Bestes Healaddon für Holy-Pala

Eloquia

Rare-Mob
Kommentare
57
Buffs erhalten
35
Hi liebe Holy Palas und auch andere Heilerklassen
wink.gif

kurz zu mir: Ich starte demnächst ICC 10er mit einem Itemleveldurchschnitt von 245 als Heiliges Licht-Spammer!

Nun meine Frage, die wahrscheinlich zu einer hitzigen Disskusion führen wird:

Welches Healaddon ist für den Holy Pala sowohl im 10er als auch im 25er am besten?

Ich habe ein paar Bedingungen:
1. Es soll den Lebensbalken und das Mana anzeigen.
2. Es soll den Verlust von HP anzeigen (wie viel HP bis Full HP fehlt und wie viel mein Zauber davon heilt)
3. Es soll optisch ansprechend gestaltet sein, dh: nicht nur quadrate mit namen, sondern plaquetten (balken) mit namen und klasse
4. Es wäre schön, wenn man eine Art Tastenbindung wie "Clique" beinhaltet!

Grid finde ich optisch zu langweilig, da es nur Quadrate sind, die man anklickt und nicht Lebensbalken, ergo Spieler, die man heilt.
Dafür finde ich hat es viel Freiraum zum gestalten.

Healbot finde ich optisch sehr ansprechend, aber man kann fast nichts dran rumbauen...

Vuhdo finde ich ist eine Mischung aus beidem, da man sehr viel dran rumbasteln kann und es wie healbot optischer einstellen kann und auch mit den Funktion von Grid kombinieren kann.
(Habe es aber noch nicht getestet, sondern nur in Guides gesehen.)

Nun seid ihr an der Reihe:

1a) Welches Healaddon benutzt Ihr? (Wenn möglich, bitte ein Screenshot damit posten!)
1b) Wie funktioniert es? (Welche Grundlagen und Einstellungsmöglichkeiten?)
2) Wieso benutzt ihr gerade dieses, also welche Vorteile bietet es gegenüber anderen?
3) Und welches würdet ihr einem Heiliges-Licht-Holy-Pala für 10er/25er Raids raten?

Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus!

Es gibt kein "Bestest Heal AddOn", denn wie bei jedem AddOn hängt es von deinen Persönlichen Vorlieben ab!
wink.gif

Mein Persönlicher Favorit ist Grid+Clique.
Dein Gegenargument, das es nur Quadrate sind und keine Lebensbalken, ist Quatsch. Denn auch Grid lässt sich Optisch verändern.
Mein Grid hat z.B. rechteckige Felder mit Lebensbalken, Manabalken, Spielernamen, HoTs, DoTs und HP-defizit. Ganz nebenbei zeigt es mir auch noch an welche Ziele ich mit meinem Chainheal (Schamie-Heiler) getroffen habe, was IMHO kein anderes Heal-AddOn kann.
smile.gif

HealBot ist nett. Lässt sich aber nur schwer fest ins Interface integrieren und hat keine Manabalken. Dazu kommt das Healbot fehlerhaft war, als ich es getestet habe und die LibHealComm nicht unterstützt. (Mein Test war am anfang von WotLK, kann sich also mittlerweile geändert haben).

Mit Vuhdoo komme ich nicht klar. Die Konfiguration ist mir bei weitem zu suspekt.

Für meinen DuDu nehme ich gerne ReWatch. Das ist aber NUR für DuDus und (meiner Meinung nach) nur in 5er und 10er Gruppen zu gebrauchen.

Bestes Heal addon = Ouf ---> Kann halt alles

Erstmal Thx für deine persönliche Einschätzung AmigaLink.

Könntest Du mir bitte als Anfänger vielleicht erklären, wie man Grid so konfiguriert, dass es Lebens- + Manabalken sowie HP-Defizite, Klasse und wichtige Buffs (alle für mich dispellbaren Debuffs, und alle für mich wichtigen Healbuffs wie die Flamme zb.)

Ich werde es jetzt erst einmal selber testen und es versuchen, würde mich aber über Hilfe freuen
smile.gif

HealBot ist nett. Lässt sich aber nur schwer fest ins Interface integrieren und hat keine Manabalken. Dazu kommt das Healbot fehlerhaft war, als ich es getestet habe und die LibHealComm nicht unterstützt. (Mein Test war am anfang von WotLK, kann sich also mittlerweile geändert haben).

Mittlerweile hat Healbot auch eine Manabalkenanzeige, eine Aggro-Anzeige und die LibHealComm wird auch unterstützt. Auch kannst du dir die "Kästchen" so anordnen und umbauen wie du willst.

Vuhdoo ist auch ganz nett, nur werden mir da meine Hot's (genau wie bei Grid) nur als Punkte oder Quadrate ect. angezeigt. Bei Healbot hab ich das jeweilige Symbol stehen und muß nicht überlegen, für was stand jetzt das Quadrat nochmal. Dieses Feature hält mich nach wie vor beim Healbot....

Wie schon angesprochen, ist oUF verdammt mächtig, wenn man damit umgehen kann.
Auf dem Screen ist mein eigenes oUF-Layout mit oUF_AuraWatch zu sehen und geheilt wird mit MouseOver Makros.

http://img710.imageshack.us/img710/438/wowscrnshot042710172340.jpg

Manabalken sind nicht zu sehen, aber wenn jemand unter einen gewissen Prozentsatz fällt, ist Text sichtbar.
Wie viel dein Spell heilt ist nicht möglich, genau anzuzeigen und Du wirst so oder so mit der Zeit ein Gefühl für deine Spells entwickeln (müssen).

Das ist für mich die beste Option, weil ich es exakt auf das anpassen kann, was ich brauche. Kann ich nur empfehlen.

Wie schon angesprochen, ist oUF verdammt mächtig, wenn man damit umgehen kann.
Auf dem Screen ist mein eigenes oUF-Layout mit oUF_AuraWatch zu sehen und geheilt wird mit MouseOver Makros
Sieht super aus, Uzgarel.
Für mich sind Minimalistische UIs zwar nix, weil sich das nicht mit meiner Spielweise verträgt, aber die Gruppenanzeige würde mir ebenfalls sehr zusagen.
Erkennt Clique eigentlich die oUF Frames?
Wenn ja, dann könnte ich in Versuchung kommen mich mal mit oUF zu beschäftigen. Da ich PHP Programmierer bin, sollte die Einarbeitung in LUA kein großes Problem sein. Ich verkneife mir das nur immer wieder weil ich meine Zeit lieber in PHP Projekte stecke, als in WoW.

Mittlerweile hat Healbot auch eine Manabalkenanzeige, eine Aggro-Anzeige und die LibHealComm wird auch unterstützt. Auch kannst du dir die "Kästchen" so anordnen und umbauen wie du willst
Schön zu hören.
Optische Anpassungen waren ja schon immer möglich. Aber die Fehlende Mana- / Aggro-Anzeige und vor allem die fehlende LibHealComm Unterstützung, waren ein absolutes No-Go.
Bei Healbot hab ich das jeweilige Symbol stehen und muß nicht überlegen, für was stand jetzt das Quadrat nochmal.
Jo, ein ganz klarer Punkt für Healbot.
Wichtig ist das aber (meiner Meinung nach) nur für Anfänger. Denn wenn man ein Gefühl fürs Heilen entwickelt hat, reichen die Punkte vollkommen aus.
Das Ändert aber natürlich nix daran, das die kleinen Icons schöner sind als die simplen Punkte.

Erstmal Thx für deine persönliche Einschätzung AmigaLink.
Kein Ding.
Da ich mich recht lange mit diversen AddOns auseinander gesetzt und sehr viele getestet habe, gebe ich meine Eindrücke gern weiter.
Könntest Du mir bitte als Anfänger vielleicht erklären, wie man Grid so konfiguriert, dass es Lebens- + Manabalken sowie HP-Defizite, Klasse und wichtige Buffs (alle für mich dispellbaren Debuffs, und alle für mich wichtigen Healbuffs wie die Flamme zb.)
Das würde ich gerne machen, kann ich aber nicht.
Ich erkläre in meiner Gilde zwar sehr oft die Konfiguration diverser AddOns. Aber da bin ich dann InGame, habe die Optionen vor Augen und erkläre im TS. Vor allem bei Grid und PitBull ist es anders nur sehr schwer möglich.

Die Lebensbalken erhältst du durch Umkehren der Einfärbung. Normalerweise stellt Grid ja den erhaltenen Schaden dar. Durch das Umkehren ist es dann das vorhandene Leben.
smile.gif
(Ist nur ein Häkchen.) Auch die Richtung lässt sich verändern.
Manabalken erhält man durch zusätzliche AddOns. Es gibt recht viele zusätzliche AddOns für Grid. (Ich hab noch eins für eine zweite Textzeile und ein das mir ermöglicht in jeder Ecke 3 Punkte darzustellen.) Mit diesen Zusätzen sollte man aber sparsam umgehen, sonst wird die Anzeige unübersichtlich. Manche sind auch totaler Blödsinn weil man das gleiche auch durch richtige Konfiguration erreicht.
Für dein Flamme gibt es z.B. bestimmt auch ein AddOn welches die Flamme in Grid integriert. Das ist aber totaler Blödsinn, denn du kannst Grid die Flamme beibringen und selbst bestimmen wo sie dann Dargestellt wird. Man muss sich halt in die Konfiguartion einarbeiten und sich an die minimalistische Anzeige gewöhnen.

Apropos PitBull.
Wer sich mit PitBull4 auskennt, kann sich damit auch eine sehr sehr schöne Anzeige Basteln und diese dann mittels Clique zum Heilen nutzen. Da hätte man dann auch wieder Icons anstelle von Punkten. Die Möglichkeiten kommen da fast an oUF ran.
smile.gif

Die Konfiguration erfordert aber eine recht lange Einarbeitungszeit.
Ich Spiele momentan recht selten und vor allem unregelmäßig. Wenn das nicht so wäre würde ich mein Grid entfernen und meine PitBull-Anzeige entsprechend einstellen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück