Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Wenn man nicht am Blockcap ist, wird diese gefühlte weniger Heilung davon aufgefressen das du durch dein auf ausweichen/parieren gehen, einfach mehr volle Treffer einsteckst. Eigentlich wirst du dadurch sogar mehr Heilung brauchen. Logisch ne? DR und so. Dieser zusätzliche magische Schaden (der dadurch kommt das Baloroc seine Waffen abwechseln mit Dezimierde Klinge (Schattenschaden) bzw. Infernoklinge (Feuerschaden) versieht, quasi wie ein Gift vom Schurken) wird/soll durch den HP Buff den man bei dem Boss bekommt aufgefangen werden. Es gehört zur Kampfmechanik diesen magischen Schaden einzustecken.

Zu versuchen das zu avoiden (obwohl man Magieschaden nicht avoiden kann, höchsten den Schlag selbst der den magischen Schaden zusätzlich macht) und dafür lieber volle Treffer einzustecken ist jenseits von intelligent. Wenn man in dem Fall den magischen Schaden verringern kann/will dann höchstens durch Resi, wenn das überhaupt geht. Es bleibt wie vorher, erst das 102.4 Cap, was nicht schwer zu erreichen ist und dann auf ausweichen/parieren.

Schau dir den Log einfach nochmal an. Dezimierender Stoß wurde nur avoided nachdem der normale Treffer vorher avoided wurde und Infernostoß wurde nur pariert nachdem der normale Treffer vorher pariert wurde. Das heißt sobald du nicht parierst oder ausweichst, treffen dich die normalen Treffer und beide Fähigkeiten immer. Die Heiler wird es freuen. Und wenn du ausweichen/parieren so toll findest, dann frage ich mich warum du Ausdauer sockelst.

btw Die Logs spiegeln allgemein wieder das der Schaden von Dezimierde Klinge und Infernoklinge sich auf ca 13% und ca 6% vom Gesamtschaden beläuft. Der Anteil vom Meleeschaden aber ca 55% beträgt. Da auf Blocken zu verzichten ist grob fahrlässig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho ich poste hier mal meinen prot pala villt kann mir da wer eine verbesserung vorschlagen .....

http://eu.battle.net/wow/de/character/malygos/Bezzlebub/simple

Verbesserungsvorschläge (meine persönliche Meinung):

2 Punkte in 'Geweihter Boden' völlig sinnlos. Dann besser zumindest 1 Punkt in 'Abrechnung'.

Unbedingt das Talent 'Heiliger Wächter' mitskillen. Das entlastet manchmal sehr gut die Heiler (Beth'tilac letzte Phase, Ryolith letzte Phase, Nefarian bei den Stromschlägen).

Auf die Füsse könntest du dir überlegen die Verzauberung 'Stiefel - Meisterschaft' machen zu lassen.

@Vanitra
Das ist schon klar, das man den normalen Treffer avoiden muss. Nur das mehr an HP bei dem Kampf hilft zumindest bei der Dezimierenden Klinge nichts, die trifft einen immer mit einem Hit der 90% deiner aktuellen HP hat (zumindest aber 250k). Zusätzlich bekommst du durch nen Hit nen Heal Debuff. Auch wenns nur 13% vom Gesamt-Schaden sind, das sind die Tank Killer Hits. DTPS sind wichtig und die sind eben in den beiden Spezialphasen um einiges höher als dazwischen.

Wenn du dich einfach nicht an Hordeguides hältst und den Boss mit einem Tank spielst, dann ist da Avoid einfach praktisch. Blocken kann ich diesen Hit nicht, also hilft da auch keine 102,4%.

Das man hier im Forum immer von extremen ausgeht ist mir schon bewusst, aber ich muss es trotzdem nochmal sagen:
Ich steh trotzdem bei 85% CA da und mit Trinketprocs am Blockcap bzw bei so 95%. Gegen 2k Ausweich- und Parierwertung kann man eigentlich gar nichts machen, ausser jemand kann mehr als 40% von einem Stat umschmieden und sagt mir den Trick.

@Rodulf
Für uns waren/sind, Shannox mal abgesehen, Alysrazor und Baloroc die einfachsten Kämpfe. Auch in der Reihenfolge.

@Vanitra
Das ist schon klar, das man den normalen Treffer avoiden muss. Nur das mehr an HP bei dem Kampf hilft zumindest bei der Dezimierenden Klinge nichts, die trifft einen immer mit einem Hit der 90% deiner aktuellen HP hat (zumindest aber 250k).
Richtig, deswegen seh ich auch keinen Grund das du 2x Ausdauer gesockelt hast. Wieso nicht mit 2 Tanks, die hat man sowieso dabei. Also warum nicht einfacher machen? btw. Das Baradintrinket mit Meisterschaft und +400 Resi ist wesentlich nützlicher als dein blaues. Der Proc ist zwar fein, aber da er nicht berechenbar ist wann er kommt, nunja. Weg damit.

Was Bezzlebub betrifft, wie Raziel schrieb, einen Punkte von Geweihter Boden in Heiliger Wächter schieben. Bei den Toptanks sieht man auch das sie einen Punkt in Abrechnung haben und/oder Auge um Auge mitnehmen. Normal hat man aber sowieso 5 Punkte übrig die man beliebig zb in Aggrotalente oder Überlebenstalente stecken kann, je nach Einsatzzweck des Tanks.

Weil mit 2 Tanks in manchen Gruppen einfach Schaden fehlt und ein kontrollierter kürzerer Bosskampf besser ist als nach dem Enrage umzergen.
400 Resi, oder einige Zeit am Blockcap. Da muss ich nicht überlegen, zumindest bei dem Kampf. Ich hab übrigens viel Tankequip das ich im Inventar rumschleppe und je nach Boss anziehe. Ausserdem tank ich auch nicht mit der Angel die du grad im Arsenal siehst.

Zu kritisieren ohne sich selbst zu outen find ich schon ein bisschen dreist.
Ich zieh mich da aus der sinnlosen Diskussion zurück.

http://eu.battle.net...ornsbart/simple

schaffe nur 11-13K DPS,wenn es gut läuft 15K (gehe mangels raid immer nur Hero T2) - bei dem einzigen schimeron hatte ich mit unermüdlichkeit,inqui,wächter,ZV und schmuckstück nen startwert von 20K DPS.

versuche ohne siegel an dem mob zu laufen,CS,siegel und dann alles was leuchtet zu drücken. TV wenn möglich wenn ich 3 stacks habe.

ich vermute das meine wertepaare nicht stimmen.

kann mir einer helfen?

werde regelmäßig von DKs abezogen mit weniger gear

@Thelesea

Also mehrere Dinge.. 11-15k finde ich jetzt nicht so schlecht. Etwas mehr rauszuholen ist (u.a.) sicherlich durch:
- bessere Waffenverzauberung (z.B. Erdrutsch)
- besseres Trinket (statt Mal von Khardros; z.B. Hurrikan Karte)
- weniger Waffenkunde (16 + Siegel der Wahrheit Glyphe sind optimal)
- weniger Trefferwertung (8% brauchst du an sich nur, wenn du raidest)

(Alles unter der Annahme, dass du nicht regelmässig raidest.)

Ansonsten macht eine bessere Waffe den größten Unterschied, da viele unserer Fähigkeiten mit dem Waffen-Schaden skalieren. Man kommt ja jetzt bald in Bereiche, in dem die 365er Rezepte freigeschaltet werden und man da dann in ein paar Wochen auch zu bezahlbaren Preisen rankommen sollte.

Moin Pala-Kollegen,

ich bin aktuell etwas ratlos was mein weiteren Aktionen zwecks Verbesserung Equip angeht. Aktuell spiele ich hauptsächlich Zul Inis und demnächst die ersten Raids. Aktuell farme ich Punkte in Tol Barad für Spiegel der gebrochenen Bilder und den sollte ich in 5 Tagen haben. Die 378er Teile habe ich zwar, trage sie aber nicht, da mir massig Meisterschaft flöten geht.

1. Sollte ich wegen der Raids Änderungen am Setup vornehmen?
2. Welche Items sollte ich als nächstes anstreben?
3. Irgendwelche Fails vorhanden? Ich hoffe nicht...

LINK

THX

Terrorzapfen

PS: Schneiderei habe ich nur wegen VZ, das fliegt aber bald raus, habe nur noch nicht entschieden gegen was ich das tauschen will.

so hier mal mein Inteldin der Rodulf

hab gestern die Armschienen + die Hände vom Händler geholt, dabei ging leider ein Haufen Tempo flöten und ich hab es zum ersten Mal geschafft genau ans *Cap* zu kommen

hab jetzt im Vergleich zu vorher knapp 200 Wille mehr und knapp 100 Krit verloren, dafür hab ich heute in FL zum ersten Mal zwei Int Trinkets drinne gehabt (tsunami ist mir einfach zu teuer) vorher hattte ich statt Kern immer Arzenei drin, die 6k Mana alle 2 Min fand ich schon nice

ich bin im Moment unschlüssig, ob ich Wille in Krit umschmieden soll, bei den meisten Bossen komme ich mit dem Mana besser hin als Dudu + Schami, Hirschhaupt ist am Ende echt heftig weil man da auf CD Strahlen nutzt ... Ragi haben wir heute auch endlich mal getryt, wenn auch nur 30min, da bin ich beim Übergang P2 schon ziemlich low mit dem Mana, weil das triggern der Fallen heftig Schaden macht und Strahlen da bei mir auch auf CD ist ... eventuell hat da ja jemand noch paar Infos für mich ...

heute haben wir in 3 Std. 6/7 gelegt, Alyzrazor ist momentan der Boss bei dem wir immernoch mehrere Anläufe brauchen ...

Hirschhaupt haben wir heute in 1ster KatzenPhase 5 Pfützen gemacht, in 2ter nur 4 weil die blöd lagen und in 3ter auch 4, der DMG am Ende ist echt eckelhaft ... vllt. hilft das ja jemanden, ich kenne den Kamp0f aber noch nicht sooo gut, glaube aber das wir alles bisl länger stacken lasse nals in irgendwelchen Guides empfohlen ...

Dann noch was zu den Tanks, ich kann nur wiederholen, das Ausweichen + Parrieren momentan definitiv besser ist als Meitserschaft, bei Shannox hab ich mich gelangweilt, unser Krieger heilt sich wie Butter (da ist unser Pala fast anfälliger) auch bei Baleroc haben wir keine Probleme, da fällt uns eher der Dezimieren Tank um als der HP-Jäger ... alles was avoided wird muss nicht geheilt werden !!!

wie gesagt so um die 2k Avoid/Parry rating sind wohl der breakeven, das sind glaub so 15% drüber ist natürlich auch nicht verkehrt, Mastery sollte bei ca. 50% sein wobei ich tendenziell wieder sagen würde das etwas weniger den Kuchen auch nicht fett macht ... da drin bekommt man definitiv mehr Zauberschaden als fette Whitehits ...

grüsse euch,

hier schon mal mein pala-tank.

ich tanke erst seit kurzem wieder und wollte euch fragen, ob ihr vorschläge für verbessern habt
verzauberungen und sockelung ok?

ziel ist es in den feuerlanden zu raiden.

danke euch

ich tanke erst seit kurzem wieder und wollte euch fragen, ob ihr vorschläge für verbessern habt
verzauberungen und sockelung ok?

ziel ist es in den feuerlanden zu raiden.

danke euch

Also:

Skillung:
Ok soweit, es ist zumindest nichts allzufalsches dran. Jeder bevorzugt momentan eine andere Skillung, aber da die Grundtalente dabei sind passts

Equip selbst:
Den Hals würde ich gegen das Teil was du beim ersten Händler wenn du die Geschmolzene Front betritts austauschen. Ist zwar n DD teil aber reforgt besser als deins. Der blaue Kopf sollte auch noch verschwinden, aber dass sollte dir ja klar sein.

Sockelung:

• Dein Meta ist ein Zaubermeta^^ Hau da am besten den Ausdauer+Rüssi oder Ausdauer+Block rein.
  • Sehr Hp lastig. Ich persönlich halte nichts von HP. Es wird hier evtl welche geben die mir wiedersprechen aber meine Meinung ist folgende:
  • Juwesteine NUR die mit Mastery nehmen, nicht die Ausdauersteine. Die blauen Sockel mit Ausdauer+Mastery füllen, lohnt der Sockelboni nicht dann komplett mastery.
  • Rote Entweder mit Parry+Ausdauer, am besten aber mit Parry+Mastery füllen. Gelb Mastery pur.

Du hast momentan n combinded Avoidwert von 79,21%. Da würden sich sicher noch ein paar % machen wenn du auf die vielen Ausdauersteine verzichtest.

Verzauberungen:
Soweit ok, nur die Hose solltest du nochmal neu verzaubern (wenn du viel Gold hast, ansonsten erst wenn du ne 359 oder höher hast) mit der neuen ausdauer + ausweichen vz.
Die Brust hätte evtl die Ausdauerverzauberung bekommen können, da du aber schon die teure Wertevz hast lass sie erstmal drauf (wenn Gold ne rolle spielt^^)

Umschmieden:
Waffe: Parrieren noch in Ausweichen umschmieden
Füße: lieber Parrieren in Mastery umschmieden statt Ausweichen in Mastery

Ansonsten würde mir jetzt gerade nichts mehr einfallen.

LG Benon

Du hast momentan n combinded Avoidwert von 79,21%. Da würden sich sicher noch ein paar % machen wenn du auf die vielen Ausdauersteine verzichtest.[/i]
Eigentlich müsste er da er Schmied und Juwe ist durch die 2 zusätzlichen Sockel und die 3 verbesserten Steine weit über 90 kommen mit dem Gear.

Wir Paladintanks sind keine Ausdauer Tanks

Ok kurze (lange Liste)

Umschmieden: Schmiede den Wert um der mehr Meisterschaft bringt. Oft ist dies auch Parieren oder Ausweichen.

Kopf: Parieren -> Meisterschaft
Umhang: Parieren -> Meisterschaft btw ist der Thrall Umhang (365) besser bis zur Hitimmunität falls du den noch hast
Brust: Parieren -> Meisterschaft
Waffe: Parieren -> Ausweichen
Stiefel: Parieren -> Meisterschaft
Ring1: Parieren -> Meisterschaft

Desweiteren das restliche Parieren so umschmieden das es etwa gleich hoch wie Ausweichen ist, bringt paar Punkte mehr.

Sockel:
Kopf Meta: 81 Ausdauer + 1% Schildblock
Brust Blau: 20 Meisterschaft + 30 Ausdauer
Armschiene Prismatisch: 40 Meisterschaft
Hände Blau: 20 Meisterschaft + 30 Ausdauer
Hände Prismatisch: 40 Meisterschaft
Gürtel Blau: 20 Meisterschaft + 30 Ausdauer
Gürtel Prismatisch: 40 Meisterschaft
Hose rot: 20 Meisterschaft + 20 Parieren
Hose Gelb: 20 Meisterschaft + 30 Ausdauer
Stiefel Gelb: 20 Meisterschaft + 30 Ausdauer
Schild Blau: 20 Meisterschaft + 30 Ausdauer
Relikt Prismatisch: 40 Meisterschaft

VZ:
Brust: 75 Ausdauer
Armschiene: 50 Ausweichen
Hose: 145 Ausdauer/55 Ausweichen
Stiefel: 50 Meisterschaft

Skillung sollte passen, max die 2 Punkte Siegel in Auge um Auge verschieben, Glyphen könnte man aber optimieren.

Eigentlich müsste er da er Schmied und Juwe ist durch die 2 zusätzlichen Sockel und die 3 verbesserten Steine weit über 90 kommen mit dem Gear.
naja weit weiß ich nicht aber um einiges mehr als jetzt, da sind wir ja der selben Meinung

Brust: 75 Ausdauer
Armschiene: 50 Ausweichen
Hose: 145 Ausdauer/55 Ausweichen
Stiefel: 50 Meisterschaft
o.O Armschienen glatt überlesen^^ Danke
Stiefel ist für viele immernoch ein Streitthema wegen der Bewegungstempoerhöhung, aber ich pflichte dir ganz bei, ich würde auch Mastery vorziehen

Skillung sollte passen, max die 2 Punkte Siegel ind Auge um Auge verschieben, Glyphen könnte man aber optimieren.
Hängt ganz von seinem Einsatzzweck ab, aber Glyphen sollte man für jeden Boss neuüberdenken, immer
Deshalb führe ich diese nurnoch auf wenn sie Grundlegend falsch sind.

hey ihr,

ich danke euch für die tollen tips. das werde ich mir heute abend gleich mal ansehen.
ja, den neuen kopf muss ich mir noch besorgen und warum ich da so ein komischen meta-stein reingemacht habe entzieht sich im moment meiner kenntniss der ist völlig sinnfrei

ich hatte eigentlich nicht vor ein fleischtank zu werden. ich werde das berücksichtigen und mehr mit "meisterschaft" arbeiten.

lg kondo

hey ihr,

ich danke euch für die tollen tips. das werde ich mir heute abend gleich mal ansehen.
ja, den neuen kopf muss ich mir noch besorgen und warum ich da so ein komischen meta-stein reingemacht habe entzieht sich im moment meiner kenntniss der ist völlig sinnfrei
kenne ich, nachts um 3 uhr nach 6 std zocken macht man gerne mal mist (nochmal die Tankbrust gekauft statt die Heilerbrust)....

ich hatte eigentlich nicht vor ein fleischtank zu werden. ich werde das berücksichtigen und mehr mit "meisterschaft" arbeiten.

lg kondo

Schön das wir wenigstens einen bekehren konnten

falls du dich für das für und wieder interessierst dann schau mal hier rein:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/187345-die-ausdauer-seuche/

Vielen ist oft nicht klar WARUM eine Variante besser ist

so hier mal mein Inteldin der Rodulf
ich bin im Moment unschlüssig, ob ich Wille in Krit umschmieden soll, bei den meisten Bossen komme ich mit dem Mana besser hin als Dudu + Schami, Hirschhaupt ist am Ende echt heftig weil man da auf CD Strahlen nutzt ... Ragi haben wir heute auch endlich mal getryt, wenn auch nur 30min, da bin ich beim Übergang P2 schon ziemlich low mit dem Mana, weil das triggern der Fallen heftig Schaden macht und Strahlen da bei mir auch auf CD ist ... eventuell hat da ja jemand noch paar Infos für mich ...

sry dich hatte ich fast übersehen^^

Du bist btw momentan im Tankgear was es schwer macht deine Fragen zu beantworten.

Du beantwortest dir deine Frage eigentlich selbst.
Hirschhaupt und Raggi sind schwierig, genau das ist der Punkt. Wille in Krit umschmieden wird da dann erstmal nur negatives bezwecken denke ich.
Da ich deine Werte grad nicht sehe kann ich nur pauschal antworten: Wenns Mana leer geht auf keinen Fall wille wegschmieden. Diese Aussage ist sehr pauschal und kann mit anderem Gear auch falsch sein, deshalb logg dich bitte mal im Healgear aus.

Ragi kann ich dir evtl n paar Tipps geben:
Evtl Aurenbeherrschung vor dem triggern einer falle wenn die Grp schon low ist.
Warten bis wirklich alle genug life haben das es nicht allzustressig wird

Evtl die n Bissl CD Stacking betreiben, z.B. Nach ner harten Triggerphase Flügel+Wächter+Heilige Strahlen die Strahlen heilen mehr und du kannst mit dem Wächter noch mehr leute hochziehen.
Aber je nach Aufgabe und der Heiler im Raid brauchste da als Pala eig nicht mehr als Strahlen und evtl ne Taschenlampe zwischenpumpen. Meist ist deine Aufgabe da ja die Tankheilung. Was habt ihr für Heiler im Raid? Vieleicht können diese ja was optimieren und nicht du

moin, wollte mal fragen ob jemand erfahrungen hat mit dem trinket: Wut von Zornesschmied
sind die stacks schnell genug oben?

ZU Hirschhaupt, raidet ihr 10er oder 25er ?,

Weil wir haben ih letztens im 10er umgehauen und haben uns bei ca 13 Stacks gefragt ob bald mal Schaden kommt...

Zur Optimirung sollte man sich am besten mal Logs von den Trys anschauen

Gruß Jin

Stiefel ist für viele immernoch ein Streitthema wegen der Bewegungstempoerhöhung, aber ich pflichte dir ganz bei, ich würde auch Mastery vorziehen
Da gibts nichts zu streiten wenn man, wie er, die Bewegungstempoerhöhung bereits im Vergelterbaum mitgenommen hat.

btw wie ich sehe wurde das meiste schon umgesetzt. Fehlt nur noch Ausweichen auf der Armschiene und demnächst mal schauen ob man die T11 Brust bekommt, den Helm aus ZA und das Baradin-Trinket mit 321 Meisterschaft und +400 Resi. Als erstes von den TM hatte ich mir die T12 Hose gekauft da diese Meisterschaft drauf hat im Gegensatz zur T11 Hose. Aber wenn man sie in der BF erbeutet und die Handschuhe gleich mit, dann ist das natürlich super.

Zurück