[Betaeindrücke] Wie gut gefällt euch Aion?

Aion nach einem Monat: Wie wird die Situation aussehen?

• Aion wird Spieler gewinnen können

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Spielerzahlen bleiben konstant

• Aion wird Spieler verlieren

• Umfrageteilnehmer
    0
Werde auch definitiv Kleriker spielen, heilen ist nuunmal meine Steckenpferd, macht mir am meisten Spass.

Hab neben ein Paar anderen MMORPG`s natürlich auch ne ganze Weile WoW gozockt.
Bin da etwas verwöhnt von wegen Grid/Clique und so.
In Aion gestaltet sich das Heilen da schon etwas anspruchsvoller - so ganz ohne die so liebgewonnenen "Lamer-Addon´s" ... ^^
Bin ma gespannt, ob ich`s noch drauf hab !!
biggrin.gif

Als Twink mach ich mir wahrscheinlich nen Gladi, wenn schon Damage dann richtig, mitten drin im Getümmel!
Nicht auf Distanz und auch nicht aus dem Hinterhalt sondern schön Face to Face! Ein grundehrliches, ganz altmodisches Blutbad eben !!
dwarf.gif
wub.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss auch grad nichts mit mir anzufangen keine Lust zu lvln wegen dem Charwipe, keine Lust was neues anzufangen weil das Startgebiet mich dann nur noch nerven würde, keine Lust auf WoW k.A. warum!
biggrin.gif

Jedes auch nur halbwegs seriöse Spiel wird nach der Beta auf 0 gestellt.

Kleiner Nachschub.
Nachdem ich mit meinem Gladiator Altgard hinter mir gelassen habe hat sich mir direkt nach dem ersten Aufschlagen in Morheim eines der Features Aions offenbart:
PvP!

Ich kam an und nachdem ich meine neuen Skills hatte sah man doch glatt vereinzelte Elyos um Morheim herumwildern. Später wurden es direkt mehr, so dass am Ende sich 2 komplette Allianzen in Morheim gegenüberstanden.
Da wusste ich genau, wo ich mal hin will. Hauptsache Abyss oder über Rifts nach Elysea und diesen Milchgesichtern auffe Omme trommeln!

Für den PvE-Aspekt hab ich bis dahin auch schon gute Ansätze in Form des großen Elitegebietes in Altgard entdeckt. Ne wirklich gute Sache, wenn sich schnell eine komplette Gruppe findet. Minibosskämpfe mit teilweise doch ganz nettem Loot und Mobs die richtig gut reindrücken verlangen in jedem Fall nach Heiler und Tank und wohl auch nach ner guten Prise Aufmerksamkeit.

Bisher bleibt mein Fazit also durchweg positiv und ich kanns kaum erwarten noch weiter in höheren Level vorzudringen.
smile.gif

So, da ja jetzt schon ein paar Tage um sind, gibts ein Zwischenfazit.
Der anfängliche Unmut wegen dem asiatischen Stil etc. ist sehr schnell verflogen. Die Welt an sich ist einfach Stimming. Das passt so wie es ist.
Die Quests machen Spaß, die Gebiete sind dank Channel-System schön leer. Habe einen Scout(Elyos) und einen Mage(Asmodian) gespielt. Dabei hat mir der Scout, als auch das Gebiet der Elyos besser gefallen.

Das einzige Negative ist die Steuerung. Kann sein, dass man da Eingewöhnungszeit braucht, aber NOCH kann ich mir nicht vorstellen mit dieser Steuerung hektisches PvP zu betreiber. Der Charakter macht was er will, wenn man einen Gegner anklickt und manchmal dreht sich leider nur die Kamera und nicht die Richtung des Charakters. Hoffe hier werden noch Verbesserungen vorgenommen.

Trozdem: Aion kann sich solide in die Reihen AoC, Herr der Ringe, World of Warcraft und Warhammer einreihen und wird eine alternative für gelangweilte MMO-Fans.

so dann will ich auch mal meine meinung kundtun
biggrin.gif
aber es sind meine impressionen vom spiel die natürlich nicht die euren sein müssen
biggrin.gif

zu anfang möcht ich jedoch sagen das aion ein gutes spiel ist die grafik ist herrlich frisch und auch das konzept ist ok.. aber was mir nicht gefällt sind folgende punkte
Loot:
bisher habe ich (lvl 20) nur grüne sachen gesehen. ich habe auch mit n paar gruppen eine gesamte elite questreihe gemacht aber trotzdem nur grüne sachen gesehen. auch im ah habe ich bisher nichts blaues bzw. andere farbe ausser weiss und grün gesehen. Das kann vorteile wie auch nachteile haben aber wenn ich nur "Hill blub" sehe nerft es etwas und ich würde es begrüßen wenns wenigstens für die elite quests mal ein anständiges item gegeen hätte.

