Bedarf auf Item

Shepartd

NPC
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
so erstmal Hallo an alle und vorallem den Heilern unter uns

Ich find es schon ziehmlich heftig was Blizzard da angerichtet hat mit den Items die man aus den Instanzen bekommen kann.
Da denkt man, man kann dieses Item was für einen Heiler von bedeutung seinn kann da dürfen sogar die DD´s drauf würfeln.
Ich finds echt mieß was derzeit abgeht, da hätte sich bliz aber was anderes einfallen lassen können nein manmuss die Ini 100mal abgrassen damit man das Item bekommt und selbst dann wirds einen weggewürfelt.

Es wäre doch ansantzweiße besser Items speziel füür Heiler Klassen zu erstellen und nicht die Stats zusammenmischen find ich zu mindest aber naja egal wenn des soweiter geht ist schluss mit WoW spielen weil so macht es keinen Spass und keinen Sinn als Heiler rumzustiefeln wenn DD´s auf die Items würfeln dürfen.

Eure Meinung ist jetzt gefragt

Danke

zock nen schami/pala dann hast keine/kaum probleme.
Mir als mage sind auch gestern 6 von 7 items weggerollt worden aber deswegen mach ich nicht gleich nen neuen thread auf nur um mich zu beschweren ...
mfg

@Shepartd:
Ja eig. stimmt das schon was du sagst...aber echt jetzt WAYNE?
Sogar den GMs ist es egal und mir auch.
Es gibt halt so Leute denen es Spaß macht.
Und wegen so einem Quatsch WoW aufhören ist lächerlich. Sorry.

MFG Scorpionboy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@te mir hat auch letzens ein heiler ein caster ring mit 100 trefferwertung weg gerollt, und das mit der begründung. Er könnte ihn ja für sein ele gear gebrauchen!

Schon komisch: früher durfte man auch auf alles Würfeln (sogar auf noch mehr) und meistens haben die Spieler trotzdem mit gesundem Augenmaß geurteilt.

Naja Blizzard hats mit dem realmübereifenden Dungenfinder eben versaut, war auch allen vollkommen klar, weil zuvor mit den realmübergreifenden Schlachtfeldern genau das selbe passiert ist. Egoismus > Altruismus, hauptsache ICH hab was bekommen und wenn ichs später nur entzaubern kann...

Wenn ich was bestimmtes will (auch für Heal oder Tank), trommel ich mir ne Gruppe von Freunden oder Gildies zusammen und gras die Inis mit denen ab, solang sie Lust haben. Denn wenn es dann droppt, ist es meins und wenn nicht, hat man zusammen Spaß gehabt.

btw.. alte Laier -.- Gabs schon immer und wird es immer geben: hauptsache der DD/Tank/Heal rollt einer anderen Klasse was weg und dann sind alle anderen Klassen immer böse, außer man selbst

Früher wurde immer gemeckert, dass es +Heilung und +Zauberschaden gab, dann wurde das geändert. Nun sieht das DD-Zeug etwa genauso aus, wie das der Heiler. Dafür dropt es auch doppelt so oft. Also wayne.

Was meinst Du wie es den Tanks geht? Jeder zweite Plattenträger hat als 2nd eine Tankskillung, und gerade in Random 5ern nimmt da nicht wirklich jemand Rücksicht drauf, wer als Tank dabei ist und wer als DD. Man sieht sich ja eh nie wieder. Darum: Gilde ftw! Ein "Nimm Du das, ist Wille drauf, Du hast doch Probleme mit dem Manareg." wirst Du in Randoms nie lesen/hören.

Würde es reine Heilersachen geben, und der DD mit 2nd-Skillung Heal würfelt Dir was weg, ich sag Dir, dann beißt Du erst recht in den Schreibtisch. Und was kannste dagegen machen? Nix!

Aber: da kann WoW nix für.

Hey,

Ich finde es eher traurig das jeder auf alles rollt und nicht auf denn specc wo er eigentlich dabei ist.
Wie hier auch schon erwähnt geht man einfach am besten mit einer Gildengrp rein dann hat man das theater nicht
und oben drein gibt es noch denn einen oder anderen Gildenerfolg

Daher geh ich erstmal nur mit der Gilde in die Inis. Vielleicht ein Random dabei. Geht ja auch um Gildenpunkte.

Aber es ist wie leider so, dass viele bei allem was man nur ansatzweise benutzen kann (ich sag nicht brauchen) Need haben oder sogar manche auf alles Need haben ob es ihre Klasse überhaupt (sinnvoll) benutzen kann ist vollkommen egal. Ich sag da nur Onkel Barlow und das Pet-Heal-Equip des Jägers.

Es hilft leider nur eines, konsequent solche Leute auf die Ignore setzen und hoffen, dass sie sich oft genug daneben benehmen um irgendwann relativ einsam zu sein.

Ich find es schon ziehmlich heftig was Blizzard da angerichtet hat mit den Items die man aus den Instanzen bekommen kann.

Ich bin auch Heiler und ich finde das System gut.
Es gibt eindeutige Unterschiede zwischen Heiler-Equip und DD-Equip, das was Du verlangst ist dass Blizzard den Spielern auch noch das Denken und die soziale Kompetenz abnimmt, das ist aber nicht die Aufgabe von Blizzard. Die sind Dir ja schon entgegengekommen indem ich nur noch Bedarf auf die Sachen würfeln kann die ich auch tragen kann, früher konnte ein Stoffie auch auf Platte Bedarf würfeln.
Spinnen wir Dein Anliegen mal weiter. Du hast von Leveln ein 272er Heilerteil mit 40 Wille an, in der Ini dropt ein 325er Teil mit 150 mehr Int, Crit und Meisterschaft das dich extrem nach vorne bringt - aber moment, da ist kein Wille drauf, also nix für Heiler, also nur Gier würfeln und das zusammen mit den anderen 4 die Entzaubern geklickt haben. Ist es das was Du willst ?

Da denkt man, man kann dieses Item was für einen Heiler von bedeutung seinn kann da dürfen sogar die DD´s drauf würfeln.
Ich finds echt mieß was derzeit abgeht, da hätte sich bliz aber was anderes einfallen lassen können nein manmuss die Ini 100mal abgrassen damit man das Item bekommt und selbst dann wirds einen weggewürfelt.

Es wäre doch ansantzweiße besser Items speziel füür Heiler Klassen zu erstellen und nicht die Stats zusammenmischen find ich zu mindest aber naja egal wenn des soweiter geht ist schluss mit WoW spielen weil so macht es keinen Spass und keinen Sinn als Heiler rumzustiefeln wenn DD´s auf die Items würfeln dürfen.

Eure Meinung ist jetzt gefragt

Danke

Deswegen mit WoW aufzuhören ist schon etwas krass. Ich denke mir auch immer mal dass es besser wäre wenn man nur auf das würfeln könnte was man braucht aber na ja. Mir wurden schon öfters Items weggewürfelt und das meistens von Druidenheiler die als Dual Feral sind. Find ich auch nicht ganz gerecht wenn du als Heiler mitgehst und dann einfach mal auf alles Bedarf machst was du tragen kannst. Wenn keiner Bedarf hat und man das abspricht dann okey.
Bei mir hat sogar mal ein Schurke für eine Waffe gewürfelt und die auch noch bekommen obwohl er viel bessere anhatte hat die welche gedropt ist. Er hatte dann nicht mal die Absicht zu erläutern warum er gewüfelt hat bzw für was er die Waffe braucht.
So ist das nun mal, aber es ist nur ein Spiel.

es wird immer jemand einem anderen etwas wegwürfeln, daran änderst du mit deinem Ausstieg aus WOW nichts.
Habe in meiner Gilde auch viele Priesterheiler, die sich beschweren, daß in den aktuellen Instanzen nichts gutes für sie dropt, nur Kette, Platte und Leder.
Aber was willst machen, irgendwann bekommt man auch schon sein Wunschgegenstand.

