Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Also der Schami ist meiner einer ;-) und ich muss halt übelst oft bei der Tankheilung mit aushelfen, weil sonst die Tanks einfach umkippen. Vielleicht nehme ich damit auch dem Pala die Möglichkeit mehr zu glänzen... ka... aber es trifft halt jeglichen Bosskampf. Beim Brathähnchen Hero spielen wir mit Pala und Schami. Obwohl ich als Heiler zusätzlich auch das Add noch unterbreche, flitze ich wieselflink noch in die Mitte, um auch an den anderen Tank ranzukommen. Bei Ragnaros nonhero spielen wir mit zwei Heilern, und aufgrund der Mehrheilung wurd ich sogar geranked... Nicht weil ich so wahnsinnig toll heile, sondern einfach nur weil die Spieler sonst umkippen würde. Es kommt zu langsam die Heilung und zu wenig davon von Ihm meiner Meinung nach. Wenn ich mir andere Palaheiler in den logs anschaue, dann sind die egal bei welchem Kampf immer auf 1 oder 2 bei den Heilern. Nur wenn nen Dudu dabei ist, kann mal die Heilmenge etwas geringer sein. Mein Schami heilt am Ende nur so viel, weil gerade bei den Tanks viel Heilmöglichkeiten sind. Wenn der Pala dort mehr heilen würde, dann wäre vermutlich auch das Verhältnis in Ordnung und ich würd deutlicher unten stehen.

Probleme mit der Heilung entstehen immer dann, wenn wir mit 2 Heiler unterwegs sind. Dann wipen wir recht häufig und in der Regel ist dabei dann der Pala der schwächere von den Heilern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell "muss" ich zwei HolyPalas spielen in unseren beiden 10er Gruppen:

http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Urataki/simple
&
http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Urat%c3%a1k/simple

Der zweite ist mein Main - allerdings war der vorher Tank. Aufgrund der Tatsache, dass sich kaum gute HolyPalas finden lassen (soll nicht heißen, dass ich Pro bin), muss ich nun in beiden Gruppen als HealDose herhalten. Für 6/7 HC reicht es locken und außer Bethliac auch alles mit 2 Heilern. In der einen Gruppe HolyPala + Holy-DisziPriest + (RestoSchamen) in der anderen HolyPala + RestoDruide + (Smite Diszi). Raggi HC sind wir dran.

Mit dem HolyPriest kann man gut mithalten wobei auch sie sehr fähig ist. Bei dem RestoDruiden seh ich kein Land. Man darf auch nicht vergessen, dass als Pala die Tanks eben 2 Ziele sind und Strahlen zwar ein "Support" für den GruppenHeal ist - genauso wie die Taschenlampe - effektiv ist ein Pala aber einfach nunmal ein Single Target Heiler. Wenn ich 2 Heal und nen Instant draußen habe, haben andere Heiler durch AoE Heal schon 5 Leute im selben Zeitfenster versorgt.
 
Mit dem HolyPriest kann man gut mithalten wobei auch sie sehr fähig ist. Bei dem RestoDruiden seh ich kein Land. Man darf auch nicht vergessen, dass als Pala die Tanks eben 2 Ziele sind und Strahlen zwar ein "Support" für den GruppenHeal ist - genauso wie die Taschenlampe - effektiv ist ein Pala aber einfach nunmal ein Single Target Heiler. Wenn ich 2 Heal und nen Instant draußen habe, haben andere Heiler durch AoE Heal schon 5 Leute im selben Zeitfenster versorgt.
Ist doch auch in Ordnung so. Solang die Tanks, die Du ja sicher (naturgemäß) heilst, überleben, ist doch alles in Butter. Ein Druide ist derzeit kaum zu schlagen, aber eigentlich liefert man sich ja kein HpS-Duell sondern schaut, dass alle am Leben bleiben.
 
Man darf auch nicht vergessen das beim Druiden der Notfall CD eben Heilung bringt. Unser Aurabeherschung reduziert nur den Schaden, sprich erscheint nicht auf dem Heal-Meter. Das hat Blizzard aber auch schon öfters mal geschrieben. Von daher muss man sich das genau im Log anschauen wie viel dann deren Gelassenheit war.
 
Da man ja immer versucht sich noch etwas zu verbessern stell ich meinen tank mal zur schau

http://eu.battle.net/wow/de/character/proudmoore/Givon/advanced

also ich bin eigentlich recht zufrieden. komme auch unbuffed auf ca 101% combined avoid. trotz allem fress ich ab und an doch mal ganz ordentliche kellen... zumindest heult ab und an mein persöhnlicher palaheal so rum *g*

Lg Givon
 
Ok, dann legen wir mal los, Givon. Vorneweg: Wenn du Kellen bekommst, liegt das entweder daran, dass du doch nicht am Cap von 102,4% bist oder das es magischer Schade ist. Ersteres ist, wie du selbst ja sagst, eher unwahrscheinlich. Außer du hast eben nicht alle Buffs (SdK/Mal und Horn/Schlachtruf, sowie Bufffood)

Von der Skillung fällt natürlich der eine Punkt im Heiligbaum auf. Den würde ich definitiv in Gesetz und Ordnung packen. Bringt Aggrotechnisch wesentlich mehr und noch dazu eine kleine Überlebenskomponente. Die primäre Richturteilsglyphe würde ich ersetzen durch die Kreuzfahrer, die bringt ein bisschen mehr. Wenn es dir bei den Erheblichen um die Aggro geht, würde ich einen Tausch vom Asketischen zum Fokussierten Schild wechseln, wobei die bei AoE Kämpfen natürlich seine Nachteile hat. Da die aber in FL eh rar gesät sind...

Der Obsidiumspalter ist natürlich hero ne feine Sache, als Axt aber für den Mensch nicht erste Wahl. Da das Schwert wohl nicht zur Verfügung steht, passt das aber schon. Die 44 Ausdauer auf den Schuhen kann man natürlich auch noch ersetzen mit Meisterschaft. Je nachdem, wo du am Cap genau stehst und was sich zu tauschen lohnt.

Ansonsten passt das aber, noch viel Erfolg und Spass.
 
joa, shuhvz klar in mastery normalerweiße, aber da ja cap erreicht wird über buffs hab ich da max hp dann drauf. ziel ist ja mit avoidcap an die 190k hp unbuffed ran zu kommen.
glyphen... joa da wechsel ich eh relativ oft. je nach boss auch mal die "göttlicher schutz" glyphe. aggro probs gibts eigentlich nie, falls der mage oder krieger mal näher ran kommt bekommt er ne hand.

das mit der skilung is n guter hinweis^^ hab ich iwann mal probiert und dann vergessen.
 
http://eu.battle.net...%A9vin/advanced

Bin nicht ganz am Cap. Also komplett ohne buffs auf 101,57. Mit Raidbuffs denke ich werde ich so auf die 102,2 kommen oder 102,1
Weiß nicht ob ich gut gesockelt habe. Laut "askmrrobot" gibts einige änderungen aber da büße ich ganz schön hp ein.
So nen paar sockelboni hab ich net mitgenommen wie z.b. 20 parry

der link geht iwie net. Pls hier auf "Aévin" drücken
http://eu.battle.net...=&class=2&rank=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib dir selbst SdK, das müsste schon fast reichen. Aber mit Totem/DK Horn müsstest du schon drüber sein.
 
ist das totem bzw. das horn immer da?
und wie siehts mit meiner sockelung aus?
 
Da dem DK das Horn Runenmacht gibt, sollte er es auf CD halten. Von daher sind die ca 0.6% Parieren immer da. Beim Totem ist das so ne Sache, aber auch der Krieger hat nen Ruf, der genau diese Werte erhöht. Ich denke, man kann durchaus mit diesem Prozentwerten planen.

Ich würde eben mal gucken, dass ich reine Meisterschftssteine langsam in Meisterschaft/Ausdauer tausche. Im Idealfall bist du Raidbuffed am Cap von 102,4%, hast in Blau Ausdauersteine, in Gelb Meisterschaft/Ausdauer und in Rot finden sich Parieren/Ausdauer.
 
ah okay.
Hab mir nen DK geschnappt und ich komme mit SKD und dem Horn auf 102,42

Und ausweichen/Parry schmiede ich immer wenns geht auf Meisterschaft um und das überschüssige an avoidance entferne ich dann mit anderen edelsteinen oder?
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage nun vollends erfasst habe. Aber unter Umständen kann es auch Sinn machen, nicht auf Meisterschaft umzuschmieden. Dies macht da Sinn, wo zwei Avoidwerte bereits auf dem Item sind und ich eh schon - durch Buffs, VZ, Edelsteine - am Cap von 102,4% bin. Dann halte ich doch besser den höheren Avoidwert, statt auf Mitigation zu gehen. Einen Überschuss an Avoidwerten kann man eigentlich nicht haben. Wenn ich die 102,4% überschritten habe, wird zuerst mein Blockwert soweit verringert, dass ich auf die 102,4% komme. Von daher macht es eventuell mehr Sinn, seine Avoidwerte zu steigern und die Blockwertung zu verringern, statt diese nach oben zu treiben, wobei sie am dem Cap eh abgeschnitten wird.

Obiges Beispiel ist dann allerdings schon wieder hinfällig, wenn du durch Umschmieden auf Meisterschaft, soviel drüber bist, dass du es dir leisten kannst, auf einem Slot auf Ausdauer zu gehen. Dazu bietet sich natürlich der Schmuckslot an. Kann ich hier ein Meisterschaft Item wegnehmen und dafür ein Ausdauer Schmuckstück einsetzen, ist dies natürlich der Optimalfall. Hier bekomme ich knappe 10.000 Leben Raidbuffed hinzu.

Ich kann dazu nur Wotans Beitrag im folgenden Thread empfehlen. Er erläutert das ausführlich, was ich hier über den Daumen gebrochen habe. http://forum.buffed.de/index.php/topic/190890-werte-43-prot/

Pauschalisieren kann man da allerdings nichts. Jeder muss individuell entscheiden, wie er umschmiedet, wie er sockelt und verzaubert. Ich muss sagen, dass ich bei jedem neuen Item, schon hin und wieder 5-8 Juwisteine tausche, um so wenig wie möglich über die 102,4% zu landen und damit zu verschwenden. Ich muss also gucken, dass ich die 102,4% optimal treffe und dann Ausdauer und Avoid (in dieser Reihenfolge) erhöhe.
 
Grüße euch,

ich hab "nur" eine kleine Frage bzgl. zwei Items.

Derzeit trage ich Armschienen des schweren Herzens , gesockelt mit 20 Meisterschaft & 30 Ausdauer, d.h. den Sockelbonus nehme ich mit.
Verzauberung 50 Ausweichwertung, nicht umgeschmiedet.

Ich stehe nun vor der Überlegung, ob ich mir Armschienen der unablässigen Vortrefflichkeit für Punkte kaufen soll (bzw. mit meinem Twink für den Main kaufe)

Ich habe schonmal herum gerechnet. Würde ich dieses Teil kaufen, mit 50 Ausweichwertung verzaubern, und den Wert Parieren in Meisterschaft umschmieden, käme folgende Verbesserung/Verschlechterung heraus:

+ 51 Stärke
+ 16 Ausdauer
+ 4 Ausweichen
- 94 Meisterschaft
+ 118 Parieren

Ich tanke hauptsächlich heroische Dungeons und 10er Raids (nonhero).
Meine Werte aktuell mit den alten 384er-Armschienen:
ungebufft ca. 197.000 HP
11.021 Ausdauer
42.640 Rüstung (mit Aura der Hingabe)
3.815 Stärke
16,13 % Ausweichen
17,11 % Parieren
53,85 % Blocken
21,71 Meisterschaft
Combined Avoidance laut Makro: 92,09 (von benötigten 102,4)

Nun meine Frage. Soll ich das 384er- gegen das 397er-Teil austauschen, oder nicht?
Skeptisch bin ich, da mir jede Menge Meisterschaft verloren geht. Kann das Plus an Parieren den Verlust wieder ausgleichen?

Ich hoffe auf einige hilfreiche Antworten.
 
Hallo

deine Werte kommen mir ein wenig seltsam vor?! Kann es sein, dass du Ausdauer Schmuckstücke trägst? Denn du bist 10% entfernt vom Cap, weißt ein sehr niedrigen Blockwert, dafür aber sehr viel Ausdauer auf. Oberstes Ziel für den Raidcontent ist aber das erreichen des Blockcaps von 102,4%.

Von daher würde ich als erstes Mal an dieser Stelle ansetzen. Eventuell kann man mehr mit einem Arsenallink sagen.
 
Schwupps, hier ist der Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/der-rat-von-dalaran/Calinna/simple
Genau, derzeit trage ich zwei 378er-Schmuckstücke mit Ausdauer.
Als Alternative hätte ich noch das Schmuckstück von der geschmolzenen Front, welches jedoch auch Ausdauer drauf hat.

Für Verbesserungs-Vorschläge bin ich offen :-)
 
Schwupps, hier ist der Link: http://eu.battle.net.../Calinna/simple
Genau, derzeit trage ich zwei 378er-Schmuckstücke mit Ausdauer.
Als Alternative hätte ich noch das Schmuckstück von der geschmolzenen Front, welches jedoch auch Ausdauer drauf hat.

Für Verbesserungs-Vorschläge bin ich offen :-)
Waagschalen des Lebens sind absoluter Mist, die als erstes austauschen. Du bist grad respektvoll bei den Rächern geworden, hier böte sich z.B. das Schmuckstück mit Mastery + Stärke on Use an. Des weiteren gibt es ein wunderbares 397er Teil für Tapferkeitspunkte. Ich trag die Namen gleich nach, Moment.

Edit: So, da haben wirs. Für Marken gibt es Feuer aus den Tiefen, ist seine Punkte denk ich absolut wert. Bei den Rächern wär das Essenz der ewigen Flamme. Und auch die Spinnenseidenspindel ist noch einen Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich mal eines der beiden Ausdauer Trinket austauschen. Du hast einen Respektvollen Ruf bei den Rächern des Hyal, wo es gleich zwei brauchbare Trinkets gibt. http://wowdata.buffe...?i=68996#vendor und http://wowdata.buffed.de/?i=69002.

Sobald du dann das Cap erreicht hast, kann man auf Ausdauer und Avoid gehen.

Edit: Die Waagschalen sind keinesfalls Mist. Ich trage die immer noch, weil du damit wunderbar gefährliche Situationen entschärfen kannst. Dauerhaft voll, 1 min CD und unkritische Heilungen von 20k.
Und wieso sagt dir der Aufschub nicht zu? Das ein super Trinket. Kann man sogar zu Mastery Umschieden und hat einen sehr starken Use Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waagschalen des Lebens sind absoluter Mist, die als erstes austauschen. Du bist grad respektvoll bei den Rächern geworden, hier böte sich z.B. das Schmuckstück mit Mastery + Stärke on Use an. Des weiteren gibt es ein wunderbares 397er Teil für Tapferkeitspunkte. Ich trag die Namen gleich nach, Moment.

Habs schon gefunden, Feuer aus den Tiefen meinst du, richtig?
Ich werde diese Woche 4.000 TP zur Verfügung haben. Entweder ich kaufe mit was für 2.200 oder zwei Teile für 1.650 Punkte... Mal schauen, was heute abend im Raidfinder feines dropt.
Auf das Schmuckstück bei den Rächern wäre ich gar nicht gekommen, danke für den Hinweis. Ich habe immer nur den "Hinrichtungsaufschub" als Tank-Item gesehen, welcher mir aber gar nicht zusagt.

Fein, dann werde ich mir erstmal das Teil bei den Rächern zulegen, das Teil für TP behalte ich im Hinterkopf.

Was ist denn dein Rat bzgl. der Armschienen, die ich vorhin gepostet habe?
 
Und wieso sagt dir der Aufschub nicht zu? Das ein super Trinket. Kann man sogar zu Mastery Umschieden und hat einen sehr starken Use Effekt.
Sagt mir sehr wohl zu, hat mein Feral auch angelegt. Habs einfach nur vergessen.^^

Ich habe immer nur den "Hinrichtungsaufschub" als Tank-Item gesehen, welcher mir aber gar nicht zusagt.
Das sollte er aber! Das Ding ist toll. Also wie gesagt ich trage den auch und bin damit sehr zufrieden. Ausweichen in Meisterschaft schmieden und schon sind beide Werte gut vertreten. Der On Use-Effekt ist prima, um gefährliche Situationen abzuschwächen und falls Du Angst vor dem Dot hast... der ist lachhaft gering (zwischen 400 und 1.000 je Tick, kriegen die Heiler gar nicht mit). Du machst also auch nichts verkehrt wenn Du beide Rächer-Items anlegst. Dürftest dann so um die 180k Life ungebufft haben, was immer noch mehr als genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück