Ellrock
Rare-Mob
- Kommentare
- 612
- Buffs erhalten
- 599
Wieso weniger Server? Bei der Grafik(und der offenbar nicht sonderlich sauberen Programmierung), verkraften die Server doch viel weniger Spieler als in anderen Spielen. Die Instanzierung sorgt nur dafür das wenigstens mehr als 100 Spieler auf einen server passen. Der Preis dafür ist aber extrem hoch was das Spielgefühl angeht. Die Instanzierung dürfte neben fehlendem Endcontent und Bugs wohl recht weit oben auf der Liste der Gründe stehen weshalb ein Großteil der Spieler das Spiel schnell in den Mülleimer geworfen hat.
Auch weiß ich nicht ob Zusammenlegung wirklich hilft weil bei 2 Instanzen die zu 2/3 voll sind...fühlt sich der server vermutlich leerer an als bei nur einer vollen Instanz. Das Problem ist ja das man halt immer nur in einer Instanz rumhoppeln kann und die andere für einen garnicht existiert.....
Server sind heute nicht mehr Eine kleine schwarze Kiste . Sepp meinst wohl die Sever sind aufgrund der Clasterung sowieso beliebig skalierbar . Instanzen des selben Gebiets brauchen allso nicht mal mehr auf dem physikalisch gleichen Rechnr laufen .
Die BGs bei Wow laufen ja auch nciht auf der selben Maschine wie die normalen Gebiete . Durch die wohl auch übertriebende Instanzierung bei AoC weisst du gar nicht mehr aus wieviel physikalischen Rechnern Ein Namens- Server besteht.
FC könnte für Tortage auf dem PVE Server Mitra auch 6 Instanzen dieses Gebiets auf drei verschieden physikalischen Rechnern öffnen - ohne das du das merkst.
Die Instanzierung von nur einem gebiet der normalen WElt war schon lange nicht mehr notwendig - da die Spieler sich mit der Zeit verteilt haben . Ich weiss überhaupt nicht ob die die Bugs von damals bei der Gruppenzusammeführung über die Instanzen überhaupt gefixt haben. Obwohl ich AoC gerne spiele - aber mit der Instanzierung konnte ich mich auch nie so richitg anfreunden..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: