Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Hallo Zusammen,

bin recht frisch am Tanken, genauer gesagt seit gestern
Hatte mir vorher als Heiler, Vergelter eben das Tankequip mit erwürfelt(natürlich nur wenn es kein anderer brauchte).
Jetzt hab ich da mein Equip betreffend eine Frage und zwar würde dann natürlich auch gerne Heros tanken um darüber den Einstieg ins Raidgeschäft zu machen.
Was empfehlt ihr mir für den Start für Werte, also ab wann denkt ihr empfiehlt es sich in eine Hero zu gehen? Wie kann ich vieleicht so schon was verbessern mit dem doch sehr bescheidenen Equip.
Ich könnte zwar rein von meinem Itemlevel her in die ersten Heros gehen aber ich denke nicht das das gut gehen würde
Da ich in den normalen 85er non Herocis auch noch ganz gut Schaden bekomme.

Falls ihr Tipps habt wo man vlt noch das ein oder andere gute Tankteil abgreifen kann (in non Heros, oder Quests) nehme ich die gerne an

Mein Tank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo s4nct0,

sieht schon nicht schlecht aus.

Immer schön alles in Meisterschaft (Ausweichen/Parieren vom WErt her gleich halten) umschmieden. Trefferwertung und Waffenkunde brauchen wir Tanks ja nicht mehr.
Gesockelt wird hauptsächlich Ausdauer, was ich so gesehen habe. Damit fahre ich auch ganz gut. VZ kann man ja auch hier im Forum alles schön nachlesen.

Für die Ausrüstung kann ich dir nur den Guide hier empfehlen:
http://forum.buffed....ost__p__2964675
Mehr braucht man nicht mehr wissen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Krieger des Lichts !

So, erstmal der Armory-Link:
http://eu.battle.net...algrim/advanced
(Schultern sind sch... - aber bisher kein Dropglück in den Inis gehabt.

VZ müssten passen (Hose kommt noch ^^), Skillung und Glyphen auch - sollte doch was sein, freue ich mich über jeden Hinweis.
(Er ist noch nicht perfekt - aber es dürften keine groben Schnitzer drinne sein.)

Die Sockel müssten soweit auch passen. Dazu eine kl. Frage:
Sockelt ihr blind AUS-Steine? Wird von vielen (wieder) wegen EH empfohlen.
Ich nehm da gerne für einne Bonus auch mal Mischsteine mit.

Unsere Prio der Werte ist ja: AUS > MAST > AUSW/PAR
Wann entscheidet ihr euch für ein anderes Item?

Aktuell hier zwei Fälle von mir:
vs.

UND

vs.

Später kommt beim Umhang noch:

Also bei der Waffe tendiere ich zu wechseln, weil 2 Deff Stats und mehr AUS drauf sind - auch wenn MAST verloren geht. Mit TW kommen wir Tank ja nicht mehr weit.
Beim Umhang ist die Frage, rechtfertig die Bonusausdauer den "Verlust" von MAST in AUSW? Soblad der Hyjal-Ruf stimmt passt eh wieder alles. ^^

"(Ausweichen/Parieren vom WErt her gleich halten)"

Ja genau, schade, dass man das bei dir nicht sieht. Solltest du eventuell noch ein wenig anpassen.

Also wenn du hier schon mal wieder einen auf schlau machen musst und zur eigentlichen Frage nichts beisteuerst solltest wenigstens sagen, welche Werte du betrachtst. ^^

Auswei.: 11,89%, 1523, 8,62%
Parier.: 12,03%, 1330, 7,53

Also in Prozent ist hier eine Abweichung von 0,14% - also das ist schon im Rahmen würde ich sagen.

Es geht aber ums Rating nicht um die Prozent.
Bei mir ists auch nicht ideal, aber manchmal gehts halt nicht anders.

Zu deiner Item Frage:
Ich würde die Waffe austauschen und beim Umhang auf den Ruf Umhang warten.

http://eu.battle.net/wow/de/character/die-aldor/marc%C3%A9al/simple

Hier mein Protadin. SChulterverzauberung fehlt noch da ein wenig zufaul war die zu holen und die große zu farmen ^^° Hol ich aber nach.

archmitohren - wenn du das Hilfe nennst ... *kopfschüttel*

Es geht aber ums Rating nicht um die Prozent.
Bei mir ists auch nicht ideal, aber manchmal gehts halt nicht anders.

Zu deiner Item Frage:
Ich würde die Waffe austauschen und beim Umhang auf den Ruf Umhang warten.
Danke für die hilfreiche Antwort.
Ja, das kenne ich, manchmal will es einfach nicht.

Interessant find ich auch den Pala hier:
http://eu.battle.net...ntella/advanced

Auswei.: 12,21%, 1439, 8,14%
Parier.: 14,22%, 1812, 10,25%

Er scheint viel Parieren auf dem EQ zu haben und hat auch schon zu Ausweichen umgeshmiedet.

oben wird geschrieben WK und Trefferwertung braucht man nicht mehr. Also auch umschmieden oder wie? Hab da schiss dass wenn ich auf zu wenig komme dass ich dann irgendwann probleme bekomme wegs aggro

Die meisten Tanks, dazu zähl ich mich auch, brauchen diese beiden Werte nicht mehr. Trefferwertung und Waffenkunde nicht umzuschmieden bedeutet mehr offensives Potential zu haben, dafür aber defensive Werte nicht zu verbessern. Ich spiele mit sehr geringen Treffer- und Waffenkundewerten und muss sagen, dass es geht. Afk gehen darf man da als Tank gerade beim Pull nicht und man muss eventuell auch mal ne Hand im Raid verteilen, aber ich will auf mein defensives Potential nicht zu Gunsten von der Verbesserung dieser offensiven Werte verzichten. Wers braucht, soll das machen.

Klar ist auch, dass die meisten Aggroprobleme eher von falscher Rota, Ungleichgewicht zwischen Tank (Bsp. Itemlevel 350) und DD (Bsp. ItemLevel 365), Latenz, Unkonzentriertheit oder übereifrigen DDs herrühren. Also wenn mich beim Pull, die Pfeile vom Jäger, die Feuerbälle der Magier überholen und der Krieger, der per Heldenhafter Sprung an mir vorbeizieht, ja dann hats jeder schwer.

Schaut euch doch mal bitte meinen Pala an ,

http://eu.battle.net/wow/de/character/dalvengyr/hellfir%C3%AA/simple

klar der schmuck ist nicht der idealste aber dort kommt am 6 Dunklemond Karte rein und vorher Juwe Teile. Habe auch eher so ein bischen die Probleme mit der Heal Priorisierung, also wann Schock usen, wann WdH u.s.w

Schreib mal bitte Deinen Namen hier nochmal rein, weil der Link geht nicht immer, wenn überall diese blöden `´' ^ oder ° drüber sind.
Code:
[b]http://eu.battle.net/wow/de/character/dalvengyr/hellfirê/simple[/b]

Schreib mal bitte Deinen Namen hier nochmal rein, weil der Link geht nicht immer, wenn überall diese blöden `´' ^ oder ° drüber sind.
Code:
[b]http://eu.battle.net/wow/de/character/dalvengyr/hellfirê/simple[/b]

scheint Hellfirê vom Server Salvengyr zu sein
hab ihn grad im Arsenal gefunden

Schaut euch doch mal bitte meinen Pala an ,

http://eu.battle.net...ir%C3%AA/simple

klar der schmuck ist nicht der idealste aber dort kommt am 6 Dunklemond Karte rein und vorher Juwe Teile. Habe auch eher so ein bischen die Probleme mit der Heal Priorisierung, also wann Schock usen, wann WdH u.s.w

Statprio: Int > Willenskraft > Tempo > Meisterschaft > Krit
gehen wir davon aus ergibt sich folgendes:

Umschmieden
Hals: Bei Manaproblemen lieber Crit in Wille statt Crit in Tempo, wenn du keine Manaprobleme hast dann lass es so
Waffe: Mastery in Tempo

Die Trinkets sind wirklich mehr als Schlecht...Blutträne sowie Geisterstundenglas oder die
Juwefigur wären da definitiv besser (erfordert zwar n bissl mehr Anstrengung aber die Trinkets die du hast kannste knicken^^)

Du hast keine Juwesteine drin, wieso?

Sockelung
Schultern: würde ich pur Int sockeln, wenn du den Sockelbonus unbedingt haben willst 20 Int+20 haste
Brust: lieber ein 20 int+20 haste Mischstein statt pur 40 tempo
Hose: Der Sockelbonus der Hose lohnt nicht wirklich, lieber 2x pur int rein
Füße: In die Füße auch lieber wieder ein 20 int 20 haste Mischstein rein

Zu deinem Problem mit der Heilung:

Schock IMMER usen, es sei denn du hast 3 HP, dann hauste die vorher über Wort der Herrlichkeit oder die Taschenlampe raus.
Die Flamme immer auf das Ziel das entweder im Raid weniger Heilung braucht (z.b. Schimeron wo ein Tank nur 10k Hp durchgehend braucht), in ner Hero meist auf den Tank.
Ansonsten versuchst du immer Heiliges Licht zu benutzen, Göttliches Licht nur wenn zuviel Hp weg sind und vorher möglichst noch n Schock benutzen für den Bonus. Lichtblitz sollteste nicht benutzen, es sein den es ist jemand kurz vorm sterben.

Wichtig: sollltest bei den Bossen, wo du in Ruhe mitdran stehen kannst auch immer mit dran stehen und draufhauen, das gibt dir ordentlich Mana wieder.

Mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen was nicht schon 1000x irgendwo erklärt wird.

LG Benon

So jetzt stell ich mich auch mal der kritischen Beratungsjury hier
Normal bin ich ja tankenderweise unterwegs, aber einen 2nd Spec sollte man ja auch haben.
Soll heissen:
Mein Tank Kollege will auch mal die 1 Tank Bosse tanken und nicht immer DD sein.

Hab mich also mal durch ein paar Howto-Retri Threads durchgewühlt, gesammeltes Equip gesockelt und verzaubert und warte jetzt auf euere Flames. *g*
Falls jemand nur konstruktive Kritik hat, darf er die natürlich auch gerne loswerden.

Arsenallink gibts mit Klick auf die Signatur

Warum sollte man dich flamen, finde deinen vergelter sehr gut!

Du bist am Hit und Waffenkundecap, und sonst ist auch richtig gesockelt.

Ein paar tipps habe ich aber dennoch, nimm z. B. statt der Richturteil Glyphe lieber Glyphe 'Urteil des Templers' , mach dir noch deine 2 Schmiedekunst sockel rein (in beide natürlich +40 Stärke) und verzaubere dir auf deine Stiefel noch +50 Meisterschaft und auf Waffe lieber Waffe - Erdrutsch oder falls das zu teuer ist Waffe - Lawine.

Huhu,

danke dir. Die beiden Zusatzsockel hab ich irgendwie verplant
Passiert halt wenn man schnell schnell ein komplettes Equipment einsatzfähig macht.
Die Stiefel werden auch noch angepasst.
Genauso die Glyphe, bei der war ich eigentlich sicher das ich die drin hab.

Wieso hab ich das in der Arsenalübersicht nicht selbst gesehen.

Zur Waffenverzauberung:
Erdrutsch ist mir fürs 2nd Gear zu teuer. Brauch das maximal für 2 Raidbosse und selten für die Dailys.
Ich hab gelesen das Hurrikan leicht besser ist (~30 dps) als Lawine.

Guten Abend

Ich hätte ein paar Fragen zu meinem Retri :

http://eu.battle.net...or%c3%ae/simple

(Der Link funkt bei mir nicht-.-, hatte ihn schon 2xmal geändert, Charaktername ist Hînamorî, Server Antonidas)

Zuerst würd ich gern wissen, ob ich irgendwas optimieren verbessern kann

UND, heute in PSA hatte ich bei Magmaul 20,1k DPS, Omnitron dann nur 14,5k, Maloriak 13,5k.....

