[Belegaer]Das Haus Celebriaen und die Zuflucht

Update: Laubgeflüster in Imladris

Der Gesang der Elbe

Als sie Echad Candelleth erreicht hatten, legten sie Ferelneth vorsichtig auf Decken. Ihn zurückzuholen war nun oberstes Gebot, denn noch immer war er in tiefem Schlaf versunken. Die Dunkelheit hatte ihn umhüllt. Das Licht zu ihm zu bringen, war nun eine schwierige Aufgabe. Da erklang leise der Gesang der Pennuidhel wie eine besänftigende Brise nach einem Sturm auf dem Meer. Während sich die Bilder der Gräueltaten in den Hintergrund zurückzogen, kamen ihre Gedanken zur Ruhe.

Der Gesang der Elbe(Link)

P.s. Interessierte (Elben-)Rollenspieler können sich gerne an unseren Torwachen vorstellen. Die Tore sind wieder für Bewerber geöffnet.
 
Update: Das Geheimnis der Steine

Was bisher geschah...

Beratungen in Imladris

Es war für Torendir schon eine Weile her, seit er sich aus Imladris verabschiedet hatte. Er hatte geglaubt, dass er sich freuen würde, wenn er das Tal erblickte, aber die vergangenen Ereignisse lagen schwer auf seinen Schultern. So ließ er sein Pferd beim Stallmeister, den er nur wortkarg begrüßte. Den anderen war es vielleicht auch ganz recht, nicht noch weitere Worte verlieren zu müssen. Sie hatten sich zum Ziel gesetzt, der Bedrohung einer Krankheit entgegenzutreten, doch was sie fanden, waren nur viele Rätsel, die allesamt nur andeuteten, dass mehr hinter dem Gauradan steckte, als ihnen jetzt noch bewusst war.

Das Geheimnis der Steine(Link)

P.s. Interessierte (Elben-)Rollenspieler können sich gerne an unseren Torwachen vorstellen. Die Tore sind wieder für Bewerber geöffnet.
 
Update: Das Geheimnis der Steine

Die Suche nach Antworten
(Fernab von Imladris)

Während die Elben und die Frau aus Gondor nach Antworten suchten, erging es der Krähe nicht anders. Tage waren vergangen, in der Eruna sich in ihren Unterschlupf zurückgezogen hatte. Ihr Schlaf war unruhig geworden, denn sie sah Bilder von gefallenen Kämpfern, doch keine Schlacht hatte sie gerichtet. Immer mehr ahnte sie, dass ihre Visionen ihr etwas ziemlich schmerzhaftes mitteilen wollten.

Die Suche nach Antworten(Link)

P.s. Interessierte (Elben-)Rollenspieler können sich gerne an unseren Torwachen vorstellen. Die Tore sind wieder für Bewerber geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Das Geheimnis der Steine

Nur ein unauffälliger Fremder

Im Morgengrauen schreckte sie auf. Sie hatte die Bilder vor sich, die sie in ihrem Traum gesehen hatte. Sie brauchte einige Zeit, um zu registrieren, dass sie noch auf ihren Decken lag. Die Erkenntnis, dass sie sich geirrt haben könnte, schlug ihr schwer aufs Gemüt. Sie tastete nach der Halskette. Erst jetzt bemerkte sie, dass ihr Gefährte sie anstarrte.

Nur ein unauffälliger Fremder(Link)

P.s. Interessierte (Elben-)Rollenspieler können sich gerne an unseren Torwachen vorstellen. Die Tore sind wieder für Bewerber geöffnet.
 
Update: Das Geheimnis der Steine

Eine Reise ins Ungewisse
(Nördlich der Zuflucht von Thorenhad)

Schweigend und ruhelos führte Pennuidhel die Gruppe weiter durch die Schluchten des Nan Tornaeth. Sie versuchte stets Berenfareth nicht allzu weit aus den Augen zu verlieren, denn den Pfad, den sie beschritt, war nicht der, den sie das erste Mal hier entlang gekommen war. Je weiter sie nach Norden kamen, desto intensiver wurde das Gefühl der Beklemmung, sie wusste, warum sie damals den Weg beschritt, der sie direkt gen Westen führte. Vielleicht war dies ein längerer Weg gewesen, doch war die Luft nicht ganz so kräftezehrend wie an diesem Ort.

Eine Reise ins Ungewisse (Link)

P.s. Interessierte (Elben-)Rollenspieler können sich gerne an unseren Torwachen vorstellen. Die Tore sind wieder für Bewerber geöffnet.
 
Update: Das Geheimnis der Steine

Ein Hort der Dunkelheit

Früh am Morgen, als die Sonne kaum durch die Wipfel der Bäume drang, machten sie sich bereit, den Ort aufzusuchen, der das Ziel der Orks gewesen war. Sie wussten, dass es dort in den Hügeln eine Höhle gab, aber was sie dort finden würden, war nicht das, was sie erwartet hatten. Keine Wachen, keine Befestigungen, es gab nichts, was sie hätten überwinden müssen. Die Orks mussten sich sicher fühlen an diesem Ort.

Ein Hort der Dunkelheit (Link)

P.s. Interessierte (Elben-)Rollenspieler können sich gerne an unseren Torwachen vorstellen. Die Tore sind wieder für Bewerber geöffnet.
 
Update: Das Geheimnis der Steine

Die Saat
(Fernab von Imladris)

Sie konnte sich kaum noch daran erinnern, wann sie das letzte Mal die Sonne gesehen hatte. Das Land war in eine Dunkelheit gehüllt, die sie so bereits aus der Kindheit kannte. Nun hatte sie erneut die Bilder von Wäldern vor Augen... das Bild ihres Traumes. Sie hatte Hafras beneidet dafür, dass er in den Süden ziehen durfte, aber irgendwie kam es ihr nun seltsam vor. Sie hatte früher sonst nie Visionen gehabt von Ereignissen in fernen Ländern. Sie dachte nach, seit wann dies so war. Sie kam irgendwann zum Schluss, dass sie stärker geworden sein musste. Es stimmte ja auch, doch war der Grund ein vollkommen anderer als sie vermutete. Sie glaubte die jahrelangen Wanderungen in der Traumwelt wie sie es nannte, hätten ihren Horizont erweitert.

Die Saat

P.s. Interessierte (Elben-)Rollenspieler können sich gerne an unseren Torwachen vorstellen. Die Tore sind wieder für Bewerber geöffnet.
 
Update: Das Geheimnis der Steine

Eine seltsame Leere

Es war entschieden. Die Bedrohung durch die Orks in Laenan konnte nicht geduldet werden. Kaum einer hatte mit einer anderen Entscheidung gerechnet. Es bedeutet jedoch auch, sich erneut dem Relikt zu stellen. Bei diesen Gedanken grauste es Torendir. Er hatte anfangs den Schrecken erfahren, als er es berührt hatte. Eine Nacht später war die Unruhe gekommen. Dass dazu noch Tirbethel darniederlag, machte die Sache nicht besser. Jede Beteuerung seitens Ferelneth, dass es nicht am Reiberdruck lag, schob er beiseite. Selbst wenn er nicht der Auslöser war, er war zumindest ein Tropfen gewesen, den er sich nun anlastete.

Eine seltsame Leere

P.s. Interessierte (Elben-)Rollenspieler können sich gerne an unseren Torwachen vorstellen. Die Tore sind wieder für Bewerber geöffnet.
 
Update: Das Geheimnis der Steine

Ein Archivar auf Reisen
(Tinnudir)

Zufrieden lehnte sich die bärtige Gestalt auf seinem Schemel zurück. Die Truhe in seinem Rücken diente ihm dabei als Stütze. Mit seiner linken Hand tastete er nach seiner Pfeife. Kurz danach hüllten Rauschschwaden das Gesicht des Zwerges ein. Als die Tür aufgestoßen wurde, zog der Rauch vom Gesicht des Zwerges fort. Die beiden Männer waren nun bereit. Die Kisten konnten verstaut werden.

"Sehr gut. Bringt sie zum Wagen. Ich komme nach, sobald ich abgeschlossen habe."
"Sehr wohl Herr Glamnir."

Ein Archivar auf Reisen

P.s. Interessierte (Elben-)Rollenspieler können sich gerne an unseren Torwachen vorstellen. Die Tore sind wieder für Bewerber geöffnet.
 
Update: Das Geheimnis der Steine

Die Waffen des Feindes
(Fernab von Imladris)

Der Späher war auf seinem Posten. Er hatte einen hervorragenden Blick auf die karge Gegend unter ihm. Es würde schwer fallen sich dem Außenposten unentdeckt zu nähern. Seine Aufmerksamkeit galt dem Norden, denn im Osten achteten andere auf Feindbewegungen. Sie lebten in ständiger Wachsamkeit. Nur ihre guten Späher bewahrten sie stets vor bösen Überraschungen. Doch diesmal sollte es anders sein. Dass er bereits umgangen wurde, konnte er nicht ahnen, denn die Wesen waren im Schatten verborgen. Ihr grauschwarzes Fell war im dämmrigen Licht kaum zu sehen. Erst der Schrei einer Frau ließ ihn herumfahren.

Die Waffen des Feindes

P.s. Interessierte (Elben-)Rollenspieler können sich gerne an unseren Torwachen vorstellen. Die Tore sind wieder für Bewerber geöffnet.
 


ooc-Anmerkung:
- Treffpunkt: am 24. Januar um 19 Uhr auf der Terasse des heimeligen Hauses in Imladris
- Gäste dürfen gerne eine Laterne für eine gemeinsame Laternenwanderung mitbringen
- Waffen und volle Rüstung sind für diese Zusammenkunft nicht notwendig, da für die Sicherheit in Imladris gesorgt ist
 
Update: Das Geheimnis der Steine

Dunkle Bande
(Fernab von Imladris)

"Warum hast Du sie nicht ausgeschickt? Sie hätten diese Maden vernichten können",grollte die große Gestalt der in einer schwarzen Robe gehüllten Gestalt entgegen. Er benötigte nur wenige Schritte, um bei ihm zu sein. Seine Hand griff nach der Robe.

"Du übersiehst, dass sie nun streiten. Ihre moralische Überheblichkeit wird sie zu Fall bringen. Deine... Schützlinge sind ersetzbar", erwiderte die Stimme der verhüllten Gestalt, die sich offenbar nicht an der Grobheit des Uruks störte.

"Die Wargmeister begehren auf. Sie wollen Opfer sehen. Danghal ist auch gesehen worden..."

Dunkle Bande

P.s. Interessierte (Elben-)Rollenspieler können sich gerne an unseren Torwachen vorstellen. Die Tore sind wieder für Bewerber geöffnet.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viele Jahre sind vergangen seit dem man die Elben dieser Sippe oder sogar das Elbenheer der Thela Estel durch Mittelerde ziehen sah und doch sind wir nicht gen Westen gesegelt. Noch sind wir da, auch wenn wir die Belange der anderen Völker eine kurze Zeitspanne, gemessen an den Lebensjahren der Elben, als unwichtig erachteten und uns um uns selbst im Verborgenen sorgten. Vielleicht hat der ein oder andere die Elben dieser Sippe vergessen, vielleicht sind die Erinnerungen an uns verblasst... so mag es den Anschein haben, und doch... gewiss ist, dass wir noch nicht diese Gestade verlassen und Mittelerde noch nicht sich selbst überlassen haben. Wahr sind die Geschichten, die sich die Älteren über diese Elben erzählen. Solltet ihr noch nichts dazu vernommen haben, dann werft einen Blick in diese Aufzeichnungen.

P.s. Interessierte (Elben-)Rollenspieler können sich gerne an unseren Torwachen vorstellen. Die Tore sind wieder für Bewerber geöffnet.

 

 
Aus Altem entsteht etwas Neues... so heißt es und ist hier für Interessierte nachzulesen:

Aus Altem entsteht etwas Neues (Link)
 


Celebriaen Elanesse. Wer schon länger in Mittelerde weilt, dem sagt dieser Name bestimmt etwas. Die alt-ehrwürdige Sippe prägte einst die Geschicke in Mittelerde (Belegaer) und ihr Heer, die Thela Estel erlebte manche Schlacht und marschierte an vielen Orten gegen die Feinde.

Der Funkenflug traf Aerendir, den Túr, und konnte mit ihm über die Celebriaen Elanesse, Projekte und Hoffnungen sprechen.
 


P.s. Interessierte (Elben-)Rollenspieler können sich gerne an unseren Torwachen vorstellen. Die Tore sind wieder für Bewerber geöffnet.

 

 
I guil vi Imladris
Wann: ab dem 19.07.2021 ab 21:00 Uhr wöchentlich

Wo: Imladris - Trollhöhen

Ziel: Imladris als Rollenspielort beleben und weitere Anlaufstellen für Rollenspieler zu bieten

Hintergrund

Bruchtal (Sindarin: Imladris, engl. Rivendell) ist eine von Herrn Elrond gegründete Elbensiedlung, die in den westlichen Ausläufern des Nebelgebirges an der Ostgrenze von Arnor liegt.
Durch seine geschützte Lage in der tiefen Schlucht des Flusses Bruinen ist Bruchtal das sicherste Rückzugsgebiet der Elben nördlich von Lórien.
In der Siedlung lebt eine große Anzahl Sindar- und Noldorelben, aber auch viele Reisende finden hier Zuflucht und Schutz.

Kennzeichnung

Zur besseren OOC-Orientierung werden die projektveranstalteten Sippen ihre Teilnehmer mit /afk [bezeichnung] kennzeichnen.
Dieses Verfahren sollte so manchem Spieler bereits von verschiedenen Märkten und anderen Veranstaltungen bekannt sein.

In eigener Sache

Wir würden uns freuen zahlreiche Mitspieler in Imladris begrüßen zu dürfen.
Vollkommen unabhängig davon, ob ihr bereits Rollenspielerfahrung habt oder nicht, soll dieses Projekt allen eine Plattform bieten den Ort Imladris als weiteren Rollenspielort zu etablieren.
Danke für Euer Kommen und viel Spaß!

P.s. der Aushang kann gerne noch weiter verbreitet werden.
 

 
Die Eindrücke aus meiner bescheidenen Sicht sind hier nachzulesen... I guil vi Imladris

Vielen Dank an Alle, die dem Abend beigewohnt haben und ihn zu einem kurzweiligen Vergnügen haben werden lassen.


 
Ein weiteres Mal steht Imladris ganz im Zeichen von "I guil vi Imladris"

Wann: am 26.7.2021 ab 21:00 Uhr


 
Ein weiteres Mal steht Imladris ganz im Zeichen von "I guil vi Imladris"

Wann: am 02.08.2021 ab 21:00 Uhr
 
Zurück