Bedarf auf Item

Der DD hätte nach 40 Minuten ohne den Heiler gar nicht erst auf das Item würfeln können, dann hätte er nämlich 80 Minuten gewartet. Und wenn er selbst heilen KÖNNTE, hätte er vielleicht mal heilen SOLLEN. Dann hätten sich 4 andere gefreut, dass eine zusätzliche Instanz aufgeht. Für Tanks gilt das ganze natürlich noch stärker: Ich bin jedem Platten-DD dankbar, der sich für den Job meldet, da bestrafe ich ihn doch nicht mit ner Lootsperre. Dann ist echt kein Wunder, dass niemand mal nebenberuflich tanken will, wird man am Ende noch drauf festgenagelt...

wenn ich von dir dann threads lese, in den heros, das die tanks ja alle nix drauf haben oO
ich glaub du willst es aber auch gar nicht verstehen, oder? für das würfeln für das man sich anmeldet ! aber mach so weiter und die "echten" tanks und heiler gehen nur noch intern, eine endlos schleife...

aber macht ihr mal wie ihr wollt ich geh intern

p.s. lass mich raten, wenn dir dann nen tank das dd item wegrollt das dir noch fehlt aus ner speziellen ini (in der du nu 100 mal warst) macht dir das gar nix aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für das würfeln für das man sich anmeldet !

schwachsinn! ganz einfach schwachsinn.
niemand hat ein vorrecht auf ein bestimmtes item, wer drauf würfeln kann, darf auch drauf würfeln. wer ein bestimmtes item will muss halt mit freunden rein und fertig.

p.s. lass mich raten, wenn dir dann nen tank das dd item wegrollt das dir noch fehlt aus ner speziellen ini (in der du nu 100 mal warst) macht dir das gar nix aus

Ist ja nicht so, als dass mir sowas noch nie passiert ist. Ich halte einen Würfelwurf aber für ein faires Urteil bei entgegenlaufenden Interessen. Ich maße mir nicht an zu entscheiden, wer ein Item "mehr verdient hat" und wer weniger.

Einziges Problem am Würfeln ist seit jüngerer Zeit, dass man die meisten Items dann noch innerhalb der Gruppe verschieben kann. So können mehrere Spieler kooperieren und ihre Chancen erhöhen indem sie sich gegenseitig die Beute zustecken. Das ist aber wie so vieles ein von Blizzard hausgemachtes Problem...

Ihr wollt es nicht verstehen oder?

Natürlich hat niemand ein "Vorrecht" oder gar einen Anspruch auf ein spezielles Item.

Genauso steht es jedem Spieler frei mitten im Raid oder gar infight den Raid wortlos zu verlassen oder ein Gildenbankfach zu entleeren und dann den Server zu transen.

Das ist eben diese
"Warum machst du das? Weil ich es kann!"-Philisophie die das Spiel immer weiter versaut.

Wenn ich mir einer rnd-Grp eine Instanz besuche gehe ich zunächst einmal davon aus, dass jeder diese in seinem derzeit favorisierten Spec besucht. Wenn jemand nur aufgrund der Wartezeit umspecct, dann ist das eben sein Problem. Und ganz ehrlich: Ich möchte auch gar keinen 0815-Heiler in einer der neuen Heroics...

Es geht bei dieser Frage einfach um das allgemeine Verständnis für Gerechtigkeit und Fairness gegenüber anderen Spielern. Das einige dieses schon lange über Bord geworfen haben, bzw. nie entwicklet haben, ist mir klar. Diesen Standpunkt dann aber noch wehement als "schon ok" zu verkaufen... naja das geht mir doch schon ein bisschen zu weit...

ich nehme diesen Treat als Anlass ab jetzt auf alles was ich B würfeln kann auch das zu tun. Und wenn ichs nur zum aufbewaren in meiner Tasche ist. Ironie aus. Ps ich bin Tank und falls mal was droppt das ich mal für Heal oder Vergeltergear droppt frag ich einfach obs der oder die Spieler in der Gruppe braucht. Falls nicht dann schnap ichs mir. Versteh eh nicht warum mann sich als Heiler/tank anmelden muß nur weils schneller geht wenn ihr doch lieber D spielt. Für was braucht ihr dann die DD Items wenn ihr doch immer heilt weils schneller geht?

Genauso steht es jedem Spieler frei mitten im Raid oder gar infight den Raid wortlos zu verlassen oder ein Gildenbankfach zu entleeren und dann den Server zu transen.
Das wiederum empfinde ich als unsportlich. Mit gleichen Chancen wie alle auf ein Item zu würfeln, dass ich brauchen kann empfinde ich als völlig normal. Und was jemand braucht, das weiß der jeweilige Spieler immer noch am besten, denn nur der weiß, was er mit dem Char vorhat. Wenn man sich abspricht und einigt wird, ist das natürlich am allerbesten - ich habe OFT auf Items zugunsten anderer verzichtet (und auch selbst Großzügigkeit erfahren). Aber wenn das mal nicht klappt und zwei Spieler wollen, dann wird gewürfelt und gut. Da gibts kein "ich brauch/will/verdiene es aber mehr". Das ist Kindergarten.

Wenn ich mir einer rnd-Grp eine Instanz besuche gehe ich zunächst einmal davon aus, dass jeder diese in seinem derzeit favorisierten Spec besucht. Wenn jemand nur aufgrund der Wartezeit umspecct, dann ist das eben sein Problem. Und ganz ehrlich: Ich möchte auch gar keinen 0815-Heiler in einer der neuen Heroics...
Damit gehst du aber schon von einer ganzen Menge aus. Warum eigentlich? Womöglich hat der Spieler gar keinen "favorisierten Spec". Vielleicht ist er ja als Heiler sogar besser equipt, möchte aber gern seinen DD-Spec ausbauen. Da wäre es doch töricht sich als DD anzumelden wo jeder froh über einen guten Heiler ist. Wem tut er damit bitte einen Gefallen? Sich selbst nicht, und den anderen DDs sde auch warten genauso wenig.

Es geht bei dieser Frage einfach um das allgemeine Verständnis für Gerechtigkeit und Fairness gegenüber anderen Spielern.
Ums Verständnis kanns ja nicht so gut bestellt sein, wenn man erstmal von lauter Annahmen ausgeht, die wenn überhaupt auf einen selbst zutreffen, dann willkürliche Regeln aufstellt, die nichts mehr mit der Spielmechanik zu tun haben und Wut schiebt, wenn sich jemand nicht dran hält.

schwachsinn! ganz einfach schwachsinn.
niemand hat ein vorrecht auf ein bestimmtes item, wer drauf würfeln kann, darf auch drauf würfeln. wer ein bestimmtes item will muss halt mit freunden rein und fertig.

Es geht nicht um Vorrecht sondern um fairniss,was die meisten anscheinend nicht mehr kennen.Du bist zb dd und als sec tank und würfelst dann auch auf beides in den inis.Und dann hinterher wundern das man im DF keine tanks mehr findet,wenn denen andauernd alles weggewürfelt wird und die kein besseres Gear bekommen.Sowas ist echt assi Verhalten.Aber kennt man ja,Generation Lk halt.

Das wiederum empfinde ich als unsportlich. Mit gleichen Chancen wie alle auf ein Item zu würfeln, dass ich brauchen kann empfinde ich als völlig normal. Und was jemand braucht, das weiß der jeweilige Spieler immer noch am besten, denn nur der weiß, was er mit dem Char vorhat. Wenn man sich abspricht und einigt wird, ist das natürlich am allerbesten - ich habe OFT auf Items zugunsten anderer verzichtet (und auch selbst Großzügigkeit erfahren). Aber wenn das mal nicht klappt und zwei Spieler wollen, dann wird gewürfelt und gut. Da gibts kein "ich brauch/will/verdiene es aber mehr". Das ist Kindergarten.

