Bedenken über die Zauberin

Urando

Rare-Mob
Ich mal wieder .. ^^

Da ich auf der GC das vergnuegen hatte, warhammer spielen zu koennen habe ich die chance genutzt und zur zauberin gegriffen und los gezockt. der damage output war dort recht schwer wirklich klar zustellen (kam mir allerdings auch nicht so hoch vor...), aber was mir leider sehr negativ auffiel waren 2 sachen:

1. Klebt ein meele damagedealer an mir, bin ich tot, ich hab keine bzw kaum CC moeglichkeiten (die vllt fuer 1-2 sekunden von dauer sind), klar, ich weiss das ein magier schnell tot ist, wegen der rüstung, jedoch dachte ich das man wenigstens die chance haben koenne, versuchen abzuhaun, aber davon war ich absolut entäuscht..

2. die schwarze magie baut sich imens schnell auf, nach 4-5 casts bin ich schon bei ca 90 punkten, was meiner ansicht nach sehr stark übertrieben ist.

Warum der thread?

Um mich auszuweinen.. ^^ nein scherz, vllt gibt es ja hier erfahrende beta-spieler die mir vllt einen rat geben koennen oder mich korrigieren, das es doch gute chancen gibt, zu entfliehen etc. , also ich war schon sehr stark enttaeuscht, auf dem rückweg schon stark über eine neue/andere klasse nachgedacht, weil es wirklich keinen spaß macht, das man aus 2 reihe dmg verteilt, und sobald ein meele dd aufmerksam ist und nah ist, mich sofort umlegt..

mhmm.. Ich muss sagen ich hab noch nie eine Sorceress gespielt, aber ich plane wie du eine anzufangen bei Release.
Hab einiges darüber gelesen und habe selbst auch die Selben Bedenken (Mehr Angst hab ich eher vom Tankmangel auf der DE Seite.. :X). Ich habe dazu folgenden Thread gelesen: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ead.php?t=58299 und ich muss sagen, er hat mich etwas aufgemuntert, besonders die Kommentare von Avestes.

Kommt Zeit, kommt Erfahrung wie du mit der Karriere umgehen musst um auch den ein oder andern Melee zu zerstören :>
Es ist bestimmt recht schwer zu überleben, wenn der Melee schon an dir klebt.. Aber dazu muss es ja gar nicht erst kommen? ;D

Wie gesagt hab ich selbst keine Erfahrungen gemacht und wenn mir ein Betatester widersprechen will, so soll er das doch bitte ^.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle antwort, allerdings hat es mir nicht viel mut zugesprochen, klar ich weiss das es eine klasse aus "glas" ist, aber die chance besteht soweit ich es beurteilen kann fast nirgendswo, vom gegner zu entfliehen

Mag sein.

Aber vielleicht siehst du das auch etwas zu pessimistisch ^.-
Es gibt ja nicht nur Melees die da rumlaufen und laut einigen Meinungen von mehreren Betatestern sind Sorcs nur Melees gegenüber sehr anfällig. Und das schliesst Tanks nicht einmal unbedingt ein.

Und da WAR stark auf Gruppenspiel ausgerichtet ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du an jeder Ecke von nem Melee angefallen wirst, ohne dass ein kriegswütender Destruction Verbündeter dir im Kampfe zur Seite steht
wink.gif

Naja, soweit ich es mit einem kollegen geplant haben wird mein team meistens nur aus einem zauberer (ich) und einem juenger bestehen, und ich glaub nicht das der juenger den schaden hoch heilen kann bis ich den meele gkeillt hab (cast interupting mit eingeschlossen), und dazu finde ich persoenlich war der schaden den ich austeitle gegenueber eines chaosbarbar nahezu identisch..

Naja, meiner Meinung nach kommt es drauf an, was du aus deinem Sorc machst, nicht was andere Karrieren *vielleicht* aus dir machen könnten =)

Mag sein.

Aber vielleicht siehst du das auch etwas zu pessimistisch ^.-
Es gibt ja nicht nur Melees die da rumlaufen und laut einigen Meinungen von mehreren Betatestern sind Sorcs nur Melees gegenüber sehr anfällig. Und das schliesst Tanks nicht einmal unbedingt ein.

Und da WAR stark auf Gruppenspiel ausgerichtet ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du an jeder Ecke von nem Melee angefallen wirst, ohne dass ein kriegswütender Destruction Verbündeter dir im Kampfe zur Seite steht
wink.gif

Es wird auf jedenfall nicht wie WoW sein dass ein Schurke plötzlich an dir dranklebt oder sich zu dir hin Schattenschrittet. Du wirst den Gegner gottweiss lange genug sehen bevor er dich erwischt und hast Zeit zu reagieren. In Daoc biste auch nicht vonnem anstürmendem Schwertmeister oder Söldner gestorben sondern konntest mit Geschick ihn kaltstellen bevor er sogar in deiner Nähe war.

und Asseln wirds ja gottseidank nicht geben, ne Daocler
smile.gif

Hexenmeister und Hexenkrieger haben einen 60 Sek. Stealth Skill.
Reicht zum anschleichen
smile.gif

also als ich mir mal die skills der zauberin angeguckt hab war ich äußerst überzeugt von ihr.

hier gibts eine übersicht:
zauberin skills

wie man sieht gibt es auch eine menge cc zum beispiel ein zauber der alle gegner in 30 ft umkreis bewegungs unfähig macht und das sogar für 10 sec.
auch gibt es fear fähigkeiten.

Im allgemeinen erinnern mich viele der skills an den wow warlock... was aber keineswegs schlecht ist.

Ich spiele derzeit eine Level 13 Zauberin.

Meine Erfahrung aus dem PVP ist das ein weißer Löwe ca. 3-5 Sekunden benötigt bis er mich getötet hat. Ich selber benötige ca. 7 Schattensprüche a 3 Sekunden Zauberzeit um Ihn zu Fall zu bringen.

Wenn ein Nahkämpfer an mir dran ist kann ich zu 99% der Fälle nicht mehr lebend aus dem Kampf entkommen.

So habe ich die Zauberin kennen gelernt. Vieleicht mache ich auch was falsch. Oder es ändert sich in höheren Leveln. Aber derzeit ist die Zauberin nicht bresonders spaßig im Kampf gegen andere Spieler.

sag mers mal so,die Zauberin/Zauberer kannste mit nem Hexer aus WoW vergleichen,am anfang war er net leicht zu leveln,aber wenn man mal den DoT Zweig inne hat und sich damit auskennt,dann wirds net übel.Versuch durchzuhalten =)

Hi,

die Zauberin hat lvl 1-20 wenig Chancen 1 vs. 1. Am besten ist Frosten und weglaufen. Allgemein ist es so, dass Sie ihr Potenzial erst dann entfalten kann wenn ihr ein Heiler zur Seite steht (die Heiler haben jetzt wirklich viel zu tun im PVP). Dann kann sie wirklich heftigen AOE Dmg austeilen. Wie schon oft in andere Foren beschrieben wurde ist Sie eine 'Glaskanone'.
Für das Balancing der Chars ist das aber meiner Meinung nach sehr gut. Die Nahkämpfer wurden im Vergleich zu anderen MMORPGs aufgewertet. In WOW z. B. hatten Meleeklassen fast keine Chance gegen meine Magierin in 1 vs. 1. Auch 2 oder 3 vs. 1 war durchaus machbar.

Ein Tipp für alle 10-21er: Das Szenario im Zwergengebiet (Mourkhain Tempel) ist Klasse für Zauberinnen, da alle dicht gedrängt aneinander stehn.

Komisch ist nur das die Feuerzauberer scheinbar vergleichsweise mehr Schaden machen. Und auch der Schaden gegen Enzelziele ist ok aber nicht wirklich überragend. Dafür ist man halt AOE Queen.

bin zurzeit lvl16 und muss sagen, so langsam wirds
wink.gif
ich halte viel mehr aus und haue übelsten dmg raus. wenn einer an dir dran ist, dann einfach frosten, abhauen, dabei doten und wenn man in range ist, dann einfach dmg raus. nicht zu vergessen, schwarze magie muss auf max. sein
wink.gif

lg

Kalusha

Tja spielt Sorc einfach mal in ner Grp und ihr werdet sie wie die gute Dunkelelfen Lady richtig Schaden abfeuert.
WAR ist halt definitiv einfach kein solo game fürs RvR. Also auch ned weinen wenns allein ned klappt, so is halt.

Ich spiele aktuell eine 22er Sorc und hab gestern den halben Abend Mourkhain Tempel gespielt und recht gut mit alles und
jedem den Boden aufgewischt. Was man halt braucht als Stofftier sind Heiler und gute Tanks die den DD Dreck der Ordnung von
einem fern halten und der Rest is dann schnell erledigt...mit 100% schwarzer Magie und AE oder Single DD machen die
meisten Gegner sehr schnell en Hecht zu Boden.

In diesem Sinne

Der Schaden ist reine Blenderei durch AoE-Dmg oder Mass-Dots. Der Singletargetdmg ist lächerlich im Vergleich zur Überlebensfähigkeit.

Und das Schlimmste ist man braucht zu viele Faktoren (Heal wegen Backlash, ungestörtes Casten, LoS), um überhaupt Dmg zu machen. Im 1on1 ist man einfach ein derbes Opfer. Bei allen getesteten Klassen ist der Zauberer die Schlechteste. Echte Crapklasse wie ich finde (bis auf das Aussehen).

MfG

Selbst dumm, wenn du die Karrieren auf 1v1 Tauglichkeit testest.
gz, nicht kapiert worum es geht. Und damit auch noch in nem Post prahlen...

Der Schaden ist reine Blenderei durch AoE-Dmg oder Mass-Dots. Der Singletargetdmg ist lächerlich im Vergleich zur Überlebensfähigkeit.

Und das Schlimmste ist man braucht zu viele Faktoren (Heal wegen Backlash, ungestörtes Casten, LoS), um überhaupt Dmg zu machen. Im 1on1 ist man einfach ein derbes Opfer. Bei allen getesteten Klassen ist der Zauberer die Schlechteste. Echte Crapklasse wie ich finde (bis auf das Aussehen).

MfG

Total Blödsinn! Der DMG ist sicher keine Belnderei wen man richtig und gut spielt kan man dem Gegner mit dem DMG so richtig einheitzen wie es keine andere Klasse in der Zeit kann.

Allerdigns muss man auch sagen das alleine spielen als Feuerzauberer oder Zauberin nicht so lustig sein wird man ist einfach auf Heilung und evt auch Tanks angewiesen um wirklich entspannt spielen zu können.

Selbst dumm, wenn du die Karrieren auf 1v1 Tauglichkeit testest.
gz, nicht kapiert worum es geht. Und damit auch noch in nem Post prahlen...

Das testet man Zwangsweise. Und wenn ich erst ein Tank und einen Heiler brauche, damit mal mehr als heiße Luft von mir kommt dann ist das mehr als dürftig. Aber jedem das seine - sind mehr Casterumfaller für mich zum umhauen da.

Zurück