Bären only Ausweichen?!?!

Wkd

Quest-Mob
Kommentare
8
Hi Ihr^^
Hab seit WotLK eig. hauptsächlich Eule & Heal gespielt,
da ich aber davor nur Bärchen gemacht hab und jetzt wieder damit anfangen wollte,
hab ich mir gedacht schau ich doch erstmal nach was alles neu is bzw auf was ich achten muss.

Es war mir klar das sich was ändert aber in JEDEM Guide heisst es so grob gesagt nur noch:

Alles ausser Ausweichen is fürn Po...alles umschmieden auf Ausweichen auch Hit und Waffenkunde
(ok Tempo kann ich ja halbwegs verstehn^^) aber mich stört irgendwie das nich einmal in einem
Guide was davon steht das man erst ab seinen 26 Waffekundewertung & Hitcap auf Ausweichen
umschmieden soll/kann.

Darum mal die blöde Frage brauch man als Bärchen nich mehr Hit und Waffenkunde (soft)Cap´s????

Vielen dank

MfG Algeroth

Die Antwort ist ganz klar: jein.

Hit und WK erhöhen deine erzeugte Aggro.

Ausweichen erhöht deine Survivability also deine Fähigkeit zu überleben.

Momentan haben Bären keine Aggroprobleme und können vereinzelte Misses und Parries durchaus verkraften. Im Raid gibts Hilfestellung von Schurken und Jägern und (fast) jede Klasse hat Aggro-Reduce-Skills.

somit: Ausweichen > all

Kann Phash da nur zustimmen. Da es im Moment für Bären sowas von kein Problem ist Aggro zu bekommen und zu halten (jetzt zumindest mal bei Single-Targets), ist es piepegal ob man ab und an mal verfehlt, daher sind Hit und WK beum aktuellen Stand auf den Live-Servern vernachlässigbar.

Ich zitiere hierzu den Bärchen Guide von Nayfal im Klassentreffenbereich hier auf buffed:

4.3 Was schmiede ich in Ausweichwertung um?
Tempowertung! Und Tempowertung! Hab ich Tempowertung schon erwähnt? Mit Abstand das nutzloseste Attribut für Bärtanks. Auch Trefferwertung und Waffenkundewertung sind keine primären Tankattribute und sollten vorrangig zum Umschmieden in Ausweichwertung verwendet werden. Die Gewichtung von Meisterschaftswertung und kritische Trefferwertung ist sehr wechselhaft und abhängig von eurer Ausrüstung. Natürlich kommt es auch auf den Gegenstand an! Bei [Tsangas Helm] kann es zum Beispiel besser sein, Meisterschaftswertung umzuschmieden, weil man mehr Ausweichwertung dafür erhält als bei der kritischen Trefferwertung. Orientiert euch hier an Rawr, welches der beiden Attribute ihr zum Umschmieden hernehmen sollt. Grundsätzlich solltet ihr jedoch stets alle eure Gegenstände in Ausweichwertung umschmieden!

Vereinfachte Faustregel:
1. Tempowertung -> Ausweichwertung
2. Trefferwertung -> Ausweichwertung
3. Waffenkundewertung -> Ausweichwertung
4. Kritische Trefferwertung -> Ausweichwertung oder Meisterschaftswertung -> Ausweichwertung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück