[Belegaer]Das Haus Celebriaen und die Zuflucht

Update: Hauptakt: Die Finte ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht



Silanwen atmet tief durch, tritt dann in die Mitte.
Binx schaut gespannt
Galathiriel zupft an seiner Bogensehne und sieht vor
Gilharthad schaut erwartungsvoll.
Iowarthien lauscht aufmerksam Silanwen’s Worten.
...
 
Update: Hauptakt: Geschehnisse beim zweiten Kundschaftertrupp ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Erzähler: 'Die Gruppe hatte zwischenzeitlich den Bruinen überquert. Mehr oder minder trockenen Fußes, wie es den Anschein hatte. Ohne sich lange nahe des offenen Ufers aufzuhalten, wurde der Marsch fortgesetzt.'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Hauptakt: Durch das Tal der Riesen ~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Erzähler: 'Zu Fuß begaben sich die drei Kundschaftergruppen der Vorhut auf ihre angedachten Wege. Auf Höhe des Tal der Riesen sollten sich der kurze gemeinsame Weg als Erstes trennen.'
 
Das Jahr neigt sich dem Ende und somit öffnen sich auch wieder unsere Tore für alle Reisenden. Sowohl Erstgeborene, die die Gesellschaft des Hauses Celebriaen in Anspruch nehmen möchten, als auch andere Völker, die Zuflucht in den weitläufigen Anwesen und unter dem Banner des Elbenhauses suchen, sind willkommen. Sprecht mit den Torwachen und tragt euer Begehr vor.

---------------------------------------------------------------

Kurzer aktualisierter Steckbrief:

Name: "Celebriaen Elanesse", "Die Zuflucht" und "Thela Estel i Celebrian"
Gegründet: Februar 2008
Ausrichtung: RP-PvE-PvM (alles im RP) - separater ooc-Kanal/Twink-/Verbindungskanal zur Nebensippe und Bündnisring
Rassen: reinrassige Elbensippe (Hauptsippe, Sippenhaus, Rang 10, ca. 20 aktive/50 MainChars), Nebensippe für andere Völker (Sippenhaus, Rang 10)
Neues RP-Forum unter: http://www.gwaith-celebrian.de
Teamspeak: Nicht vorhanden, jedoch bei Bedarf über Bündnispartner mitnutzbar (eigener Bereich eingerichtet).
Voraussetzung für die Aufnahme: Nicht unter 18 Jahre, nötige geistige Reife, Spass und Tatendrang, Probezeit als Anwärter
Voraussetzung für die Aufnahme Thela Estel: Elbenchar (Vollmitglied) in der Hauptsippe Haus Celebriaen.

Bei Fragen wendet euch ingame an Aerendir, Colgael, Silanwen, Fuinriell, Iowarthien, Rosiel, Lugaidh.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konzert des Barden Shahn!

Seyd gegrüßt, Túr Aerendir,

und habt Dank für Eure rasche Antwort, die mich noch vor meyner Abreyse erreycht hat.
Erwartet meyn Kommen sodann am 23. Tage dieses Monats.

Ehrerbietigst
Shahn Gomeli

-------------------------------

Hallo zusammen!

Am 23.02. beehrt uns Meister Shahn in unseren Hallen im Rahmen des "Donnerstagsevents" und spielt auf.
Natürlich ist auch jeder eingeladen dem Spektakel beizuwohnen.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Viele Grüße,
Aerendir
 
Die Reise geht weiter

Nach den Gasthäusern des Auenlandes stehen als nächstes Besuche der Elben in den blauen Bergen auf dem Plan.
Neue Melodien und neue Lieder erwarten Euch.

Ziel der Reise ist der...

Festplatz in Duíllont
am 25. Tag des Monats zur 20. Stunde


Auf dem Weg dorthin wird es Auftritte bei bekannten Gemeinschaften der Elben geben.

Am 23. Tag des Monats ab der 20. Stunde in den Hallen der Celebriaen, Lanthir-E-Nauth, Uferstrasse 5.

Wie immer erwarten wir "gesittete Gäste". Waffen und Rüstzeug können an den Toren zur Halle abgegeben werden!
 
Update: Hauptakt: Weitere stille Spähtrupps~ gemeinsam mit Falkenruh's Wacht

Erzähler: 'Weitere Spähtrupps durchstreiften die Lande Eregions in den verschiedensten Richtungen. Still und aufmerksam gingen sie zu Werke, doch was sie entdeckten oder auch nicht sahen, ist nicht weiter bekannt.
Nach vielen Stunden kehrten sie schließlich ins Lager zurück und berichteten am Feuer von den Entdeckungen ihrer Spurensuche und Jagd. Nicht unfröhlich war die Vorhut der Thela Estel an diesem Abend, war doch so manche Schwierigkeit noch nicht in Erscheinung getreten.




...
 
Update: Aufgrund vieler RL-Bedingungen der Planer/Offiziere ist die Weiterführung der Thela Estel Kampagne vorerst bis auf Weiteres ausgesetzt. Leider steht uns derzeit nicht genug Zeit zur Verfügung das Projekt wie gewohnt zu stemmen.

