Bereit für ein Retry

Wie liefen jetzt eigentlich die Servermerges?

Also Titus + Aries hat einwandfrei funktioniert (zumindest hatte ich keine probleme bisher außer das es in Tarantia geruckelt hat weil zu viel rumstand).... wie es auf anderen servern aussieht weis ich nicht

da aoc nach wow, eve und evtl war( ka wieviel war ncoh spieler hat) auf platz 3-4 steht im non asia raum, zeigt das nur wie wenig ahnung du hast vom online markt...

Da haste jetzt aber HdRO vergessen....
Das AoC sicher die no. 4 oder 5 in Europa ist, bezweifelt ja auch keiner(zumindest bei den Spielen mit monatlichen Gebühren. Ansonsten dürften wohl Runescape und Florensia auch noch mehr haben)....allerdings kommt danach auch kaum noch was nennenswertes für den Mainstream...und sicher nichts was ähnlich gehyped wurde. Das Ziel von AoC wars aber laut Funcom wohl nicht gerade das Schlusslicht bei den großen zu spielen, oder?
Ist halt die Frage wo das Potential bei AoC liegt um die anderen zu überflügeln....oder ob man sich mit der Position zufrieden gibt.

Da haste jetzt aber HdRO vergessen....
Das AoC sicher die no. 4 oder 5 in Europa ist, bezweifelt ja auch keiner(zumindest bei den Spielen mit monatlichen Gebühren. Ansonsten dürften wohl Runescape und Florensia auch noch mehr haben)....allerdings kommt danach auch kaum noch was nennenswertes für den Mainstream...und sicher nichts was ähnlich gehyped wurde. Das Ziel von AoC wars aber laut Funcom wohl nicht gerade das Schlusslicht bei den großen zu spielen, oder?
Ist halt die Frage wo das Potential bei AoC liegt um die anderen zu überflügeln....oder ob man sich mit der Position zufrieden gibt.

Warum müssen Spiele nach eurer Ansicht immer besser als andere sein und andere überflügeln.

Wer will das ?

Neue Spiel haben eigendlich immer weniger Kontent und mehr Bugs als die die schon seit Jahren laufen.

Selbst wenn Aoc fertig und halbwegs bugfrei gewesen und mit allen Features rausgekommen wäre - dann kenne ich in meinem Bekanntenkreis genug Leute - die das nicht hätten spielen können weil sie a. nicht die Hardware haben

Die Spielerzielgruppe von AoC war aufgrund der Hardware sowieso nur ein Bruchteil der von Wow . Also hatte AoC nie die Change irgendjemanden zu überflügeln.

Lasst doch einfach die Spiele ihre Zielgruppen bedienen und versucht nicht immer einen Wow Nachfolger oder eine Bedrohhung fü wow darin zu sehen . Funcom ist einfach ein kleine Klitsche gegen Blizzard. Für die waren die Entwicklungskosten von 20 Millionen einfach ein Kraftakt. Während Blizzard die Millionen für peinliche Promiwverbung zur Primetime raushaut, die die neuen ewig nachwachsenden zwölfjährigen ansprechen soll.

Und was kommt bei Blizzard für Patche - ober haben die die Lags - die seit November auftreten in den Griff bekommen ?

Warum müssen Spiele nach eurer Ansicht immer besser als andere sein und andere überflügeln.

Wer will das ?

Neue Spiel haben eigendlich immer weniger Kontent und mehr Bugs als die die schon seit Jahren laufen.

Selbst wenn Aoc fertig und halbwegs bugfrei gewesen und mit allen Features rausgekommen wäre - dann kenne ich in meinem Bekanntenkreis genug Leute - die das nicht hätten spielen können weil sie a. nicht die Hardware haben

Die Spielerzielgruppe von AoC war aufgrund der Hardware sowieso nur ein Bruchteil der von Wow . Also hatte AoC nie die Change irgendjemanden zu überflügeln.

Lasst doch einfach die Spiele ihre Zielgruppen bedienen und versucht nicht immer einen Wow Nachfolger oder eine Bedrohhung fü wow darin zu sehen . Funcom ist einfach ein kleine Klitsche gegen Blizzard. Für die waren die Entwicklungskosten von 20 Millionen einfach ein Kraftakt. Während Blizzard die Millionen für peinliche Promiwverbung zur Primetime raushaut, die die neuen ewig nachwachsenden zwölfjährigen ansprechen soll.

Und was kommt bei Blizzard für Patche - ober haben die die Lags - die seit November auftreten in den Griff bekommen ?

Richtig...weil 12jährige kennen ja auch Ozzy Osbourne in seiner alten Rolle(weil die haben ja auch damals schon gelebt und sind dann mit ihrer Zeitkapsel..naja..du weißt schon) und die Fanta4. Auch Goldständer(der einzige Film durch den MiniMe in Europa bekannt ist) ist sicher ein sehr beliebter Film unter yugi-oh/pokemon/digimon/onepiece-12jährigen(die vermutlich 90% der pubertären Witze, von denen der Film halbwegs lebt, nicht mal verstehen). Jaaaaaa...du hast das Zielpublikum sowas von voll erkannt. ;-)

Mag sein das AoC nie die Chance hatte, ändert aber nichts daran das das trotzdem das Ziel war was von Funcom ausgegeben wurde. Die Hardware is bekanntlich im Verlauf des letzten Jahres deutlich besser geworden, die Spielerzahlen von AoC aber wohl eher nicht.

Du wirst kein schnelles Hotfix für Lags kriegen, die durch 1kwinter ausgelöst werden(open pvp mit mehr als 100 Spielern hat man ja genau aus dem Grund in anderen Spielen praktisch nicht eingebaut und in WoW auch damals schnell wieder weggepatcht). Das ist dann doch ein etwas größeres Problem woran Blizz aber laut eigenen Aussagen intensiv arbeitet(wie an vielem anderen. Was daraus dann wird, muss man mal abwarten)....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da aoc nach wow, eve und evtl war( ka wieviel war ncoh spieler hat) auf platz 3-4 steht im non asia raum, zeigt das nur wie wenig ahnung du hast vom online markt...

natürlich hat fc mit dem viel zu frühen releas viel kaputt gemacht aber da die zaheln derzeit wieder steigen und es ja auch endlich in einem releas fertigem zustand ist. sieht die zukunft ganz passabel aus. sicher kein wow killer(war auch nie wirklich erwartet worden) aber im oberen drittel der online rpg spiele.
Ich würde mal fast darauf wetten das Guild wars und EQ2, genau wie HDRO, in europa und amerika mehr Kunden haben als AOC derzeit. Mach mal lieber Platz 7 bis 10 daraus, dann dürfte das ganze stimmen. Viele Leute vergessen das Eq2 immer noch irgendwo zwischen 100.000 und 200.000 Kunden hat, und vor allem im amerikanischen Raum extrem beliebt ist.

Ich würde sogar behaupten, dass DAoC noch mehr Spieler als AoC hat.
wink.gif

Ich würde mal fast darauf wetten das Guild wars und EQ2, genau wie HDRO, in europa und amerika mehr Kunden haben als AOC derzeit. Mach mal lieber Platz 7 bis 10 daraus, dann dürfte das ganze stimmen. Viele Leute vergessen das Eq2 immer noch irgendwo zwischen 100.000 und 200.000 Kunden hat, und vor allem im amerikanischen Raum extrem beliebt ist.

können gern wetten hdro hat ca 50k weniger eq2 um die 80k weniger

aber das du eh meist eher nur mit gerüchten umdich wirfst weis ja eh jeder;-)

können gern wetten hdro hat ca 50k weniger eq2 um die 80k weniger

aber das du eh meist eher nur mit gerüchten umdich wirfst weis ja eh jeder;-)

Für HdRO gibts doch gar keine bestätigten Zahlen... auf diese komischen Schätzungen die irgendwo rumgeistern würde ich mich nicht verlassen.

Auf Spielerzahlen-Schätzwerte geb ich auch nichts. Fakt ist das auf Asgard gut was los ist und auf Aries seit der Zusammenlegung auch, das ist doch auch die Hauptsache.
Die Zusammenlegung war meiner Meinung nach ein guter Schritt, da beim Release eines Spiels viele Leute einfach mal gucken ob es ihnen gefällt. Wenn sich herauskristalisiert hat mit welcher Spielerzahl man fest rechnen kann, ist eine Zusammenlegung der festen Spieler nur eine gute und logische Konsequenz. So können die Spieler denen das Game gefällt mit gleichgesinnten zocken und sind nicht über 2-3 Server verteilt.

Zu der Aussage AoC wäre tot, kann ich nur sagen, das totgesagte am längsten leben
wink.gif
zumal ja jetzt der Release von AoC in Polen und Russland kurz bevorsteht und auch der Release in Asien kommt, ist von einem Ende wohl kaum die Rede.

Bei WoW muss man dafür zahlen auf einen volleren/leereren Server zu kommen, da find ich Zusammenlegung und kostenlosen Transfer für alle Charaktere wesentlich besser, wie es eben bei AoC jetzt der Fall ist.

Zum Schluss nur kurz was zu den Vergleichen, die hier häufiger angestellt werden bezüglich der Spielerzahlen. Wenn man als Publischer ein Spiel ab 18 herausbringt ist einem schon bewußt das man nicht die Spielerzahl erreicht wie ein Game das ab 12 freigegeben ist
wink.gif
also war von einem "WOW-Killer" nie die Rede, das wird nur gern von einschlägigen Webseiten so hingestellt. Jedem halbwegs logisch denkendem Menschen wird aber klar gewesen sein, das die Zielgruppe ab 18 wesentlich kleiner ist
smile.gif

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Spielerzahlen-Schätzwerte geb ich auch nichts. Fakt ist das auf Asgard gut was los ist und auf Aries seit der Zusammenlegung auch, das ist doch auch die Hauptsache.
Die Zusammenlegung war meiner Meinung nach ein guter Schritt, da beim Release eines Spiels viele Leute einfach mal gucken ob es ihnen gefällt. Wenn sich herauskristalisiert hat mit welcher Spielerzahl man fest rechnen kann, ist eine Zusammenlegung der festen Spieler nur eine gute und logische Konsequenz. So können die Spieler denen das Game gefällt mit gleichgesinnten zocken und sind nicht über 2-3 Server verteilt.

Zu der Aussage AoC wäre tot, kann ich nur sagen, das totgesagte am längsten leben
wink.gif
zumal ja jetzt der Release von AoC in Polen und Russland kurz bevorsteht und auch der Release in Asien kommt, ist von einem Ende wohl kaum die Rede.

Bei WoW muss man dafür zahlen auf einen volleren/leereren Server zu kommen, da find ich Zusammenlegung und kostenlosen Transfer für alle Charaktere wesentlich besser, wie es eben bei AoC jetzt der Fall ist.

Zum Schluss nur kurz was zu den Vergleichen, die hier häufiger angestellt werden bezüglich der Spielerzahlen. Wenn man als Publischer ein Spiel ab 18 herausbringt ist einem schon bewußt das man nicht die Spielerzahl erreicht wie ein Game das ab 12 freigegeben ist
wink.gif
also war von einem "WOW-Killer" nie die Rede, das wird nur gern von einschlägigen Webseiten so hingestellt. Jedem halbwegs logisch denkendem Menschen wird aber klar gewesen sein, das die Zielgruppe ab 18 wesentlich kleiner ist
smile.gif

Grüße

Ist doch klar, dass nach Zusammenlegung von Servern wieder mal was los ist. ^^
Den Vergleich - bei WoW muss man zahlen wegen Zusammenlegung von Servern hinkt mal gewaltig - bei Wow ist es ja nicht in dem dringendem Ausmaß notwendig. Man sollte mal auch mal bei den Tatsachen bleiben und die sind, Zusammenlegung von Servern bei AoC absolute Notwendigkeit weil sonst tote Hose. ^^
Niemand sagt das AoC tot ist, aber Fakt bleibt, dass es eines unter vielen Spielen ist und die ganze Werbung z.B. wir sind die Besten und die Größten eigentlich als Flopp geendet hat.
AoC hat sicher seine Berechtigung auf dem Spielemarkt und bekommt garantiert auch ein Stück vom Kuchen ab.

Wo haben die Macher von AoC gesagt wir sind die besten udn die tollsten ?

Das waren wenn überhaupt Spieler und von denen hab ich sowas auch noch nie gehört... wohl eher aber von WoW Spielern!!!

Was ich zum Thron der Online Spiele sage ist folgendermaßen:

Platz 1 unangefochten WoW
Platz 2 War
Platz 3 Hdro
Platz 4 AoC

Gw kann man da nicht mit einberrechnen da es umsonst ist (also keine monatlichen Kosten) und die Acc's immer aktiv sind.

Und weder AoC noch War noch Hdro haben sich als WoW-Killer-Spiel hingestellt

AoC hat gesagt wir sind für Erwachsene also für gut 30% WoW Spieler
Hdro hat gesagt wir sind ein entspantes Spiel für RP also auch net wirklich WoW oder?
Und War hat ganz klar gesagt wir sind PvP und haben somit dem WoW PvP gehörig in den Arsch getreten allerdings es nie in seiner ungeschlagenen Pve Quali herausgefordert

Naja seit der Zusammenlegung ist glaub überall genug los. Auf Mitra ist es echt shclimm man kommt ned mal zum Kaufmann *g Aber das die Zusammenlegung ein guter Schritt war ist ja lächerlich. Klar mussten sie zusammen legen sonst wäre gar nix mehr los gewesen. Und das bei Release die Leute nur gucken wollten naja. Eher das man sie vergrault hat mit der FC Politik die sie hatten. Das Spiel war damals nicht mal eine Alpha. Und es ist heute noch voller Bugs. Aber das sei dahingestellt. Auf alle Fälle Leute hat es genug. Und AOC wird sicherlich noch weiter koexistieren mit den anderen MMO's aber im hinteren Bereich.

Gruss Tiegars

Wo haben die Macher von AoC gesagt wir sind die besten udn die tollsten ?

