Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Hallo habe mal eine Frage, habe mich jetzt durch Hero´s gekämpft und Mittwoch kriege ich mein 2tes T12 teil.
Ist es bei meinem Equip möglich die ersten Raids zu machen BWD, BOT usw.
Arsenallink
Mal von ein paar suboptimalen Sockeln und Umgeschmiedetem abgesehn, hättest schon länger gehn können. Rein Equiptechnisch sollte das passen.
Nach Möglichkeit aber versuchen dein Felsgrundtalisman loszuwerden ... bringt nicht sonderlich viel.
 
ich mal wieder

waren eben bei Nef, 16-17k waren drinne. geht als doch.

würde es bei meinem gearsetup sinn machen sich das 365er schwert zu kaufen/herstellen zu lassen?
 
Du hast noch den 353er also ja. Wenn du das Geld hast, nimm dir das Ding. Ich persönlich würde noch 1x Random zu Nef mit gehen falls das 3.8er 359er Schwert dropt, weil das in etwa gleich ist, allerdings eben keine 8-10k Gold kostet. Aber sonst ja, hol dir das Schwert von 353 aus gesehen ist es ein guter Boost.
 
Huhu Gemeinde!

Schaut mal bitte kurz über meinen Char, bzw. Sockel, VZ, Reforging, etc.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass etwas nicht stimmt^^

Was könnte ich denn besser machen?
Abgesehen von "besserem Equip" besorgen.
VZ? Sockel? Umschmieden? Skillung?

Ich hab mir diverse Guides durchgelesen, kann eigentlich keine Fehler erkennen...
...darum frag ich Euch mal.

Hier mein Arsenal Link
http://eu.battle.net/wow/de/character/blutkessel/Legeñds/advanced

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Mfg Danny.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Paladin (Tank) Raidtauglich zu machen. In den Troll-Instanzen fällt mir auf, dass ich sehr viel Schaden reinbekomme. Liegt das an meinen noch "minderwertigen" Teilen oder habe ich einen Fehler beim Sockel bzw. Umschmieden gemacht?

PS :Die schlechteren Teile werden noch nach und nach durch die Instanzsachen bzw. um die Punktesachen getauscht. Welchen Raid kann ich den bereits jetzt versuchen?
 
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Paladin (Tank) Raidtauglich zu machen. In den Troll-Instanzen fällt mir auf, dass ich sehr viel Schaden reinbekomme. Liegt das an meinen noch "minderwertigen" Teilen oder habe ich einen Fehler beim Sockel bzw. Umschmieden gemacht?

PS :Die schlechteren Teile werden noch nach und nach durch die Instanzsachen bzw. um die Punktesachen getauscht. Welchen Raid kann ich den bereits jetzt versuchen?

Also dir kann ich ohne Arsenallink nicht viel helfen.

Das mit dem Schadenreinbekommen kann auch an zuvielen Mobs/falsche Attacken durchlassen liegen. Schön wäre es wenn du zu deinem Arsenallink noch schreibst bei welchen Mobgruppen du zuviel Schaden bekommst und was genau du selbst da machst.

Auch sind BoT und PSA(ausser vieleicht Nef) sehr einfach geworden durch den Nerf, meiner Meinung nach mit ner guten Truppe schon fast einfacher als ne Trollini mit dem Dungeonfinder Also versuch dich am besten erst an BoT, da ist man in ner halben Stunde durch und bekommt n paar Teile.

Wenn du noch ein Link postest schau ich mal über dein Eq drüber

LG Benon
 
Huhu Gemeinde!

Schaut mal bitte kurz über meinen Char, bzw. Sockel, VZ, Reforging, etc.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass etwas nicht stimmt^^

Was könnte ich denn besser machen?
Abgesehen von "besserem Equip" besorgen.
VZ? Sockel? Umschmieden? Skillung?

Ich hab mir diverse Guides durchgelesen, kann eigentlich keine Fehler erkennen...
...darum frag ich Euch mal.

Hier mein Arsenal Link
http://eu.battle.net...egeñds/advanced

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Mfg Danny.

