Bastel Deinen Boss - Ideensammlung

Ich arbeite gerad an folgender Quest:

Vorwissen:

Es handelt sich um eine Hexenmeister Quest, welche einen neuen Zauber freischaltet. Die Quest soll in erster Linie das Können des Spielers testen, weitere Spieler sind nicht notwendig. Nach einer kleinen Questreihe kommt es zu einem Kampf in einem runden Raum. In der Mitte befindet sich ein Beschwörungsportal.

Story:
Durch dieses Portal soll ein mächtiger Dämon beschworen werden - allerdings ist dafür eine große Menge an Energie notwendig. Diese Energie wird in Form von Opfergaben benötigt - also wurden alle Diener des Dämonen zum Portal gerufen um dort Teil des Rituals zu werden.

Mechanik:
Der Hexer steht nun also in einem abgeschlossenen Raum, den er nicht verlassen kann - in regelmässigen Abständen (25 Sekunden) betreten Diener des Dämonen (durch für den Hexer nicht passierbare) Türen den Raum. Diese werden versuchen, einen von 4 Bannkreisen zu betreten und sich auf diese Weise opfern. Selbiges muss vom Hexer verhindert werden. Hier wird getestet, wie gut der Hexer mit mehreren Gegnern umgehen kann - "Furcht" spielt eine entscheidende Rolle. Ausserdem ist eine gewisse DPS von Nöten, um in 25 Sekunden mit den Dienern fertig zu werden.

[2 Minuten später]

Nach Ablauf dieser Zeit verschwindet das Portal und der Dämon erscheint. Die HP des Dämon werden anhand der geopferten Diener berechnet -> je nachlässiger der Hexer war, desto schwieriger wird der Bosskampf.

Der Boss selbst besitzt folgende Fähigkeiten:
- beschwört (versklavbaren) Dämonen, welcher einen hohen physischen Schaden macht
- ist Immun gegen eine Angriffsart (wechselt alle 20 Sekunden), (Feuer, Schatten, Eis, Physische Angriffe)
- macht selbst moderaten Schattenschaden

Hier ist es wichtig, dass der Hexer die Immunitäten des Bosses im Auge behält und seine Angriffe entsprechend anpasst. Ausserdem muss rechtzeitig auf die Beschwörung reagiert werden (ob durch bann oder versklavung ist jedem selbst überlassen).

Bis jetzt ist es noch ziemlich verbuggt, aber das ist die Grundidee. Der Boss selbst wird vermutlich noch erweitert.

EDIT: Falls hier jemand vorschläge für einen Drop hat, dann immer her damit. Es sollte bereits ein Model (in WoW) dazu geben und es sollte die Spielbalance nicht verändern. Also irgendein Spass/Komfortitem ohne nutzen im Kampf.

mfg
web189

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bären Jude
biggrin.gif

tumblr_krmbgcbumy1qzqr9wo1_500.jpg

Endboss der letzten Erweiterung !
jester.gif

Ich wünsche mir einen Boss,bei dem man die Herrausforderung so richtig spürt,wo jede Sekunde abgezählt ist,usw. usw. usw.

Ich wär für einen Spießrutenlauf als Boss. Am Ende davon gibt es dann noch einen "Labyrinth-Meister" zu töten, der allerdings nicht so stark ist, wie gewöhnliche Raidbosse.

Großes Areal. Wenn man es betritt, wird man eingeschlossen und muss einer Route entlanglaufen. Fallen etc... Adds, die ab und an auftauchen... Viel Movement & Hüpferei (!).

Wenn man am Ende angekommen ist, muss man noch einen Labyrinth-Meister einstampfen, der hat im 10er vielleicht so nur um die 2 Mio HP., dafür aber auch wieder einige fiese Sachen. Auf jeden Fall viel Druck durch Movement. Damage steht weniger im Vordergrund, viel mehr CC (was man im Labyrinth bei den auftauchenden Adds machen sollte) und eben Movement/Brain.

Ich wünsche mir einen Boss, der alle Forenbeitrage nach Ausdruck und Rechtschreibung untersucht.
Im Spiel haben dann alle einen Debuff (hm, mal schauen... -75% HP,Schaden), die dabei komplett durchfallen.

den Buff hast ja dann schonmal
jester.gif

Eine Idee von mir:

Ein Boss (irgend ein magischer z.b ein Eredar) der im Kampf die Heilung und den Schaden umdreht.
Ich stelle mir das Ganze so vor: Den Boss umgibt eine "Zerstörerische Aura" die jegliches Heilen der Healer in dmg umlenkt. Auch das Tank-Healen
macht statt Heilung dmg. Diese müssen dann mit allen Zaubern voll-Dmg auf den Boss machen.

