So 'n Quatsch mit eurem Rezzen.
Wenn ich jemand Rezz, dann ist er nich bei 100%, sondern muss auch erstmal hoch geheilt werden.
Weiterhin dauert 'n Rezz keine 5 Jahre.
Und ein Schild hat auch keine Zauberzeit, also auch kein Zeitverlust fürs Heilen.
Und wenn ein Heiler in jedem SC weit oben in dem "HealMeter" oben steht, dann kann man schon gut davon ausgehen
dass der Heiler auch Ahnung hat.
Du bist derjenige, der Unsinn redet.
Wiederbelebung dauert 6 Sekunden. Jemand, der andere wiederbelebt, der macht das nicht nur ein oder zwei Mal während eines Szenarios, sondern sicher an die 10 Mal - vor allem in Tor Anroc, wo dann doch recht häufig jemand in die Lava fällt. Eine "große Heilung" dauert 3 Sekunden. Damit aber nicht genug - du musst denjenigen, den du aufkratzen möchtest ja auch noch suchen und finden - klar kannst du währenddessen HoTs auf den Rest der Gruppe werfen - du wirst dabei bemerken, dass die meisten deiner Targets out of sight sind, auch wenn sie nur zwei Meter weiter hinter dem kleinen Steinchen stehen, dass am Boden liegt.
Auch die Sache mit den Schilden siehst du ein wenig... naiv. Ein Schild absorbiert Schaden. Schaden, den ich dann nicht mehr wegheilen muss/kann. Der wird mir nicht als Heilung oben drauf gelegt, sondern verschwindet einfach. Natürlich nimmt das Schild (bis auf den global cooldown) keine Zauberzeit, wäre ja noch schöner. Trotzdem ist es effektiv keine Heilung.
Jemand, der ausschließlich darauf aus ist, möglichst als erster im Healmeter zu stehen ist - und das solltest du einsehen - nicht unbedingt der beste Heiler. Wenn ich mir nen Tank raussuche und ihn das ganze Szenario über durchheile, dann steh ich mit Sicherheit ganz weit oben. In der Zwischenzeit fallen die DDs um wie die Fliegen, dementsprechend kommt wenig Schaden durch - macht das Sinn? Der offensichtlich "beste" Heiler bin ich in dem Moment trotzdem. In Wirklichkeit aber nicht. Darum gehts.