@Mäuserich: Auch wenn das OldboyX schon getan hat mal etwas zu deinen Kritikpunkten
Flugsteurung, Sprungtaste lässt einen nicht an höhe gewinnen
Erstens ist das nur etwas wo man sich dran gewöhnen muss. Und zweitens kann man das über
die Tastaturbelegung alles ändern. Wenn man keine Lust hat diese Kleinigkeit zu tun, ist das
nicht der Fehler des Spiels
integrierte Questhelper stellt sich oft ganz schön dämlich an oder findet questziele nicht, wenn man bedenkt das es von dem Spiel selber kommt ganz schön traurig
Wie OldboyX schon schrieb, soll man bei ein paar Quests auch ein wenig selber nachdenken. Und
mir sind bis Level 16 glaube ich nur 2 Q aufgefallen, wo das der Fall war. Und selbst die hatten
als Info das Gebiet. Und in dem ist man meistens eh so lang unterwegs, dass man meistens drüber
gestolpert ist. Und auch fragen kann nicht schaden (Auch wenn in der OB alle 2s jemand nach Tutty
gefragt hat
)
nur eine echte Tank und eine Heilklasse, kann es mir irgendwie nicht vorstellen im Raid mit 6 Klerikern zu heilen
Da kann ich dir etwas zustimmen. Das wäre auch mein einziger Punkt, den ich nicht ganz so prickelnd
finde. Aber ein paar Klassen kann man doch etwas breit gefächerter spielen und so etwas individuell
sein (Kantor)
Ich finde das vollkommen richtig das so zu machen. Hat mich in WoW schon geärgert, das man selbst
als neuer Spieler jetzt in der Scherbenwelt fliegen kann. Man verpasst dadurch doch unmengen, kriegt
nur die hälfte des Gebiets mit. Flügel an, hinfliegen, landen, Quest erledigen, aufmounten ....
Fände ich sehr bescheiden sowas. Und fliegen kann man zum Ende hin ja genügend im PvP^^
keine Mounts, zumindest nicht bis zum nächstem Addon
Würde es dich stören keine Mounts zu haben, wenn du zuvor die nicht aus anderen spielen kennen
würdest? Jeder hat kein Mount. Es gibt Flugpunkte um die weiten Strecken zu verkürzen.
Geschicktes gleiten kann Zeit einsparen. Wäre jetzt nur ne Luxus/Protz Funktion, die mMn nicht
zwingend gebraucht wird.
riesige Kinah Beträge, auf Level 14 schon über 50.000 Geldeinheiten... unglaublich unübersichtlich
Das ist doch genau das gleiche wie mit der Euro Umstellung. Eigentlich ändert sich nichts, trotzdem
tun alle so als ob die Welt untergeht. Musst dir nur neue Bezugspunkte merken. Und was die Höhe
angeht. Wieviel kostet reiten lernen in WoW jetzt mit 20ig? 4 Gold oder so?
4 Gold = 400 Silber = 40000 Kupfer
OMG ich muss auf Level 20ig 40.000 Kupfereinheiten für effes Reitenlernen bezahlen.
So kann ich mir auch übriegens die Wertigkeit von Kinah gut merken. Glaube kommt gut hin, wenn
sich überlegt wieviel Kupfer man in WoW für was ähnliches bezahlt hat. Und das man das nsichen
Gehirnschmalz benutzen muss, bis man sich auch ohne umrechenen dran gewöhnt hat ist für mich
kein Kritikpunkt.
Klassenstärken zu Beginn extrem unausbalanciert, einige Klassen zu Leveln ist einfach nur Frust
Level mal in WoW einen Priester ohne unterstützung duch andere. Und wenn du
dann mit kotzen fertig bist, spiele nen Hunter auch so bis 20ig. Das war und wird
wahrscheinlich in jedem Spiel so vorkommen, das es bei einigen leichter geht.
Würde mich auch interessieren, wo die jemals gesagt haben das PvE auch eine vollzeitbeschäftigung
sein kann in dem Spiel.
Quests, die Belohnungen sind mau bis mittelmässig, oft viel gelatsche und [... uncreativ]
Questbelohungen sind bei allen spielen nicht von beginn an Epics. Aber mit der Kreativität gebe
ich dir recht (obwohl es mich nicht stört). Sind so auf Stand Klassik WoW. Und auch wie dort gibt
es ein paar schöne.
Grinden erheblich effektiver als Questen, zumindest als bestimmte DD-Klasse bzw. Level-Gruppe
Mhhhh schau dir mal ein paar Videos von WoW an, wie die Leute gearbeitet haben um am schnellsten
Level 80ig zu werden. Mobs pullen antaggen und die Gilde tötet alle Mobs für einen. Grinden ist in
ner guten Gruppe schon bei vielen spielen die Methode fürs Powerleveln gewesen. Da es aber auch recht
gut ohne geht stört es mich nicht. Muss nicht aufm Server der erste sein, mein Hemd mir vom Körper
reissen um dann "First" zu schreine, worauf alle weiblichen Spieler mir sofort ihre Handynummer whispern,
weil sie mit so einem tollen Kerl Sex haben wollen.