Beschwerde zum buffed.de Shop

Mc Charly

Rare-Mob
Kommentare
77
Ich habe vor 2 Wochen zwei Artikel im buffed.de Shop bestellt und auch gleich bezahlt.

Seither war leider Funkstille, nun habe ich ein Mail an die zuständige Firma geschrieben und mir wurde mitgeteilt das einer der Artikel nun nicht mehr langernd sei.
Hätte ich nicht gemailt dann wäre mir das gar nicht erst mitgeteilt worden...

Zum Zeitpunkt der Bestellung war er noch lagernd... jetzt 14 Tage später scheinbar nicht mehr.
Statt einer zufriedenstellender Lösung (sollte man ja eigentlich erwarten) wurde mir mitgeteilt das ich auch den zweiten bestellten Artikel
erst später bekommen werde (da man aus kostengründen alles auf einmal versenden will).

Das wäre ja alles noch zu aktzeptieren aber die Lieferung erfolgt laut Versandfirma frühestens Ende Mai(!!).
Das kann es doch nicht geben, oder?

Da kauft man etwas in einem Shop ein der einem dauernd angepriesen wird und dann bleibt man über.
Ich meine das bei den Preisen die man ohnehin schon bereit ist zu bezahlen (und die sind ja wirklich nicht dir günstigsten)
auch erwarten kann das sich die zuständige Versandfirma kulanter erweist.

Ich finde es sehr schade wie hier mit Kunden (die ja schon bezahlt haben) umgegangen wird!
Das war auf jeden Fall meine erste und auch meine letzte Bestellung im buffed.de Shop!
Schade das ein guter Name (ob nun online oder als Magazin) durch so etwas etwas an guten Ruf verliert.

Ich bin echt sauer und enttäuscht...

Was noch zu erwähnen wäre: Ich hatte das ganze als Geburtstagsgeschenk geplant und dieser ist am 10. Mai... somit wars das dann mit dieser Idee!

Es würde mich freuen wenn es buffed.de schaffen würde sich hierzu zu äußern, immerhin ist es ja Euer Shop (bzw. seid Ihr der Auftraggeber)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße an das buffed.de - Team!

Ein Problem verschwindet nicht indem man es totschweigt...

vielleicht wäre eine direkte e-mail besser, man kann nicht immer davon ausgehen, dass jeder Thread sofort gelesen wird bei den 10.000 hier

Genauso ist es. Im Shop gibt es bei Impressum & Kontakt Telefonnummer, Kontaktformular, etc.
Das hier ist nicht der Support für den buffed-Shop, insofern muss hier erstmal Zam reinschauen und der ist wohl mehr oder minder schon so gut wie im Urlaub
wink.gif

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich habe die Kontaktmöglichkeit im Shop genutzt (steht ja auch in meinem Beitrag).
Jedoch wurde ich dort mit einem Einzeiler vertröstet, weitere Kontaktversucher per E-Mail blieben unbeantwortet.

Mir ist es völlig egal wer wo im Urlaub ist und so weiter.

Ich sehe mich hier als Kunde der schon mehrere Wochen auf bereits bezahlte Ware wartet und bis heute keine zufriedenstellende Lösung bekommen hat (auch das habe ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben).

Trotzdem mal danke an Tikume fürs antworten!

Wie war und wie Tikume schon betonte solltest du die Kontaktinformationen aus dem Impressum benutzen, denn wer jenes gelesen hat merkt, dass der Shop von der Elbenwald GmbH geleitet wird. Sonst benutz doch mal das Telefon, ist persönlicher als eine E-Mail.

Vielen Dank für die tolle Idee!

Werde ich machen, danke für den Tipp wäre da kaum selbst draufgekommen auch noch mein Geld beim telefonieren rauszuwerfen.
Außerdem versuche ich Euch schon seit meinem ersten Beitrag zu erklären das ich der Elbenwald GmbH sch***egal bin!
Dort interessiert es niemanden das ich das nicht OK finde, die informierten mich zu Beginn doch nicht einmal.

Ich würde Euch jetzt gerne noch einiges mehr schreiben, sehe aber ein das ich hier niemanden antreffe der dafür zuständig ist
(ebenso wie bei der Firma Elbenwald GmbH, auch diese sehen keinen Handlungsbedarf).

Scheinbar finden alle diese Geschäftspraktiken in Ordnung.
Ich hatte gehofft das Ihr hier etwas nachhaken könnt um mir vielleicht zu helfen?

Danke an das Team für die Betreuung Ihrer Kunden und Mitglieder, ein kurzes "da finden wir schon gemeinsam eine Lösung" hätte mir gereicht.

Das hier ist nicht der Support für den buffed-Shop, insofern muss hier erstmal Zam reinschauen und der ist wohl mehr oder minder schon so gut wie im Urlaub
wink.gif
Du kannst auch versuchen ihn über eine PM zu erreichen, wenn du kein Telefonat führen willst über welches man viel mehr Druck ausüben kann.
Ich kann deine Frustration verstehen, dies ist aber trotzdem kein Grund ausfallend gegenüber Leuten zu werden, die dir auf freiwilliger Basis helfen wollen.

Ich mische mich hier als alter Kaufmann auch mal kurz ein.

Zum Zeitpunkt der Bestellung war er noch lagernd... jetzt 14 Tage später scheinbar nicht mehr.

Das passiert manchmal einfach, da zum Beispiel ein fehler unterlaufen sein kann bei der Warenannahme vom Vertieb, stell dir mal vor es wurden 1000 Artikel geliefert, in die Datenbank 1000 auch eingetragen aber im nacheinein stellt sich herraus das 2 Kartons Defekt sind.
Also kann man die Ware nicht an den Endkunden ausliefern und muss warten bis mal als Vertrieb neue Ware bekommen hat. Denn Defekte Ware an Kunden ausliefern ist noch schlimmer als dass der Kunde warten muss.

Statt einer zufriedenstellender Lösung (sollte man ja eigentlich erwarten) wurde mir mitgeteilt das ich auch den zweiten bestellten Artikel
erst später bekommen werde (da man aus kostengründen alles auf einmal versenden will).

Die AGB´s wurden dir vor dem kauf mitgeteilt und du hast sie akzeptiert oder etwa nicht?
Also warst du doch mit dieser Bestimmung einverstanden.

Das wäre ja alles noch zu aktzeptieren aber die Lieferung erfolgt laut Versandfirma frühestens Ende Mai(!!).
Das kann es doch nicht geben, oder?

Doch das kann durch aus sein, weist du denn wo es Hergestellt wird, kennst du die Vertriebswege?
Ich beweifel das mal ganz stark. Denn eine Lieferung mit Lastwagen kostet seine Zeit, das ist nicht von Heute auf Morgen da. Außerdem muss eventuell ja auch noch Nachproduziert werden und man kann keine Zwischenlieferung machen da es zu unrentabel ist, sogar bei 1000 Kunden.

Entweder übe dich in Gedult oder aber nutze das Recht eine angemessene Nachfrist zu setzen (diese ist ca. 2-3 Wochen). Sollte diese Nachfrist nicht eingehalten werden kannst du immernoch vom Kaufvertrag zurücktreten.

Mfg Oci

Also erstmal: Es ist natürlich sehr schade, dass du dein Geschenk nicht rechtzeitig erhälst.

Zum andereren: Wie du schon erwähnt hast, werden aus Kostengründen die Artikel bei einer Bestellung möglichst kombiniert versandt, du kannst jedoch per Email noch einmal Anfragen, ob du die gewünschten Artikel nicht separat erhalten kannst, dann fallen jedoch für jede Lieferung auch separat Versandtkosten an.

Das Artikel nicht lieferbar bzw. ausverkauft sind kommt leider vor - daran ist aber nichts zu rütteln, Einzelbestellungen zur Nachproduktion sind nicht rentabel bzw. werden wahrscheinlich nicht vom Hersteller geliefert. In diesem Fall ist, wie Ocian schon schrieb, Geduld gefragt. Die Information, wann die Bestellung versandt wird hast du ja bereits erhalten.

Hinweis, weil du "Euch" auf x3n0ns Posting geschrieben hast: User im Forum die als Moderator gekennzeichnet sind, sind keine Mitarbeiter von buffed oder Elbenwald, sondern freiwillige User mit erweiterten Rechten, die sich um das Forum kümmern.

Zurück