Das waren wenn überhaupt Spieler und von denen hab ich sowas auch noch nie gehört... wohl eher aber von WoW Spielern!!!

Was ich zum Thron der Online Spiele sage ist folgendermaßen:

Platz 1 unangefochten WoW
Platz 2 War
Platz 3 Hdro
Platz 4 AoC

Gw kann man da nicht mit einberrechnen da es umsonst ist (also keine monatlichen Kosten) und die Acc's immer aktiv sind.

Und weder AoC noch War noch Hdro haben sich als WoW-Killer-Spiel hingestellt

AoC hat gesagt wir sind für Erwachsene also für gut 30% WoW Spieler
Hdro hat gesagt wir sind ein entspantes Spiel für RP also auch net wirklich WoW oder?
Und War hat ganz klar gesagt wir sind PvP und haben somit dem WoW PvP gehörig in den Arsch getreten allerdings es nie in seiner ungeschlagenen Pve Quali herausgefordert

Funcom hat damit geworben das beste aller Spiele rauszubringen und wenn man nun nicht die Wortklauberei benutzt, dann kommt es halt so raus: wir haben das ultimative Spiel wo die anderen nicht mithalten können.
Inzwischen ja auch latte, denn man sieht ... die kochen auch nur mit Wasser. ^^

...das die Zusammenlegung ein guter Schritt war ist ja lächerlich. Klar mussten sie zusammen legen sonst wäre gar nix mehr los gewesen.
Gruss Tiegars

Warum ist es denn dann lächerlich zusammen zu legen? Soll ein wenig gefüllter Server einfach weiter existieren, womit man Gefahr läuft das diese Spieler gehen weil sie niemanden zum Questen finden? Was wäre denn Dein Lösungsvorschlag gewesen für z.B. Titus?
Gar nichts los kann man ja nicht sagen, auf Aries war gut was los und auf Asgard so wieso, letzterer wurd eja auch mit keinem anderen Server zusammengelegt (weil einziger RP-PVP Server).
FC hat den Tatsachen ins Auge gesehen und die von vielen Spielern gewünschte Zusammenlegung gemeistert.
Ist doch alles bestens
wink.gif
will ja mit anderen zsuammen zocken und nicht allein rumrennen!

Warum ist es denn dann lächerlich zusammen zu legen? Soll ein wenig gefüllter Server einfach weiter existieren, womit man Gefahr läuft das diese Spieler gehen weil sie niemanden zum Questen finden? Was wäre denn Dein Lösungsvorschlag gewesen für z.B. Titus?
Gar nichts los kann man ja nicht sagen, auf Aries war gut was los und auf Asgard so wieso, letzterer wurd eja auch mit keinem anderen Server zusammengelegt (weil einziger RP-PVP Server).
FC hat den Tatsachen ins Auge gesehen und die von vielen Spielern gewünschte Zusammenlegung gemeistert.
Ist doch alles bestens
wink.gif
Du hast mich falsch verstanden^^ Man musste die Server zusammen legen weil sonst wären die restlichen Spieler abgehauen. Es ist lächerlich das es ein guter Schritt war. Sie mussten es. Das hat nix mit wollen zu tun. So hoffe verstehst jetzt was ich meine.

Gruss Tiegars

Zum Thema meine Damen und Herren. Die Zusammenlegung wurde doch schon mehr als ausgiebig geflamet behandelt.

/wink maladin

Du hast mich falsch verstanden^^ Man musste die Server zusammen legen weil sonst wären die restlichen Spieler abgehauen. Es ist lächerlich das es ein guter Schritt war. Sie mussten es. Das hat nix mit wollen zu tun. So hoffe verstehst jetzt was ich meine.

Gruss Tiegars

Ich weiß schon was DU meinst aber finde es trotzdem nicht lächerlich und es betrifft ja auch nicht alle Server.

Lassen wir das, führt zu nichts produktivem hier auf kleinigkeiten rum zu reiten.
Denk Dir einfach das die Aussage auf mich persönlich gemünzt war, finde die Zusammenlegung gut und fertig. (Meine persönliche Ansicht)

Ist doch alles bestens
wink.gif

Klar hat FC den Wünschen der Spieler, mit der Zusammenlegung entsprochen, einfach deshalb weil gar kein anderer Weg übrig geblieben ist.
Ich glaube, hier dreht man sich manchmal bisschen im Kreis und verdreht die Tatsachen.
Zuviele Server - Zuwenig Spieler. Um daraus noch was zu machen = Server zusammen legen, damit die wenigen Server so halbwegs ausgelastet sind.
Lächerlich ist das sicher nicht, eher traurig das FC es halt wieder mal nicht hinbekommen hat ein bisschen mehr als ein Nischenspiel auf dem Markt zu werfen.

Gibts schon einen festen Termin für die Charaktertransfers?

Zurück