Hallo Leute,
seit heute Morgen startet mein Rechner nicht mehr. Es ist sehr seltsam, lief er doch die letzten Monate stabil und fehlerfrei. Abends schaue ich gerne noch DVDs wie die Simpsons oder Scrubs und meist schlafe ich dann dabei ein. Der PC schaltet deshalb am Ende der DVD selbst in den Energiesparmodus.
So auch vergangene Nacht. Als ich dann heute um 6 Uhr morgens erwachte und ihn richtig herunterfahren wollte, kam trotz hämmern auf der Enter-Taste keine Reaktion. Also drückte ich 5 Sekunden auf den AUS-Schalter und legte mich wieder schlafen.
Dann heute Morgen machte ich wie gewohnt den Rechner an:
Der Lüfter gehen an
Die Festplatten fahren hoch
Das Gehäuse leuchtet
Die Grafikkarte leuchtet
Die Tastatur leuchtet nicht
Der Monitor blinkt nur als würde er auf ein Signal warten, bleibt aber sonst schwarz.
Es ertönt kein Piepston
Es ertönt auch nach längerem Warten kein Windows Signal
Was könnte da nur der Fehler sein? Netzteil? Hats die Grafikkarte erwischt? (Wäre gut, ist noch Garantie ^^), ist die CPU gehimmelt? Ist der Monitor hinüber. (auch noch Garantie ^^)
seit heute Morgen startet mein Rechner nicht mehr. Es ist sehr seltsam, lief er doch die letzten Monate stabil und fehlerfrei. Abends schaue ich gerne noch DVDs wie die Simpsons oder Scrubs und meist schlafe ich dann dabei ein. Der PC schaltet deshalb am Ende der DVD selbst in den Energiesparmodus.
So auch vergangene Nacht. Als ich dann heute um 6 Uhr morgens erwachte und ihn richtig herunterfahren wollte, kam trotz hämmern auf der Enter-Taste keine Reaktion. Also drückte ich 5 Sekunden auf den AUS-Schalter und legte mich wieder schlafen.
Dann heute Morgen machte ich wie gewohnt den Rechner an:
Der Lüfter gehen an
Die Festplatten fahren hoch
Das Gehäuse leuchtet
Die Grafikkarte leuchtet
Die Tastatur leuchtet nicht
Der Monitor blinkt nur als würde er auf ein Signal warten, bleibt aber sonst schwarz.
Es ertönt kein Piepston
Es ertönt auch nach längerem Warten kein Windows Signal
Was könnte da nur der Fehler sein? Netzteil? Hats die Grafikkarte erwischt? (Wäre gut, ist noch Garantie ^^), ist die CPU gehimmelt? Ist der Monitor hinüber. (auch noch Garantie ^^)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: