Bessere Waffe - Weniger DMG?!

Ti_Zero

Rare-Mob
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Buffed-Gemeinde,

bin nun nicht eigentlich der Typ, der bei jeder Kleinigkeit einen Thread eröffnet und um hilfe bittet, aber ich befasse mich nun schon seid mehr als 2 Wochen mit dem Problem.
Hoffe ihr seid hier schlauer als ich
wink.gif
.


Also, folgendes:
Ich habe einen 80ger Krieger (EQ: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n=D%C3%A2rgrath ) (Hoffe hier wird nun Fury EQ angezeigt und nicht PVP)

Wie ihr seht bin ich stolze Besitzerin eines Armegeddons.
In der Secondhand führe ich den Titanstahlzerstörer

Aber: ich habe auch die Axt aus HDB: Kolossales schädelverstärktes Spaltbeil


Eigentlich ist die Axt ja besser wie mein Streitkolben, jedoch wenn ich an der Puppe mein DPS messe, mach ich mit den Kolben um einiges mehr.

Erst dachte ich das liegt an der Trefferwertung, habe also umgesockelt und Schmuck mit Trefferwertung gefarmt.

Ergebniss: Mit dem vermeidlich schlechterem Kolben mach ich immernoch mehr Schaden wie mit der Axt. (Schade drum, habe lange gebraucht die zu kriegen !)


Folgende Frage: Gibt es für mich noch irgendeine Möglichkeit die Axt zu tragen UND mehr DPS zu fahren oder soll ich sie gleich auf den Müll packen und warten bis eine bessere droppt?
Oder muss ich tatsächlich auf: Grimmiger Tribut warten und sie dann tragen?


Bitte um hilfe
sad.gif


lg, Corinna
 
a) für fury nehmen sich die beiden nicht viel, bzw. meistens dürfte der kolben besser sein...
b) ich wette, dass es bei dir mehr sinn machen würde, arms zu speccen (wette, weil armory doesn't work... -.-)
c) waffen geskillt?
 
Danke dir für die Schnelle Antwort..

wie meinen "arms speccen" ?
wink.gif



Waffen sind alle auf max, dies sollte nicht das Problem sein.
 
mit auf arms speccen meint er auf waffen umskillen
 
Ich denke Quietsch meint, das du deine Talente in den Waffenbaum packen sollst, also auf Waffen umskillen sollst (engl. arms = Waffen).
 
Habe ich schonmal probiert, sagt mir nicht so sehr zu da mein DPS da irgendwie noch mehr in den Keller geht. (Mag aber auch vllt daran liegen das es ne PVP Skillung ist).
Wenn das so weiter geht werd ich aufjeden Fall mal darüber nachdenken, danke
 
wenn du nicht gerade min. in full naxx25er gear rumrennst, gehen deine dps garantiert nicht runter, sondern steigen
 
OK, ich habs ja ausprobiert, dann ist meine TalentSkillung bei den Waffen einfach nur schlecht
wink.gif
 
jz geht dieses drecksarmory wieder...omg... -.-

kurze übersicht:
arms speccen(das was du da hast, als 2nd, ist son halber pvp spec, da fehlt einiges für pve & ist imho auch für pvp ineffizient)
du bist vollkommen(aber wirklich überall, bis auf die hose) schrottig gesockelt
enchants sind teilweise nett gesagt suboptimal
 
okay, das wirklich mal gut zu wissen, danke dir.

nur jetzt bin ich wirklich überfragt WIE ich sockeln und verzaubern soll...Stärke statt AP?
Weniger Trefferwertung? (schätze mal 9,blah % sind zu viel?)


Sorry dass ich deine Zeit so sehr beanspruche, aber wie du siehst brauch ich die Hilfe
biggrin.gif
 
argh... och, ich hab den ganzen schrott erst 500mal geschrieben, da macht nen 501. mal auch nix -.- (picollo, wo is der kopf --> wand smilie? =/ )
kopf --> 50ap/20 crit
schulter --> 40ap/15crit(bzw. halt die geringeren teile)
rücken --> 16/22agi
brust --> 8/10 +stats
armschienen --> 38/50 ap
hände --> 35/44 ap
hose --> 55ap/15crit/75ap/22crit (ka, ob die werte stimmen... zu faul zum gucken
tongue.gif
)
füße --> 12hit/12 crit (in ausnahmefällen gibts da dann noch andere sachen...)
/e waffe --> 85ap/berserker (110ap is nen no-go...)

generell sockelt man: hit, wenn kein stylecap (8%(=263 hit))(als fury 5%(=164))
sonst str, unter bestimmten bedingungen dann noch ArP (wobei die bedingungen bei dir nicht gegeben sind)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen vielen dank, dann orientier ich mich mal daran und schau obs dann besser ist
biggrin.gif

vielleicht dann auch mit der axt..
 
tongue.gif

ehrlich gesagt ist es ziemlich egal, nimmt sich sehr wenig, da is dann eher das subjektive empfinden & der critwert, den man hat entscheidender (low crit --> axt, sonst isses noch egaler)
 
Seh ich gar net ein mein Armageddon net zu tragen ^^ war viel zu stolz als ich es bekommen hab (auch wenn Axt schwerer zu bekommen war)
 
Da müsste man jetzt n Spreadsheet zur Hand nehmen denn Amrageddon ist natürlichz besser doch die Axtspezi beim MS is deutlich besser als die Schwert.


Mfg Broesl
 
ich > spreadsheet
tongue.gif
(vorsicht, dass ist nicht so gaaanz ernst gemeint)

wie gesagt, es nimmt sich beides sehr wenig, einfach weil axe op ist und sword crap, das gleicht sich ca. aus (sword dürfte minimal vorne sein, weil ordentlich dps mehr und, bis auf haste und viel stam, recht sinnvolle stats)
 
Jetzt verwirrt mich nur wieso soviele Krieger im Arsenal über 10% Hit haben, machen die das weil sie so gut equipt sin un ihnen nichts mehr andrs übrig bleibt?
 
Zurück