Bedenken wegen EA

bestens

  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • mir egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • EA isn Drecksladen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Atroniss

Dungeon-Boss
Registriert
26.07.2008
Beiträge
544
Reaktionspunkte
3
Kommentare
195
Hi Leute,
ich freue mich riesig auf Warhammer,eigentlich. Nur irgendwie wird die Freude gedämpft weil Ea da mitmischt. EA Games ist zwar ein großer und erfolgreicher Konzern. Aber fast alle Spiele von denn sind mittelmössig bis gut. Nicht mehr und nicht weniger.

Ea ist dafür bekannt das die kaum auf Kunden eingehn und nur ein Absatz von einen game haben wollen und dann ist den das egal.

Was meint ihr wird Ea das wieder mal in Sand setzen? So wie Generals,SuM,C&C3 und so weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allen merkwürdigen, nutzlosen und tausendfach wiederholten Umfragen in letzter Zeit ist diese die....
Naja, ich geh lieber ins Bett.
 
Gegenfrage, wo war denn bitte der jüngste Spross der C&C Reihe in den Sand gesetzt? Grafik Klasse, Story Klasse, Videos Klasse, Gameplay Klasse.

Es gibt unzählige Beispiele, wo ein Spiel von Electronic Arts nicht nur gut sondern hervorragend gemacht war.

Ausserdem...was hat es mit W.A.R zu tun, was die Leute von EA halten? Das Spiel wird von Mythic entwickelt, nicht von EA.
Stimme Sin daher uneingeschränkt zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das EA in der vergangenheit mist gebaut hat ist klar, C&C wurde durchschnitt bis teil 3 (das aber auch ein wenig imbalanced ist, Scrin mit Carriern sind der Alptraum), Support bei Spielen musste man in der Vergangenheit mit dem Vergrößerungsglas suchen, Studios wurden dicht gemacht (Wegen Westwood und Bullfrog bin ihn ihnen noch heute sauer
sad.gif
), blablabla usw das kennen wir schon alles.

Aber ich kann hier eh nix schreiben da Zarkasch alles schon erwähnt hat, Mythic ist nicht EA, EA kann ihnen höchstens die Pistole auf die Brust setzen, und ansonsten müssen wir uns darauf verlassen das wenn Warhammer ein Durchschnittsspiel wird das Mythic dann dort besserung gelobt und diese auch hällt.

Ich bleibt halt bei meiner Philosophie für Spiele: "Man kann alles Patchen, vorallem Online", sie sollen uns halt ein rundes spiel abliefern und dann können wir was draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso, entwickelt das nur Mythic und Ea unterstütz die mit Geld?
 
achso, entwickelt das nur Mythic und Ea unterstütz die mit Geld?
Genau, das unterscheidet einen Entwickler von einem Publisher, der Publischer sagt: "Hey ihr hab die Idee, und wir brauchen noch ein Franchise in der Richtung, Warum arbeitet ihr nicht für uns und entwickelt das, wir zahlen euch euer Gehalt, die Rechner usw die ihr zum Entwickeln braucht, machen euer Marketing und den Vertrieb, und dafür dürfen wir wenn das Geld von den Verkäufen kommt als allererste Richtig groß zulangen wenn das Geld reinkommt"

EA untestützt das Studio mit Geld das es das Spiel entwickelt bekommt, und wollen dafür den Größten Anteil am Kuchen haben, das einzige wo sie groß in das Spiel eingreifen können wäre das wenn sie ihre Idee durchsetzen wollen das sie kein Geld mehr in das Projekt stecken wollen.

Zwar gehört Mythic EA, aber sie sind eher unabhänig, ist wie ein Kind (Entwickler) das bei seiner Mutter (Publisher) lebt und Taschengeld kassiert, aber sobald es 18 ist (Spiel erscheint) Miete (Gewinnbeteiligung) zahlen muss, und das nicht zu knapp.
 
...das aber auch ein wenig imbalanced ist, Scrin mit Carriern sind der Alptraum...


gg weiß nicht was du spielst also gut eingesetzte stealthpanzer zerlegen auch die riesigste masse an trägerschiffen.
auf seiten der gdi bist du mit deinen Firehawks mehr als gut gewappnet gegn luft angriffe.
tja und scrin gegn scrin kann sich seit kanes rache per Mechapedes sehr sehr gut gegn luft angriffe zur wehr setzen =)

was mich in dem spiel jedoch sehr viel mehr stört is die oft vorkommende asyncronität usw.
 
Ich hab seit ich Aoc kenne ne ernsthafte Abneigung gegen EA und nachdem die Veröffentlichung von WAR viel zu früh ist(laut betatestern) hab ich ernsthafte bedenken. Naja abwarten nach der ersten Welle des MMO Frusts die ersten objektiven Kommentare lesen und entscheiden ob War kaufenswert ist wäre mein Tipp.
 
Der Hass gegen EA ist einfach unbegründet und "Mainstream"..
Hatte nie große Probleme mit EA.
 
