Bastel Deinen Boss - Ideensammlung

also ich fände einen boss gut in dem sich die gruppe in 2 5er grüppchen aufteilen müssten und in 2 verschiedene räume gehen und dort auf verschiede 2 bosse treffen würde, diese haben verschiedene fähigkeiten und müssen gleichschnell life verlieren, also wenn einer bei 10% ist und der andere 15% hat machen beide mehr dmg.
außerdem sollte dort ein debuff stacken der alle 3 sek schaden anrichtet und ihr euch nach 1m vom einen raum zum anderen schleudert. dafür muss man die spawmenden gnom.ingeniuere killen und ihnen reperatur kits abnehmen mit dehnen man die katapulte reparieren kann.

ab 10% fallen die räume zu einem zusammen und ihr seid beiden debuffs ausgesetzt, die immer weiter hochstacken, das ist dann auch der enrage timer

Beide Bosse haben 10 millionen life, also insgesamt 20 millionen und müssen gleichzeitig umfallen, ansonsten enraged der überlebende und haut euch zu muß

Ich würd mir einen Boss wünschen der sich wie eine Wundertüte verhält.

So mit 3 oder 4 Phasen, eine Art Gestaltenwandler der in jeder Phase in die Gestalt eines Ehemaligen Instanzbosses schlüpft sodass man sich nicht wirklich auf ihn vorbereiten kann.

ODER

Ein Boss für den man keinen Tank brauch (um das tankproblem bei seite zu schieben^^).

Also so dass der Boss einfach nur zu stark ist um getankt zu werden und alles was sich ihm in den weg stellt one hittet.
Melees müssen halt aufpassen dass sie nich zu viel aggro ziehen und die range dds müssen ein wenig aggro ping pong spielen
biggrin.gif

... weil ich zu dumm bin und nur schnelle Epixx will. Das trifft den Nagel der Zeit gerade auf den Kopf.

Ich hab grad beim Durchsehen diesen Thread hier gefunden. Und eigentlich finde ich die Idee gar nicht schlecht, sich einen eigenen Boss zu bauen Hier mal ein Vorschlag für eine komplette Instanz:

Das Ganze spielt im Südmeer. Man startet allerdings vom Maelstrom aus. Das heisst, der erste Bosskampf findet direkt von den Schiffen aus statt.
Es handelt sich hierbei nicht um einen normalen Kampf ála "Draufhauen und umrushen", sondern es ist eine Art Rennen. Die Goblins der Horde und die Gnome der Allianz haben jeweils Rennboote gebaut, die vom Raid übernommen und gesteuert werden. Ziel des Encounters ist es, vor dem Schiff des Gegners an den Südmeerinseln anzukommen.

Man startet das Event damit, dass einer der Raidmitglieder ans Steuer muss, ein Zweiter muss den Ausguck besetzen und ein Dritter kümmert sich um den Heizraum. Der Rest des Raids verteilt sich auf die Kanonen und auf die Reperaturutensilien. Da es sich hier um einen nicht ganz fairen Wettstreit handelt, ist klar, dass auch geschossen wird, also muss auch repariert werden.
Der Steuermann, wie der Name erahnen lässt, kümmert sich um die Steuerung des Bootes. Er kann allerdings nicht ganz so weit sehen, da es unglücklicherweise sehr neblig ist in Bodennähe. Also muss der Ausguck darauf achten, ob in einiger Entfernung Felsen, Riffe oder Strudel auftauchen. Auch gibt er immer die Entfernung durch, die das Allianzschiff gerade hat. Dafür und für die Ansage, in welche Richtung er muss, gibt es spezielle Knöpfe, die dem Steuermann dann auf dem Bildschirm erscheinen, wenn er sie drückt. Der Steuermann kann seinerseits wiederum dem Heizer ansagen, wie schnell dieser machen soll, oder ob er bremsen soll. Da dieser im Heizraum steht, sieht er natürlich nichts und muss sich auf die Aussagen seines Chefs verlassen.
Die anderen Mitglieder des Raids besetzen also dann die Kanonen und die Reparaturteams. Die Aufgabe der Kanonen ist recht klar. Die Reparaturteams werden immer zu bestimmten Stellen am Schiff gerufen und müssen da dann mit zwei oder mehr Leuten dann was machen (Holzplanken über ein Leck nageln oder eine Stelle wieder zuschweissen).
Der Encounter endet damit, dass eines der Schiffe schneller oder in einem Stück am Ziel angekommen ist (Zerstören geht schließlich auch )

Nachdem man also vor der gegnerischen Fraktion am Strand angekommen ist, verlässt man das Schiff und begibt sich in den Dschungel. Dort gibts ein paar aggressive Trolle und Goblins, die einen hauen wollen. Da kommt dann auch ein kleiner Trollboss zwischendrin. Der ist wieder so 08-15. Dann betritt man das Lager der Südmeerpiraten. Hier wirds dann wieder etwas knackiger.

Da es sich hierbei um den Hauptsitz besagter Piraten handelt, gibt es hier natürlich einiges an feindlicher Gegenwehr. Man muss sich zuerst mit Katapulten, Steinschleudern und Kamikazeaktionen einen Weg durch die Palisaden des Lagers bahnen.
Während man sich daran macht, die fünf Hauptgeschütze, die die Marine der Fraktion unter Beschuss nehmen, zu zerstören, taucht immer wieder ein Boss auf, der einen hindert. Dieser Boss ist ein Goblin, der in unterschiedlichen FUnktionen auftritt.
Beim ersten Geschütz hetzt er laufende Bomben auf die Gruppe. Einige der Bomben bleiben einfach liegen und explodieren nicht, dafür zünden andere Bomben diese dann bei ihrer Explosion. Man muss sich von den Bomben fernhalten und versuchen zu überleben. Hin und wieder visiert der Goblin einen der Spieler an, der sich dann sofort vor die Kanone stellen muss, da der Goblin eine Riesenbombe auf ihn schießt. Da die einen Moment in der Luft hängt, kann man noch schnell abhauen. Diese Bomben zerstören dann langsam aber sich das Geschütze.
Beim zweiten Geschütz muss man einige zurückgelassene Bomben anbringen. Der Goblin sitzt diesmal in einem Schredder und schießt mit Sägeblättern um sich. Die Melees müssen seine Energiequelle am Rücken zerstören und die Range DDs solange seine Klingenarme mit Ketten fixieren.
Am dritten und vierten Geschütz kämpft man von der Luft aus, da die Marien endlich ein bisschen Fuss fassen konnte. Mit Jägern und Bombern fliegt man einen Angriff auf die Geschütze, wird allerdings vom Jägergeschwader des Goblins und ihm selbst aufgehalten. Der zerschießt einige der Flugzeuge, allerdings kann man mit jedem Flugzeug Leute retten und zurück zum Schiff fliegen lassen, um neue Flugzeuge zu holen.
Am letzten Geschütz vereint der Goblin dann alle drei anderen Variant vorher miteinander (ähnlich wie Mimiron).

Der Endboss dieses Spektakels ist dann der Piratenkönig Donkey M. Buffy (es passt einfach grad so schön ).

Also ich hätte da ein paar coole Ideen:

Ein Debuff der erhaltene Heilung in erlittenen Dmg umwandelt.
---
Ein Buff der statt Mana HP für die Zauber fordert
---
Ein Mechanik die ich besonders genial fände: Der Boss nimmt einen Spieler und quetscht quasi Mana oder HP aus einem Spieler raus ... bei HP müsste der Spieler nat. entsprechend geheilt werden ... allerdings ::: das ausgequetsche Mana/HP läuft quasi als Pfütze am Boden aus und andere Spieler können sich reinstellen und bekommen dann je nachdem Manareg bzw. Heal ... ^^

na vieles von dem hier beschriebenen scheint es ja schn in irgendeiner form gegeben zu haben.
wobei mir ne idee kam von all den inis die ich kenne, eine auch classik.. und zwar der kleine unscheinbare dämon, kein riesen-böser-hässlicher episch boss... ebend sowas kleines fussliges,... das du durch die ini jagen must, neben her immer mal "kleinere" bosse beiseite räumen must und dann wenne ihn endlich "bekommst", du ihn dann richtig "bekommst"... weil ebend dämon, im sinne von besessen mal ebend jeden einzellnen spieler in einer unbestimmbaren reihenfolge zu seinem besitzer macht, natürlich mit werten wo die meisten hier gleich feuchte "augen" bekommen würden... und das ca. ne min lang... in der zeit sollte nen target sein, wo die heiler den "spieler"(den besessennen) heilen müssen und gleichzeitig den raid... kurz vorm tot des "spielers" wechselt der dämon ebend die hülle zum nächsten... vieleicht noch mit hinterlassenem buff/debuff... und es wäre doch mal nice, wenn es zuletzt dabei sehr sehr wichtig, wenn der eigentliche dämon kaputt gemacht werden soll, sowas schwieriges wie ne mischung aus kalycgos und seinem dämon, mit gleichem % runter zu kloppen ist und die andere mischung wie bei der hero variante von Anuberak wo nicht zuviel geheilt werden darf, da sonst der boss mitgeheilt würde... sowas wäre denke ich mal herausvordernd für alle..

Zurück