Tamîkus
Welt-Boss
- Kommentare
- 483
- Buffs erhalten
- 96
Der Typ is so superKennst du Killercommander?
Der war etwa genauso amüsant wie du.....immer weiter so![]()
![]()
/sign
![]()
![]()
Ach ja, die typischen Kinderpostings wenn man keine Argumente mehr hat.
Nun ja,die kann man ja Past and Copy vor jedem MMO Start immer schön einfügen, um die pösen,pösen Buben zu schelten,die das neue MMO nicht als den heiligen Gral ansehen![]()
Das war bisher die Erfahrung, keine Vorurteile. Das liegt einfach daran dass Asiaten komplett anders ticken als Westler. Aion wurde genau deswegen dem Westler angepasst (und EQ2 hat genau deswegen extra optionalen Asien-Charakterlook verpasst gekriegt). Das gabs bisher bei Asia-Spielen nicht und deshalb wird Aion hier erfolgreicher sein als die anderen Asia-Spiele.wieso sollten asia mmos in europa nicht ankommen? das sind nur vorurteile von wow spielern. Wenn ich einen außländer nich mag heißt das nicht, das ich alle nicht mag.
Das gabs bisher bei Asia-Spielen nicht und deshalb wird Aion hier erfolgreicher sein als die anderen Asia-Spiele.
Nein, das heisst es beileibe nicht. Natürlich nicht. Ein MMORPG soll, ja muss sich entwickeln. Aber wenn mir jemand beim Release sagt dass sich das Spiel halt noch entwickeln muss, heisst das doch auf deutsch dass es zur Zeit noch nicht genug entwickelt ist. Für nen Spiel das schon nen Jahr releast ist, ist das eine tödliche Aussage. Ein MMORPG soll aber schon entwickelt sein, und sich natürlich WEITERentwickeln, aber ned damits spielbar wird oder so sondern um neuen Content reinzubringen und allfällige Fehler auszubügeln die neu auftauchen.
Die Spielmechanik die geändert wurde ist minimalst. Das ist technisch ein "Schalter" in der Software. Bugs kanns damit keine geben. Und die Meldung dass du schon ne Stunde spielst und doch ausloggen sollst kommt auch bei der Euro-Version![]()
Die neue Serverlandschaft und die Abrechnungssysteme sind klar. Das sind genau die Kosten die ich meinte (zusammen mit der Lokalisierung) die relativ schnell gedeckt sein werden. NCSoft hat da auch schon vieles von der Infrastruktur und Know-How vorhanden aus ihren bisherigen Spielen. Da erwarte ich nicht dass sie grosse Probleme damit haben dies zu erweitern. Und genau das wurde in der Beta getestet, nichts anderes![]()
![]()
In jeden MMO spiegelt sich die Kultur des jeweiligen Landes wieder.
Vieleicht versuchen die Koreaner ihr Teilungstrauma zu verarbeiten zwischen Nord und Süd .
Elyos und Asmodia geteilt duch das Abyss.
jaIch hab mal ne Frage und zwar lohnt es sich jetzt den OB Client zu laden das ich bei release nicht mehr so viel installieren muss?
Es gibt weitere Änderungen, neben Grafischen, wurden Quests angepasst, NPCs geändert. Das ganze ist nicht mal eben ein "Schalter". Wie lang hast du die Asiatische Version gespielt bzw wieviel Software hast du bisher entwickelt und/oder getestet/QAt ? Glaube mir dein Schalter kann mehr Bugs verursachen als du denkst, alleine der Testaufwand für og Beispiel "Halbe XP nach X Zeit" liegt schätzungsweise bei 2-3 Tagen. BTW ich hatt ein der Open Beta bisher noch nicht den Hinweis das ich ausloggen soll ^^
Der Schalter bezog sich natürlich auf die "halbe XP nach Y Stunden" und das gibt keine 2-3 Tage zu testen. Da bin ich mir 100% sicherEs gibt weitere Änderungen, neben Grafischen, wurden Quests angepasst, NPCs geändert. Das ganze ist nicht mal eben ein "Schalter". Wie lang hast du die Asiatische Version gespielt bzw wieviel Software hast du bisher entwickelt und/oder getestet/QAt ? Glaube mir dein Schalter kann mehr Bugs verursachen als du denkst, alleine der Testaufwand für og Beispiel "Halbe XP nach X Zeit" liegt schätzungsweise bei 2-3 Tagen. BTW ich hatt ein der Open Beta bisher noch nicht den Hinweis das ich ausloggen soll ^^
Ebend nicht. Es entstand ein komplett neues RZ, natürlich haben sie Erfahrung mit dem Aufbau und dem Betreiben, das schließt aber nicht aus das diesmal alles NEU gemacht wurde. Alleine die neuen Server, Konfigurationen, Backupsysteme, Redundanz usw. Weißt du überhaupt was der Betrieb eines RZ kostet ? Selbst wenn man die Racks nur anmietet ? Abgesehn von den Wartungsarbeiten ? Und natürlich wurde mit der Beta auch getestet wie sich die Server und Datenbanken unter Last verhalten aber da sist einer der vielen Tests die Erforderlich sind.
BTW og. 5 Jahre am Markt bestehendes Spiel hat auch Heute noch "Lags", Probleme mit Ihren Serverinstanzen und Log In Probleme. Die haben auch Erfahrung ^^