Selor Kiith
Raid-Boss
- Mitglied seit
- 24.08.2007
- Beiträge
- 8.605
- Reaktionspunkte
- 64
- Kommentare
- 438
- Buffs erhalten
- 463
"Gerechtigkeit" fällt hierbei unter den Punkt Anerkennung... würde er dafür keine Anerkennung bekommen, würde er es nicht tun...
also i stimme Selor / Night sowie Davatar zu 1000% zu ... Das Konzept is idiotisch und so nicht durchführbar
Aber das der Star Trek Fan Selor da keinen Sinn drin sieht enttäuscht dann doch etwas.
Was ich versuche aufzuzeigen ist lediglich dass unser Finanzsystem soooooooo komplex aufgebaut ist dass es schlicht und einfach nicht möglich ist alles komplett umzukrämpeln ohne dass das schwerwiegende negative Folgen auf die Betroffenen haben wird. Die letzte wirklich grosse Finanzkriese hat vermutlich keiner hier erlebt, dafür liegt das schon zu lange zurück. Dennoch ist daraus viel Gutes ergangen, zumindest in Europa.
Schlussendlich zeigt auch die Vergangenheit dass schwerwiegende Veränderungen eigentlich immer Hand in Hand mit Krieg gingen. Entweder kamen die Veränderungen nach dem Krieg oder der Krieg kam durch die Veränderung.
Und ja, mein Text soll provozieren, denn dadurch regt er vielleicht ein Bisschen zum Nachdenken an!
mich auch. mit dieser einstellung kann man kein star trek fan sein. egal wer wo wann wie landet.
kompletter unsinn. absoluter unsinn. typische antwort von _______________ menschen.
Vor allem hat man da auch Replikatoren mit denen das Hungerproblem abgeschafft wirdEs geht sehr wohl... doch wie ich bereits sagte, ich kann reine Fiktion und die schlechte Realität sehr gut auseinander halten...
Natürlich wäre so ein System toll und überaus wohltuend... doch auf die schnelle kann man sowas einfach nicht ändern! Schon garnicht mit einem 5 Minuten Filmchen gelangweilter Studenten die mal wieder lustig gegen alles sind...
Und selbst in Star Trek hat die Erde eine fast apokalyptische Zerstörung 2er weiterer Kriege (Eugenische Kriege und der 3te Weltkrieg) nötig gehabt um überhaupt einigermaßen auf ein Maß und in die Richtung zu kommen wo so etwas denkbar wäre und selbst dort hat es über 100 Jahre gebraucht bis man auch nur annähernd so ein System etabliert hatte, sogar mit Hilfe der Vulkanier!
Schon garnicht mit einem 5 Minuten Filmchen gelangweilter Studenten die mal wieder lustig gegen alles sind...
Vor allem hat man da auch Replikatoren mit denen das Hungerproblem abgeschafft wird
sind das dieselben Politiker die Pädophilen und Suchtkranke mit Gamer auf eine Stufe stellen?? NA Prost mahlzeit nein dankeDie Idee für ein Grundeinkommen gibt es schon lange.
Es gibt in fast allen großen Parteien Befürworter (ich glaub alle außer NPD) für ein Grundeinkommen.
"Thüringens Ministerpräsident Althaus (CDU) fordert ein Bürgergeld für alle, auch bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) genannt. Während diese Idee bei der Linkspartei, den Grünen, den Jusos sowie der FDP schon längere Zeit diskutiert wird, findet das BGE nun auch prominente Befürworter bei der CDU."
Es ist also nicht nur eine komische Idee von ein paar durchgeknallten Studenten..
Na da ist es ja gut, dass wenigstens du gute Gründe dafür gibst, auf die Zweifel der User hier eingehst und nicht bloß eine unreflektierte Meinung in den Thread schreist!
Achje, und schon wieder keine einziges Argument genannt. Dass du dir eine Meinung bilden kannst, und unglaublich viel Erfahrung hast, ist schön und gut, aber für diesen Thread und die Poster von keinem Interesse! Falls hier eine Umfrage Pro oder Contra Grundeinkommen stattfinden sollte, wäre das vollkommen okay, aber mit einem "Oh man ihr Schwachköpfe, ich habe extrem viel Erfahrung und bin FÜR das Grundeinkommen, aber verrate euch nicht wieso ihr falsch liegt und wie meine Meinung zustandekommt - ällerbätsch!" ist in einer Diskussion absolut niemandem geholfen...
Ich weiß nicht ob du meinen Kommentar nicht verstehen konntest oder wolltest, falls es aber Letzteres gewesen sein sollte, musst du hier auch garnicht weiter drauf eingehen.
cheers