aus "buffed.de/wow" wird "cataclysm.de" !?!

netjaxx

NPC
Kommentare
11
Buffs erhalten
55
Liebe buffed.de-Redaktion

Momentan wird auf der Hauptseite nahezu ausnahmslos über das kommende Addon berichtet. Dabei ist Blizzard sich ja offenbar selbst nicht sicher, den Erscheinungstermin halten zu können.
Es kann und wird totsicher noch vieles getestet, angepasst oder komplett geändert.
Für mich ist das keine Berichterstattung, sondern ein permanentes erzeugen von Gerüchten, Wünschen, Hoffnungen und Sorgen der WOW-ler.
Natürlich stecken auch echte Infos drin, wenn Blizzard mal nen "Gedankenfurz" lässt und sich in die Karten schauen lässt. Aber sind die Infos 5 Monate (oder mehr) vorher schon sooo wichtig ?
Oder macht ihr vielleicht Werbung für Blizz, um die Spieler bis zum Addon und darüber hinaus "bei der Stange" zu halten ?
blink.gif

Wir alle (auch ich) warten ja auf Cata, aber alle 3 Top-Themen und 18 von 20 News befassen sich mit Cataclysm.
(auf der Hauptseite von www.buffed.de/wow zum Zeitpunkt dieser Beitragserstellung)
In Worten: nur ZWEI von 23 News-Beiträgen !!! (Addon "Phoenix" und die Real-ID-Affäre sind die nicht Cata-Themen, das wars)
Das kann doch nicht wahr sein. Habt ihr aufgehört zu spielen ?
Also ich bin auch noch im aktuellen WotLK aktiv und möchte wieder mehr Aktuelles lesen.

Ich hoffe, ich bin nicht allein mit dieser Meinung.
sorry.gif

mfg....

http://sigs.gamona.de/sigs/wow/1a7/d1c/9c40e080abae78de914d2f4bd8.png

Das ist wie mit dem Fernsehn, wenn dir das angebotene Programm nicht passt, schalte um.
Grüße
wink.gif

So schlimm wie du es sagst ist es auch wieder net.

Sie berichten so viel über Cata weil es zur Zeit nicht wirklich etwas zu WOTLK zu berichten gibt

Und wenn es dir nicht gefällt lies es nicht^^

Mit dem Unterscheid das die meisten sich auf Cataclysm freue und darüber etwas hören wollen.
Wenn etwas wichtiges passieren würde(auf den Liveservern), würde buffed.de auch darüber berichten.

Mein Vorposter haben recht, es gibt momentan und warhscheinlich auch in naher Zukunkft nichts interessantes über Wotlk zu berichten. Der Content ist vorbei, der Lichking down, von einigen zumindest, aber dennoch wurde alles wissenswerte schon gesagt.

Bedenke, WotLK ist 1,5 Jahre alt, das letzte größere Contentpatch (3.3) ist ein halbes Jahr alt und selbst über 3.5 ist praktisch alles gesagt (bis auf die RealID-Geschichte). Was willst da noch groß an News bringen? Alle Gebiete sind besucht, alle Bosse im Hardmode gelegt, ...

Vorweg, es gibt kein Erscheinungsdatum und somit kannst du auch nicht sagen, Blizzard sei sich darüber gar nicht mehr so sicher.

2. Das Spiel ist und bleibt nun mal der Hauptteil von Buffed. Ich tippe mal auf gut 90% der Mitglieder, die nur auf WoW aus sind.

3. Aktuell gibt es einfach nicht soooo viel zu schreiben, als das es sich lohnen würde. Cataclysm ist da eigentlich so die einzige Informationsquelle.

4. Es würde mich nicht wundern, wenn SW-Tor in Beta-EU geht, dass dann auch von Buffed aus eine Menge Infos und Beta-Videos kommen. Vor allem, weil Zam ihnen sonst schön nen Popotritt geben würde.

5. Eigenen Punkt einfügen.

MfG

Traklar

ich finds zur zeit auch echt schrecklich! klar gibt es auch andere foren aber ich finde "eigentlich" ist buffed schon so eins der besten (für mich!)

tja das ding ist halt das es nichts "aktuelles" zu berichten gibt und zur zeit haufenweise spieler ihr abos kündigen und sowas ... also bleibt dennen ja nix anderes übrig als sie wenigstens mit so videos und berichten über das nächste addon noch bei der stange zu halten wie du so schön sagtest
wink.gif

Wie ich zu meiner Freundin sagte, als die Beta los ging und die NDA aufgehoben wurde:

"Jetzt wirds auf sämtlichen Seiten nur noch News geben wie 'Wir haben einen Screenshot aus Cataclysm gemacht', 'Wir haben ein Video aus Cataclysm gemacht', 'Im neusten Beta build fällt in OG n Sack Reis um'"

Du beschwehrst dich darüber das im WoW Bereich von buffed momentan nurnoch über die neue Erweiterung und die Beta berichtet wird?
Ist doch ganz klar oO
So muss das sein.
Oder fändest es besser wenn sie noch ein Video zum Rubinsanktum machen?
HAben sie leider schon.
Wotlk brauch momentan keine Berichterstattung, deswegen kann sich buffed und das solllen sie auch, auf die Beta konzentrieren!
Achja und die Beta Phase bei Wotlk war 3 Monate?
Gut bei Cata ist viel, viel mehr neues aber ich denke nicht das die Beta viel länger gehen wird vielleicht einen halben Monat länger.
Beta Berichterstattung trifft Patch 3.3.5 krittisch und onehittet Patch 3.3.5!

Also ich bin auch noch im aktuellen WotLK aktiv und möchte wieder mehr Aktuelles lesen.

aktuell und Wothlk schliessen sich eben zur zeit aus oder willst du berichte aus Ulduar, PDK und ICC lesen???

Falls ja, dann die "suche" verwenden, da alles hier schonmal dazu geschrieben wurde.

Leider ist es so, wie alle hier schon schreiben. Es gibt nichts mehr neues von WotLk... alles das von diesem Addon bis jetzt erschienen ist wurde auch durch irgendwelche Berichte festgehalten.
Wenn du allerdings soviele Ideen für Beiträge hast, dann schlag einfach mal vor...

Solltet Ihr weiterhin Interesse an WotLK-Themen, -News, -Guides und -Berichten zu den Inhalten haben, dann kann ich Euch nur die Suchfunktion ans Herz legen, da zur zweiten Erweiterung schlicht fast alles auf buffed.de gesagt ist. Selbst die WotLK-Endevents, die noch nicht auf den Live-Servern sind, wurden auseinandergenommen. Cataclysm ist nun einmal neben der Real-ID das bestimmende Thema dieser Tage und die "Gerüchte" sind nun einmal die Kommentare der Designer zur Erweiterung. Die anderen Forenteile des offiziellen WoW-Forums (nachzusehen in der Blue Watch) sind derzeit recht still.

Alternativ bieten sich im Moment allerdings auch andere MMORPGs an, die leider oftmals (soweit sie sich noch in der Beta befinden) einer NDA (nur genehmigte Infos dürfen nach außen getragen werden) unterliegen. Im Falle von Guild Wars 2 sind unsere Kollegen von wartower.de allerdings sehr aktiv, was die Berichterstattung angeht. Zu SW:TOR bringen wir ebenfalls immer wieder neue Infoschnipsel, die sich in den dunklen Kellern der E3-Redaktionen finden. Was HdRO-Infos zur Free-2-Play-Version angeht, sind wir ohne Zweifel gut bestückt.
smile.gif
Und auch zu anderen MMORPGs wirst du in den News, den User-News und den Foren fündig werden.

Viel Spaß dabei.

Problem ist, was gibt es denn gerade noch aktuelles??? RS? gibts en guide auf buffed.de und was noch??? ICC? Schon lange durchgekaut. Außerdem kommen ab und zu irgendwelche Klassen Guides.

wen andere mmos patches haben mit zusätzlichen content oder neue addosn für die kommen wird hier lange nicht son wirbel drum gemacht wie um wow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über wotlk gibt es nichtsmehr zu berichten, über cata gibt es viele News.
Na TE über was würde ein normaldenkender Mensch berichten?
Oder willst du News wie "Wir stellen euch heute Nexus HC vor, eine ini die Ihr ca 50mal als Daily hattet" lesen?

Dass buffed.de Wow-lastig ist, das ist doch nichts neues. Und dass dann zur Beta noch mehr Wow kommen würde war auch klar.
Zur Fussball WM wird man ja auch mit Fussballthemen zugedröhnt überall.

Zurück