1. Würfel ich Bedarf auf die Items, die viele meiner Stats erhöhen. Ich habe kein Problem damit, auf 333er Wille Handschuhe als Hexer zu würfeln, wenn ich selbst nur 308er Handschuhe habe und gegen den Heiler dabei zu siegen, da mein Bedarf doch recht eindeutig ist.
1. Warte einfach bis alle gewürfelt haben wenn keiner Bedarf macht sprich mit Ihnen ob dus haben darfst.2. Außerdem würfel ich Bedarf auf Items, um zu vermeiden, das sie entzaubert werden. Kleines Beispiel: Ich habe 310er Armschienen mit 100 Trefferwertung, es droppen 333er Armschienen ohne Trefferwertung. Die meisten Stats werden sehr stark erhöht, jedoch bleibt abzuwarten, ob das alles so mit der Trefferwertung später hinkommt. Würfelt eine weitere Person auf Bedarf, handele ich diese sofort an.
Ich finde es nicht schlimm, als Melee auf "Tank"eq (ein Wert z.B. ausweichen oder Parierwertung, restliche Werte alle brauchbar) oder eben als Caster auf Willezeug zu würfeln, auch wenn es eben ein Tankitem ist und der Tank es auch will, solange ich ganz klar sagen kann, das ich dieses Item ebenso benötige. Da übersteigt mein Egoismus in den Random Instanzen auch gerne mal die üblichen Lootregeln aus den Raids (Firstneed. Kein DD geht an Willekram, solange es der Heiler benötigt).
Wenn ich mir das hier so durchlese, werde ich mir wohl ein "Wer auf Tanksachen würfeln will darf entscheiden, ob er geht oder ich"-Makro bauen...
Solange der Andere tatsächlich aktiv damit arbeiten kann (Paladin DD würfelt auf ein Item wo z.B. ausweichen 80 mit drauf ist, da er selbst nur 300/298 statt 333 hat) finde ich das vollkommen legitim. Kritisch wirds in dem Moment, in dem er auf das Int/Willeteil würfelt.
Sehr egoistisch. Wenn der Heiler auf die Handschuhe mit Trefferwertung würfelt ist das geheule plötzlich groß. WoW ist ein Spiel und jeder sollte fair sein. Denk nicht nur daran das es dir nützt sondern daran das du dem anderen damit seinen Spielspaß versauen kannst (ja ein Item nicht zu kriegen gegen jemanden ders gar nicht braucht kann den Spielspaß runterziehen)
Falsch. Wenn ich es GAR nicht brauche, würfele ich auch kein Bedarf. Wir reden hier von Items, die nicht 5 oder mehr andere Stats haben, die ich nicht benötige und nur meine Trefferwertung erhöhen, sondern von anderen Castern genauso gebraucht werden könnten wie vom Heiler. Ich kann nicht wegen Trefferwertung/Willenskraft eindeutig sagen "nur Heiler/DD", zumindest nicht in Instanzen. Später im Raidbereich ist das anders, da Drops ja viel viel seltener sind. Aber im Instanzenbereich kann ich doch wohl auch UNABHÄNGIG von "ich bin Random unterwegs" auf Bedarf würfeln, wenn ich 50 Int, 50 Ausd, 100 Tempo, 80 Mastery und leider 200 Wille mehr bekomme und dafür 80 Trefferwertung verliere. Natürlich hat der Heiler da auch oftmals Bedarf drauf, aber stehe ich dem so weit nach in diesem Fall?
1. Warte einfach bis alle gewürfelt haben wenn keiner Bedarf macht sprich mit Ihnen ob dus haben darfst.
2. Einfach auf alles was man so anziehen könnte zu würfelnw eil es iwann vieleicht in irgenteiner kombination eventuell gut sein könnte? Vieleicht steigt Ausweichwertung irgentwann ja meinen Dmg durch ein Talent? Einfach schon mal einpacken für den fall... Find ich nicht gut.
Auch hier rede ich von den üblichen Ausnahmesituationen. Ich habe dann doch ein 346er Helm mit Wille und jetzt droppt 333 mit 120 Trefferwertung. Ich verliere 20 Int, Ausdauer, Tempo + Mastery und bekomme die dringend benötigte Trefferwertung dazu. Selbstverständlich habe ich im Gegensatz zu oben kein volles First Need nach meiner Logik und würfele NUR Bedarf, um das entzaubern zu vermeiden. Das hat nichts mit irgendwann hilft das bestimmt mal zu tun, sondern ist in etwa gleichstark wie mein bisheriges Item nur eben auf anderem Wege. Da Trefferwertung zur Zeit der Einzige Stat eines Casters ist, den man UNBEDINGT benötigt, um später raiden zu können, ist hier Bedarf gegen die minimalen Verluste angebracht. Den Heiler, der auf 5 Items kein Willenskraft in einem Raid später hat, wird man überleben. Die DDs, die nicht ihr Cap erreichen, welches nunmal existiert, wird man nicht immer so einfach wetmachen können, weil wir hier teilweise von 5-6k DPS sprechen.
"Solang ich sie nicht kenne und ich sie nie wieder sehen muss kann ich ja ein Arsch sein" Leider ein viel zu oft gesehenes Verhalten. Wenn sich die Leute mal in den gegenüber hineinversetzen und erkennen das es auch nur Menschen sind würde es die Welt ein Stück besser machen.
und ganz kritisch wirds dann, wenn man im umkehrschluss als tank nen dd item erwürfelt (mit der selben begründung)
Ich kann nicht in hundert Prozent der Fälle sagen, das der DD kein Need auf Tank/Heileritems im Allgemeinen haben darf.
Sobald der Heiler oder Tank Bedarf darauf haben, kann ich das. Punkt. Da gibts es kein wenn und kein Aber.
Tanks würfeln auf Tank sachen, Heiler auf heilesachen und DDs auf DD-Sachen. Egal was mister innerer Schweinehund und egoschweinchen auch dazu sagen mögen, ich LASSE es einfach.
Thats Life...natürlich ist sowas immer etwas ärgerlich, aber die Welt wird nunmal davon nicht untergehen. Das ist genauso wie mit den gewissen Items, die man seit Monaten im ICC haben wollte und dann von Randomleuten in einer Stammgruppe (9/10 bekannt, 1 Random) mehrfach weggewürfelt bekommt.
Wer das Item für seine aktuelle Skillung tatsächlich benötigt, hat Bedarf, auch wenn es nicht 100%ig auf ihn zugeschnitten ist.
Stell dir vor, du hast schon brav Gier gedrückt auf das 346er Teil, während du mit 298 durch die Gegend rennst, der Heiler ist afk und bemerkt "oh das habe ich bereits", bis es dann entzaubert wird.
Leute spart euch die Mühe. Aranamun spielt lt. eigenen Aussagen seit Anfang 2010.
Scheinbar will er die vor 4-6 Jahren durchgesetzten ungeschriebenen Lootregeln ganz einfach nicht akzeptieren, ganz egal was ihr schreibt.
Durch den Dungeonfinder wird diese unkommunikative, egoistische Einstellung leider noch begünstigt.