Besserer Tank mit WOTLK

Wenn mit WotLK wirklich Curshing Blows wegfallen und die bisher angekündigten Klassenänderungen so eintreten, kann man nur nen Pala nehmen...
Die passive Crushing Immunität bei gutem EQ ist mit das einzige, was einem Krieger Vorteile gegenüber Pala und Druide verschafft, und wenn Crushings rausgenommen werden und der Pala so heftig gebufft wird, wie das momentan beabsichtigt ist, dann ist der Krieger der schlechteste von allen drei Tanks.

das kommt drauf an was du nacher mit deinem tank machen willst.

möchtest du später den echten high-content tanken empfehle ich nen krieger.

sollte es nur bis kara, gruul und maggi für dich gehen, dann nimm lieber nen pala. der is top in allen 5er innis und du kannst nebenbei ein recht gutes heal-gear zusammenbekommen. so kannst dann den end-content als mt-heal miterleben. oder besorg dir gutes dmg-gear und hau schaden raus. VERGELTER FTW!!!
clap.gif

Wenn mit WotLK wirklich Curshing Blows wegfallen und die bisher angekündigten Klassenänderungen so eintreten, kann man nur nen Pala nehmen...
Die passive Crushing Immunität bei gutem EQ ist mit das einzige, was einem Krieger Vorteile gegenüber Pala und Druide verschafft, und wenn Crushings rausgenommen werden und der Pala so heftig gebufft wird, wie das momentan beabsichtigt ist, dann ist der Krieger der schlechteste von allen drei Tanks.
So sieht es leider aus....
Aber mal schaun wsa wirklich kommt. Wenn WotLK so raus kommt, wie bis jetzt bekannt, dann kann ich meinem Krieger stanzen, und reroll -> Pala
Und ich befürchte ernsthaft, das der Krieger viel zu wenig Aggro aufbauen wird...

Mfg Gabriel

jetzt mal mein senf:

Ich spiele sehr lange zeit nen krieger (bis einschließlich BT)... nunja was mir aufgefallen ist:

Will man seinen twink schnell hochleveln kann man das mit nem warri vergessen, einfach grauenhaft! Jedoch ist er, und das ist unumstreitbar, der beste tank was raids angeht... wieso?

naja, dem pala geht bei langen kämpfen einfach das mana aus...<----- schon des öfteren gesehen, ist nichts schönes
wink.gif

und nunja, der bär hat zwar viele HP verliert aber genau so viele hp im gegensatz zu paldin und warri! den kannste später vergessen, da die healer bei dem einfach VIEL zu schnell oom gehen...

der krieger ist wie gesagt sehr schwer zum raufspielen, außerdem ist es kein zuckerschlecken mit den warri 4 ziele zu halten... ab 5 kann man es so und so vergessen... keine chance aggro zu halten! für 4 ziele wirste auch SEHR viel übung brauchen, es ist aber machbar!
Nunja der krieger hat aber ein paar soooooo schlöne fähigkteiten die einfahch nicht zu vernachlässigen sind, und mit welchem er sich gegen einen boss ~1 minute alleine am leben halten kann, ohne heal zu bekommen... aber eins sag ich dir gleich nen krieger im high contend gut zu spielen ist absulut nicht leicht!

noch was:

der dudu wir immer im pvp angepriesen, aber vergesst night auf den warri... in der arena kommt es schonmal so vor:

auf nen stoffi: anstürmen--->heldenhafter stoß(krit)----->zerschmettern(oder oft soger ien normaler schlag)----> gegner tod!

ein 2-hit opfer... kommt schon immer wieder vor! außerdem kann sich der krieger stunn und fear immun machen, und mit kniesehe kommt kein gegner von ihm weg!

noch was xD:

ich hab zum ende hin meinen krieger auf off krieger umgeskilled, und habs nicht bereit! der off krieger ist ein plattenschurke mit nochmehr angriffskraft!
wenn man da gut spielen kann ist man sehr leicht sehr weit oben im dmg!

Zitat Blizzard:
Krieger werden weiterhin in dem was sie können die Besten sein.

btw...DK wird auch tanken können
victory.gif
Jup und Hexer tanken Illidan, Leotheras und haste nicht gesehen. Schurken tanken auch die Schattenmutter oder Gruul. What the heck. Prinzipiell kann nahezu jede Klasse irgendwie tanken.
Aber woher sollen wir jetzt schon wissen, was auf lvl 80 dann passiert. Wartet es doch einfach ab...
happy.gif

Riggedi

Zum Anfang des Threads (mehr hab ich net gelesen) meine Meinung dazu ist Ihr wollt denn immer alle Krieger als Tank anfangen weil die ja so gut sind und überall nutzbar sind nur das arme ist das ein grosser Teil der Leute mitm Krieger als Tank einfach nicht spielen können sieht man ja zu genüge
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe auch sehr, das sie den klassischen Krieger als Tank buffen.

Kann ja irgendwie nicht angehen, das ein Krieger Equip ablegen muss, nur weil er für zB Kara zu gut ist, kaum Schaden und deshalb kaum Wut bekommt. Oo

Andere Tankklassen haben durch gutes Equip ja auch keine Nachteile, ist etwas Schizo
biggrin.gif

Ich spiel selber Pala tank und ich bin hin und weg es macht einfach spaß wenn tausende mobs auf dich einprügeln und du immer 30% blocken bekommst + heiliger schild wären es 60% blockchance dann hält man die aggro und man kann draufhaun wie ein bekloppter ausserdem ist es sehr einfach zu spielen und zu leveln im WoW forum gibt es eine sehr gute AoE guide d.h man holt sich 5-7 mobs und die verrecken indem sie auf dich raufkloppen und wenn man erholt ist gibts sehr gut ep dauert auch nicht lang also

Pala= Easy Going zu lvln

nix geht übern krieger. bald mit schockwave sind wir die tanks schlechthin. dann können die lufblasen und die teddybären komplett einpacken

nix geht übern krieger. bald mit schockwave sind wir die tanks schlechthin. dann können die lufblasen und die teddybären komplett einpacken
Mal schaun wie gut die Shockwave wirklich ist.... Da der Schaden ja auf AP basiert, gibt es 2 möglichkeiten:
1.) Def Krieger werden bis zu ienem gewissen Grad DMG machen
2.) Shockwave wird n PvP Talent wegen Stun (was irgendwo kompletter schwachsinn ist)

Mal schaun wies ausgeht

ich selber hab jetzt nicht alle beiträge gelesen deswegen weiß ich nicht was die andren geschrieben haben aber zum paladin lässt sich in betracht auf Wotlk schonmal folgendes sagen:

Hier ein paar vorteile:
Palas sind gute Gruppentanks (wenn nicht die besten)
Palas werden sich auch an Bossen recht gut anstellen
Palas haben Erlösende Hand, das ist der Sdr ersatzt ( diese haben nicht nur deffs sondern alle palas)
Palas haben dauer erhöten schildblock

Aber auch einen Gravierenden Nachteil:
Im Gegensatz zum Warri fehlen uns Deff Palas die "Oh Shit Buttons" sprich die möglich in brenzligen Situation nicht zu sterben
Zwar haben Palas da auch einige möglichkeiten wie Handauflegen oder Gottesschild bei handauflegen kostet dich das ganze mana und gotteschild halbiert glaub ich deine momentane aggro
Und zudem sind wir anfällig gegen einige CC effekte wie Manaburn und Silence

wemm noch mehr einfällt kann diese liste gerne noch weiterführen

und nochwas zum Leveln des Palas: es stimmt nicht das ein pala sch... zu leveln ist das hat mir besser gefallen als nen warri zu leveln (mein Warri war mal mein main jetzt dümpelt auf 58 oder so rum und mein pala ist inzwischen mein main und 70)

Edit:

Du vergisst dabei die Tatsache das die Shockwave 20sek cd Hat und ein Pala seine Weihe cd Halten kann außerdem hat der stun einen großen nachteil: Kein Dmg keine Wut oder seh ich das falsch?

also ich glaube dass der pala in 5er gruppen der bessere tank ist wegen dem neuen zorn der gerechtigkeit und da er natürlch auch (falls aggro mal auf heiler oder stoffies ausbricht) er dann bis zu 3 gegner von einem ziel nehmen kann und an sich bindet (rechtschaffene verteidigung) zudem kann er sich selbst noch zur not heilen oder den priest auch noch ausm kampf nehmen (segen des schutzes und göttliches eingreifen komplett aus dem kampf nehmen falls gar nichts mehr geht)

aber meiner meinung nach is der krieger immer noch der beste tank und wirds glaub ich auch bleiben jedenfalls in 10er - 25er gruppen
trotzdem wie schon mehrmals gesagt gibt es viele erneurungen beim Tankadin

ach noch zum lvln wie schon über mir gesagt voll easy erstrecht mit tankadin zum 1. dank grp ini etc. zum 2. und welches viel besser ist, der pala zieht sich einfach so 7 gegner (je nach equip) und haut weiehe drauf bis alle down sind geht eig sehr schnell mit dieser technik

Und die Frage des TE mal anders zu beantworten:

Willst Du Streß beim Tanken haben? Dann nimm einen Krieger.

Willst Du weniger Streß beim Tanken und noch dafür die Möglichkeit OHNE Umskillen guten Schaden machen zu können? Dann nimm einen Druiden.

Willst Du gar keinen Streß beim Tanken, dafür aber auch nie die Chance, in einem großen Raid der Maintank zu sein? Dann nimm einen Paladin.

Vorurteile eingeschlossen, aber das ist meine 90%-Erfahrung der drei Klassen.

[...]
Ich glaub es is gehupft wie gesprungen welche Tankklasse du anfängst, also nimm das wonach dir am ehesten ist :>
(Btw... Palas sind sch... zu leveln! xD)

naja, gehört zwar nicht ganz 100% zum treadthema aber lass dir nicht einreden dass n Pala scheisse zum leveln wäre, wenn du mit dem von anfang an in protection skillst kannst du mit dem 1a von stufe 30 an etwa massen an mobs pullen und zusehen we sie sich an dir tot hauen^^

aber ansonsten zum Thema, ist wol ne sache der vorliebe welchen Tank du nimmst, da alle 3 aktuell vorhandenen Tankklassen auf völlig verschiedene weise tanken. Ich kann dir nur empfehlen mal im WOW Klassenforum von Kriegern Druiden und Palas vorbei zu schauen, die ganzen mimimi treads da zu übersehen und einfach mal zu gucken welche beschreibungen dir am ehesten zusagen
mfg Athrag

In 5er inis ist der Pala normalerweise erste wahl, da selbst schlechte rnd gruppen gegen den aggro aufbau auf alle ziele durch die weihe keine chance haben dem Pala die aggro zu klauen, als Krieger oder Druide kommt man bei 4+ Mobs leicht ins schwitzen.

Bei Bosskämpfen würde ich aber auf keinen Fall einen Pala ansetzen, ich gehe da jetzt vom beginn aus, dh. jetzt wo man mit grün blauem EQ kara clearruns macht ist das kein problem.
Aber ganz zu beginn von BC war kara kein easy going. Also bevor aran das Drachenodem verlernt hat, bevor die skelett pförtner shaklebar waren, usw. usf.
Damals gingen pala leicht mal oom beim PRinzen, oder wenn man romeo und julia hatte und sie nicht Zeitgleich starben, da ging dem Pala schon mal die Puste aus was einem Dudu oder Krieger nicht passieren konnte.
Und ich denke auch das zu beginn von wotlk vor allem die Bosse sehr anspruchsvoll sein werden und ob man sich da auf nen Mana Tank verlassen kann....
Deswegen denke ich mal das Der Krieger MT Nummer 1 bleibt. Klar wird es auch möglich sein nen Pala als MT einzusetzen aber gerade beim Progressraid geht man keine unnötigen risiken ein.

Mal schaun wie gut die Shockwave wirklich ist.... Da der Schaden ja auf AP basiert, gibt es 2 möglichkeiten:
1.) Def Krieger werden bis zu ienem gewissen Grad DMG machen
2.) Shockwave wird n PvP Talent wegen Stun (was irgendwo kompletter schwachsinn ist)

Mal schaun wies ausgeht

Soweit ich bisher gelesen habe werden wohl alle Tanks primär über AP skalieren, beim Warri wohl Stärke > AP.
Zumindest im Palaforum stand das 2 Stärke = 1 Blockwert sind das sollte recht heftige Blockwerte gaben auf 80 und bisher ist ide Umrechnung beim Pala und Warri gleich was Stäre -> Blockwert betrifft.

Dieses Rang 1/2/3 gelaber geht mir aufn keks, Blizz hat ja bewusst 3 unterschiedliche Tanks geschaffen und da ist es nunmal so das jeder seine aufgabe hat....und man wird nunmal immer den Krieger an den meisten Bossen ansetzen als MT ansonsten würde man ihm seine ganzen Fähigkeiten ja nicht geben
wink.gif
.....zum abschluss noch ein bla bla blub und weg issa .......*zisch*

Bei Bosskämpfen würde ich aber auf keinen Fall einen Pala ansetzen...

Ohm Mann wann geht das endlich mal in den Schädel: Mana beim Pala ist besser supportbar als Wut bei Druiden und Krigern, gerade Lowdamagebosse ala Leo, Winterknilch sind mit Pala mesit besser tankbar a) Supportgruppe für Aggro und Mana gut baubar und im Gegensatz zu Blockausrüstung beim Warri (also Aggrozeugs) vergrößert sich in Block-SD Ausrsütung beim Pala auch massiv der Manapool, unterm Strich ists also genau der Mana - Wutunterschied der Palas zum Beispiel bei den beiden bevorteilt.

Zurück