Auszug aus den 3.1 Patchnotes

hmm,
muss ich wohl doch inscription erlernen statt küschner, damit ich 4 glyphen nutzen kann
wie kommst du auf den trichter, das der schriftgelehrte 4 major glyphen nutzen kann? das sich dieses gerücht immer noch hält....

der schriftgelehrter hat die schulteverzauberung als bonus da wars

btw. ist es die snd glyphe die man droppen wird um platz für die hfb glyphe zu bekommen.

mutilate
hfb
rupture

the way to go

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, gerade als Muti ist die SnD Glyphe kaum etwas wert.

Ich hatte jedenfalls sehr selten die Situation, dass mir die paar Sekunden etwas gebracht hätten. Momentan hab ich eher soviele CP übrig, dass ich SnD teilweise schon bei noch 15-20 Sekunden Uptime refreshen muss.

So, nach ausgiebigem Testen auf dem PTR komme ich momentan zu folgendem Ergebnis:

---- Stats / Equip ----
4/5 T7.5, der Rest ItemLevel 213er
20 Expertise
293 Hit
3460 AP
35,97% Crit
----- Waffen, Gifte & Skillung -----
Webbed Death MH, Instant Poison
Sinister Revenge OH, Deadly Poison
Standard Raid Mutilate 51/13/7
----------------------
5 Testläufe á 5 Minuten, Mittlwert der DPS: 2120

-----------------------
20 Exp, 293 Hit, 3460 AP, 25,97% Crit
SR MH IP, WD OH DP
Standard Muti
----> 2250 DPS

---------------------
20 Exp, 309 Hit, 3468 AP, 35,21%
SR MH IP, SR OH DP
Standard Muti
-------> 2350 DPS

----------------------
22 Exp, 244 Hit, 3434 AP, 37,64%
10er Kel Fist MH IP, SR OH DP
Standard Fist/Dagger
-------> 2590 DPS (!)

---------------------
22/25 Exp, 209 Hit, 3404 AP, 38,35%
10er Kel Fist MH IP, Widows Fury OH DP
Fist/Sword 18/51/2
--------> 2550 DPS

… momentan siehts nach umspeccen auf Good old Combat um.

Aber so oder so, egal welche Skillung: Der DPS steigt spürbar! Sonnige Zeiten kommen auf uns zu =)

wo getestet? an wem getestet? welche buffs? cool down nutzung? wenn ja welche?

sry, aber fänd ich wichtig
victory.gif

80er Bossdummy ohne GRP, ohne nicht-talent-spezifische Buffs.

Sozusagen "Raw DPS" ;-)

Edith hat sich noch gemerkt, dass ich folgende Glyphen drinhatte bei der Mutilate Specc.

SnD, Rupture und Eviscerate.

Mangels Glyphen auf dem PTR hatte ich bei jedem Combatbuild keine drin. (Was noch mehr dafür spricht, dass Combat besser ist)

80er != Boss.

Ich hab mich aufm PTR an die Puppen gestellt. Hatte nur für Muti keine Glyphen.
Mit Muti 100-150DPS mehr als aufm Live, aber halt ohne Glyphen. Combat konstante ~3k DPS auch ohne CDs.

Grad mal eben mit Combatspecc den Bossdummie verprügelt:

Gear:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Kyragan
Calamity's Grasp statt Webbed Death in der Mainhand. Ebenso mit Mungo enchantet.
Specc: 15/51/5 mit 3.1 Changes und kleiner persönlicher Abwandlung:

http://ptr.wowhead.com/?talent=f0eb0xZMgVoxfxoMu0xRtx

Da ich mit bereits einem Punkt in WE schon Expertiseovercapped war hab ich mir die Punkte mal ausgespart... :S

Stats unbuffed:

3760AP
177Hit (+5,40%)
36,56% Crit
23 Expertise
289 Haste (+8,81%)

Generell spielt sich Combat aufgrund der hohen Crit und auch Hastewerte recht variabel, ein exakt vorgegebener Cycle mag selten richtig aufgehen. Meist hat man ne Menge SnD-Zeit über, setzt teilweise sogar ein 2. Rupture innerhalb eines vollen SnD und dreht so die Rota komplett um. Letztendlich pendelt sichs irgendwo wieder ein, ist aber im vergleich zum alten Combat im ersten Moment "anders".
Gefällt mir durchaus.

Ich hab festgestellt, dass es ja nach Crit/Glyphenprocc unterschiedlichste Varianten an Cycles gibt. Von 2s/5r/5e bis 5s/5r/5e/5e oder gar 5s/5r/5e/5e/5r ist auch ohne AR fast alles dabei.

Gifte:
Mainhand Deadly
Offhand Wound

Nach 1200 Sekunden kam ich so auf eine DPS von 2965. Dabei habe ich KEINE Cooldowns benutzt auch wenn diese bei Combat generell sehr stark sind.
genutzte Glyphen:
Rupture, Sinister Strike, Slice and Dice.

Neue Glyphen sind auf dem PTR leider nicht zu bekommen. Wenn ich die zwischen die Finger bekomm wird Slice and Dice in jedem Fall der neuen Killing Spree Glyphe weichen müssen.
Nur 75sek CD auf Killing Spree sind einfach UBER. :>

EDIT: Schadensanteile:

38,9% Melee
28,2% Sinister Strike
11,5% Deadly Poison
8,3% Wound Poison
7,6% Rupture
5,3% Eviscerate

Edit schiebt dazwischen:

Gleicher Test, gleiche Dauer. Gifte umgedreht:
Muss aber dazu sagen es war im Gegensatz zu vorher ein Blutungsdebuff von nem Armskrieger aufm Mob der mich natürlich gepusht hat. Die eigentliche Differenz sollte etwas geringer liegen.

3094DPS

Anteile:

37% Melee
25,5% Sinister Strike
14,7% Wound Poison
10,4% Deadly Poison
7,4% Rupture
4,9% Eviscerate

Wenn sie es jetzt noch schaffen, dass man nicht mehr auf die hässlichste aller Waffenkombinationen angewiesen ist, wäre ich echt überglücklich.

Ich meine: Durch den Talentspec zwingen sie einen doch quasi dazu, Fist/Dagger zu benutzen – ich fände es wirklich angebracht, wenn andere, "traditionelle" Kombinationen wie Sword/Sword oder sogar Fist/Fist auf gleichem Level liegen.

Finde es einfach stark unfair, dass man gezwungen ist, genau diese Waffenkombi zu fahren =(

Fist/Dagger oder Fist/Fist macht ja keinen Unterschied, liegt ja nur an der Itemization...
Ich kann damit leben, mir is da was Style angeht relativ viel egal. Ich renn auch mit der Malygos-Chest rum, obwohl die grottenhässlich ist...
biggrin.gif

Jo das stimmt, aber was ich wirklich extrem vermisse ist meine gute alte Doppel-Sword Kombo =(

Gerade für mich als Menschen ist das einfach Kick-Ass… Kann nicht nachvollziehen, wieso sie die Schwert-Spezi nicht buffen. Es ist doch offensichtlich, dass sie viel zu weit hinter Fist/Dagger liegt?

Einfach aus den 5% Extraprocc 10% machen und schon wären sie wieder gleichauf…

Nach allem was ich bisher gesehen habe werden die Zeiten nicht so sonnig, wie du sie ankündigst ApoY2K.
Die WWS die ich bisher gesehen habe ändert sich an unserer Situation nichts, nur die Klassen verschieben sich, mit unserem Push und dem Titangrip Nerf fallen die Krieger im Dps unter uns, dafür ist der Schattenpriester Push derart pervers, dass sie jetzt kräftig (und das nicht knapp) an uns vorbei schießen, ich gehe aber davon aus, oder hoffe es, das Blizzard da nochmal werkeln wird. Auch der Hunter wird wieder gestärkt, was zur Folge hat dass er wieder an uns vorbei zieht.
Die Verlierer scheinen atmn wie gesagt, nur der Offkrieger, Meleeschami und Magier zu sein, wobei die letzten beiden weiter vor uns sind, nur wir etwas aufholen können.

Und wie gesagt hier geht es nicht um gefühlte Werte, je nach Gilde kann das natürlich anders aussehen, ich bin in meiner Gilde zb. auch nicht an dem Platz wo ich eigentlich sein müsste, sondern viel weiter oben. Es geht hier halt um Werte die sich ergeben würden (oder Platzverteilungen), wenn die Spieler der Chars, gleich gut spielen könnten, gleich gute Latenzen/Pcs hätten und das Equip auf gleichem Niveau.

P.s.. Sword/Sword mit Fist/Dagger oder Fist/Fist zu vergleichen ist nicht wirklich möglich, ich würde gar nicht unbedingt behaupten, dass Sword/Sword zwingend schlechter abschneiden würde, die Problematik ist halt und wie uns allen bekannt, dass es kein Äquivalent zu Unheilsgriff gibt. Ich kann nur hoffen, dass es mit Ulduar solche Probleme nicht mehr gibt, ich befürchte aber leider doch, und wenn ich 3 mal mir immer wieder überlege, dass Blizzard solche schlechten Theoretiker gar nicht besitzen kann.

Kyragan wie schaut es mit muti im vergleich zu combat aus?

hab zwar auch den unheilsgriff auf dem ptr aber dort kein berserker drauf im vergleich zu meinem wd/sr

in wieweit wirkt sich das ppm der gifte auf muti aus? ist mh wd und oh sr immer noch gängig? sollte man jetzt 2 langsamme dolche nehmen?

Das mag sein – habe ja auch nie behauptet, dass wir "wieder" Top-1-SingelTarget werden. Mit den anderen Klassen hab ich mich noch garnicht beschäftigt, ich bin momentan nur darauf fokussiert, dass mein eigener DPS steigen wird – das meinte ich mit sonnigen Zeiten ;-)

Wie dem auch sei, ich bin sicher, dass noch ein bisschen gefeilt wird an den Patchnotes.

Jetzt wo du das mit den Schwertern erwähnts fällts mir auch auf, die besten Schwerter sind ja eigentlich nur Hailstorm und die 10er aus Naxx… das ist allerdings etwas flau. Aber ich bin gespannt ob mit Ulduar nicht doch wieder ein paar nette Schwerter eingeführt werden, ich fände es auf jeden Fall angebracht.

PS: Mit den momentanen Patchnotes ist das Ultimate was Mutilate angeht Doppel-SR.

Also laut den Bildern von mmo, wird es auf jeden Fall weit aus mehr Schwerter geben wie Fists, und ja ich mein Melee beziehe mich nicht auf Schwerter allgemein, wo es zu hoffen bleibt, dass es wenigstens diesmal gleich viel Faufstwaffen und Schwerter gibt, die Stats sind aber leider noch nicht bekannt, ich hoffe mal, dass die ersten so in spätestens 2 Wochen eintrudeln, ich bin da auf jeden Fall auch sehr gespannt, möchte auch gerne mal wieder Sword/Sword spielen.

P.S.: Ich hatte das halt in sonnige Zeiten interpretiert von dir, dass du dich auch mit den Rangplätzen im Damagemeter befasst hast, weil bringt halt nix, wenn wir auf einmal 500DPS mehr machen, aber alle anderen Klassen halt auch, weil dann haben wir am Ende gar nichts gewonnen.
Und wenn ich ehrlich sein will, cih will wieder unter die Top3 wenn nicht sogar auf die 1. Natürlich soll man dafür was tun müssen und das nicht geschenkt bekommen, aber atm kotzts mich einfach an, dass ich mir ein Bein ausreißen kann und nicht über Platz 4 hinaus komme und wie gesagt, da gehts mir mit meiner Gilde noch gut, wird wohl welche von euch geben die da weit aus tiefer sind und das nicht weil sie schlechter sind.

Ja das stimmt schon, ist bei uns in der Gilde genauso.

Im Prinzip sieht jedes DMG-Meter gleich aus: Off-Krieger - Mage - Hexer - Schurke (ich)…

Okay, ab und zu schaff ich sogar den ersten Platz, gestern z.B. wars glaube ich Kel wo ich oben war… Aber bei echten DPS-Bossen wie Patchwerk ist mehr als 3. oder 4. Platz nicht möglich
sad.gif

Kyragan wie schaut es mit muti im vergleich zu combat aus?

hab zwar auch den unheilsgriff auf dem ptr aber dort kein berserker drauf im vergleich zu meinem wd/sr

in wieweit wirkt sich das ppm der gifte auf muti aus? ist mh wd und oh sr immer noch gängig? sollte man jetzt 2 langsamme dolche nehmen?

Für Muti ist dank der PPM-Änderung wieder 1.8-Action angesagt.
Will heißen die besten Kombination auf dem PTR ist SR/SR, gefolgt von SR/WD.
Dass der schnellste trotzdem der zweitstärkste ist liegt vor allem daran, dass er eine unglaubliche gute Statverteilung hat.

@ApoY2k http://wowwebstats.com/5mfy1kba6gcum?s=219940-251483

Geht schon, man muss nur wollen.
tongue.gif

Fast alle im Raid haben nahezu alle Items. Beim 2.Warlock Broxus fehlt die Doomguard. Die hat WWS nicht mitgetrackt, sonst wär er mit dem Vieh vor mir gelandet.
Wenn ich bedenk, dass mit 25 Leuten der Kampf ca. 30Sekunden kürzer wird geht da noch einiges mehr.

hmm gibts insgesammt durch den patch als muti schurke + dps oder -?
habs nicht so ganz verstanden

Jede Skillung wird mehr DPS machen, aber das + für Combat ist momentan dem + von Mutilate um einiges überlegen.

hmm, mit zwei 1,8er dolchen bleibt da die energiereg im keller (focusierte angriffe)?

habe so schon öfters probleme, das ich nicht genug energie für muti zur verfügung habe, keine ahnung warum.

hmm, der 2. sr fehlt mir noch, hätte ich vor 2 wochen nicht dissen lassen sollen -.-

am ende wird man denke nur abwarten können, in wieweit sw/sw muti mit den neuen glyphen sich im gegensatz zu unheilsgriff/wd mit glyphen verhält.

aja und zu den schwertern bei mmo-champion. ich denke mal da werden einige casterwaffen dabei sein, deshalb gibt es mehr schwerter als faustwaffen.

Zurück