Damit gehst du aber schon von einer ganzen Menge aus. Warum eigentlich? Womöglich hat der Spieler gar keinen "favorisierten Spec". Vielleicht ist er ja als Heiler sogar besser equipt, möchte aber gern seinen DD-Spec ausbauen. Da wäre es doch töricht sich als DD anzumelden wo jeder froh über einen guten Heiler ist. Wem tut er damit bitte einen Gefallen? Sich selbst nicht, und den anderen DDs sde auch warten genauso wenig.

Ums Verständnis kanns ja nicht so gut bestellt sein, wenn man erstmal von lauter Annahmen ausgeht, die wenn überhaupt auf einen selbst zutreffen, dann willkürliche Regeln aufstellt, die nichts mehr mit der Spielmechanik zu tun haben und Wut schiebt, wenn sich jemand nicht dran hält.

Es ging bis kurz vor ende lk sogar das jeder auf alles Bedarf rollen konnte und da hat es auch geklappt,in Classic hat sich keiner so assi verhalten,in Bc nicht und Anfang Lk auch nicht also warum geht es jetzt plötzlich nicht mehr?Und das man nur auf das würfelt als was man in der ini ist ist nur fair den 4 anderen gegenüber,schonmal was von Gruppenspiel gehört?
Man überlegt sich vorher bevor man ini geht für welchen Spec man jetzt gear farmen möchte und geht dann mit der skillung in inis,das ist auch etwas was seit Classic sehr gut geklappt hat.Und dieses"Ich geh ale heiler in inis aber würfel aud dd zeug weil das mein main Spec ist" ist ja mal der grösste mist.Warum gehst dann nicht mit deinem "Main" Spec rein?

Aber die Stoffis können sich wirklich nicht beschwehren,klar es würfeln da meist dds und heiler drauf aber dafür droppen die items auch viel öfter da sie von mehr klassen gebraucht werden.

in Classic hat sich keiner so assi verhalten,in Bc nicht und Anfang Lk auch nicht

Totaler Bullshit.
Die Leute sind dann mit dem aktuellen Specc rein und haben sich Zeug abgegriffen, das sie für den Fall gebrauchen könnten, wenn sie mal umskillen.
Das gab es schon immer, dass einige sich einfach genommen haben, was sie brauchten.

Das ist auch kein Problem von WoW.
Das ist ein Problem der Anonymität.
Kenne kein Online-Spiel, in dem es das nicht gibt/gab. Jeder der was anderes behauptet, hatte entweder Glück, geht nur mit Leuten die er kennt (da ist dann nichts mehr mit Anonymität), oder hat einfach bisher zu wenig gespielt, um solche Erfahrungen zu machen.

Ein Mal böse auf den Schreibtisch prügeln.
Im Gildenchat über die fiesen Randoms weinen.
Und dann geht der nächste Run los (und sei es erst am darauffolgenden Tag).

In Dungeonfinder Gruppen: Wer Bedarf hat, hat Bedarf. Egal ob auf zweit, dritt oder sonsteine Specc. Und wer sich besser fühlt weil er für irgendwelche wildfremden Leute die er nie wieder sehen wird passt, mir auch recht. Ich würds nicht tun.
PuGs: Lootregeln vor Beginn klar machen und gut ists.
Innerhalb einer geschlossenen Gemeinschaft (Raidgruppe, Freunde) schauts natürlich anders aus, aber wer sich da um Loot streitet hat definitiv größere Probleme.

Totaler Bullshit.
Die Leute sind dann mit dem aktuellen Specc rein und haben sich Zeug abgegriffen, das sie für den Fall gebrauchen könnten, wenn sie mal umskillen.
Das gab es schon immer, dass einige sich einfach genommen haben, was sie brauchten.

