AV ist unbalanced

was fürne scheiße schreibst du da? bis auf den einen npc der vorm südbunker steht muss man net einen einzigen außen in der base killn da ist die horde selber schuld wenn sie durch die läuft(die am panzer beim lagerfeuer) und wenn der npc an der brücke ist in sekunden down weil der ja nur attackt wenn aoe gemacht wird bzw wenn er dmg nimmt und bei aoe geht er zwischendrinn unter.

das einzig unfaire ist die brücke weil man wenn mans richtig macht nur 5-10 allys braucht um da zu deffen aber gut im RL im krieg sind die basen auch nicht "identisch" ausgelegt. die elite npc machen netma super viel dmg sie halten nur viel aus und die noneliten haben wenns hoch kommt 10k hp

btw wenn du das so unbalanced findest dann schreib den crap direkt an blizzard weil wir können daran nix ändern
PS: 100av siege in folge sagt wohl einiges aus...stamm ftw^^


Das stimmt so nicht. Dadurch das die NPCs so nah an der Flagge stehen, kommt man kaum drumrum sie zu killen. Als Shadow ist die schnellste und damit beste Taktik um nen FH einzunehmen ein paar dots auf die Wachen und dann ein Fear...und tappen. Machst du das in der Allianzburg hast du praktisch sicher alle NPCs im Rücken. Steht da auch nur ein Allianzler der fear beherrscht...stehst du ebenfalls schneller in den NPCs als dir lieb ist.
Die NPCs sind zwar nicht stark...aber für nen einzelnen oder 2 reichen sie ganz bestimmt...und selbst größere Gruppen werden einfach für locker ne Minute aufgehalten(was bei Rush-BGs mit ner dauer von 12 Minuten ein Riesenvorteil ist) weil man muss ja danach reggen. Das gleiche gilt für nicht unsichtbare natürlich auch für die Wache vorm Südbunker. Ich kann ihn als shadow mit meiner s3/s4-ausrüstung zwar umnieten...aber das dauert ewig und das ist vielleicht genau die Minute die mir am Ende fehlt damit der Bunker down geht.

Für unsichtbare mag es also nichts ausmachen...aber ein Großteil der Chars hat nunmal diese Fähigkeit nicht.

Im RL im Krieg? Biiiiitte. Da nehme ich ne Basis ein und dann kannst du sie mir wieder abjagen. Ich gebe sie dir da sicher nicht freiwillig zurück nur um dann wieder anzugreifen. =P

Direkt an Blizz kann er ja nix schreiben. Da kriegt er als Antwort bestenfalls "schreibs ins Forum"....wo er dann als europäer das klitzekleine Problem hat das sein Account ihn zwar dazu berechtigt in den europäischen Foren zu schreiben...aber leider nicht im amerikanischen(und irgendwie bezweifle ich das sich die Macher von Blizz wirklich ausgiebig im deutschen Forum irgendwas durchlesen...und die Moderatoren werden sich sicher nicht die Mühe machen das zu übersetzen und zur Zentrale zu schicken ;-)).
 
Nicht zu vergessen, dass Du als Ally zur Not einfach hinter die nächste NPC Horde rennen musst um dem Gegner ein Problem zu bescheren. Ich spiele selten meinen Allianzchar, aber das fand ich im Av echt super.
 
Man muss sich eben dem Gegner anpassen. Wenn die Allianz geschlossen zur Burg rushed und da nach 3 Minuten auftaucht ist die Def in der Burg sinnvoller als bei Galv oder am Iceblood.
Wird nicht gerushed macht Iceblood natürlich Sinn.

Völlig unbekannt scheint für viele die Medaille zum zurückporten zu sein.


Die Allianz geschlossen zur Burg rusht? Selbst dann würde ich mich am Iceblood aufstellen. Killt man da erstmal 10 Leute, die versuchen durchzureiten...dann benutzt man sein Abzeichen(oder wird gekillt und spawnt am FW oder HdH)...und man ist noch vor den Allianzlern in der Burg(Vorteil: 10 Allianzler weniger. Bei einem echten Rush hast du es sonst nämlich mit 30 Allianzlern zu tun und dann nutzen die 10-15 Leute unten in der Burg auch nichts mehr).
Es gibt keinen Grund sich untätig in die Burg oder and den FW zu stellen....selbst wenn die getappt werden hat man mit dem Abzeichen noch genug zeit.

