Bastel Deinen Boss - Ideensammlung

McByrnie

NPC
Hallo zusammen,

bei dem ganzen Raiden und Boss killen kam mir vor kurzen eine Idee. Was für einen Boss würdest Du "machen"?

Was für eine Spielmechanik würde ich einbauen?

Mir ist das der Film Conan der Zerstörer eingefallen. In einer Szene kämpft er gegen einen Zauberer in einem riesegen Eisturm.
Der Zauberer verschwindet und hinterlässt ein unbesiegbares Monster. Conan konnte dieses Monster nur töten indem er die Spiegel
in dem Raum zerstört hat.... So etwas wäre mal ein Boss^^.

Was für Ideen / Spielmechaniken würdet Ihr bei einem Boss einbauen? Feuerbälle seidlich aus den Wänden ? Bewegende Lavaplatten?

Ich bin mal gespannt was für Ideen Ihr habt. Vielleicht baut ja Blizz die Ideen mit ein .

ICh will ein boss der so aussieht wie den ihr dann nie töten könnt ich weil ihr euch dann sofort in mich verliet :DD

ICh will ein boss der so aussieht wie den ihr dann nie töten könnt ich weil ihr euch dann sofort in mich verliet :DD

Ich will ein boss der so aussieht wie ich, den ihr dann nie töten könnt ich weil ihr euch dann sofort in mich verliebt :DD

so machts einen sinn

ah ne, warte

Was für Ideen / Spielmechaniken würdet Ihr bei einem Boss einbauen? Feuerbälle seidlich aus den Wänden ? Bewegende Lavaplatten

vollkommene schwerelosigkeit fände ich mal toll

http://www.bilder-hochladen.net/files/cfry-5.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok
wink.gif

Ich hätte gerne einen Boss, bei dem die Rollenverteilung nicht klar definiert ist. Mir gehen nämlich Spieler auf den Nerv, die einen Boss nur als DD, Tank oder Heiler kennen
smile.gif

,,Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben. So viel dazu.

Also ich hätte gerne einen Boss wo, wie oben genannt, die Rollenverteilung nicht klar definiert ist und man seine Skills absolut situationsbedingt einsetzen muss und nicht seine normale Rotation nutzt.

Ein Boss mit 1k Fantastilliarden HP , das fänd ich mal ne lustige Herausforderung!

Ansonsten sollte er keine großartigen Fähigkeiten haben und auch von nem Stoffi tankbar sein.

So könnte man den Raid in mehrere Schichten einteilen, um den Boss vlt innerhalb einer Woche zu legen.

Ich würde gern einen Boss haben, der der halb so groß ist wie ein gnom, aber die ganze zeit adds beschwört, die er dann iss um größer zu werden. und wenn er eine bestimmte größe erreicht hat, und dann platzt, dann hat man ihn besiegt. aber man musste eben alle adds und attacken von ihm überleben, um ihn zu besiegen. und man kann nicht wieder im raid kämpfen, bis entweder er boss geplatzt ist oder alle tot sind.

ich würde mir einen boss wünschen der ungefähr so aussieht und zwar :

stellt euch einen uralten Gott ( ähnlich wie Joggi ) vor in einem Raum , neben ihm 2 große gesichtsoße Wächter im ( im 10 er 5,6 mio life ) ( im 25 er 14,5 mio life ) und der Gott selber hat ( im 10 er 10 mio ) ( 25 er 20 mio life ) . und dieser uralte Gott beschwört alle 5 sekunden einen Tentakel ( 10 er -500k life 9 (25 er 2 mio life ) diese machen an allem was in einem radius von 4 meter ist instant 20k pro sekunde . die wächter machen wenn sie mehr als 60 meter auseinander stehen 100% mehr dmg , die Wächter selber markieren einen Spieler alle 40 sekunden mit einem Angsterfüllten Blick welcher den Spieler für 7 sekunden feart und der erlittene Schaden um 100% angehoben wird. Zudem müssen die Wächter gleichzeitig fallen ( im Abstand von 2 sekunden höchstens ) sonst enraged der andere Wächter . ^^ hab mal so meine Gedanken die mir durch den Kopf fließen aufgeschrieben ^^ ich mach mir auch ab und zu eigene Bosse im Welteditor von Warcraft 3 ^^ also sowas macht mir schon recht Spaß . Mag sein das der Boss den ich aufgeschrieben habe etwas geklaut rüberkommt aber das ging mir so durch den Kopf , man braucht für diesen Boss denke ich mehr Koordination als für manch andere Bosse in Icc .

Flame on ^^

Ich wünsche mir einen Boss, der alle Forenbeitrage nach Ausdruck und Rechtschreibung untersucht.
Im Spiel haben dann alle einen Debuff (hm, mal schauen... -75% HP,Schaden), die dabei komplett durchfallen.

Mir gefällt Thorim an sich ganz gut, die geschichte mit dem Gang ist eigentl. ganz Ausbaufähig und hat Potential.

Man könnte das ganze noch mit einen Zufallsprinzip ala "Zonk" verbinden, 3 Türen, hinter jeder ein anderer "Mini-Boss im Bosskampf", welcher von einem Teil der Grp bezwungen werden muss. Richig gut würde mir gefallen.

Mir würde hier richtig gut gefallen:
Raum mit 3 Add-Wellen, wie Thorim, ein Gang führt zu einer Arena, das Tor ist nur zu Beginn auf, und schließt sich, sobald der halbe Raid (Grp2) im Gang ist. oder die zweite Addwelle down.
Grp2 muss jetzt in der Arena eine Türe für einen Miniboss öffnen, Grp1 kann sobald Add-Welle3 down ist auf einer art Tribühne (ala PDK) in die Arena schauen und mit Grp2 fiebern (der Mini-Boss sollte auch etwas an Niveau haben, am besten leichtes movement ala Blutkönigin, während des Kampfes kommt auch immer ein Zuschauer einer Gegenüberliegenden Tribühne in die Arena gesprungen, und versucht einen Schalter zu drücken, welcher Grp2 durch eine Falltüre sofort vernichten würde. Diese "Saboteure" werden auch im Kampfverlauf immer schneller (soft enrage), können aber verlangsammt werden (Kniesehne etc.).

Ist Miniboss down, kann Grp 2 zurück in den Gang, das Gitter ist allerdings verschlossen, für Grp1 beginnt nun den Kampf gegen den eigentl. Boss.
In P1 befindet sich ein Schalter hinter einer Eisschicht, zum öffnen der Türe, welche die DDs weghauen müssen, allerdings Castet der Boss eine art "Arkane Explosion" hinter einen Schild (wie die Valküren in PDK), so heist es für DDs nicht nur aufs eis, sondern auch das Schild down machen und unterbrechen (Explosion würde zu viel schaden machen). Das ganze etwas unter zeitdruck, da in der Arena die anderen zwei Tore aufgegangen sind und sich die weiteren 2 Mini-Bosse in richtung Grp2 bewegen.

Ist der Schalter umgelegt, geht das tor auf (bei erneuten klicken wieder zu, um die Minibosse fern zu halten) und P2 beginnt.

In P2 muss bischen gespotet werden (debuff, was man halt so kennt), weiterhin die Schilde, jedoch zusätzlich etwas in der Art "Kara Aran Flamenkranz". Die letzten Prozente noch ein kleiner Softenrage, indem der Boss einen schalter drückt und alles schön langsam voll Schleim läuft.

Hardmode: Die Türe für Grp2 kann genauso geöffnet werden, allerdings nichtmehr verschlossen -> die anderen 2 Minibosse sind im Bossfight mit dabei.

Grad so spontan überlegt, natürlich sehr ausbaufähig, einfach ein Grundgerüst

Ich wünsche mir einen Boss, bei dem nach dem Zufallsprinzip die Rollen getauscht werden. Also der Range-DD "steckt" aufeinmal im Tank, der Heiler hat auf einmal Pfeil und Bogen zu Hand und guckt fragend auf sein Pet... So muss jeder alle Aspeckte des Kampfes kennen und es wird nicht so schnell langweilig - das größte Problem dürfte sein, dass das Interface nicht mitspielt. Demzufolge müsste es ein "Fahrzeug-gebundener" Kampf sein - Also ähnlich wie im Occulus, nur mit Rollentausch.

Ich werde die Idee mal weiter zu Ende spinnen.

Cu und nice WE

Wenn ich so drüber nachdenk dann ist so ziemlich jede nur erdenkliche Mechanik bereits zum Einsatz gekommen.Alles ist in irgendeiner Form bereits dagewesen.Auf Einiges trifft man halt öfter.Auf Anderes eher selten oder garnicht mehr.Spontan fallen mir da die Twin Emps aus AQ40,mein persönlicher Favorit was Bossmechaniken angeht,für eine einzigartige Bossmechanik ein die bisher auch noch nicht wieder zum Einsatz kam.Dabei meine ich nicht den gemeinsamen HP Pool den sich beide teilen.Das trifft auch für das Illidari Council und das Blood Council zu.Vielmehr gehts es darum dass der eine Twin gegen jeglichen Magieschaden immun ist und der andere gegen jeglichen körperlichen Schaden.Darüber hinaus gabs es damals für jeden Raid ein böses Erwachen sollte doch jemand die falsche Art Schaden auf den Mob gemacht haben
smile.gif
Sehr gut gelungen fand ich auch den Trash vor den Twins wo man vorher nie wusste welche der möglichen Fähigkeiten der nächste Trashmob hat.
Hmmm...bei genauer Betrachtung gibt es doch noch eine Mechanik die noch nie zum Einsatz kam.Overheal in Schaden umzumünzen.Ich gehe aber stark davon aus dass eine derartige Mechanik zu den fiesesten überhaupt gehören würde und bei den bislang auftretenden Schadensspitzen auf den Tanks ist das schlichtweg garnicht machbar.

Wie mein selbst entworfener Bossfight aussehen würde,darüber bin ich mir noch nicht im Klaren aber er würde mit Sicherheit Elemente anderer Bossfights zb die Twin Emps,Kaelthas,Vashj und Nefarian enthalten.

Hallo zusammen,

bei dem ganzen Raiden und Boss killen kam mir vor kurzen eine Idee. Was für einen Boss würdest Du "machen"?

Was für eine Spielmechanik würde ich einbauen?

Mir ist das der Film Conan der Zerstörer eingefallen. In einer Szene kämpft er gegen einen Zauberer in einem riesegen Eisturm.
Der Zauberer verschwindet und hinterlässt ein unbesiegbares Monster. Conan konnte dieses Monster nur töten indem er die Spiegel
in dem Raum zerstört hat.... So etwas wäre mal ein Boss^^.

Was für Ideen / Spielmechaniken würdet Ihr bei einem Boss einbauen? Feuerbälle seidlich aus den Wänden ? Bewegende Lavaplatten?

Ich bin mal gespannt was für Ideen Ihr habt. Vielleicht baut ja Blizz die Ideen mit ein .

spass hätte ich dran, wenn es ein boss geben würde der mehr schaden machen an dem Tank je höher die DPS geht von eine den einzelnen mitspielern bis hin zu einem one Hit kill des tanks und das wird per zufall ermittelt welche dps grenze man gerade als bekommen hat. zb. 8k grenze , 9k ,10k,11k,12k und gar keine grenze gerade diese soll wirklich selten vorkommen.
Das ganze so ermitteln das es von einem Bossmod nicht erfasst wird.
Wenn dann 2k zu viel gemacht wird ,soll es ein onehit kill auf dem tank erzeugt werden, ist man 1k zu hoch gibts nur 50% mehr schadenvom boss
jester.gif

Ist man unter 500dps mehr ist der schaden vom Boss normal.

Oder ein Prinzip alla Zonk und Tor 3 ..... man hat 5 Tore in einem ist sofoert die Lootkiste drin und in den anderen unterschiedliche Bosse.
Dies muss gesund random rotieren.

Zurück