Auszug aus den 3.1 Patchnotes

1 x sr reicht, denn das stärkste waffensetup für muti past 3.1 ist sr/wd und NICHT sr/sr

Nope.

SR/SR > SR/WD.
Die schwächste slow/fast-Kombination ist übrigens SR/Murder.

Dazu sei aber gesagt, dass sich zwischen der besten und der schlechtesten Kombination nur 10 DPS befinden.

Nope.

SR/SR > SR/WD.
Die schwächste slow/fast-Kombination ist übrigens SR/Murder.

Dazu sei aber gesagt, dass sich zwischen der besten und der schlechtesten Kombination nur 10 DPS befinden.
bevor wir aneinander vorbei reden......

ich gehe davon aus das du die ip/ip + evi variante meinst oder? wenn ja dann hast du recht. für die standart muti specc ip/dp bleibt es aber bei sr/wd

auf welche quelle beziehst du dich denn, oder sind das eigene testergebnisse?

Da IP/IP Evis > "normales Muti" ist, ist SR/SR > SR/WD. Hätts dazuschreiben sollen. My bad...

Testergebnisse: No. Imp Poisons ist aufm PTR verbuggt :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JETZT wirds interessant:

#1 * Deadly Poison: The amount of damage this poison generates from the Rogue’s attack power has been increased from 8% per application to 12%.
#2 * Glyph of Envenom -- Your Envenom ability no longer consumes Deadly Poison from your target.
#3 * Armor Penetration Rating: All classes now receive 25% more benefit from Armor Penetration Rating.

Auf EJ wird über Rupturefreie Muticycles spekuliert, damit man mit Envenom den Buff oben halten kann. Bleedeffekte von anderen Klassen leechen dann.
Combat könnte auf einmal auch Envenom nutzen und gar Punkte in Relentless Strikes droppen und dafür Vile Poisons mitnehmen.

Da wirds noch ne Menge Gesprächsstoff geben.
Weiterhin ist aufm PTR die Menge an Expertise aus Expertiserating um 25% erhöht. Entweder ein Bug der beim Buffen von ArP entstanden ist, oder intended. Weiß noch keiner.
Ich tippe aber fast auf nen Bug, der im Bluepost auf den Ruport im US-PTR-Forum der Poster das ganze nicht als intended bezeichnet hat, sondern meinte sie würden da noch einmal genauer hinsehen.

hmmm dp buff ist doch was gutes.
macht jetzt im pve mehr dmg aber im pvp wirds nie verwendet... gute idee.

Der DP-Buff macht nicht so krass viel aus, die Envenom Glyphe jedoch... Holy Crap.
Die könnte noch einiges verdrehen. :o

ich find diese "krassen" mechanik aenderungen mittem im content irgendwie...ja... blöd
wink.gif

mir tun die armen schurken leid die SR an den enchanter gepasst haben da WD > all im moment gilt
und jetzt die "haha haettet ihr mal euer dkp dafuer ausgegeben"-klatsche von blizz kommt =)

und diese armen schurken hoffen jetzt in den verbleibenden wochen das sie doch nochmal SR zu gesicht bekommen
und net gegimped, bedingt durch besagte mechanik aenderungen, in den neuen raid content starten.

ich find die aenderungen sinnvoll, keine frage, aber irgendwie kommen sie doch zu spät...

na ja ich hoff ja immer noch drauf das ich endlich mal SR ueberhaupt droppen seh -.-
die axt landet naemlich bei uns bald beim enchanter wenns so weiter geht
smile.gif

Deshalb bin ich froh, dass wir kein DKP-System haben…

Doppel-SR liegt auf der Bank und wartet auf den Einsatz ^^… Auch wenn Combat wahrscheinlich profitabler sein wird.

Da ich mittlerweile eh (wieder) Combat spiele und dafür Calamity's Grasp und Webbed Death zur Verfügung habe juckt mich das ganze recht wenig.
Ab 3.1 werd ich sowieso Combat spielen, eben weil ich keine Waffen haben für 3.1 Mutilate und außerdem Combat mindestens gleichwertige wenn nicht bessere DPS liefert und dabei viel flexibler ist im Bereich Targetswitches, Cooldown Usage bzw. überhaupt deren Vorhandensein und weil Combat höhere AoE-DPS bietet.

ok combat speccen waer ne alternative =)
CG liegt im inv und WD kann ich auch schon mein eigenen nennen...

dafür ist mein restliches gear net auf combat ausgelegt -.-
überall exp drauf wie nichts, was ich mit combat net brauch

alles scheisse ^^

Ich hab 23 Expertise und geskillt und unbufft.
Skip ich halt die 2 Punkte in Expertise und skill dafür was witziges wie Throwing Specc. :o

toll was witziges -.-
smile.gif

waere sinnvoller andere items die ihr budget für crit/haste/hit ausgeben, anstatt dem ganzen exp drauf
und die 2 punkte da rein zu stecken
smile.gif

und sowieso is SS spammen irgendwie plöd
tongue.gif

ich habe 1 mal sr und 2 mal wd, die anderen 2 sr sind zum entzaubern gegangen. war ja damals nicht abzusehen.

ansonsten noch den unheilsgriff rumliegen. mir sit alelrdings immer noch nicht klar, ob nun muti mit den neuen glyphen vor oder hinter combat mit den neuen glaphen liegt und welche glyphen dann am sinnvollsten sind.

ja würd mich auch interessieren, aber da muessen wir uns noch n bisl gedulden
da es wohl die neuen glyphen auffen ptr noch net gibt und so die geeks keine mathe-spielereien machen koenn =)

aber wie gesagt, so herbe umbrüche sind echt net schoen wenn man sich muehsam auf ein equip hinarbeitet
und dieses dann, uebertrieben, wertlos wird -.-

Also die Mutilate Glyphe ist mittlerweile aufm PTR erhältlich, dann fehlen aber immer noch Envenom, HFB, Mordlust, damit man ausgiebigere Tests machen kann.

Ich bin nämlich mal gespannt wie sich das so verändert, ich tendiere ja dazu, dass es eventuell demnächst ne 18/51/2 Skillung wird, mit Env Glyphe/ als Fnisher eingesetzt.

Habe da aber durch meine ersten Tests extreme Probleme bemerkt, man muss halt eine Glyphe droppen, Snd oder Rupture, mit Sicherheit würde man Snd nehmen, das heißt der Cycle würde kürzer werden und man kann weniger oft Env einstreuen, das gleiche Problem ist halt mit den unerbittlichen Stößen. Weniger Energie nachm Finisher bedeutet, eine 3 Fnisher Combo wird wieder schwieriger durchzu bekommen.
Also mit den Tests bin ich da atm noch gar nicht überzeugt.

Aber "abgehen" tuts im Moment wie die Hölle, also ein 800 Dps Anstieg (komplett unbuffed und das bei einer durchgehenden 450er latenz, was das Energypooling manchmal extrem launisch gestaltet ; ) ) habe ich mittlerweile zu verbuchen im Combat und das ohne die besten Waffen, bin leider nur im Besitz von Murder (WD nie gesehen) und Fleischerhaken, also da ließe sich deutlich mehr rausholen.

Auch ist halt die Frage was 18/51/2 leisten könnte, ohne Glyphe aber halt nicht wirklich testbar.

es tut sich wieder was auf dem ptr.....

hfb läuft nun 60 sec. anstatt 30 und der energiebedarf wurde von 30 auf 15 runtergesetzt.

* Master Poisoner: Now also increases the bonus to apply Deadly Poison when Envenom is used by an additional 15/30/45%.

Damit wird Master Poisoner quasi mandatory... und Mutilate mutiert zur Spamspecc...
gw Blizz

not

Steht in den Patchnotes wohl, aber soweit ich das sehe ist es nicht testbar, genau so wenig wie:

-->

* Instant Poison: Redesigned to have its chance to be applied based on the speed of the weapon (frequency-based).
* Wound Poison: Redesigned to have its chance to be applied based on the speed of the weapon (frequency-based).

Ganz ehrlich, davon spürt keiner etwas, als würden die schlafen

Zurück