wieso sollte ich nur auf den drop würfeln der für die skillung ist mit der ich mitgehe? ich hab dualskillung, ich spiele beide skillungen, ich brauch items für beide skillungen also hab ich auch bedarf auf heiler und damage items, auch wenn ich in 5ern aufgrund der wartezeiten derzeit nur heile, aber deswegen passe ich doch nicht bei items für meine eigentlich bevorzugte skillung.

aber grundsätzlich: wenn ich ein bestimmtes item will, dann nehm ich nicht den dungeonfinder sondern geh mkt freunden oder bastel mir im /suchenachgruppe meine gruppe selbst zusammen, und spreche vorher ab, das ich was bestimmtes haben will und dann gibts pm und fertig

Ich bin Schattenpriester... und dank dem Talent Okkultismus entspricht Willenskraft 1 : 1 Trefferwertung. Ergo sind Sachen mit Willenskraft nicht nur was für Heiler, auch wenn die Heiler das gerne glauben. Im übrigen ist das eh fast wayne mittlerweile, weil es umschmieden gibt. Das einzige, was mies ist, wenn man z.b. als dd dem tank das equip wegwürfelt und es wirklich nur auf der bank oder in der tasche versauert. Ich lasse den Heilern z.b. trotzdem die Sachen mit Wille. Rücksicht wird in WoW leider nicht groß geschrieben.

wieso sollte ich nur auf den drop würfeln der für die skillung ist mit der ich mitgehe? ich hab dualskillung, ich spiele beide skillungen, ich brauch items für beide skillungen also hab ich auch bedarf auf heiler und damage items, auch wenn ich in 5ern aufgrund der wartezeiten derzeit nur heile, aber deswegen passe ich doch nicht bei items für meine eigentlich bevorzugte skillung.

aber grundsätzlich: wenn ich ein bestimmtes item will, dann nehm ich nicht den dungeonfinder sondern geh mkt freunden oder bastel mir im /suchenachgruppe meine gruppe selbst zusammen, und spreche vorher ab, das ich was bestimmtes haben will und dann gibts pm und fertig

Also bist du nur Heiler, weil du egoistisch bist und nicht warten willst. Mit ein bisschen Anstand würfelt man nur auf das, was man mit der derzeit aktiven Skillung brauchen kann. Leider gilt oft "Jeder ist sich selbst der nächste". Genau betrachtet ist es aber für alle besser, wenn jeder nur auf das würfelt, was er wirklich braucht derzeit. Dann kriegt man als DD nix vom Tank weggewürfelt, als Heiler nicht vom DD und umgekehrt. So hat jeder schneller sein Equip für seine Wunschskillung zusammen. Wenn man lieber DD ist, sollte man auch als DD in ne Ini

Ich hab schon DDs erlebt, die sich als Heal angemeldet haben und dann gemeint haben " ich kann nicht heilen. hab nur angemeldet als heal, weils schneller geht " O_o

Also bist du nur Heiler, weil du egoistisch bist und nicht warten willst.

Irgendwie lustig. Da gibt sich einer nen Ruck und macht den Heiler, weils sonst für alle nicht weitergeht und das ist dann egoistisch...
Und zur Strafe darf er aus der Instanz nichtmal das mitnehmen, weshalb er eigentlich da rein ist. Bravo, hat er ja sehr viel von, den Mitspielern da durch zu helfen...

Für mich gibts keinen guten oder schlechten Bedarf. Wenn ich ein Item tragen will, sei es mit dem einen oder dem anderen Spec würde ich diesen Bedarf auch anmelden, wenn nicht, dann nicht. Da ich jedoch nie eine Dual-Skillung machen würde, hat sich das Problem bei mir nie gestellt.

Ich würde das nicht so ganz eng sehen. Als heiler bist du in 3 min wieder drin. Dann geh halt nochmal. ^^ Ich war jetzt bestimmt 30 mal Grim Batol wegen einem Item. Wenn man nicht ini geht verpasst man ausserdem die ganzen zerplatzten Movementkrüppel. Und davon trifft man ja an einem Heilertag einige. Und bei der momentanen wartezeit als dd im db entwickel ich da auch ein bissi verständniss. Wenn ich 40 oder 50 min auf eine ini warten müsste, wollte ich da auch nicht mit leeren händen wieder raus. Aber so. Manatränke kaufen und noch mal reinhopsen und spaß haben...