Wenn du schon Umfragen machst, dann bitte so, dass man nicht alles auswählen kann.
 
Kann doch sein das jemand EA toll findet, doof findet und es ihm gleichzeitig wurscht ist
biggrin.gif


Ne, aber stimmt, eigtl. sollte nur eins anwählbar sein :X
 
Ich hab seit ich Aoc kenne ne ernsthafte Abneigung gegen EA und nachdem die Veröffentlichung von WAR viel zu früh ist(laut betatestern) hab ich ernsthafte bedenken. Naja abwarten nach der ersten Welle des MMO Frusts die ersten objektiven Kommentare lesen und entscheiden ob War kaufenswert ist wäre mein Tipp.
Kann sein das ich was falsch verstanden hab/informiert bin, aber was hat EA mit AOC zu tun...
Und @Te Ein wenig Informieren hätte gut getan.(wohl mir auch ^^)
 
Der Hass gegen EA ist einfach unbegründet und "Mainstream"..
Hatte nie große Probleme mit EA.

Nein ist er nicht, seid sie Westwood und Bullfrogg dichtgemacht hatten ist er sogar begründet, in der vergangenheit hat EA wirklich derart viel Falsch gemacht das die Kritik und der Hass nur gerecht war.

cry.gif
Ich will Dungeon Keeper 3 endlich haben
sad.gif
 
Nein ist er nicht, seid sie Westwood und Bullfrogg dichtgemacht hatten ist er sogar begründet, in der vergangenheit hat EA wirklich derart viel Falsch gemacht das die Kritik und der Hass nur gerecht war.

cry.gif
Ich will Dungeon Keeper 3 endlich haben
sad.gif

EA hat genauso viel falsch gemacht wie andere Spielepublisher. Es ist nur für Kellerkinder einfach cool, gegen EA zu bashen, genauso wie es für Fans kleinerer Dorfvereine cool ist, gegen die Großen der 1. BL zu flamen. Typisches frühes Teenagerverhalten Marke: "Alles was andere mögen und was groß ist, mag ich aus Prinzip nicht."

Ich war mit den EA-Spielen, die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe, hoch zufrieden, sei es Sims 2, C&C 3 oder auch Fifa 2008. Das mag auch daran liegen, dass ich anscheinend der einzige Spieler auf der Welt bin, der nicht von EA-Schlägertrupps gezwungen wird, jedes Spiel von ihnen zu kaufen. Alternativ habe ich als einziger auch vielleicht das Hirn, um selbst zu entscheiden, ob ich ein Spiel von EA kaufe oder nicht (z.B. Sims 2 und das 2. Addon ja, den Rest nicht).

Ihr solltet euren Idealismus Marke "EA ist böse, die anderen sind Wohltäter an der Menschheit" mal dem Realismus aussetzen.
 
Das EA was mit WAR zutun hat stört mich nicht im geringsten weil es sich im Spiel nicht wirklich bemerkbar macht.
 
Ihr solltet euren Idealismus Marke "EA ist böse, die anderen sind Wohltäter an der Menschheit" mal dem Realismus aussetzen.

Tu ich ja, die Spiele die du genannt hast sind gut, nur geh ein paar Jahre zurück und du wirst sehen das der großteil unglaublicher durschnitt ist der sich nur gut verkauft hatt weil er etweder seine Fans hat oder es zu der Zeit nix besseres gab.

Ich hab nichts gegen EA, zu der Zeit als darüber motzen Cool war hatte ich noch kein Internet, bzw keinen Rechner auf dem die Sachen gelaufen wären, sie haben sich in den vergangenen Jahren wesentlich gebessert aber ihre Firmenphilosophie vergangener Tage hängt ihnen noch nach, als sie damals die Studios aufgekauft haben und dann derart unter druck gesetzt haben das im Endeffekt schlechte Spiele rauskamen, oder sie die Studios gleich dichtgemacht haben weil sie nur die Idee eines bestimmten Spiels brauchten.

Das weine ich noch drüber der rest ist mir egal, und ändern kann man daran leider auch nichts mehr.
 
Ich war mit den EA-Spielen, die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe, hoch zufrieden, sei es Sims 2, C&C 3 oder auch Fifa 2008. Das mag auch daran liegen, dass ich anscheinend der einzige Spieler auf der Welt bin, der nicht von EA-Schlägertrupps gezwungen wird, jedes Spiel von ihnen zu kaufen. Alternativ habe ich als einziger auch vielleicht das Hirn, um selbst zu entscheiden, ob ich ein Spiel von EA kaufe oder nicht (z.B. Sims 2 und das 2. Addon ja, den Rest nicht).

Naja, sei mal ehrlich, das Verkaufsprinzip von Sims 2 (alle paar Monate ein Addon mit Minimal-Content) kann man mit einigem Wohlwollen als "dreist" bezeichnen. Und die FIFA-Serie (genau wie die anderen Sportspiele von EA) wird auch nur jedes Jahr wieder neu lauwarm aufgegossen.