Hatte nurnoch kurz Zeit, das was ich dir noch fix sagen kann ist das Sockelung und Umschmieden gut ist wies ist, bis auf das Trinket, hier schmiedest du mastery in hit um. Such dir doch lieber ein Teil aufdem du Irgendetwas in Crit umschmiedest und schmiede stattdessen das in Hit um (Z.B: Deine Waffe sprich die Waffenkunde darauf)

LG Benon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dir kann ich ohne Arsenallink nicht viel helfen.

Das mit dem Schadenreinbekommen kann auch an zuvielen Mobs/falsche Attacken durchlassen liegen. Schön wäre es wenn du zu deinem Arsenallink noch schreibst bei welchen Mobgruppen du zuviel Schaden bekommst und was genau du selbst da machst.

Auch sind BoT und PSA(ausser vieleicht Nef) sehr einfach geworden durch den Nerf, meiner Meinung nach mit ner guten Truppe schon fast einfacher als ne Trollini mit dem Dungeonfinder Also versuch dich am besten erst an BoT, da ist man in ner halben Stunde durch und bekommt n paar Teile.

Wenn du noch ein Link postest schau ich mal über dein Eq drüber

LG Benon


Ups ich Dödel


Hier der Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/aegwynn/Corita/simple

Mobgruppen sind z.B. diese Tigergruppen (ich glaub 3x) in Zul Aman bzw. auch der Endboss Zul Gurub (die Geister) haun bei mir mächtig rein. Mein Equip ist sicher noch Verbesserungsfähig (hab noch Blaue 346 Teile ), ich hatte ne kleine "schöpferische" Pause über die Sommermonate, von daher fehlt noch etwas.
 
Mobgruppen sind z.B. diese Tigergruppen (ich glaub 3x) in Zul Aman bzw. auch der Endboss Zul Gurub (die Geister) haun bei mir mächtig rein.

Also zu den Mobs.:
die Tigergruppen packen auch gut zu, n bissl CDs für diese Aufheben und auch die sind kein Problem mehr. Die Geister beim endboss in ZG sollten dich im Idealfall auch nicht berühren, diese sind die Aufgabe der DDs. Du tankst hauptsächlich den großen Mob in die Ketten rein und haust deinen AoE-Stun auf CD raus, aber direkt draufgehen ist eig nicht gewollt


Zu deinem EQ: Grundsätzlich kannst du eigentlich deine Sockel immer so Sockeln(Sofern du Avoid vor Hp setzt):
  • Meta: Ewiger Irrlichtdiamant
  • Rot: Ausgezeichneter Gluttopas
  • Blau: Imposanter Traumsmaragd
  • Gelb: Frakturierter Heliador
  • Prismatisch: Frakturierter Heliador
Verzauberungen: Kopfverzauberung fehlt (denke aber das du daran schon arbeitest ) und dein Schild solltest du lieber mit Meisterschaft verzaubern.

Zum Umschmieden, hier gibt es vorher etwas zu sagen: Befindet sich auf einem Item jeweils Parrieren UND Ausweichen musst du anhand deines aktuellen Wertes entscheiden welchen von beiden Werten du in Meisterschaft umschmiedest. Du solltest versuchen Parrieren und Ausweichen auf ungefähr den selben Wert zu bringen.

Kopf: Ausweichen -> Mastery (wäre ein Gewinn von 42 Mastery)

Hals: Waffenkunde -> Ausweichen

Schultern: Ausweichen ->Mastery (wäre ein Gewinn von 38 Mastery)

Umhang: Gar nichts umschmieden

Brust: Gar nichts umschmieden

Armschienen: Ausweichen -> Mastery (wäre ein Gewinn von 13,8 Mastery)

Waffe: Parrieren -> Mastery

Relikt: Trefferwertung -> Ausweichen

Hände: Parrieren -> Mastery

Gürtel: Ausweichen -> Mastery (wäre ein Gewinn von 29 Mastery)

Hose: Parrieren -> Mastery

Stiefel: Parrieren -> Mastery

Ring1: Gar nichts umschmieden

Ring2: Parrieren -> Mastery (wäre ein Gewinn von 28,2 Mastery)

Trinket1: Parrieren -> Mastery

Trinket2: Ausweichen -> Mastery

Bei Rücken, Brust, Waffe, Schild, Hände, Hose, Stiefel, Ring1 musst du wie gesagt schauen ob Ausweichen und Parriern ungefähr gleich sind, wenn nicht schmiedest du hier einfach Ausweichen in Parrieren.

LG Benon
 
Tach Leute,

habt Ihr evt mal Zeit über den Pala zu schauen? Würde ja meines Erachtens noch mehr auf Tempo gehen wollen aber woher nehmen wenn nicht stehlen

Skill bitte nicht beachten, der ist sogleich PvE / PvP Skill.

Hellfirê - Dalvengyr

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Saure_Gurke und Bismark: Hab über beide Holy-Palas drüber geschaut und find sie tadellos in Ordnung. Ausrüstung, Sockelung, Skillung, Glyphen - gibt nix zu mosern. Könnt mit zufrieden sein meiner Meinung nach.^^
 
Danke für's drübergucken - man weiss ja nie.
 
Hallo,

wäre jemand so nett und könnte mir sagen, was er von meinem Ret Paladin hält? Wäre sehr schön, weil ich die Tage wieder anfange

http://eu.battle.net/wow/de/character/eredar/Thaolin/simple

Vielen Dank im vorraus
 
Hallo,

wäre jemand so nett und könnte mir sagen, was er von meinem Ret Paladin hält? Wäre sehr schön, weil ich die Tage wieder anfange

http://eu.battle.net.../Thaolin/simple

Vielen Dank im vorraus
Nicht böse gemeint, aber da es noch sehr nach Rohzustand aussieht ... empfehle ich mal ganz dreist eine Generalüberholung.
Einzig die Skillung passt soweit, was die Glyphen angeht sollte es so in der Richtung aussehen:

Primäre:
- Urteil des Templers
- Siegel der Wahrheit
- Kreuzfahrerstoß/Exorzismus

Erhebliche:
- Zurechtweisung (sofern du regelmäßig unterbrichst) > Hammer des Zorns
- Asketischer Kreuzfahrer
- Beliebige

Geringe:
- Segen der Könige
- Segen der Macht
- Siegel der Wahrheit

Vor allem die Segenglyphen eben zum Manasparen, wenn man nach einem Battlerezz nachbufft.

Zum Equip sag ich jetzt soweit mal nichts, die Hälfte wird sowieso in naher Zukunft wohl ausgetauscht werden, da macht es wenig Sinn jetzt jedes Detail aufzuzählen. Lediglich die Verzauberungen und Sockel solltest du definitiv für Schaden ausrichten, ergo keine Ausdauer/Ausdauer+Krit und sowas ...

Rot - Stärke
Blau - Stärke/Trefferwertung
Gelb - Stärke/Meisterschaft

Wäre meine Empfehlung (als notorischer Bonisammler). Im Grunde heißt es laut Theorycrafting allerdings, dass man primär Stärke sockelt und nur wenn ein 20er Stärke Sockelbonus vorhanden ist, nutzt man einen Mischsockel (so dass eben kein Stärkeverlust entsteht). Das ist aber dir überlassen, wenn du nicht "Hardcore-raidest" ist es im Grunde egal. Mehr als ein paar DPS macht das nicht aus.

Viel Erfolg beim Equip sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Com

Ich wollte von euch mal über mein Tank pala gucken lassen obe s verbesserungsbedarf gibt

http://eu.battle.net...ltenar/advanced

Danke im Vorraus

Kann keinen großen Verbesserungsbedarf erkennen. Die Kreuzfahrerglyphe kannst bei Bedarf gerne ersetzen, da Aggro sicher kein Problem bei dir ist. Raidbuffed dürften die 102,4% für dich bereits machbar sein, daher würde ich nach und nach gucken, wo ich Items ersetzen kann, ohne die Grenze zu verlieren, die dafür aber eben mehr Ausdauer und/oder Avoid dir bringen.


Kleines Bsp.: Der 378er Ruf Mantel liefert umgeschmiedet zwar etwas weniger Meisterschaft, erreicht man damit aber ebenso die 102,4% wird er duch das + an Ausdauer und Rüstung einen Ticken besser.
 
Hallo,

wäre jemand so nett und könnte mir sagen, was er von meinem Ret Paladin hält? Wäre sehr schön, weil ich die Tage wieder anfange

http://eu.battle.net.../Thaolin/simple

Vielen Dank im vorraus
Ergänzung zu Nexus' sehr guten Vorschlägen: Das 1. Schmuckstück (Bleierne Verzweiflung) weg! Da ist für den Retri selbst eines aus der Scherbenwelt besser, wenn es Stärke oder AP gibt. Das Hufeisen ringt Dir rein gar nix. Gibt in den (heroischen) Instanzen eigentlich mehr als genug sinnvolle und offensive Schmuckstücke für den Retri.
 
Bestimmt könnt ihr mir ja bei "meinem" Problem mit unserem Heilpala im Raid helfen...

Aktuell sind wir in den generften Hardmodes von Feuerlanden unterwegs. Fehlende Heilung war bislang bei unserem Setup - wir haben fast alles immer erst mit drei Heilern gespielt - kein großes Problem. Allerdings ist die Verwunderung groß, dass unser Palaheiler bei so ziemlich jedem Boss immer am unteren Ende der Heilerkette steht - teilweise mit sehr großem Abstand (Palaheiler, Schamiheiler + optional Disziheiler).

Daher meine Bitte, ob sich jemand mal unseren Pala anschauen könnte und vielleicht auch zu einzelnen Kämpfen sich mal seine Rota näher anschauen kann. Hier liegt meiner Meinung nach der Ursprung des "Übels"... hab allerdings vom Pala null Ahnung, so dass ich Ihm mit eurer Hilfe konstruktives Feedback geben möchte.

Arsenallink: http://eu.battle.net/wow/de/character/lothar/Gassi/advanced
worldoflogs: http://worldoflogs.com/guilds/151385/

Ich freu mich auf euer Feedback und sag vorab schon mal herzlichen Dank!
 
Hm, schwer zu sagen. Also Equip ist top, da kann man noch neidisch werden drauf. Skillung/ Glyphen auch in Ordnung. WoL mal reingeschaut, ist mir nix Ungewöhnliches aufgefallen. Er nutzt alles wie es sein soll (gab ja kürzlich nen Holy der den Schock nicht nutzte, hab explizit da geschaut aber alles soweit i.O.). Wo liegt bei ihm denn das Problem in den Kämpfen? Sterben die Tanks öfter mal? Euer Schami liegt teils ungewöhnlich weit vorn, das stimmt. Kann es vielleicht sein dass eure Tanks einfach nicht derart viel Heilung benötigen wie die Gruppe? Oder warum glaubt ihr bedarf es einer Verbesserung?

Man muss ja auch die Mechanik der Kämpfe bedenken: Bei Alysrazar z.B. braucht es zumindest im Normalmode in den Phasen 1-3 nicht allzu viel Heilung. Man spammt Heiliges Lich vor sich hin und höchstens wenn die Kükis in Enrage gehen, muss man mal büschen mehr pumpen. In Phase 4 gehts dann etwas mehr zur Sache, hier hat der Schami mit Heilendem Regen alle 8 Sekunden und Kettenheilungs-Spamm aber automatisch die Nase vorn (aufs Mana braucht man ja nicht so achten wie in anderen Kämpfen). Ich heile zusammen mit sogar 2 Schamanen (ungünstig, aber geht halt nicht anders) und bin eigentlich meist vorn, außer bei speziellen Kämpfen. Wir machen aber auch keine Hardmodes, daher weiß ich nicht ob sich das dort anders auswirkt.
 
Zurück