@ HMC

Auch eine sehr stupide Argumentation...

Dem Heiler dankbar sein, das er healt? Liebe Leute wo sind wir denn? Jeder sollte das spielen was ihm Spaß macht und/oder gut kann. Und wenn man dann eben eine halbe Stunde+ warten muss, dann ist das eben so. Außerdem: Es gibt übrigens auch die Möglichkeit "normal" eine Instanz zu betreten, mit einer Gruppe die man sich vorher zusammengestellt hat.

Sieh es doch mal aus der Sicht des DD´s, der theretisch auch heilen könnte. Der meldet sich an, wartet seine 40 Minuten und dann wird ihm vom Heiler das Item weggewürfelt, weil dieser meint einen Anspruch darauf zu haben, weil er eigentlich DD ist.

Nur weil ein Heiler idR rarer ist als ein DD, heisst es doch nicht, dass dieser quasi Lootrecht auf alles, vor jedem hat. Genauso würfel ich als Tank nicht auf DD-Stuff, solange es nen DD braucht.

Jeder sollte nur auf das würfeln als das er angemeldet ist, Punkt!

Hab mal ein Beispiel wozu dieses "auf alles needen" führt:
Brauchte für mein Tank-Gear noch das Ausdauer-Trinket vom Endboss aus dem Steinernen Kern hc. 3 mal drin gewesen, 2 mal gedroppt, 2 mal von Platte DD´s weggewürfelt, welche dann ganz schnell und wortlos die Ini verlassen haben. Konsequenz: Ich bin danach aus jeder Gruppe instant geleavt, wenn ein Platte-Träger dabei war.

Irgendwie lustig. Da gibt sich einer nen Ruck und macht den Heiler, weils sonst für alle nicht weitergeht und das ist dann egoistisch...
Und zur Strafe darf er aus der Instanz nichtmal das mitnehmen, weshalb er eigentlich da rein ist. Bravo, hat er ja sehr viel von, den Mitspielern da durch zu helfen...

Für mich gibts keinen guten oder schlechten Bedarf. Wenn ich ein Item tragen will, sei es mit dem einen oder dem anderen Spec würde ich diesen Bedarf auch anmelden, wenn nicht, dann nicht. Da ich jedoch nie eine Dual-Skillung machen würde, hat sich das Problem bei mir nie gestellt.

das is jawohl mal blödsinn, dann meld ich mich nu als dd an und würfel tank items ...wird der tank der ini sich aber freuen -.-

@ HMC

Hab mal ein Beispiel wozu dieses "auf alles needen" führt:
Brauchte für mein Tank-Gear noch das Ausdauer-Trinket vom Endboss aus dem Steinernen Kern hc. 3 mal drin gewesen, 2 mal gedroppt, 2 mal von Platte DD´s weggewürfelt, welche dann ganz schnell und wortlos die Ini verlassen haben. Konsequenz: Ich bin danach aus jeder Gruppe instant geleavt, wenn ein Platte-Träger dabei war.

so siehts mal aus, und dann heulen wieder alle weil keine tanks da sind

Sieh es doch mal aus der Sicht des DD´s, der theretisch auch heilen könnte. Der meldet sich an, wartet seine 40 Minuten und dann wird ihm vom Heiler das Item weggewürfelt, weil dieser meint einen Anspruch darauf zu haben, weil er eigentlich DD ist.

Der DD hätte nach 40 Minuten ohne den Heiler gar nicht erst auf das Item würfeln können, dann hätte er nämlich 80 Minuten gewartet. Und wenn er selbst heilen KÖNNTE, hätte er vielleicht mal heilen SOLLEN. Dann hätten sich 4 andere gefreut, dass eine zusätzliche Instanz aufgeht. Für Tanks gilt das ganze natürlich noch stärker: Ich bin jedem Platten-DD dankbar, der sich für den Job meldet, da bestrafe ich ihn doch nicht mit ner Lootsperre. Dann ist echt kein Wunder, dass niemand mal nebenberuflich tanken will, wird man am Ende noch drauf festgenagelt...

Zurück