community:
kann ich so erstmal nicht viel sagen da es ne beta ist aber das was ich bisher gesehen habe macht laune ich lese den chat gerne, erinnert viel an wow.

grafik:
die animationen sind butterweich die umgebung sehr schön und stimmig.

steuerung:
etwas hackelig, vor allem die kamera nervt gerne mal, hier hätte ich lieber die wow kamera und steuerung. warum wow ? ich finde sie gut und mein motto ist "lieber gut kopiert als schlecht eigenentwickelt". Die Kamera ist einfach ein Desaster für mich. Sie lässt sich nicht frei einstellen nur de maximale entfernung in 3 schritten das ist zu wenig. die Charsteuerung kommt mir manchmal vor als ob sie schluckauf hätte.

interaktion mit umgebung:
nicht vorhanden, die chars können nur sammeln aber nicht schwimmen. sobald man in tieferes gewässer geht bekommt man sehr viel schaden. das ist ein absolutes nogo. ich will anständig rumlaufen können enddecken können schwimmen usw. das nervt doch extrem.
Mounts gibt es keine mann muss nur latschen, die einen sagten im chatfenster "ich brauche keine mounts" spätestens wenn man zu 20 mal am selben baum langdackelt nerft es einfach nur noch. Und ich hasse es wie die pest mir die zeit damit um die ohren schlagen zu müssen.

Kampf
sehr schön gemacht wobei die animationen sehr gut geworden sind. ich finds immer wieder geil wenn mein gladiator mit nem krit den mob auf den boden wirft und dieser sich erstmal aufraffen muss.

Skillungen ?
fehlanzeige. Ab lvl 10 muss man sich für einen weg entscheiden. gladiator oder templer beim krieger, beim priester waren es kleriker und kantor der ranger wird zur assassine oder jäger und zu was der magier wurde weiss ich nicht mehr. ein späteres umskillen ist "nicht möglich" ich habe aber gesehen das man einige der templer skills sehr spät kaufen konnte. richtig die skills werden gekauft. es gibt keinen skillbaum ergo sind alle gladis gleich geskillt alle templer gleich alles gleich nur das aussehen und das persönliche spielvermögen und die waffen haben bedeutung.

und genau das geht mir gegen den strich Sad
keine mounts ? ich bin hier gestern fast 15 minuten gelaufen NO WAY
keine skillungen ? einheitsbrei ? nein danke
einschränkungen ? kein schwimmen kein einfach irgendwohinsetzen usw. aufeinmal ne unsichtbare mauer brauch ich nicht.
das spiel ist sehr schön gemacht und ich werd die beta weiterspielen aber das ist für mich wie ein Diablo2 in 3D und dafür bezahle ich nicht.

es ist schade aber etwas mehr mut und aion wäre genial geworden.

Keine Skillungen?! Dafür gibts die Stigmas, also kein Einheitsbrei.
Keine Mounts?! Selber gleiten oder Ports benutzen. Außerdem wurden mittlerweile Mounts aber in besonderer Form angekündigt.
Ähm... man kann sich so gut wie überall hinsetzen, man hat halt nen hocker unter den Backen, wo ist das Problem Oo
Ich hasse echt Menschen die sich über sachen äußern wo sie keinen schimmer haben
cry.gif

Wenn ich in meinen Posts ständig von Leuten rede die WoW zu sehr gewohnt sind und sich auf nix neues einlassen, dann sind damit Leute wie du gemeint.

Falls jemand nicht verstanden hat was ich damit meine....

Für dich ist alles unbekannte und neue automatisch schlecht. Naja bleib halt bei WoW oder was auch immer du im moment spielst. Du bist noch nicht reif für etwas neues.

Loot:
bisher habe ich (lvl 20) nur grüne sachen gesehen. ich habe auch mit n paar gruppen eine gesamte elite questreihe gemacht aber trotzdem nur grüne sachen gesehen. auch im ah habe ich bisher nichts blaues bzw. andere farbe ausser weiss und grün gesehen.

Ich nehme an du kommst aus WoW, klar das dir dann grüne Items gegen den Strich gehen
smile.gif
Mir persönlich ging die Epic-Flut in WoW gegen den Strich und war mit ein Grund dafür dieses Spiel sein zu lassen. So unterschiedlich sind Geschmäcker.

community:
kann ich so erstmal nicht viel sagen da es ne beta ist aber das was ich bisher gesehen habe macht laune ich lese den chat gerne, erinnert viel an wow.

Liegt daran das es derzeit viele Leute spielen die WoW noch spielen oder gespielt haben.

steuerung:
etwas hackelig, vor allem die kamera nervt gerne mal, hier hätte ich lieber die wow kamera und steuerung. warum wow ? ich finde sie gut und mein motto ist "lieber gut kopiert als schlecht eigenentwickelt". Die Kamera ist einfach ein Desaster für mich. Sie lässt sich nicht frei einstellen nur de maximale entfernung in 3 schritten das ist zu wenig. die Charsteuerung kommt mir manchmal vor als ob sie schluckauf hätte.

Die Steuerung finde ich persönlich ok. Ich glaube es wurde der Kameradreh mit Linksklick noch extra eingeführt um die WoW-Spieler zu befrieden.

interaktion mit umgebung:
nicht vorhanden, die chars können nur sammeln aber nicht schwimmen. sobald man in tieferes gewässer geht bekommt man sehr viel schaden. das ist ein absolutes nogo. ich will anständig rumlaufen können enddecken können schwimmen usw. das nervt doch extrem.

Als ob schwimmen in WoW soviel Sinn machte
smile.gif
War doch da auch mehr oder weniger nur Just 4 fun.

Mounts gibt es keine mann muss nur latschen, die einen sagten im chatfenster "ich brauche keine mounts" spätestens wenn man zu 20 mal am selben baum langdackelt nerft es einfach nur noch. Und ich hasse es wie die pest mir die zeit damit um die ohren schlagen zu müssen.

Du kannst gleiten, Fliegen, Portale benutzen oder den Greifen. Denke nicht das du dir über all diese Funktionen im Klaren warst.

Kampf
sehr schön gemacht wobei die animationen sehr gut geworden sind. ich finds immer wieder geil wenn mein gladiator mit nem krit den mob auf den boden wirft und dieser sich erstmal aufraffen muss.

Skillungen ?
fehlanzeige. Ab lvl 10 muss man sich für einen weg entscheiden. gladiator oder templer beim krieger, beim priester waren es kleriker und kantor der ranger wird zur assassine oder jäger und zu was der magier wurde weiss ich nicht mehr. ein späteres umskillen ist "nicht möglich" ich habe aber gesehen das man einige der templer skills sehr spät kaufen konnte. richtig die skills werden gekauft. es gibt keinen skillbaum ergo sind alle gladis gleich geskillt alle templer gleich alles gleich nur das aussehen und das persönliche spielvermögen und die waffen haben bedeutung.

WoW hatte 123 verschiedene Talente insgesamt zu vergeben - tatsächlich gab es allerdings ja auch nur 2,3 Skillungen - realistisch betrachtet. Chilton sagte selbst er will den Talentbaum umbauen, vermutlich weil er eben dieses erkannte.
Ich finde das Stigma-System ist mal was Neues und ich lasse das mal auf mich zukommen. Monotoner als 2,3 Masterskillungen wirds wohl kaum werden.

es ist schade aber etwas mehr mut und aion wäre genial geworden.

AION ist auf seine Weise genial, welche natürlich Geschmackssache ist. Wenn du dich von all den liebgewonnenen dingen aus WoW nicht trennen kannst dann spiel doch einfach WoW weiter
smile.gif
Ich meine das durchaus nicht als Flame, aber man sollte kein Spiel aus reinem Zwang spielen. Du hast es dir angesehen und wurdest nicht überzeugt, soll vorkommen
biggrin.gif

Ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließeen. Aion ist erfrischend "anders" als WoW. Und das ist gut so.

ja klar ist es anders nur hätte man bestimmte sachen besser machen können.. ich sag ja auch nicht das es schlecht ist. aber warum etwas "schlecht eigenentwickeln" wenn mann etwas funktionierendes "gut kopieren" kann. ich spiele schon seid längerem kein wow mehr. aber wow ist nunmal leider der klassenprimus und alles was neu kommt wird daran gemessen. WAR war auch so erfrischend anders und hört man davon noch was ?

aber wie gesagt es ist ja nur meine subjektive Meinung.. der TE hat gefragt ich habe geantwortet.. ist ja nix neues das man für seine Meinung gebasht wird.

ja klar ist es anders nur hätte man bestimmte sachen besser machen können.. ich sag ja auch nicht das es schlecht ist. aber warum etwas "schlecht eigenentwickeln" wenn mann etwas funktionierendes "gut kopieren" kann. ich spiele schon seid längerem kein wow mehr. aber wow ist nunmal leider der klassenprimus und alles was neu kommt wird daran gemessen. WAR war auch so erfrischend anders und hört man davon noch was ?

aber wie gesagt es ist ja nur meine subjektive Meinung.. der TE hat gefragt ich habe geantwortet.. ist ja nix neues das man für seine Meinung gebasht wird.

Nicht jeder wird wegen seiner eigenen Meinung gebasht. Man kann aber anderer Meinung sein. Und ich persönlich finde es gut, dass Aion sich nicht so spielt, wie WoW. Ein WoW mit anderer Grafik wollen wohl die wenigsten.... ich zumindest nicht.

bei meinem priester (lvl7) bemerke ich schon langsam wie er langsam absackt. brauchte mit lvl 1 - 5 noch zwei casts + 1 - 2 schläge im nahkampf um einen gleichleveligen mob zu besiegen. mittlerweile sind es schon 3 casts, 2 zweiercombos, stets begleitet von selbstheilung. zwei mobs gehen gerade so, besser ist aber flüchten. dazu kommt diese blöde gefühl von "warum queste ich eigentlich wenn grinden doch ebenso schnell geht?".

nichtsdestotrotz macht mir die OB noch spaß und ich habe mir vorgenommen bis sonntag nochmal nen magier auszuprobieren. den ersten gratismonat werde ich in jedem fall auch noch mitnehmen um mal eine klasse bis 20 zu spielen. um mich dann zum weitermachen zu bewegen muss allerdings noch ein bisschen was tun was diese langatmige levelei und dieses fiese grinden verbessert. wenn man plant das spiel zu "verwestlichen" und dem erfolg von WoW nacheifern möchte muss da (für mich) definitiv noch was passieren.

bei meinem priester (lvl7) bemerke ich schon langsam wie er langsam absackt. brauchte mit lvl 1 - 5 noch zwei casts + 1 - 2 schläge im nahkampf um einen gleichleveligen mob zu besiegen. mittlerweile sind es schon 3 casts, 2 zweiercombos, stets begleitet von selbstheilung. zwei mobs gehen gerade so, besser ist aber flüchten.

Normale Levelkurve in Aion. Zwischen Level 1-5 brauchte ich mit meinen jetztigen Gladiator auch nur 1-2 Schläge. Nun auf Level 22 muss man schon zwei mal das gesammte Repetoir raushauen um einen Mob zu töten und das sind knapp 10 Spells mit Autohit Unterbrechungen..

bei meinem priester (lvl7) bemerke ich schon langsam wie er langsam absackt. brauchte mit lvl 1 - 5 noch zwei casts + 1 - 2 schläge im nahkampf um einen gleichleveligen mob zu besiegen. mittlerweile sind es schon 3 casts, 2 zweiercombos, stets begleitet von selbstheilung. zwei mobs gehen gerade so, besser ist aber flüchten. dazu kommt diese blöde gefühl von "warum queste ich eigentlich wenn grinden doch ebenso schnell geht?".

nichtsdestotrotz macht mir die OB noch spaß und ich habe mir vorgenommen bis sonntag nochmal nen magier auszuprobieren. den ersten gratismonat werde ich in jedem fall auch noch mitnehmen um mal eine klasse bis 20 zu spielen. um mich dann zum weitermachen zu bewegen muss allerdings noch ein bisschen was tun was diese langatmige levelei und dieses fiese grinden verbessert. wenn man plant das spiel zu "verwestlichen" und dem erfolg von WoW nacheifern möchte muss da (für mich) definitiv noch was passieren.
Gerade den zweiten Punkt finde ich eigentlich mehr als merkwürdig. Ich fand das gerade in WoW eigentlich einiges schlimmer mit dem Grinden während dem Leveln. Wenn man mal 40 Eber für 2 Ebergedärme umhaut weiss man was ich damit meine. Andererseits ist das wohl auch mein rein subjektives Empfinden, da ich durchaus Spass am Leveln habe. Was aber auch daran liegt dass ich einerseits die wenigste Zeit alleine unterwegs bin und zweitens ich nicht die Erwartungshaltung habe, dass nur der Maximallevel zählt.

Unter den gleichen Aspekt fällt auch die frühere Aussage eines anderen Spielers "Wozu queste ich eigentlich wenn grinden genau so schnell oder schneller geht?". Vielleicht queste ich einfach weil mir das mehr Spass macht als reines Grinden? Aber wenn natürlich 1-49 nur mühsames Pflichtprogramm ist sieht man das natürlich anders. Andererseits werde ich wohl nie verstehen, wieso es solche Leute in ein MMRPG zieht...

Ergänzung: Ich persönlich bin auch froh darum, dass es nicht wieder Talentbäume gibt. Im Endeffekt waren diese grösstenteils doch sowieso überflüssig da eh jeder Feuermagier im Endeffekt die praktisch gleiche Skillung hatte, die gleichen Steine, die gleichen Verzauberungen etc.. Für mich geht hier durch das fehlen eines Talentbaums überhaupt nichts an Individualität verloren. Inwiefern mir die Stigmas ausreichen kann ich noch nicht wirklich beurteilen weil ich die Beta noch mit keinem Char weiter als Level 12-15 gespielt habe.

Was die Ausrüstung anbelangt bin ich froh wenn es so bleibt wie in den Anfangstagen von WoW - will heissen anfangs praktisch keine besseren Gegenstände als "grün". Damals hatte ich meinen ersten blauen Gegenstand mit Level 52, seitdem ist die Itemspirale aber total ausser Rand und Band. Ohne epische Belohnung würde ein Spieler eine Quest heutzutage bald nicht mehr machen selbst wenn er nur einen Stein direkt neben dem Questgeber anklicken müsste. Ich wünsche mir statt immer massiv bessere Gegenstände eigentlich einfach mehr Vielfalt bei den Gegenständen. Also statt T7 - T9.5 lieber fünf verschiedene T7 die alle in einzelnen Situationen besser sind als ihre "Brüder".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in China einen galdi bis auf lvl 16 und hier in den Beta Events einen Ranger bis auf lvl 16 gebracht,
der hierauffolgende Text bezieht sich hauptsächlich auf meinen Ranger, beide waren Asmodier!

Die Welt
Die Welt der Asmodier ist zumindest in den ersten beiden Gebieten Linear(was sich später ändern soll) aber
schön Designed, besonder haben mir der See am Anfang und die kleinen gescripteten Ereignisse
gefallen, wie das ein Wolf einen Büffel reißt usw.
Sie ist auch nicht nur pur düster sondern besonders von lvl 10-20 sehr Abwechslungsreich!
Note: 2- Aufgrund der Linaren Welt!

Die Grafik
Schicke sowhl Künstlerisch als auch Technisch Brilliante Grafik, die jedoch
bei den Boden-Texturen schwächelt dafür bei den Charakteren und Wasserspiegelungen ihre Muskeln zeigt!
Note: 2+ Aufgrund der teil Matschigen Bodentexturen

Der Sound
Wunderschöne und abwechslungsreiche Klängen kommen aus den Lautsprecherboxen oder
aus dem Headset, einzig die Stimmen, welche man aber auch umändern kann stören Teilweise!
Note: 2+

Charaktererstellung
Ncoh nie habe ich in einem MMORPG eine sollch ausgefeilte
Charaktererstellung gesehen, sie erinnert mich stark an die ebenfalls sehr gute von Oblivion!
Note: 1+

Steuerung/UI
Rollenspieltypische Steuerung mit Maus+tastatur mit Zusatzfunktionen wie
Klick-to-Move, welche auch leicht abgestellt werden können, einzig das fehlen des eigenen Alter Ego, durch
klicken der Linken Maustastet stört etwas!
Das UI sieht einfach mal anders aus, da das Charakterporträ und die Minimap unten am Bildschrim
befestigt sind, was sich allerdings auch agnz einfach auf WoW Standart umstellen läst!
Note: 1-

PvE
Quests
Genretypische Kill und Sammelquests, sowie einige Perlen,
wie "Die Blumen für die Geliebte!", welche eine schöne Story aufwiesen!
Andererseits Auch negativbeispiele, wie die Quest bei der die Mumu´s
nur zu einer Bestimmten Tags/Nachts-Zeit anwesend waren
Note: 2-

Grind
Bei mir war zum Beispiel von Level 13 auf 14 das letzte 4rtel
Pures Grinden, was ich mir allerdings selber zuzuschreiben habe, da ich nicht alle Quests im
Startgebiet gemacht habe sondern nur soviele, dass ich auf Level 9 gekommen bin und ich durch meine
Schleichfähigkeit teilweise Mobgruppen umgangen habe!
Note: 3- Da es trotz allem wohl doch noch zu einem Grind gekommen wäre, auch
wenn dieser so schon nicht lange dauerte und mit denn vorherigen Quests nochmal
Verringert hätte werden können, dieses Problem behebt wohl allerdings Patch 1.5

Mobs
Schönes Genreuntypisches Mobdesigne, dass allerdings Relativ häufig Recyclet wird,
Aggro-Radius ist angenehm!
Note: 2

PvP
Konnte ich bis auf Duelle noch nicht Testen, die die ich allerdings gespielt habe
haben mir Spaß gemacht und waren Größtenteils vom Spieler-Skill abhängig!
Note: - (Hab eindeutig zu wenige gemacht um das zu Bewerten)

Crafting
Schönes, wenn auch sicher zeit und Geld aufendiges Crafting-System,
welches durch Craftingquests vorangetrieben werden kann und auch auf Max-Level noch Sinnvoll ist,
sowohl durch die +auf Stats als auch durch die Items!

Fliegen
Schönes Flugsystem, auch wenn es an zu vielen Orten nicht Möglich ist,
dafür später im Abyss überall
Note: 1-

Map/Komfortfunktionen
ziemlich genau (auch durchsichtige) Map mit
einer tollen, wenn auch teilweise nicht 100% richtigen Locate-Funktion
für Questmobs und Questgeber!

Schwierigkeitsgrad
Anspruchsvoller als einige andere Rollenspiele, man hat nur Vorteile, wenn
man in einer Gruppe unterwegs ist!
Teilweise war er für mich als Ranger zu hoch aufgrund fehlendem Kite-Platz,
ansonsten jedoch immer erträglich und auf jedenfall spaßig

Fazit:
Aion wird WoW wohl nicht vom Thron schubsen, schon alleine weil es
nicht 1000ende Epics für lau geben wird und der Schwierigkeitsgrad doch um einiges höher ist,
für PvP begeisterte, die von WAR entäuscht sind, oder denn Fantasy einerlei Satt haben
bietet Aion eine Menge Spaß für Monate und nicht nur diesen Berichten meiner Legionsmitgliedern zufolge
sollen die Instanzen in Aion auch schön Designed und anspruchsvoll sein!
Was auch positvi auffällt ist die süperbe Performance!
Auch bei sehr vielen Spielern keine (kaum) Lags/Ruckler!
Notendurchschnitt: 1,8 = 2

Berechnung: ein Plus wird als die vorherige note,75 gewertet
ein Minus wird als die Note,5 Gewertet
Nur 1+=1

So hier mein ausführlicher Beta Überblick!
wink.gif

PvP
Konnte ich bis auf Duelle noch nicht Testen
, die die ich allerdings gespielt habe
haben mir Spaß gemacht und waren Größtenteils vom Spieler-Skill abhängig!
Note: - (Hab eindeutig zu wenige gemacht um das zu Bewerten)

Fazit:
Aion wird WoW wohl nicht vom Thron schubsen, schon alleine weil es
nicht 1000ende Epics für lau geben wird und der Schwierigkeitsgrad doch um einiges höher ist,
für PvP begeisterte, die von WAR entäuscht sind, oder denn Fantasy einerlei Satt haben
bietet Aion eine Menge Spaß für Monate und nicht nur diesen Berichten meiner Legionsmitgliedern zufolge
sollen die Instanzen in Aion auch schön Designed und anspruchsvoll sein!
Aha...
biggrin.gif

Ohne es selbst je wirklich gesehen zu haben
wink.gif
Ich kann es nur immer wieder sagen: Bei WAR spielte sich PvP am Anfang auch toll. Schwupps rein, PvP wann und wo man wollte. Am Ende war es eben katastrophal. AION muss sich da erst noch beweisen, und das kann es eben erst ab Level 40 und höher, wenn man im Endgame aktiv wird. Dazu zählt auch die Performance der Engine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber wie du wenn du den ganzen Post gelesen haben dürftest
feststellst Spielen einige Leute aus meiner Gilde aktiv in China und
was man da so hört hört sich super an!
Auch wenn du dir PvP Videos mit Massig Leuten ansiehst Lagt und Ruckelt es
trotz Aufnahmeprogramm kaum!

Zurück