Auszug aus den 3.1 Patchnotes

ich benutze seit neustem aussem stealth mutilate, schoenen gruß an overkill =)

zwecks besseren schnelleren cp aufbau
besser aggro zuwachs fuer tank
schneller die rota oben

und ja viell muss man die rota umdenken einfach ^^
net snd zu erst sondern rupture

man wirds sehn wies kommt =)
ob jetzt mir garotte eröffnet wird oder mit nem cold blood ambush oder mit nem muti ist zum jetzigen zeitpunkt ziemlich wumme, dps unterschiede sind marginal. mit 3.1 und der angekündigten hfb änderung könnte garotte allerdings zum nr. one opener aufsteigen.

ich selbser habe auch bis vor kurzem mit geskilltem vigor + glyphe mit 2 mutis eröffnent, super einsitg in die rota und super burst aber danach vollkommen sinnlos mit 120 energie rum zu laufen da man es eh kaum über 60 poolen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe nur Vorteile in den neuen Änderungen.
Natürlich wird sich der Kolben trotzdem nicht durchsetzten, aber eine sinnlose Änderung muss doch immer dabei sein
victory.gif

Ich denke, zu den Änderungen die Mutilate betreffen, werd ich im Klassenblog noch eine Bemerkung fallen lassen.
Combat wurde ja schon sehr gut von meinem Mitsprecher creep abgedeckt
smile.gif

ja klar is es ein wenig na ja mit 120 energie rum zu laufen, bzw bis 120 poolen zu lassen
aber wie du sagtest, super einstieg in die rota und warum net mitskillen
wenn man andere punkte weglassen kann =)

ich zitiers nochmal ^^

Es wurde erwiesen, dass das Eröffnen des Kampfes mit zwei Mutilates aus dem Stealth mit darauffolgendem SnD in puncto Flexibilität, Aggrozuwachs für den Tank, DpS und Cycle-Stabilität sinnvoller ist. Das gilt vor allem, sollte man Hunter im Raid haben, die zum Beginn des Kampfes ihren Sting auf das Ziel bringen, da sofort beide Mutilates vom 50%-Schadensbonus profitieren.
Desweiteren sollte man sich mit seinen Shadow-Priests im Raid absprechen und ihnen, BEVOR sie ihr erstes (und einziges) Shadow Word:Pain setzen, Schurkenhandel geben, damit der Dot den gesamten Bosskampf über von den 15% Extraschaden profitiert.

ja das thema ist mir bekannt, wer kennt nicht die ausführungen von geka^^
daür brauchst du aber kein vigor + glyphe. dank overkill kosten die ersten beiden mutis nur 50 enerige

aber echt mal ein raid ohne Offkrieger, nahkampfdudu oder hunterpet mit blutungsangriff Oo
bisher noch nie gesehn, aber theoretisch moeglich^^

nein brauchen tu ichs net aber wenn ich expertise capped bin
hab ichs einfach mal gemacht um auch mal ne assa glyphe verwenden zu koenn ^^

2 mutis bekommt man so hin richtig
aber mit vigor und glyphe bekomm ich 2 mutis snd usw insgesamt doch schneller hoch aber genug darueber palavert

PALAvert hihi hm so nenn ich mein palatwink :E

und @ dragon1
ich weiss, klingt unmöglich, aber soll vorkommen ^^

mutis haben ja eh bei den glyphen keine 3 "must-have´s", wie beim combat-schurken....da kann man auch mal die 10 energie-glyphe reinhauen. Nur skillen sollte man es nun wirklich nicht....da bringt der Punkt woanders definitiv mehr Schaden über einen kompletten Kampf gesehen

nein brauchen tu ichs net aber wenn ich expertise capped bin
hab ichs einfach mal gemacht um auch mal ne assa glyphe verwenden zu koenn ^^

2 mutis bekommt man so hin richtig
aber mit vigor und glyphe bekomm ich 2 mutis snd usw insgesamt doch schneller hoch aber genug darueber palavert

PALAvert hihi hm so nenn ich mein palatwink :E

und @ dragon1
ich weiss, klingt unmöglich, aber soll vorkommen ^^

mutis haben ja eh bei den glyphen keine 3 "must-have´s", wie beim combat-schurken....da kann man auch mal die 10 energie-glyphe reinhauen. Nur skillen sollte man es nun wirklich nicht....da bringt der Punkt woanders definitiv mehr Schaden über einen kompletten Kampf gesehen
problem is nur wenn du es nicht skillst bringt auch die glyphe nichts

Doch, am WE wenn man auf Muti/Prep für BG und Arena skillt
tongue.gif

So muss man nich "umglyphen"
meeting.gif

genau
und wie gesagt
da exp capped und murder net viel bringt
wayne...einfach mal mitnehmen =)

ich sag ja net das es das non plus ultra is
im gegenteil aber unter den umständen... return to line 1 ^^

hm jo thema pvp habe ich nicht bedacht. hab ich so mal gar nichts mit am hut
dunno.gif

Nur mal so ne kleine Frage zum eröffnen mit 2 Mutis:

Und wo kommt das Gift her das den Mutischaden pusht?