Noch grösserer Mist was du schreibst.Ich weiss ja nicht auf welchem Server du bist aber sowas gabs bei uns auf Nethersturm früher nicht,erst seit dual Spec wo die leute endlich ne Ausrede gefunden haben auf was zu würfeln was angeblich für ihren sec ist.Klar,schwarze Schafe gibts überall,in jedem Spiel.Aber seit dem Df ist es ganz schlimm,wenn man das oft erlebt hat fällt einem auch auf das es oft immer leute von bestimmten Servern sind die so drauf sind.Naja,mir kanns egal sein,wenn ich als Tank inis geh und jemand meint er müsste ninjalooten denn nichts anderes ist das dann wird der gekickt und gut.Hatte es auch schon ein paar mal das einer schon am Anfang der ini gross angekündigt hat auf was er Bedarf macht,egal o für seine skillung oder nicht.Tja,hab ich mich mit den anderen 3 abgesprochen,einfach PM angemacht und gut .

Das ist eben diese
"Warum machst du das? Weil ich es kann!"-Philisophie die das Spiel immer weiter versaut.

genau so siehts mal aus, aber lass sie alle bei ihrer meinung bleiben und munter weiter threads erstellen mit "die tanks/heals sind alle noobs" oder "warum muss ich ewig auf nen tank random warten"....man kann sich auch ins eigene knie schiessen, muss man aber nicht

Noch grösserer Mist was du schreibst.Ich weiss ja nicht auf welchem Server du bist aber sowas gabs bei uns auf Nethersturm früher nicht,erst seit dual Spec wo die leute endlich ne Ausrede gefunden haben auf was zu würfeln was angeblich für ihren sec ist.Klar,schwarze Schafe gibts überall,in jedem Spiel.Aber seit dem Df ist es ganz schlimm,wenn man das oft erlebt hat fällt einem auch auf das es oft immer leute von bestimmten Servern sind die so drauf sind.Naja,mir kanns egal sein,wenn ich als Tank inis geh und jemand meint er müsste ninjalooten denn nichts anderes ist das dann wird der gekickt und gut.Hatte es auch schon ein paar mal das einer schon am Anfang der ini gross angekündigt hat auf was er Bedarf macht,egal o für seine skillung oder nicht.Tja,hab ich mich mit den anderen 3 abgesprochen,einfach PM angemacht und gut .

Ich hab jetzt in über 5 Jahren auf mehr als 4 verschiedenen Servern gespielt (gleich wird jemand posten, dass er ja auf 10 gespielt hat.....was aber auch nichts ändern wird).
Und es war immer und überall das gleiche.
Natürlich nur auf Randoms bezogen.
Erster Gang, Scholo 10ner....noch genau im Kopf.....Item-Leech vom so genannten "Stoff-Pala" etc.
Bis gestern Leech bei Erunax HC.....der Tank greift das Caster/Healer-Trinket ab.
Es gabs schon immer und wirds schon immer geben.
Wie gesagt, muss man sich mit abfinden.

Zum Glück sind es meist Ausnahmefälle.

Ist ja nicht so, als dass mir sowas noch nie passiert ist. Ich halte einen Würfelwurf aber für ein faires Urteil bei entgegenlaufenden Interessen. Ich maße mir nicht an zu entscheiden, wer ein Item "mehr verdient hat" und wer weniger.

Einziges Problem am Würfeln ist seit jüngerer Zeit, dass man die meisten Items dann noch innerhalb der Gruppe verschieben kann. So können mehrere Spieler kooperieren und ihre Chancen erhöhen indem sie sich gegenseitig die Beute zustecken. Das ist aber wie so vieles ein von Blizzard hausgemachtes Problem...

Für mich sind das alles eher von Spielern hausgemachte Probleme.

Warum wurde die Funktion, daß man nur noch auf tragbare Items Bedarf würfeln kann, eingeführt? Richtig, weil die Spieler nicht in der Lage sind sich untereinander fair zu behandeln.

