Beta Laberecke

Jeder der Darkfall gespielt hat weiss, dass AV ein Haufen Amateure sind, die allerdings eine MMO-Nische bedienen, die sonst gaenzlich unbedient ist (oder nur durch noch viel viel viel schlechter umgesetzte Titel). Wuerde eine "richtige" (im Sinne von "professionelle") Firma ein aehnliches Spiel mit aehnlichen Features (free target combat, full loot, full pvp) anbieten und anstaendig umsetzen, dann haette DF laengst aufgehoert zu existieren. Da das aber nicht der Fall ist, bringt es wenig darueber nachzudenken.

Dass gewisse Features (i.e die fehlende Klasse) noch nicht implementiert sind und war auch spaetestens zum Start der Beta klar.

Und nein - ich bin auch nicht mit dem Stand der Beta zufrieden. Wenn AV vernuenftig ist, wird das Spiel noch ein paar Monate Beta bleiben - aber vermutlich koennen sie sich das nicht leisten.

Hmm - na was haltet Ihr vom neuen "Prowess Skill System" - also dem Leveln von Faehigkeiten/Attributen durchs Verteilen von Prowess-Punkten?

Fuer mich persoenlich ein Game-Breaker denn das "Steigern durch Benutzen" war fuer mich immer eines der Hauptargumente fuer Darkfall - mir persoenlich gefaellt das "um besser zu werden musst Du die Faehigkeit auch nutzen"-System wie aus der Elder Scrolls Reihe bekannt...

Ich hab das Spiel und AV seit dem Transfer-Nerf und der Wobble-Steigerung inzwischen komplett aufgegeben.

"Hardcore gaming reinvented" ... Die haben echt was am Kopf ... TROLLOLOL!

Inzwischen bereue ich es auch zutiefst, das Spiel jemals so positiv gepusht zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das mit AoC zu tun? Soweit ich mich erinnern kann, war ich am Anfang von AoC auf der Hater-Seite, was sich dann aber durch die Qualitätssteigerung des Spiels gewandelt hat. Bei DF ist's genau andersrum. Mit jedem Patch wird das Spiel schlimmer.

Oder willst du hier nur 3-4 Jahre alte Kamellen ausgraben und bisschen rumtrollen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, irgendwie sein Geld zurück zu bekommen? Ich hab dafür bezahlt, dass Spiel im Beta Zustand zu spielen und zu testen und Feedback zu geben und mich auf ein Release im Januar vorbereitet. Bis jetzt gibts noch nicht mal nen Termin und es fehlen fast alle größeren angekündigten Features/Verbesserungen von Ende Dezember(?), auch die letzte Klasse fehlt immer noch. Langsam isses halt echt ne Frechheit. Möglicherweise über PayPal? Denke der Support würde das gnadenlos abblocken.

Hab jetzt die letzten Wochen(okay zuletzt fast nicht mehr) immer mal wieder gespielt...kann mich mit dem Spiel aber auch weiterhin nicht anfreuden. Ich sehe das Potenzial, aber mehr sehe ich einfach das ungenutzte Potenzial. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass das Crafting das schlechteste ist, was ich je gesehen habe. Schade eigentlich, hab mich auf mein erstes längere Sandbox-Spiel gefreut...hoffentlich läufts beim nächsten besser

Nein, es gibt kein Refunding. Du kannst den Support anschreiben, aber kA, ob du da Erfolg hast. Du kannst natürlich auch einfach das Geld über PayPal / Kreditkarte als "Betrug" zwangsweise zurückfordern, bekommst dann aber halt den Account auf Lifetime gesperrt.

Ich denke ob der acc für immer gesperrt wird ist den meißten mittlerweile egal... überlege auch ob ich das mache btw. Und der Tag an dem ich erlebe das Spec kein DF fanboy mehr ist, da wird mir ja ganz anders ..all die Jahre :O Traurig wie die entwickler ihre Prinzipien fallen gelassen haben.

Zurück