Die DDs und Tanks bekommen vor der Bossbegegnung neue Waffen die hell leuchten. Diese bescheren den Dmg-Dealern 6 Heileffekte. ( ein aoe, ein hot, 3 verschieden starke Heilungen und eine Art notfall-Heilung).Diese Fähigkeiten sind von der Angriffskraft, der crit-Wertung, Zaubermacht, Waffenkunde abhängig. Bei dem Fight gilt: Gute DDs- Gute Heilungen.

Alle DDs können wegen eines Schildes vom Boss außerdem keinen normalen Schaden mehr machen. Zudem ist der Boss-Schaden so stark, dass der Raid nicht absichtlich
mehr Heiler (und damit mehr DDs mitnimmt).

Dazu kommt eine weitere Boss-Aura. Alle Plattenträger und Druiden in Bärenform verlieren ihren Rüstungs- und den Großteil ihres Ausdauer-Werts (ihre Heilung wird aber
trotzdem durch diese beiden Werte erhöht), Stoff-Träger bekommen aber einen Buff der ihre Rüstung um 1000% erhöht und 2 neue Fähigkeiten.
Einen Spott, den man beim Bosskampf auch braucht (ein hochstackender Debuff) und eine Aggro-aufbau-Fähigkeit (wie z.b. "Rüstung Zerreißen").

Tja das war meine Idee,
mfg Zöl

Ein Boss mit der keine wahre Gestalt hat... Einer, der halt nur aus Magie besteht und art spektrale Tentakel hat. Wenn man von einem dieser getroffen wird, wird man in einen anderen Raum geportet und muss gegen seinen Schatten kämpfen, der einem alles nach macht, mehr Hp hat (bzw. mehr dmg macht) und dafür weniger dmg macht (bzw. weniger Hp hat).

Nicht so gut, aber war das erste, was mir spontan eingefallen ist...

Also hier einmal dir Grundidee:

1.Phase: Teamplay(mit Talentbaumraidsupport) - mehre mobs(immer eine immune Art) im Raid und DD-Teams muessen den mob legen, da diese schnell spot/Aggro immun werden

2.Phase: Movement - Flammen aus den Wänden gepaart mit bodenrissen - ein Boss meleeimmun und Timer(nicht legbar ist später endboss)

3.Phase: Skill(ohne Ausrüstung) (auch noobfilter genannt^^) - Hipporeiten gepaart mit je einem TANK/HEAL/DD - Fähigkeit muss Random benutzt werden und vom Anspruch her wie das ALTE(ich vermisse es) Occu sein oder noch geiler
Ihr habt euch würdig erwiesen:

4:Phase Mass nuke Spass und HealSpass

5:Phase Kampf des Titanen je 5Leute bedienen nen KampfRoboter Extremitäten + Energieversorgung/aufteilung

6:(END)Phase: Endfight Mischung von Tankskill(Abspotten und in Posi ziehen), DD-Skill(Zeitfenster um Adds zu legen), Healskill(Damageaura,Singletargetoverheal), dazu Stilleeffekte, und ne Verkrüppelschadensseuche, die von Mate zu Mate immer weitergegeben werden muss sonst Boss-enrage

Das würde ich eine Herrausforderung nennen und wirklich nur den Progamern zumuten.Randoms und Accountkäufer gehen da unter. Dazu kann man erst mit wachsenden Equip Phase 4 schaffen.

Belohnung ist dann Titel + Epiflugmount(<1%)

Ich arbeite gerad an folgender Quest:

...

mfg
web189
coole idee, aber da es nen neuen spell zur belohnung geben wird kann das blizzard nicht so "schwer" machen.

sonst werden dei foren wieder mit rumgeheule überflutet.

aber begrüßen würde ich sowas auf jeden fall! Eine complexe Q für jede Klasse die irgend ne "Opische" Verbesserung für die Klasse freischalltet.
Wenn es nicht spielentscheident ist (Was ein Spell leider ist) kann man das schön anspruchsvoll machen.

Mir fällt zwar im Moment keine spezielle Mechanik ein, aber was ich mal richtig geil finden würde, wäre ein Boss der einfach richtig scheiße lange dauert. 45 Minuten bis ne Stunde oder so. Zig verschiedene Phasen, hunderte adds, Zwischensequenzen, ortswechsel innerhalb des Kampfes, eine langsam zerfallende Umgebung, und man muss sich die ganze Zeit voll konzentrieren. Ich weiß dass das nie kommen wird, aber ich würd es richtig cool finden.

"ICh will ein boss der so aussieht wie den ihr dann nie töten könnt ich weil ihr euch dann sofort in mich verliet :DD"

woot?
smile.gif

Ich wäre mal für einen ganz normalen simplen Boss.
Mit 200Mio Life der nichts kann außer das er guten Schaden auf den Tank macht.
Dabei gehts nur um den Dmg und den Heal und was der Tank aushält (ist zwar nur drauf gekloppe, aber warum nicht? xD)
Im Hm könnte man dem Boss dann nochmal einen Dmg buff geben.
Ich weiß das es simpel kling, aber wenn der dmg und heal nicht passt - würde man diesen Boss auch nich schaffen ^^.
Der Boss sollte aber auch nur einmal vorkommen, weil ständig wäre ja dann auch langweilig --> aber wenigstens 1Boss einfach mal so machen.

Ein Boss bei dem Heilattacken Schaden verursachen, und DDs mit ihren Attacken die eigentlichen Heiler, jetzt DDs, Heilen ;D
Is natürlich nur spontan und unausgereift.

Oder ein Boss, der nur Kritische Treffer durchlässt (natürlich dafür andere schwächen hat, wenig HP, low attack, irgendwie sowas)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte gerne einen Boss der individuell angreift.
einen boss wo es auf skill ankommt net auf eqip.

wenn man die fahigkeiten nicht angezeigt kriegt und nicht weiß in welcher reihenfolge der Boss die Fähigkeiten,
muss man reagieren das wäre mal interessant.

Ralvalor

Die Idee von Zöl gefällt mir...allerdings würde ich eher auf unser Interface und unsere Waffen zurückgreifen.

Der Boss besitzt eine Art Schattenaura. Diese ist an seine HP gebunden....d.h. bekommt die Aura Schaden bekommt auch der Boss Schaden.
Die Aura verteilt einen Debuff an den mit der höchsten Bedrohung(der Tank hoffentlich).Jeder auf die Aura verrichtete Schaden heilt den mit dem Debuff um 20% des eingehenden Schadens.
Die Aura wird durch Heilzauber aufgebraucht.Soll heissen...die DD machen Dmg auf die Aura und "heilen" damit den Tank.Die Heiler hauen ihre Heals auf die Aura und machen somit Dmg am Boss. Alle 3 Sekunden stackt der Debuff auf dem Tank um einen Zähler höher. Bei 100 Stacks geht der Tank Enrage und killt den Raid.(er ist dann in der Schattenwelt und vom Boss übernommen oder so)Ergo alle 3 sek 1 stack heisst nach 5 min ist Enrage.
Ein paar Blitze und ein paar eklige Giftwolken...ein paar Adds und ähnliche Nettigkeiten damit es dem Raid net langweilig wird
rolleyes.gif

wie in classic mit klassenrufen und co (habs zwar nie erlebt, stells mir aber episch vor)^^
da trennen sich nämlich dann die krüppel von guten spielern^^

Ich wäre mal für einen ganz normalen simplen Boss.
Mit 200Mio Life der nichts kann außer das er guten Schaden auf den Tank macht.
Dabei gehts nur um den Dmg und den Heal und was der Tank aushält (ist zwar nur drauf gekloppe, aber warum nicht? xD)
Im Hm könnte man dem Boss dann nochmal einen Dmg buff geben.
Ich weiß das es simpel kling, aber wenn der dmg und heal nicht passt - würde man diesen Boss auch nich schaffen ^^.
Der Boss sollte aber auch nur einmal vorkommen, weil ständig wäre ja dann auch langweilig --> aber wenigstens 1Boss einfach mal so machen.

Wär ich auch für! So einen 100x stärkeren flickwerk, da könnte mann testen wiewiel dps dps der raid wirklich hinkriegt.
smile.gif

Zurück