Bär braucht Ratschlag

Pit99

Rare-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
6
Hallo liebe Großbären,
ich habe angefangen mit meinem Druiden zu Tanken und ihn zu equippen und mittlerweile auch pdk10 getankt. Ich bräuchte von euch aber bitte einen Ratschlag auf welche Werte ich achten soll um auch in Pdk25 und icc tanken zu können.
hier der Link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Krag%27jin&cn=Tamnoshttp://www.buffed.de/redirect.php?u...0425/oathbinder-charge-of-the-ranger-general/
soll ich noch Ausweichen weiter pushen oder ist es genug und noch mein lifepolster erhöhen - reicht die waffenkunde ?

ach ja und bin bei den trinkets etwas unentschlossen - welche 2 würdet ihr nehmen ?
Das Schwarze Herz
Eifer der Frosterben
Dunkelmond-Karte: Grandeur
Glyphe der Unbeherrschbarkeit
oder soll ich auf Korrodierter Skelettschlüssel marken sammeln?

vielen dank für hilfe und anregungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir raten, auf HP also Ausdauer zu gehen.
Es ist aktuell einfach der lohenswertere Stat im Vergleich zur Ausweichchance. Der 20% Malus aus ICC wird nach dem DR berechnet, so dass du einfach sehr weit in der abnehmenden Wirkung landest und dort Ausweichwertung einfach zu teuer wird.

Die Trinkets würde ich je nach Boss austauschen, wobei ich dir hier leider nicht sagen kann, bei welchem Boss, was genau besser ist.
Die beste Allround-Kombi für dich dürfte aber Das Schwarze Herz + Glyphe der Unbeherrschbarkeit sein, wobei ich das Herz schnellstmöglich gegen ein höherwertiges Trinket mit Ausdauer austauschen würde (PdK oder eben das für 60 Frostmarken)
Das Ausweichen-Trinket und/oder die Grandeur-Karte kannst du z.B. in PdK denke ich gut einsetzen. Gerade Grandeur ist ein durchaus auch offensiv ausgerichtetes Trinket, welches dir mehr DPS und dadurch mehr TPS verschaffen dürfte. Bei Bossen, die eh kein Problem mehr darstellen, ich denke da an PdK10 z.B. wo man heutzutage eh in 30-45min durchrusht, bringt deiner Grp mehr TPS mehr, als noch 2k mehr Life....

Ansonsten hab ich gesehen, dass du 2 Sammelberufe (Bergbau und Kräuterkunde) ausübst.
An sich jetzt kein Fehler, allerdings fehlt dir dadurch natürlich einer der Berufsboni, wodurch dir zusätzliche Stats fehlen.
Da du Bergbau schon hast würde ich dir Juwelier empfehlen, das sind immerhin nochmal 63 Ausdauer mehr.
Alternativ kannst du auch Schmiedekunst wählen, wodurch du auch 60 Ausdauer gewinnen würdest (2 Zusatzsockel für 2x 30er Gem)
Wenn du lieber Kräuterkunde behalten möchtest, geht natürlich auch Alchemie...

Ich kann von hier aus leider keine Enchants/Sockel einsehen, das guck ich mir bei Gelegenheit nochmal an, scheint aber nicht dein Problem zu sein
smile.gif

Ich hab auch immer so meine Schwierigkeiten, was ich nun nehmen soll vor allem beim Schmuck. Im zweiten Slot habe ich immer noch die Samtige Essenz, die ich natürlich leicht gegen die Glyphe der Unbeherrscharkeit austauschen könnte. Nur tun mir die 111 Ausdauer leid, und ich kann nicht einschätzen wieviel mir das Plus an Rüstung im Vergleich dazu bringt. Bin auch kein allzu großer Freund von use-effekten, von daher hab ich erst recht bisher die Glyphe nicht eingesetzt.

665 Armor entsprechen ungefähr 1% Dmg-Absorb
Die Glyphe gibt uns also einen Dmg-Absorb von runden 2,7%, was gleichzeitig auch 2,7% weniger Nahkampfschaden bedeutet.
Die Glyphe macht also bei Bossen mit relativ viel Zauberschaden gar keinen Sinn zum Beispiel
wink.gif

Ansonsten ist sie aber sehr sehr brauchbar und wird von vielen stark unterschätzt.
Der Use-Effekt selber ist auch noch sehr gut, auch wenn hier natürlich der DR wieder eine Rolle spielt, aber dennoch.

111 Ausdauer bedeuten für dich in Bärform ca. 1,8k HP wenn ich mich grad nicht verrechnet habe.
Sicher eine Menge Holz, aber ab einem Hp-Pool von sagen wir mal 45k auch nicht mehr die Welt und je nach Boss wie gesagt können die 2,7% schon sehr wichtig sein.

danke für den Rat - die beiden Sammelberufe sind Absicht da der Druide mein (Haupt)twink ist und sich mit der flugform ideal zum farmen verwenden lässt - das ich dadurch einbußen habe wegen 1 unpassenden beruf bin ich deshalb eingegangen.. werde nun auf das marken trinket sparen oder hoffen dass was gutes in pdk droppt viell mich als tank auch mal pdk 25 wagen

ich habe im mom das schwarze herz und cricks verrotteten daumen (oder so ;-) ) und bin damti sehr zufrieden. ein on-use trinket ist schon ok und das andere bringt schön viel asudauer mit.

ich versuche immer ein möglichst ausgewogenes verhältnis zu haben. also nicht stur ausdauer, aber auch nicht stur ausweichen.

im inventar schlummern aber auch noch das trinket aus azjol und die glyphe. habe verschiedene kombinationen ausprobiert, aber die aktuelle gefiel mir am besten. :-)

viele raidleader schauen ja nur auf den hp pool. sprich wenn ich mich irgendwo anmelden will, ziehe ich schnell das azjol trinket an und wechsel es in der ini dnan halt wieder aus^^

Zurück