Vom Hunter im Raid der den Sting mit 99%iger Wahrscheinlichkeit vor deinem Eintreffen auf den Mob setzt.

gibt da eine änderung beim jäger welche uns durchaus zugute kommen könnte wenn die hfb änderung so live geht wie es derzeit aussieht...

gezielter, zuverlässiger und schimärenschuss lassen das ziel nun für 8 sec bluten sofern man durchschlagende schüsse geskillt hat.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich dieses Geweine über Blutgier nicht ala : "Das ist so nervig den Buff ständig aufrecht zu erhalten und alle 30 sekunden zu drücken", hallo...
Für mich gehört das ganz normal in die Muti Rota mit hinein, und die ist ja nun schon denkbar einfach, vor allem da die Energieregeneration/Kombopunktaufbau im Vergleich zum Combat ja schon sehr statisch ist. Ich spiele kein Muti Pve mehr weil es mich derbst gelangweilt hat, ich habe mich immer wieder beim Tv Schauen erwischt, es ist einfach urst öde. Und jetzt wird es noch einfacher, und es wird wieder geweint von wegen man muss ja Blutung aufrecht erhalten, entweder spielen diese "Jammerkinder"den Muti nicht richtig oder jammern einfach so. Irgendeine Art von Blutung ist sowieso dauerhaft aktiv auf dem Gegner, weil das nun mal die Rota ist, Env für Slice and Dice und Rupture dauerhaft oben zu halten. einfacher kanns ja nicht mehr werden.
Und wenn die das so bringen wie sie es vor haben, bin ich stark dagegen, also von mir aus die Änderung mit Blutgier verwirklichen, aber es darf keinerlei andere Blutung diesen Buff auslösen. Damit die Leute/Schurken mal wieder lernen was es heißt, bzw. wie wichtig es ist eine Rota aufrecht zu erhalten. Immer mehr Leute pfeifen darauf nämlich, und sogar mit Recht, weil oft eine Abweichung von der Rota für eine gewisse Zeit nicht einmal einen wirklichen DPS-Einbruch bringt, wenn das mal wieder der Fall wäre, würden die Leute endlich mal wieder "Taktiken" verfolgen und nicht nur wild auf Tasten hämmern und die Finisher anbringen wann sie lustig sind.

Beim Combat würde ich mir so eine Änderung auch wünschen, okay Slice and Dice wird wichtiger, guter Schritt, wer das auslaufen lässt wird jetzt noch einen spürbareren Einbruch haben, aber ebenso wünschte ich mir, dass der Blutungsschaden etwas erhöht wird, damit der Unterschied zwischen Evi und Rupture mal wieder spürbarer wird. Und die Schurken die beides oder eines davon auslaufen lassen, mal endlich so wirklich der Blitz treffen wird. Lieber Rupture buffen als die Änderung mit blitzartige Reflexe, welche ich zwar auch gut finde, sie aber ein größeres Problem auftreten lässt, es ist nicht länger wirklich sinvoll 2 Waffengattungen zu tragen, bzw. wers macht kann es nicht skillen, weil er die Punkte nicht über hat. Und einige Schurken haben sichs von uns echt nicht ausgesucht dass sie mit Fist MH und Schwert OH rumlaufen. Die werden teils echte DPS einbußen haben gegenüber anderen die mehr Glück hatten, weil es keine Ausweichmöglichkeiten mehr gibt.

Dann kann ich nur hoffen, dass sie in Ulduar mal mehr Waffen als nur eine implementieren die quasi das non plus ultra in der MH ist, bzw. dann der auch mal mehr als nur eine gute OH spendieren, damit gewisse Gilden nicht Jahre lang in Dungeons rennen jeden Scheiß haben, nur keiner der Schurken ne gute Offhand hat...

du siehst es ein wenig falsch

ich glaub keine andere klasse ist davon so abhaengig irgendwelche buffs oben zu halten wie der schurke
und wenn dann durch boss abilitys (zb web spray mexx) 2/3 buffs/debuffs droppen und man wertvolle energie stecken muss um das wieder aufzubaun...
und in der zeit einer so krassen dps einbruch hat... ich hoffe du verstehst was ich ausdrücken will

hexer haben zb fluch der elemente oder wie auch immer der jetzt heissen mag
1gcd, n bisl mana und schwupps isses wieder oben

hfb restacken, 3gcd, 90energie
snd, 4/5cp, energie

na gut...
und ja hfb ist auf eine art nervig...und zwar wenns zum automatismus wird und ich es beim idlen in dala irgendwie staendig refreshe -.-
oder ich in der arena-vorbereitung prep druecke weil da sonst mein hfB liegt -.-

mein mittelfinger wird echt nervös wenn er mal einige zeit net auf F1 drücken muss =)

So, kleines Update mal hier:

Assassination
Skills
  • Envenom now gives an additional 15% chance to apply Deadly Poison and a 75% increased frequency of applying Instant Poison for 1 sec plus an additional 1 sec per combo point. (Previously gave a 15% chance to apply both deadly and instant poison)
  • Expose Armor now reduces armor by 20%, lasting longer per combo point.
    Talents
  • Hunger For Blood (Tier 11) changed to: Enrages you, increasing all damage caused by 15%. Requires a bleed effect to be active on the target. Lasts 30 sec. (Previously increased damage by 5%)
  • Improved Poisons (Tier 4) changed to increases the chance to apply Deadly Poison to your target by 2/4/6/8/10% and the frequency of applying Instant Poison to your target by 10/20/30/40/50%. (Previously increased chance to apply Deadly and Instant poison by 2/4/6/8/10%)

Combat
Talents
  • Savage Combat (Tier 9) now increases damage caused against poison enemies by 4%. (Previously increased damage by 1%)
  • Adrenaline Rush (Tier 7) cooldown reduced from 5 minutes to 3 minutes.
  • Lightning Reflexes (Tier 4) is now a 3 point talent and Increases your Dodge chance by 2/4/6% and gives you 4/7/10% melee haste. (Previously just increased dodge by 1/2/3/4/5%)

Ich frage mich ernsthaft, was diese Änderung an HfB bewirken soll. Für mich sieht das in keinster Weise nach einem Buff aus – im Gegenteil. Wir müssen es immernoch casten, wofür immernoch ein GlobalCD rausgehauen werden muss. Der einzige Unterschied ist, dass wir es im Falle, dass es ausläuft, nur noch 1 mal stacken müssen!

Doch was ist mit "requires bleed effect"? Im Raid mag das dank Fury-Kriegern und anderen Schurken möglicherweise kein wirkliches Problem darstellen, aber im Grunde genommen schränken sie damit einen unserer wichtigsten DMG-Pusher ein und wofür? Dafür dass er genauso viel Schaden macht wie vorher, genauso teuer ist wie vorher und genaus lange anhält wie vorher.

Für mich ist das eindeutig ein (wenn auch gut versteckter) Nerf.

Wie sich die Sache mit der "frequency of applying" der Gifte auswirkt bin ich sehr gespannt. Liest sich zumindest so, als ob die Chance erhöht würde, die Gifte "an den Mann" zu bringen – aber wieso schreiben sie dann "frequency" und nicht einfach "chance"?

Auf Combat freu ich mich irgendwie wieder – auch wenn ich immernoch den nötigen Buff der Schwertspez. herbeisehne, die meiner Meinung nach viel zu weit hinter den anderen liegt =(

Man darf gespannt sein! Patch wird schon geladen und dann gehts ab zum Dummy.

es heißt deswegen fequency da die gift mechanik bei instantpoison geändert wird. ip wird ab 3.1 mit der ppm (proc per minute) berechnet werden und so wie es derzeit aussieht hat das zur folge das sinistre endlich das wird was er von anfang an sein sollte, erste wahl

Zur Mechanikänderung von IP hab ich noch keinen Post gefunden auf mmo-champion... ist das gut versteckt oder bin ich einfach blind oder hast du das woanders her? :>

Auf EJ vermuten sies. Mal sehn, was das Testen ergibt.
Wenn IP wirklich PPM bekommt, könnte das schlussendlich bedeuten dass wir IP auch mit Combat nutzen würden.
Mal sehn, wie sichs entwickelt und wie sie versuchen diese Shiv-Builds auszuräuchern.

Zurück