Also erstmal können auch Krieger mehrere Ziele tanken. wer den Plattenträger wirklich beherrscht sollte erst ab mehr als 4 Zielen Probleme bekommen.
Was den Pala betrifft mag er ja toll sein für Trash, aber seien wir mal ehrlich: Ist es wirklich alles einfacher mit einem Pala? Die meisten Gruppen peilen doch gar nicht wie man mit einem Pala spielen muss, geschweige denn der Pala peilt wie er sich spielen muss. CC steht ständig irgendwo in der Weihe, Schurke kann seinen CC gleich stecken lassen. Wenn ihr mich fragt, sind alle früherern Charge-Pull-Krieger mittlerweile zu Palas mutiert. Man bespricht noch den Pull und rums fliegt ein Schild des Rächers in die nächste Mobgruppe.
Zudem sind Krieger aus einem einfachen Grund die besten Bosstanks. Der Krieger ist der einzige Tank der verlässlich aktiv crushimmun ist. Jetzt werden natürlich alle Palas aufschreien, im Bosskampf würde Verschanzen ja eh die ganze Zeit proccen. Aber was proccen muss ist meiner Ansicht nach kein verlässlicher Skill. Meinen Schildblock beim Krieger aktiviere ich selbst und dann weiss ich zu 100% das ich 100% crushimmun bin.
Druiden haben in der Hinsicht 0 Chance und müssen daher alles mit Ausdauer ausgleichen.
Dennoch möchte ich an dieser Stelle nicht sagen der Krieger sei der beste Tank, denn ich kann noch nicht beurteilen was der DK drauf haben wird.
genau, weiss gar nicht, warum alle sagen, der krieger könne nicht mehrere ziele tanken. donnerknall wirkt nicht nur auf mehrere ziele, es verursacht auch mehr aggro. wird mit dem patch/addon aber auch beim druiden angepasst
krieger ist meiner meinung nach die ultimative tankklasse. nimmt am wenigsten schaden und baut gut aggro auf. zudem kann er flexibel auf bestimmte sitationen reagieren, sei es schildwall, letztes gefecht, schildblock, tränke schlucken und vieles mehr.
palatank ohne mana ist das mühsamste in einer ini - vorallem wenn er wenig schaden nimmt, wird er sein mana für die aggro brauchen und du kannst bei jeder 2. mobgruppe warten. soll aber anscheinend auch angepasst werden mit dem addon.
druiden...ja, die sind super^^ aber eben, nicht crushimmun und ausser der bärheilung keine unterstützung für die heiler. wird mit dem patch/addon zwar verbessert (fast die doppelte heilung), aber ob das ne grosse stütze ist wird sich dann noch rausstellen. und je besser das equip, desto mühsamer zu heilen, finde ich. der druide weicht dann halt sehr oft aus, kommt praktisch kein schaden und dann auf deinen schlag ne riesen kelle...das kann die heiler plötzlich ins schwitzen bringen.
für grosse mobgruppen eignet sich der pala sehr gut, da er nicht nur die heilaggro, sondern auch die der dmg-dealer gut hält - man kann auchmal bomben, wenn der pala tankt, das packt ein krieger/druide i.d.r. nur, wenn die dmg-dealer lange warten und einen grossen aggrovorsprung gewähren