web189
Quest-Mob
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Ich arbeite gerad an folgender Quest:
Vorwissen:
Es handelt sich um eine Hexenmeister Quest, welche einen neuen Zauber freischaltet. Die Quest soll in erster Linie das Können des Spielers testen, weitere Spieler sind nicht notwendig. Nach einer kleinen Questreihe kommt es zu einem Kampf in einem runden Raum. In der Mitte befindet sich ein Beschwörungsportal.
Story:
Durch dieses Portal soll ein mächtiger Dämon beschworen werden - allerdings ist dafür eine große Menge an Energie notwendig. Diese Energie wird in Form von Opfergaben benötigt - also wurden alle Diener des Dämonen zum Portal gerufen um dort Teil des Rituals zu werden.
Mechanik:
Der Hexer steht nun also in einem abgeschlossenen Raum, den er nicht verlassen kann - in regelmässigen Abständen (25 Sekunden) betreten Diener des Dämonen (durch für den Hexer nicht passierbare) Türen den Raum. Diese werden versuchen, einen von 4 Bannkreisen zu betreten und sich auf diese Weise opfern. Selbiges muss vom Hexer verhindert werden. Hier wird getestet, wie gut der Hexer mit mehreren Gegnern umgehen kann - "Furcht" spielt eine entscheidende Rolle. Ausserdem ist eine gewisse DPS von Nöten, um in 25 Sekunden mit den Dienern fertig zu werden.
[2 Minuten später]
Nach Ablauf dieser Zeit verschwindet das Portal und der Dämon erscheint. Die HP des Dämon werden anhand der geopferten Diener berechnet -> je nachlässiger der Hexer war, desto schwieriger wird der Bosskampf.
Der Boss selbst besitzt folgende Fähigkeiten:
- beschwört (versklavbaren) Dämonen, welcher einen hohen physischen Schaden macht
- ist Immun gegen eine Angriffsart (wechselt alle 20 Sekunden), (Feuer, Schatten, Eis, Physische Angriffe)
- macht selbst moderaten Schattenschaden
Hier ist es wichtig, dass der Hexer die Immunitäten des Bosses im Auge behält und seine Angriffe entsprechend anpasst. Ausserdem muss rechtzeitig auf die Beschwörung reagiert werden (ob durch bann oder versklavung ist jedem selbst überlassen).
Bis jetzt ist es noch ziemlich verbuggt, aber das ist die Grundidee. Der Boss selbst wird vermutlich noch erweitert.
EDIT: Falls hier jemand vorschläge für einen Drop hat, dann immer her damit. Es sollte bereits ein Model (in WoW) dazu geben und es sollte die Spielbalance nicht verändern. Also irgendein Spass/Komfortitem ohne nutzen im Kampf.
mfg
web189
Vorwissen:
Es handelt sich um eine Hexenmeister Quest, welche einen neuen Zauber freischaltet. Die Quest soll in erster Linie das Können des Spielers testen, weitere Spieler sind nicht notwendig. Nach einer kleinen Questreihe kommt es zu einem Kampf in einem runden Raum. In der Mitte befindet sich ein Beschwörungsportal.
Story:
Durch dieses Portal soll ein mächtiger Dämon beschworen werden - allerdings ist dafür eine große Menge an Energie notwendig. Diese Energie wird in Form von Opfergaben benötigt - also wurden alle Diener des Dämonen zum Portal gerufen um dort Teil des Rituals zu werden.
Mechanik:
Der Hexer steht nun also in einem abgeschlossenen Raum, den er nicht verlassen kann - in regelmässigen Abständen (25 Sekunden) betreten Diener des Dämonen (durch für den Hexer nicht passierbare) Türen den Raum. Diese werden versuchen, einen von 4 Bannkreisen zu betreten und sich auf diese Weise opfern. Selbiges muss vom Hexer verhindert werden. Hier wird getestet, wie gut der Hexer mit mehreren Gegnern umgehen kann - "Furcht" spielt eine entscheidende Rolle. Ausserdem ist eine gewisse DPS von Nöten, um in 25 Sekunden mit den Dienern fertig zu werden.
[2 Minuten später]
Nach Ablauf dieser Zeit verschwindet das Portal und der Dämon erscheint. Die HP des Dämon werden anhand der geopferten Diener berechnet -> je nachlässiger der Hexer war, desto schwieriger wird der Bosskampf.
Der Boss selbst besitzt folgende Fähigkeiten:
- beschwört (versklavbaren) Dämonen, welcher einen hohen physischen Schaden macht
- ist Immun gegen eine Angriffsart (wechselt alle 20 Sekunden), (Feuer, Schatten, Eis, Physische Angriffe)
- macht selbst moderaten Schattenschaden
Hier ist es wichtig, dass der Hexer die Immunitäten des Bosses im Auge behält und seine Angriffe entsprechend anpasst. Ausserdem muss rechtzeitig auf die Beschwörung reagiert werden (ob durch bann oder versklavung ist jedem selbst überlassen).
Bis jetzt ist es noch ziemlich verbuggt, aber das ist die Grundidee. Der Boss selbst wird vermutlich noch erweitert.
EDIT: Falls hier jemand vorschläge für einen Drop hat, dann immer her damit. Es sollte bereits ein Model (in WoW) dazu geben und es sollte die Spielbalance nicht verändern. Also irgendein Spass/Komfortitem ohne nutzen im Kampf.
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