Alle denken irgendwie das es nur einen Weg gibt und für den entscheidet man sich nach 10 Sekunden auf der Map und danach wird der Weg bis zum bitteren Ende gegangen. Bei manchen habe ich das Gefühl, die wissen nicht wie man die Map überhaupt liest...geschweige denn das sie taktisches Verhalten basierend auf dem was man da so sieht an den Tag legen.
z.B. könnte ich immer nen rappel kriegen wenn man gerade den Eisblutturm retapped hat und der Eisblut-FH von der Allianz getappt wurde. Da stehen dann 2 Allianzler am FH und deffen den...und 3 Hordler stehen Eisblutturm. Statt dann aber den Eisblut-FH einzunehmen, wird genüßlich gewartet bis die Allianz den FH hat und dann nach 2 oder 3 Wellen(danke FH) die Hordler aus dem Eisblutturm fegt und ihn zerstört. Da nutzt dann nichtmal das Anschreiben dieser Leute um sie dazu zu bewegen doch erstmal den FH wieder zu holen weil selbst wenn der Turm getappt wird hat man doch ein paar Minuten um den mit dem, dann eigenem, FH im Rücken zurückzuholen. Nö...lieber 3 Minuten untätig im Turm rumstehen und zuschauen...
 
Die Allianz geschlossen zur Burg rusht? Selbst dann würde ich mich am Iceblood aufstellen. Killt man da erstmal 10 Leute, die versuchen durchzureiten...dann benutzt man sein Abzeichen(oder wird gekillt und spawnt am FW oder HdH)...und man ist noch vor den Allianzlern in der Burg(Vorteil: 10 Allianzler weniger. Bei einem echten Rush hast du es sonst nämlich mit 30 Allianzlern zu tun und dann nutzen die 10-15 Leute unten in der Burg auch nichts mehr).
Es gibt keinen Grund sich untätig in die Burg oder and den FW zu stellen....selbst wenn die getappt werden hat man mit dem Abzeichen noch genug zeit.

Dein Plan hat einen winzigen Nachteil: Er funktioniert nicht mit Randoms.
Das ist genauso wie "Alle zusammen durchreiten zur Flagge" oder "Alle sammeln". Die Idee wäre gut, übersieht aber völlig was realistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt da nur eins ein http://de.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4 mimi und so.

Ansonsten zum Thema also
1. Das mit der Brücke auf der Alli Seiten ja und ihr habt den engen eingang wo man eine Eiskältefalle hinlegt und nichts mehr ist mit durchreiten.
2. NPC's na ja die mache eh keinen Schaden
3. Türme ich will ja nix sagen aber die Horde hat mit Abstand die am besten zu verteidigenden Türme im Speiel sie sind eng haben ne kleinen aufgang nich 30 Ecken wo man sich verstecken kann und wodurch dann der cast abgebrochen wird weil er out of sight ist.


Mir fällt da nur echt eins ein MIMIMI wenn die Horde es raffen würde und regelmäßig der dummen Allianz die Türme retappt weil sie es nie peilen die dinger mit mehr als 2 Personen zu deffen sondern leiber Eierschuakeln auf dem Hügel vor Drek spielt würde die Horde jedes Bg gewinnen, aber auch das macht sie zu selten.


Also bb und hf beim loosen ^^
 
also ich seh das ähnlich aber trotzdem kommts auf die taktik an

Realmpool verderbnis gewinnt Allianz zu 90% immer das Av.

die 15er bg´´s sind unser Reich (Horde)
Und zur Taktik ich bin ma in ne 15 man stamm gejoined
welche einfach den rush so gut geplant hatten das ich jedesma mit ihnen zusammen gewann
wink.gif


mfg
 
Also die Ally hat es vorallem bei Drek um einiges schwerer:

1. Im Horde Bunker kann man sich so verstecken so das die Ally zwangsläufig Drek pullen muss um überall hinzukommen.

2. Drek hat 2 70 elite Wölfe zur Unterstützung die respwanen wenn der Bosskampf resetet wird.
 
Hab mir jetzt mal nur den eröffnungsbeitrag angeguckt.