Dank Iowarthien, Hathelglir, Lothuilos, Valien (hoffe, ich hab keinen vergessen) wird nun Freitags ein neues Projekt die Lücke füllen:

- Celegwedh -

Prolog: Vorstellung Celegwedh ~ Projekt Hathelglir, Iowarthien, Lothuilos, Valien

Iowarthien: 'Bevor ich damit beginne zu erzählen was euch heute erwartet, lasst mich kurz vorstellen wer hier vor euch steht.'
Elrendis: '*raunt schmunzelnd zu Jaana* Wir sind ja bei euch'
Iowarthien: 'Ich bin Iowarthien und Caun des Hauses Celebriaen wie den meisten hier bereits bekannt sein dürfte'
Iowarthien schmunzelt kurz.
Dugal schmunzelt Iowarthien zu
Elrendis nickt lächelnd
Iowarthien: 'Zu meiner Linken steht Brannon Hathelglir. Ein Mitglied des Hauses.'
Hathelglir nickt in die Runde
Jaana: '*flüstert zurück und lächelt sogar kurz dabei* Hannad. Aber solang' ihr nicht so dicht um mich steht, dass ihr den Blick verstellt, dient's mir wenig.'
Dugal nickt Hathelglir zu
Iowarthien: 'Zu meiner Rechten steht Brennil Daemeril.'
Daemeril verneigt sich leicht.
Dugal nickt aus Daemeril zu
Iowarthien: 'Sie ist die Schwester von Brennil Lothuilos und hab ebenso vor kurzem den Weg in unsere Reihen gefunden.'
Silanwen nickt sachte.
Elrendis nickt leis seufzend und lächelt leicht
Iowarthien: 'Und dort hinten...'
Iowarthien: '...steht Brannon Valien.'
Jaana folgt Iowarthiens Blick.
Valien hebt leicht die Hand
Dugal nickt auch Valien zu
Valien lehnt sich sachte gegen die Wand.

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Leider hat sich an obigen Sachstand noch nichts geändert, daher ist auch weiterhin aufgrund vieler RL-Bedingungen der Planer/Offiziere die Weiterführung der verschiedenen Kampagnen bis auf Weiteres ausgesetzt.

Auch, wenn wir seit vielen Monaten sehr viel ruhiger treten, existieren wir noch und wünschen allen Rollenspielern einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

http://www.gbheld.com/upload/b343f96c.jpg

Interessierte (Elben-)Rollenspieler/-innen können sich natürlich auch weiterhin bei uns im Forum zu Wort melden. Wie gesagt, uns gibt es noch... *zwinkert fröhlich in die Runde*
 
Update: Beinahe ein Jahr ist vergangen, und in aller Ruhe schlummerten wir vor uns hin bis einige wenige erneut eine kleine Eventreihe ins Leben riefen, auf die ich Eure Aufmerksamkeit lenken möchte... Solltet Ihr Euch angesprochen fühlen, dann hinterlasst eine Nachricht bei unseren Torwachen in Lanthir-e-Nauth.


Herbstnebel

Langsam schob sich die Kühle aus dem Norden dem Tal entgegen. Immer näher kam sie an die Behausungen dieses Ortes, der von den Elben beschützt wurde. Vorsichtig hob sie ihre Pranke, wie um ein Beutetier zu erlegen, doch kaum dass sie glaubte, die Beute geschlagen zu haben, durchbrach ein Sonnenstrahl die dichte Wolkendecke. Qualvoll senkte sich die Pranke wieder, bis sie so nahe vor dem Ziel verkümmerte. Zurück blieb nur ein Nebelschleier, der sich langsam über das Tal legte, bis die Wolken von der Sonne ausgedünnt wurden...


Laubgeflüster in Imladris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Interessierte (Elben-)Rollenspieler/-innen können sich ab sofort wieder bei uns im Forum zu Wort melden. Die Tore für Bewerber sind wieder geöffnet.


Wir wünschen allen (Rollen-)Spielern ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

http://www.gbheld.com/upload/b343f96c.jpg

 
Update: Laubgeflüster in Imladris

Schattenläufer

Seine Augen waren aufmerksam auf den Wegesrand gerichtet. Die Bewegungen seines Freundes waren im Laub kaum auszumachen, so leicht bewegte sich das Raubtier voran. Der Elb hatte Mühe ihm zu folgen, denn er wollte nicht, dass das Pferd die Beute verschreckte. So blieb er auf der Straße und beobachtete nur. Dann plötzlich zerriss ein Fauchen die Stille und der Kampf begann. Sekunden später lag der Eber am Boden. Blutige Krallen wurden geleckt, doch war es nicht das Blut des Luchses sondern das seiner Beute.

...

Schattenläufer

P.s.
Interessierte (Elben-)Rollenspieler/-innen können sich ab sofort wieder bei uns im Forum zu Wort melden. Die Tore für Bewerber sind wieder geöffnet.
 
Update: Laubgeflüster in Imladris

Flucht

Wie durch einen Schleier nahm er die Umgebung wahr.
Die Schmerzen taten ihr übriges.
Er hatte sich zu den Wesen gesellt, die ihm nicht sofort abwehrend begegnet waren.
Die großen und starken, sie waren grimmig gewesen.
Er wehrte sich, als sie ihn angriffen. Der Geruch von Blut hatte ihn hungrig gemacht.

Er suchte lang und wurde fündig. Er bemerkte, dass er gesehen wurde.
Flucht oder Angriff?
Er stürmte auf das Wesen zu, doch dann sah er eine Bewegung im Wasser.
Ein schriller Ton irritierte ihn zusätzlich.
Die Mulde brachte ihn ins straucheln. Er floh. Wohin? Er wusste es nicht.

Er hielt die Klingen in der Hand. Sie schmeckten kalt.


Flucht (Link)

P.s. Interessierte (Elben-)Rollenspieler können sich gerne an unseren Torwachen vorstellen. Die Tore sind wieder für Bewerber geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück