Automatisches nachbuffen

Ilani

Quest-Mob
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hiho,

ich denke jeder kennt das Problem dass sich im Kampf das Wasser/Blitzschild ziemlich schnell verabschiedet wenn man Schaden nimmt.

Daher meine Frage ob es ein Makro oder Addon gibt womit sich das Schild "automatisch" nachbufft sobald es alle aufladungen verbraucht hat.

Ich weiß das klingt ziemlich faul, aber ich hab das gefühl das ich öfter mein Schild buffe als irgendentwas anderes
biggrin.gif


(sollte es schon so ein Thema geben entschuldigt bitte mein Browser hängt sich bei der Sufu öfter mal auf ich weiß nicht woran es liegt
sad.gif
)
 
Ich bin ja begeistert.....

Danke für die schnelle Antwort obwohl ich gerade denjenigen der das Gepatcht hat erwürgen könnte :-p


/close
 
Wasserschild auf die 1 (oder eine andere beliebige taste die in der Nähe von deinen Lauftasten liegt) packen und gut ist. So mach ichs als heiler und hab keine Probs damit.
 
Danke für die schnelle Antwort obwohl ich gerade denjenigen der das Gepatcht hat erwürgen könnte :-p

Automatisierte Kampfabläufe in Makros wurden (schon zu Classic-Zeiten) entfernt um zu verhindern, dass Halb-Bots durch die Gegend laufen.
Die einzige Möglichkeit, gewisse Cooldowns besser im Auge behalten zu können, ist Timer in Makros einzubauen. Das wird dir jedoch beim Wasserschild und seinen drei Kugeln nicht helfen.
 
Habe mir das Schild schon in Reichweite gelegt aber es nervt schon gewaltig wenn man mitten im kampf x mal nachbuffen muss ....

Als Heiler mag das alles noch gehen aber wenn man direkten kontakt mit dem Mob hat ist das Schild schneller weg als machen gucken kann
unsure.gif
 
wie ich blizz kenne, werden die das wasser-/blitzschild eh irgendwann dahingehend ändern, dass es 30min hält und nicht mehr verbraucht werden kann...
crying.gif


ich finds gut, dass man es nachcasten muss... macht die sache wenigstens ein wenig anspruchsvoller... wobei ich als ele eh nie manaprobleme habe und dafür infight nicht mal nen global cd opfere ^^
 
Naja ich weiß ja nicht was am nachbuffen anspruchsvoll sein soll^^ Klar sollte nicht alles "vereinfacht werden"

aber z.B. beim Priester wurde jetzt auch das innere Feuer gefixt was ich wirklich Praktisch finde....

für mich wird das Spiel nicht wirklich anspruchsvoller nur weil ich alle paar Treffer meinen Buff wieder hochfahren muss

Das ist übrigens kein rumweinen ich spiel meine Schamanin trotzdem gern
wink.gif
 
was dir helfen könnte is das addon shockandawe... also es geht zumindest mit verstärker gut, das addon ist wie eine prioritätenliste aufgebaut und zeigt übersichtlich alle wichtigen buffs und cds.. und man kann einstellen dass es eine ton- und bildwarnung ausspuckt wenn das schild weg ist und wenn die waffenbuffs auslaufen. ausserdem empfielt es einem im passenden moment (wenn grad alle styles auf cd sind) das schild nachzubuffen..
 
und zwar nimmst du da smartbuff

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...smart-buff.aspx

dort stellst du ein im Kampf buffen-> dann dein Wasserschild im Kampf buffen--> Ladungen 1-> Buffen mit mausrad hoch oder runter oder beides

ist deine Aufladung nun weg bekommst du eine Meldung eingeplendet die dir sofort sagt manaschild weg du bewegst nur das Mausrad und buffst dich sofort
 
Moin

Ich habs mit Bongos auf die Taste "S" für Rückwärtslaufen gelegt. Also wann immer ich rückwärts laufe castet das Wasserschild.
seit dem hab ichs immer drauf^^

Jaja ich weiss ist Quatsch sowas. Aber mir hilfts
victory.gif
 
Moin

Ich habs mit Bongos auf die Taste "S" für Rückwärtslaufen gelegt. Also wann immer ich rückwärts laufe castet das Wasserschild.
seit dem hab ichs immer drauf^^

Jaja ich weiss ist Quatsch sowas. Aber mir hilfts
victory.gif


Ich habs mit Bartender auf die Taste "1" für 1 gelegt. Also wann immer ich 1 drücke castet das Wasserschild.
seit dem hab ichs immer drauf^^

[/ironie off]
 
Ja aber Du musst die 1 drücken wenns weg ist.
Rückwärts läuft man aber irgendwie immer wieder.
Durch meinen Bewegungswahn brauch ich da keine zusätzlich Taste fürs Wasserschild.
Das wollte ich damit sagen.
 
Hi,

Ich hab mir in GRID nen neuen Stärkungszauberhinzugefügt besser zwei - einen für Erdschild und einen für Wasserschild und hab mir das als Symbol was in der Mitte des Kästchens angezeigt wird anzeigen lassen - so sehe ich immer die Aufladungen des jeweiligen Schildes, sehe welcher Tank gerade Erdschild hat und halt auch mich selber.

Da hab ich das nachbuffen der beiden Schilde immer gut im Auge
 
Healbot zeigt das auch an.

Totemtimer zeigts schild auch an was man auf sich castet.

Aber bei Sartharion +3 Adds z.B. hast nicht immer wirklich Zeit drauf zu achten.

Anfangs hatte ichs auf der Mausdaumen Taste in Verbindung mit der ALT Taste. So kann mans
auch schnell nachcasten statt den Button zu suchen.
 
bei Satharion mit und ohne (1-3) adds caste ich die Schilde immer nach wenn ich eh am Laufen bin - Flammenwand -

und Healbot mag ich nich...
finde GRID einfach netter aber das ist ja wohl Geschmackssache
 
Also ich habn Addon was mir im Bildschirm mit Rot anzeigt (kaum zu übersehen) wenn das Schild ausläuft, es geht ja imo wenige darum das es ein guter hotkey ist (bei mir ists X), sondern mehr darum, dass mans net vergisst. Selbiges gilt für uns Melees, beim Blitzschlagschild, 5 Stacks bei Waffe des Mahlst. und nur LB wenn auch noch SS aktiv ist.
 
Zurück