Du hast mich soeben meiner Illusion beraubt: Die Allianz wären die einzigen die immer auf die "fresse" bekommen und das es nur bei der Allianz den "altersbedingten unteschied" gibt.
Zudem, brauch man nicht gleich irgendwelche unfairheiten suchen um eine erklärung fürs losen zu finden. Es ist überall das gleiche, mal verliert man und mal gewinnen eben die anderen.

Alleine geschichtlich gesehen finde ich den Allianzvorteil - sofern es ihn gibt - für angebracht.
Mal haben die Fraktionen gute Tage mal schlechte... Gibt keinen Grund hier gleich zu meinen blizz wäre unfair oder sonst was. Und das letzte in deinem Text hättest du dir auch sparen können damit hast du nämlich deine deckung aus den ersten sätzen gesprengt. Man hätte gedacht den Text les ich mal weil er unparteiisch ist und dann der kinderspruch da unten wieder.

Zum anderen möchte ich auch gerne anfragen das evtl. ein paar kinder einfach mal off bleiben könnten.. wenigstens nachts, damit die classics und älteren auch mal wieder ihren spaß haben.

An blizzard würde ich dazu mal die forderung stellen das sie sich irgendwas gegen die beschimpfung und zuspammerei die nachmittags von statten läuft einfallen lassen.

@ Pargon
/sticky
 
Bei den Türmen kann es keine Vor- und Nachteile für nur eine Fraktion geben, weil ja beide Fraktionen die Türme erst angreiffen und dann deffen, oder umgekehrt.

Beispiel: Hordler defft Turm, Alli greifft Turm an. Alli defft nun den Turm, Hordler versucht ihn zurück zu erobern.

Beide Fraktionen spielen in beiden Türmen sowohl den Angreiffer als auch den Deffer, also haben auch beide mit den gleichen Nachteilen zu kämpfen.
 
Dein toller Plan hat einen winzigen Nachteil: Er funktioniert nicht mit Randoms.
Das ist genauso wie "Alle durchreiten" oder "Alle sammeln". Die Idee wäre gut, übersieht aber völlig was realistisch ist.


Richtig. Aber selbst wenn nicht alle zurückporten(und ein paar aus der Def machen es sicher weil ich weiß das in der Def in der Regel leute stehen mit mehr Spielverständnis als in der Off(wo sich 90% verhalten wie die Lemminge))...hast du am Iceblood ja auch kein anderes Problem als du sonst in der Burg hättest. Hälst du sie am Iceblood nicht auf, stehen alle (minus den vielleicht 5-6 Pappenheimern die irgendwas getapptes deffen) in der Burg...nur haben sie dann schon fast alles von der Horde eingenommen. Also kannst du dich entscheiden ob du sie nun versuchst aufzuhalten bevor sie die ersten Türme zerstören(dann hast du eventuell auch noch den support von Galv)...und dann eventuell hinten noch nen zweiten Versuch machst wenns vorne nicht geklappt hat...oder du versuchst sie aufzuhalten nachdem sie schon halb durch sind. Wenn du also in der Burg wartest, tust du nichts anderes als einen Versuch zu verschenken und damit verlieren die Allies am Iceblood auf jeden Fall keine Zeit und es stirbt auch keiner von ihnen.
Rushen sie wirklich knallhart am Iceblood vorbei, stehen sie unten ziemlich doof vor Drek weil die Horde mit sicherem Iceblood-FH nunmal sowohl den FW retappen als auch Turmstellung und Iceblood-Turm halten kann. 2 KMs+Drek und 2 Wölfe...und 2 oder 3 immer wieder zurückportende Fear-Klassen+1 Healer halten 35 Allies problemlos auf(du willst nicht wissen wieviel Allies durch mein Priester-Fear schon an Drek gewiped sind).

Für mich gibt es nur 2 Alternativen: Entweder richtige Def am Iceblood...oder mit ner ordentlichen Truppe bis SW vor und dann von hinten das Feld aufrollen(dabei ist dann wichtig das der SW auch getappt wird und das die Leute am Steinbruch-Fh auch richtig dicht machen). Beide sind strategisch nicht sonderlich anspruchsvoll(das größte Problem liegt da vor allem darin ne entsprechend große Gruppe zu haben. Dann läuft der Rest von selbst)...aber leider doch anspruchsvoller als "ALLE VOR!!!".
In Zeiten wo man erst Balinda macht statt den Steinbruch-FH zu tappen(irgendwie sind die Leute zu hohl zu verstehen das man damit 2 Minuten verschenkt was off-spawn angeht und dafür den Allies noch 2 Minuten länger lässt dort zu spawnen...und das man Balinda wenn einem der Steinbruch-FH erstmal gehört auch mit nur 5 Leuten machen kann)....und wenn er mal getappt wurde natürlich kein einziger zur def des getappten FHs zurückbleibt(ist ja auch nur der wichtigste FH im Spiel für die Horde. Ohne diesen FH geht man nämlich mitunter mit Null Bonusehre aus dem BG...da die Horde sich dann sicher in der deppenkurve wieder festrusht und zerlegt wird was zum kollektiven respawn am FW führt).
 
Richtig. Aber selbst wenn nicht alle zurückporten(und ein paar aus der Def machen es sicher weil ich weiß das in der Def in der Regel leute stehen mit mehr Spielverständnis als in der Off(wo sich 90% verhalten wie die Lemminge))...hast du am Iceblood ja auch kein anderes Problem als du sonst in der Burg hättest.

Das Problem ist ein anderes, am Iceblood kämpft der Gegner nicht mit Dir, sondern reitet einfach durch. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Klar, ein paar wenige hälst Du auf und der Rest nistet sich dann gemütlich bei der Heilerhütte ein.

Ein geschlossenes porten der Def in die Burg ist meiner Ansicht nach bereits eine nicht zu realisierende Finesse (so simpel der Gedanke auch sein mag), besonders wenn ich sehe wieviele leute überhaupt jemals den Port nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Türmen kann es keine Vor- und Nachteile für nur eine Fraktion geben, weil ja beide Fraktionen die Türme erst angreiffen und dann deffen, oder umgekehrt.

Beispiel: Hordler defft Turm, Alli greifft Turm an. Alli defft nun den Turm, Hordler versucht ihn zurück zu erobern.

Beide Fraktionen spielen in beiden Türmen sowohl den Angreiffer als auch den Deffer, also haben auch beide mit den gleichen Nachteilen zu kämpfen.


Fast. Denn gegen die Bogenschützen muss jeweils nur eine Fraktion antreten....und da nunmal die hordebogenschützen nicht auf die Flagge schießen können und auch weniger Zeit haben um anstürmende Allianzler zu beballern(halt enge aufgänge)...ist das schon ein Vorteil für die Allianz. Allerdings ist der tatsächlich verschwindend gering. Da fallen die die Deppenkurve, die Brücke und die NPCs in der Burg deutlich heftiger ins Gewicht.

Wölfe(Horde), Türme(Allianz), Fears der NPCs(Horde), Nähe zu den Minen(Allianz), Möglichkeit sich beim Boss zu verstecken(Horde), Einsicht vom Spawnpunkt auf FH-Flaggen(Allianz), Nähe der letzten Flagge zum Boss(Allianz)...das sind alles kleinere Vor-/Nachteile, die sich aber mehr oder weniger Aufheben und sicher keinen nennenswerten Unterschied ausmachen.
 
ich kann dich gut verstehen das dich das ankotzt... doch ist das auf jeden realmpool anders..
ich hab mir bestimmt schon 1000 mal gewünscht ich wär zur horde gegangen, da dort anscheinend im pvp bereich mehr abgeht...
aber naja man täuscht sich da oft
wink.gif
 
Du wolltest doch wissen wo der Elite NPC der horde steht oder? Ihr habt gleich 2 davon:
Die Hunde bei Drek' Thar!

MfG:

Argosxyz
 
Also ich spiel auf Wrathbringer (keinen plan welcher realmpool das is, halt der wo die Horde oft verliert.)

Av is ausgeglichen bis auf diese verkackten NPCS!!

Auf den weg in die ally base: unterwegs patrollieren viele NPCs denen mann nicht so ausweichen kann wie es die allianz kann, denn weil die allianz intelligenz läuft pullen sie bis zur Horde base keine einzige patrollie.

Die Horde pullt fast immer einen, aber die patrollien sin d eh nicht das problem die gehn eh schneller down als ein Jäger ohne pet (bitte kein flames von den jägern pls ohne pets seit ihr einfach am arsch sry is halt so
dunno.gif
)


ABER: in der base: bei der allianz

erstens die türme und die Brücke: wie da die schützen reinhauen nervt echt aber trotzdem kommt man durch, aber sobald man weiter drinne ist pullt man echt soo viel npcs weil die bei der Allianz alle auf einen ahufen sind.

bei der Horde

Nunja die türme sind auch gut angeordnet bei uns ALLERDINGST können die allis in den Fetten Turm ducrch den man durchmuss so gut deckung suchen.

NPCS inder base? denkste wir haben alle schön verteilt und so können die allis gar keinen pullen wenn sie bei uns reinreiten.





Aber trotzdem wayne, es ist immer noch die schuld mancher spieler die einfach nicht WoW spielen können geschweige denn pvp.

IMmer wenn ich so 10 min in av bin dank ich immer "Blizz lass Hirn regenen!!"
rolleyes.gif



mfg dark


Edith meint: Jägerflames wenn dann nur per PM! schließlich gehts hier um av und nich über arme jäger ohne pets
sleep.gif



Edith meint nochmal dass rechtschreibfehler ignoriert werden sollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist ein anderes, am Iceblood kämpft der Gegner nicht mit Dir, sondern reitet einfach durch. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Klar, ein paar wenige hälst Du auf und der Rest nistet sich dann gemütlich bei der Heilerhütte ein.



Das ist ja das gute. Eben weil er nicht kämpft, kann man ihn da problemlos dezimieren(Totem, eisfalle, Stuns, fears...damit kannst du mit ner 12 Mann def dort praktisch alle allianzler beim ersten Versuch umnieten. Ein 2.mal versuchen die das nicht). Arbeitet die Off dann gut dann spawnen die allianzler bei Sturmlanze und man sieht sie nie wieder(weil sie am Steinbruch-FH nicht mehr vorbeikommen). Was dann durchgekommen ist, können die 12 von hinten aufrollen(schließlich haben die ja FHs im rücken...also hat man locker 3 wellen zeit um sämliche Allianzler zu killen).

Es hilft der Allianz doch nichts sich bei HdH einzunisten wenn sie die Turmstellung und den Eisblutturm+FH nicht haben. Sollen sie doch munter an Drek wipen wenns ihnen Spass macht(und glaub es mir...du wirst die rusher-deppen bei der Allianz dann auch nicht dazu bringen das da 20 Leute mal wieder zum eisblut zurückreiten um den zu holen. Sind die unten, bewegt sich von denen auch keiner wieder freiwillig hoch...genauso wie die Horde auf der anderen Seite. Eher machen sie den Lemming....). Die Aufgabe besteht ja nicht darin die Burg zu halten sondern darin das Drek überlebt und möglichst wenig Türme getappt werden(und wenn alles bis zur Burg weg ist...fallen der östliche und der westliche fast immer).....
 
Bist du einer von den Whinern ausm RP-Forum?

Die Horde ist NUR am deffen.
Sie zergen JEDES AV tot. Wenn dir das nicht passt, hört auf zu zergen und verliert schnell, dann gibts noch richtig Ehre.
Oder spielt ne VERNÜNFTIGE Deftaktik dann gibts 600 Ehre in 20min.
Und JA ich spiele auf Raserei.
 
alsio das die Ally 80% afu Blutdurst gewinnt halt ich für ein unbestätigtes gerücht, es sei denn ihc gbin zu 80% bei den 20% ^^
 
bla schwafel laber rharbarber
biggrin.gif


sorry aber nur weil ihr falsch defft ist des av nicht unbalanced bzw des mit dem verhältnis zwischen off und deff nicht auf die reihe kriegt
 
Zurück