EA ist sicher nicht der Teufel, der alles zerstört was von dem Konzern angepackt wird (und sei es nur über eine Ecke wie bei WAR), aber sie haben sich einige Sachen geleistet, die einfach nur eine Frechheit gegenüber den Kunden sind. Nicht dass sie damit alleine stehen würden, sowas nimmt ja mehr und mehr Überhand, aber kann man denen ja auch schwer übel nehmen dass sie ein Klientel ausbeuten dass sich das widerspruchslos gefallen lässt...

Ihr solltet euren Idealismus Marke "EA ist böse, die anderen sind Wohltäter an der Menschheit" mal dem Realismus aussetzen.

Richtig, es ist auch eher so, dass JEDE Firma die finanziellen Erfolg vor Qualität ihrer Produkte stellt von vornherein kritisch zu beäugen ist bis sich herausstellt dass die Qualität trotzdem noch ausreichend ist. Und das gilt nicht nur für EA, sondern für ALLE Firmen, ganz gleich welcher Branche. Auf die Tour hat Blizzards Ruf ja auch einige Schläge abbekommen, erst mit WoW und BC, dann mit den Ankündigungen von SC2 und D3 (begrenzt).
 
Naja - EA bietet schon einige Ansatzpunkte fuer Kritik. Sei es gute Konzepte aufzukaufen und gnadenlos auszuschlachten (Sims, Battlefield, alle Sportserien) oder auch die Idee sich Exklusivrechte mit Sportverbaenden zu sichern, um dann ungestoert mit minderwertigen (oder endlos neu aufgegossenen) Spielen den Markt zu beherrschen. EA-Spiele sind auch nicht unbedingt dafuer bekannt, dass sie besonders fehlerfrei waeren oder zumindest durch nachgereichte Patches wuerden (auch nach 1,5 Jahren gibt es z.B. bei BF 2142 noch regelmaessig Abstuerze). Von daher finde ich die Kritik schon gerechtfertigt.

Trotzdem gibt es natuerlich immer noch einen Unterschied zwischen Entwickler und Publisher. Wie gut ein Spiel wird haengt erstmal vom Entwickler ab - aber der Publisher (der mit dem Geldhahn) hat natuerlich Einfluss auf die Entwicklung. Sei es durch einfaches Auf-/Abdrehen des Geldflusses (z.B. welche Summe wird fuer Patches eingerechnet, fuer Support usw.) oder durch Marketing oder oder oder...

Hoffen wir einfach, dass WAR toll wird, EA darin sein goldenes Kalb sieht und Mythic ordentlich finanziell unterstuetzt, damit wir das Spiel bekommen das wir uns wuenschen.
 
Naja - EA bietet schon einige Ansatzpunkte fuer Kritik. Sei es gute Konzepte aufzukaufen und gnadenlos auszuschlachten (Sims, Battlefield, alle Sportserien) oder auch die Idee sich Exklusivrechte mit Sportverbaenden zu sichern, um dann ungestoert mit minderwertigen (oder endlos neu aufgegossenen) Spielen den Markt zu beherrschen. EA-Spiele sind auch nicht unbedingt dafuer bekannt, dass sie besonders fehlerfrei waeren oder zumindest durch nachgereichte Patches wuerden (auch nach 1,5 Jahren gibt es z.B. bei BF 2142 noch regelmaessig Abstuerze). Von daher finde ich die Kritik schon gerechtfertigt.

Trotzdem gibt es natuerlich immer noch einen Unterschied zwischen Entwickler und Publisher. Wie gut ein Spiel wird haengt erstmal vom Entwickler ab - aber der Publisher (der mit dem Geldhahn) hat natuerlich Einfluss auf die Entwicklung. Sei es durch einfaches Auf-/Abdrehen des Geldflusses (z.B. welche Summe wird fuer Patches eingerechnet, fuer Support usw.) oder durch Marketing oder oder oder...

Hoffen wir einfach, dass WAR toll wird, EA darin sein goldenes Kalb sieht und Mythic ordentlich finanziell unterstuetzt, damit wir das Spiel bekommen das wir uns wuenschen.

Naja allen Kritikpunkten kann ich da nicht so ganz zustimmen .
1) Welche Firma kauft nicht gute Konzepte auf um sie auszuschlachten soweit sie die Mittel dazu haben.
2) Da hat der Käufer doch etwas Mitschuld . Solange er jedes Jahr die neuaufgegossenen Spiele kauft und/oder unbedingt Originalnamen in den Spielen braucht ist er selber schuld das es jedes Jahr einen Aufguss gibt . Einfach nicht mehr kaufen und das Thema ist schneller beendet als man denkt .
3)Bugfreier könnten sie schon sein , aber die Anzahl der bugfreien Spiele wird eh immer seltener .
Allerdings nach 1,5 Jahren sollten die Spiele schon laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück