Ich hab grad beim Durchsehen diesen Thread hier gefunden. Und eigentlich finde ich die Idee gar nicht schlecht, sich einen eigenen Boss zu bauen Hier mal ein Vorschlag für eine komplette Instanz:
Das Ganze spielt im Südmeer. Man startet allerdings vom Maelstrom aus. Das heisst, der erste Bosskampf findet direkt von den Schiffen aus statt.
Es handelt sich hierbei nicht um einen normalen Kampf ála "Draufhauen und umrushen", sondern es ist eine Art Rennen. Die Goblins der Horde und die Gnome der Allianz haben jeweils Rennboote gebaut, die vom Raid übernommen und gesteuert werden. Ziel des Encounters ist es, vor dem Schiff des Gegners an den Südmeerinseln anzukommen.
Man startet das Event damit, dass einer der Raidmitglieder ans Steuer muss, ein Zweiter muss den Ausguck besetzen und ein Dritter kümmert sich um den Heizraum. Der Rest des Raids verteilt sich auf die Kanonen und auf die Reperaturutensilien. Da es sich hier um einen nicht ganz fairen Wettstreit handelt, ist klar, dass auch geschossen wird, also muss auch repariert werden.
Der Steuermann, wie der Name erahnen lässt, kümmert sich um die Steuerung des Bootes. Er kann allerdings nicht ganz so weit sehen, da es unglücklicherweise sehr neblig ist in Bodennähe. Also muss der Ausguck darauf achten, ob in einiger Entfernung Felsen, Riffe oder Strudel auftauchen. Auch gibt er immer die Entfernung durch, die das Allianzschiff gerade hat. Dafür und für die Ansage, in welche Richtung er muss, gibt es spezielle Knöpfe, die dem Steuermann dann auf dem Bildschirm erscheinen, wenn er sie drückt. Der Steuermann kann seinerseits wiederum dem Heizer ansagen, wie schnell dieser machen soll, oder ob er bremsen soll. Da dieser im Heizraum steht, sieht er natürlich nichts und muss sich auf die Aussagen seines Chefs verlassen.
Die anderen Mitglieder des Raids besetzen also dann die Kanonen und die Reparaturteams. Die Aufgabe der Kanonen ist recht klar. Die Reparaturteams werden immer zu bestimmten Stellen am Schiff gerufen und müssen da dann mit zwei oder mehr Leuten dann was machen (Holzplanken über ein Leck nageln oder eine Stelle wieder zuschweissen).
Der Encounter endet damit, dass eines der Schiffe schneller oder in einem Stück am Ziel angekommen ist (Zerstören geht schließlich auch )
Nachdem man also vor der gegnerischen Fraktion am Strand angekommen ist, verlässt man das Schiff und begibt sich in den Dschungel. Dort gibts ein paar aggressive Trolle und Goblins, die einen hauen wollen. Da kommt dann auch ein kleiner Trollboss zwischendrin. Der ist wieder so 08-15. Dann betritt man das Lager der Südmeerpiraten. Hier wirds dann wieder etwas knackiger.
Da es sich hierbei um den Hauptsitz besagter Piraten handelt, gibt es hier natürlich einiges an feindlicher Gegenwehr. Man muss sich zuerst mit Katapulten, Steinschleudern und Kamikazeaktionen einen Weg durch die Palisaden des Lagers bahnen.
Während man sich daran macht, die fünf Hauptgeschütze, die die Marine der Fraktion unter Beschuss nehmen, zu zerstören, taucht immer wieder ein Boss auf, der einen hindert. Dieser Boss ist ein Goblin, der in unterschiedlichen FUnktionen auftritt.
Beim ersten Geschütz hetzt er laufende Bomben auf die Gruppe. Einige der Bomben bleiben einfach liegen und explodieren nicht, dafür zünden andere Bomben diese dann bei ihrer Explosion. Man muss sich von den Bomben fernhalten und versuchen zu überleben. Hin und wieder visiert der Goblin einen der Spieler an, der sich dann sofort vor die Kanone stellen muss, da der Goblin eine Riesenbombe auf ihn schießt. Da die einen Moment in der Luft hängt, kann man noch schnell abhauen. Diese Bomben zerstören dann langsam aber sich das Geschütze.
Beim zweiten Geschütz muss man einige zurückgelassene Bomben anbringen. Der Goblin sitzt diesmal in einem Schredder und schießt mit Sägeblättern um sich. Die Melees müssen seine Energiequelle am Rücken zerstören und die Range DDs solange seine Klingenarme mit Ketten fixieren.
Am dritten und vierten Geschütz kämpft man von der Luft aus, da die Marien endlich ein bisschen Fuss fassen konnte. Mit Jägern und Bombern fliegt man einen Angriff auf die Geschütze, wird allerdings vom Jägergeschwader des Goblins und ihm selbst aufgehalten. Der zerschießt einige der Flugzeuge, allerdings kann man mit jedem Flugzeug Leute retten und zurück zum Schiff fliegen lassen, um neue Flugzeuge zu holen.
Am letzten Geschütz vereint der Goblin dann alle drei anderen Variant vorher miteinander (ähnlich wie Mimiron).
Der Endboss dieses Spektakels ist dann der Piratenkönig Donkey M. Buffy (es passt einfach grad so schön ).