Im Endeffekt wäre das ganze Würfelsystem überflüssig wenn sich alle Spieler fair verhalten. Dann würde einfach der jenige das Item bekommen der es als erster im Lootfenster anklickt. (Natürlich erst nach vorheriger Absprache)

Die Sache, daß man Items untereinander tauschen kann, ist sehr praktisch. Wenn sich der PM mal vertut, wird das Item einfach getauscht und es muß kein aufwendiges Ticket geschrieben werden und die GM werden auch entlastet und können die (achtung Ironie) momentan stauenden, wichtigen Tickets "Wie geht Quest X????" abarbeiten.

Natürlich ist es ein von Spielern gemachtes Problem. Aber es ist eins. Wenn ich mit meinem DK-Tank Random Inis gehe, dann mache ich das weil das tanken Spass macht, aber ich will auch weiterkommen. Ich laufe noch zu 75% in 251er Equip rum auf Level 82, weil soo viele Tanksachen nun auch nicht droppen. Ich weiss, dass der Punkt kommen wird, an dem ich in diesem Equip nicht mehr heilbar sein werde, und deswegen ärgert es mich maßlos, wenn ein Vergelter oder ein DD-Krieger mir die wenigen Tankdrops wegwürfelt. Zumal die, wenn sie tanken wollen würden, sicher schneller ihre Gruppe finden würden. Und es sind genau die, die so Sprüche wie "Scheiss Tank, hält ja nix aus" loslassen.

Ich war aber auch schon angenehm überrascht, als so ein Vergelter (keine Vorurteile gegen Rosaträger, war aber halt einer) auf MEIN Tanktrinket Need gewürfelt hat, da hat dann jeder der konnte auch Bedarf gemacht um es mir anschließend zu geben. (Allerdings hatte ich Würfelglück und es eh bekommen...)

Wobei auch Blizzard das spielergemachte Problem forciert durch die Anonymität, die einem der Dungeonfinder verschafft. "Pack mich doch auf Igno, wir sehen uns eh nie wieder." Trotzdem liegt es erstmal an den Spielern. Es gibt eben überall solche und solche.

Und ich muss zugeben, dass es dem Tank auch in den Fingern juckt, wenn man ein 232er Tankitem anhat und eine 316+ DD Item dropt, alleine schon weil da so immens mehr Ausdauer drauf ist. Aber ich nehm das trotzdem nur, wenn kein DD es braucht.

Der DD hätte nach 40 Minuten ohne den Heiler gar nicht erst auf das Item würfeln können, dann hätte er nämlich 80 Minuten gewartet. Und wenn er selbst heilen KÖNNTE, hätte er vielleicht mal heilen SOLLEN. Dann hätten sich 4 andere gefreut, dass eine zusätzliche Instanz aufgeht. Für Tanks gilt das ganze natürlich noch stärker: Ich bin jedem Platten-DD dankbar, der sich für den Job meldet, da bestrafe ich ihn doch nicht mit ner Lootsperre. Dann ist echt kein Wunder, dass niemand mal nebenberuflich tanken will, wird man am Ende noch drauf festgenagelt...

Sorry, ist aber die typische Arschlocheinstellung, die mich bei diesem Spiel so tierisch ankotzt.

früher haben dir Hunter Wille+Int Items für PetHealGear weggerollt!

Meine Einstellung: solange ich mein Healgear nicht voll hab, roll ich auf Eule/Katze/Bär nur wenns keiner braucht oder es sich sonst in Staub bzw. Splitter verwandeln würde.

Sobald ich ein Gear so voll habe, dass ich aus den Instanzen keine Sachen mehr brauche, sag ich am Anfang der Ini bescheid, dass ich auf Eule oder Katze oder Bär mitrolle, und wenns wem nicht passt, kann die Gruppe entscheiden, ob ich oder der gehen soll...

gab bisher nur ab und zu Probleme mit Schurken

Wer mit dem Argument

"Wenn ich BEdarf würfeln kann, dann würfele ich auch BEdarf. Dürfte ich nicht, hätte mich Blizzard daran gehindert"

rangeht, der gibt seine kognitiven und sozialen Fähigkeitenja schon an der Garderobe ab.

JA, ich kann jemanden vor die Gleise schubsen.
JA, ich kann andere übervorteilen.
JA, ich kann meine Frau betrügen.

Tue ich es? NEIN!

Nur weil ich etwas kann, heißt es nicht, dass es auch fair ist oder gut.

Wenn man nur das nicht tut, was verboten ist bzw direkt verhindert, dann zeugt das von einem armseligen Gesellschaftsbild. So jemand brüllt ja förmlich "schlag mich! unterdrück mich!" und ist wohl in einer Diktatur am glücklichsten.

Nene, sorry, es gilt weiterhin, was jahrelang normal war: Wer heilt, bekommt heileritems, wer tankt, bekommt tankitems.
Weil: Die ganze DDs da draußen, die mir erzählen, "ja ich hab ja auch dualspec", die werden NIEMALS JEMALS heilen oder tanken. Warum? Wäre sie dazu gewillt, hätten sies schon längst getan. Aber ewigkeiten items ansammeln und dann doch wieder als DD im Raid/Hero sein. Das ist unfein., Und noch was: Als Tank, der nur Tank ist musste ich mir auch mein zeug mühsam erfarmen und bin nicht als DD mitgekommen und andren auf den sack gegangen. Ich finde dieses Verhalten dermaßen unsozial und dieses Argument zB von efgrib ist wirklich noch armseliger.

wenn jemand sagt "eigentlich bin ich tank." oder "ich hab auch tank/heiler spec", dann sag ich nur immer wieder: "DANN TU ES DOCH!"
Aber ne, lieber rennt man als dd mit...
Aber fein, wenn ich das mitbekomme, dann würfele ich auch auf dd-equip, weil ey lol, ich hab auchn dualspec.

Allein das ist ein Grund, meinen Tank hochzuspielen, nämlich nur um diesen ganzen kackdreisten DDs, die tanken KÖNNTEN, weil a) richtige Klasse und b) genug equp mit der immer gleichen blöden begründung zusammengeräubert, ihre items wegzuwürfeln und dabei noch frech zu meinen "ja lol ich hab dochn dualspec"

Also wirklich, dass man sich nicht selbst schmutzig dabei vorkommt...oO

Aber was für ein Sturm der Entrüstung immer losbricht, wenn esjemand mal wagt dem armen, armen dd was wegzuwürfeln...uhhhh, da ists aber schnell vorbei mit "ey lol ch hab nen dualspec". Da schaut die Welt für die Herrn DDs wieder ganz anders aus..
ZWeierlei Maß sind was tolles, zumindest scheint es so.

Man braucht sich aber auch echt nicht, wundern, wenn Funktionsklassen fehlen wenn man von kackdreisten DDs alles weggewürfelt bekommt und dann einfach nicht so schnell das nötige equip zusammenbekommt. Ja und dann jammern sie wieder das sie alnge wartezeiten haben.

Ja kein Wunder, erstens haben die heiler und tanks das equip nicht, das vergammelt in EUREN Bankfächern

2. haben sie vielleicht keinen Bock mehr, sich den Arsch abzuheilen oder sich für EUCH verprügeln zu lassen und dann auch noch ein kackdreistes "ey lol da kann ich neeeeeeeden, NEED!!" zu hören.

3. haben sie vlt keine Lust mehr auf EURE Flames, wenn ihr a) zu blöd seid auf die Aggro zu achten oder b) zu faul seid selbst euch vollzuessen weil ey lol, der heiler heilt schon zwischen den kämpfen, der hat sein Mana ja auch selbst gebacken. ESST GEFÄLLIGST SELBST! Wenn man stirbt ist ja sowieso IMMER der heiler schuld, weil ey lol..naja wir kennen den Rest. Lustigerweise hört man solche "Ey lol heiler fail"-Aussagen, die an Durchdachtheit und Stichhaltigkeit kaum mehr zu überbieten sind, nur von DDs, die nie selbst nen Heiler gespielt haben (seltsam, bei all dem heilerequip das sie haben...)

Uiuiui, hier schreiben sich ja einige in Rage ^^.
Dabei ist es doch ganz einfach, jeder macht erstmal auf das Bedarf, als was er in der Instanz ist, sollte niemand anderes auf
das Item Bedarf anmelden, kann er immer noch fragen, ob er es für Dualspecc mitnehmen kann.
So mache ich es jedenfalls.
Ist halt auch eine Sache der sozialen Einstellung/Kompetenz.
Gestern z.Bsp. war ich mit meinem Hexenmeister in Grim Batol heroisch.
Es dropten epische nicht gebundene Handschuhe.
Da ich noch grüne Hände hatte, machte ich natürlich Bedarf.
Der Priester, der mit dabei war, machte auch Bedarf.
Ich gewann.
Plötzlich meinte ein Gildenkollege von mir, der mit dabei war zum Priester: "Du hast die Handschuhe ja schon".
Und tatsächlich, der hatte die schon.
Naja, 20k Gold sind ihm durch die Lappen gegangen, ich habe mich über eine enorme Verbesserung für meinen Char gefreut und die Hände natürlich gleich angelegt und gesockelt.
So etwas, wie es da passierte, daß jemand Bedarf machte, obwohl er das Item schon verzaubert und gesockelt trug, finde ich sehr viel schlimmer, denn das zeugt von absoluter Unfairness (wenn es das Wort überhaupt gibt^^).

1. Würfel ich Bedarf auf die Items, die viele meiner Stats erhöhen. Ich habe kein Problem damit, auf 333er Wille Handschuhe als Hexer zu würfeln, wenn ich selbst nur 308er Handschuhe habe und gegen den Heiler dabei zu siegen, da mein Bedarf doch recht eindeutig ist. In Raids gibt es auch solche Beispiele, wo ich innerhalb von Stammgruppen z.B. auf 264er Armschienen zugunsten eines anderen schwächeren Stammgruppenmitgliedes verzichtet habe, obwohl sich alle meine Werte erhöhen würden. Ich hatte es zwar gewonnen, habe es aber weitergegeben, um mit der Gruppe weiter nach vorne zu kommen, da der Caster eben nicht wie ich 251er hatte, sondern noch 232...Da verzichte ich dann sogar...

2. Außerdem würfel ich Bedarf auf Items, um zu vermeiden, das sie entzaubert werden. Kleines Beispiel: Ich habe 310er Armschienen mit 100 Trefferwertung, es droppen 333er Armschienen ohne Trefferwertung. Die meisten Stats werden sehr stark erhöht, jedoch bleibt abzuwarten, ob das alles so mit der Trefferwertung später hinkommt. Würfelt eine weitere Person auf Bedarf, handele ich diese sofort an.

Ich finde es nicht schlimm, als Melee auf "Tank"eq (ein Wert z.B. ausweichen oder Parierwertung, restliche Werte alle brauchbar) oder eben als Caster auf Willezeug zu würfeln, auch wenn es eben ein Tankitem ist und der Tank es auch will, solange ich ganz klar sagen kann, das ich dieses Item ebenso benötige. Da übersteigt mein Egoismus in den Random Instanzen auch gerne mal die üblichen Lootregeln aus den Raids (Firstneed. Kein DD geht an Willekram, solange es der Heiler benötigt).

Punkt 1 (s.o.) setze ich mal mit Firstneed gleich, Punkt 2 mit Second Need, wenn auch anders als sonst gemeint

Zurück