Jetzt wüsst ich gern, ob der Schaden dem Gear entspricht bzw sollte mit meinem Gear mehr gehen?

Ebenfalls wüsst ich gern, warum Erdrückendes Gegengewicht(Theralion und valiona) und Herz des Hasses(Schimaeron) die BiS Trinkets sind?(Zu sehen auf der BiS-Liste, welche

hier auf Buffed seit vorgestern vorhanden ist, in dem Guide zum Paladin 4.1)

Unsere Raidaufstellung ist: Palatank, Feraktank, Holy Priest, Palaheiler, Healdruide, Mutilate-Rogue, MM-Hunter, Arkan-Mage, Shadowpriest und ich als Retri.....

Danke im Vorraus
PS: Den ersten Fehler hatte ich eben bemerkt, hatte die primären Retri Glyphen im TankSpecc und umgekehrt ~,~

Hallo,

wollte auch mal meinen Pala zur Begutachtung stellen.

Ich weiss nicht ob alles so richtig ist , habe bis jetzt nur Jäger gespielt.

Die Hände und die Hose sind PVP , hatte noch nichts vernünftiges gefunden ( Gelegenheitsspieler ) !!!!

Habe ihn also ausgestattet nach guten Gewissen und .....

Hier der Link : Ubruxburel

für Anregung bedanke ich mich schon mal im vorraus

Hallo,

wollte auch mal meinen Pala zur Begutachtung stellen.

Ich weiss nicht ob alles so richtig ist , habe bis jetzt nur Jäger gespielt.

Die Hände und die Hose sind PVP , hatte noch nichts vernünftiges gefunden ( Gelegenheitsspieler ) !!!!

Habe ihn also ausgestattet nach guten Gewissen und .....

Hier der Link : Ubruxburel

für Anregung bedanke ich mich schon mal im vorraus

Fangen wir mal an, wo willst du hin? Heros? PvP? Raid? Da du keine Schlachtfeldwertung, kein Arena Team und nur 79 Kills hast sage ich mal kein PvP. Raid Bosse hast du auch noch nie gehauen, also wirst du wohl erst mal nur ZA/ZG als Ziel haben, ja?

Also für 5er Heros brauchst du nicht so viel Hit/Waffenkunde. Wenn du da mit der Maus InGame drüber gehst siehst du wie viel du gegen 87er brauchst, aber du kannst dann auf jeden Fall bisschen von Hit und auf jeden Fall von Waffenkunde (sehr viel) runter gehen.

Helm: 54 Stärke Meta ist besser, würde aber vielleicht auf den 353er Helm aus ZG warten
Kette: Passt (aber umschieden, du hast zu viel Trefferwertung und viel zu viel Waffenkunde, also nicht Meisterschaft -> Trefferwertung sondern Waffenkunde -> Crit
Schultern passt, würde halt schauen das du ehrfürchtig wirst für großes Enchant. Sonst, ZA Endboss hat Schultern 353
Umhang passt, aber das Umschmieden rückgängig machen und Tempo zu Meisterschaft schmieden
Brust, ZA (glaub) dropt die 353er sonst auf die T12/T11 sparen und die dann mit 15 alle Werte. Nicht auf Hit schmieden, dafür Tempo weg (auf Crit dann)
Armschienen droppen in ZG, die dann mit +50 Stärke verzaubern. Waffenkunde weg ist ok, ob du hit brauchst musst du dann schauen
Waffe: Es dropt in ZA/ZG je Waffen in 353, hol dir da eine von
Relikt, dass für Punkte kaufen
Handschuhe: Wenn du nicht so viel Hit brauchst, ändere den Stein. Sonst Tempo weg ist gut
gürtel wieder Hit zu viel

Schmuckstücke: Hol dir das Markenschmuckstück, das hat über 300 Hit drauf, damit sind alle deine Hit Probleme erledigt

Zurück