Udalrich
Rare-Mob
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Nehmen wir uns doch einmal ein konkretes Beispiel:
Der Paladin.
Zu Classic-Zeiten: Reine Buff-Maschine.
In einem 40er-Raid war man mit nichts anderem beschäftigt, als Segen zu verteilen. Und wenn man endlich durch war, waren bei den ersten die Buffs schon wieder ausgelaufen. - Gaaanz toller Spielspaß.
Zu BC-Zeiten: Guter Tankheiler. Als DD völlig unbrauchbar. Akzeptabel als 2nd Tank für spezielle Situation.
Zu WotLK-Zeiten: Sehr guter Tankheiler, passabler Nahkampf-DD, guter Tank (Spezialität Gegnergruppen).
Auch wenn viele meckern, dass die Klassen und ihre Fähigkeiten immer weiter angeglichen werden (was eben auch eine Folge des konstanten Balancing-Tunings ist), MIR macht der Paladin erst seit Version 3.0 (Pre-WotLK-Patch) wieder richtig Spaß.
Wenn ich daran zurückdenke, dass Segen einst nach wenigen Minuten ausliefen und ein Siegel nach jedem Richturteil erneuert werden musste, es noch keine "großen Segen" gab, etc. pp.
Seid doch mal ehrlich, der Grund warum viele über die "Casualisierung" meckern, ist dass sie selbst ja so hart für ihre Sachen gearbeitet haben, die andere vermeintlich nachgeschmissen bekommen. Aber so ist das Leben; wie sonst sollte denn jemand, der nach 5 Jahren neu einsteigt jemals auf einen grünen Zweig kommen können?
In Wahrheit profitiert aber auch der Hardcore-Gamer davon. Ich kenne einige, deren 3 oder 4 80er-Chars alle besser ausgerüstet sind als mein Main und alle machen denen wirklich Spaß. - So etwas wäre früher unmöglich gewesen.
Viele hier hören sich an wie mein Großvater. - Der findet auch, dass früher alles besser war. ;-)
Der Paladin.
Zu Classic-Zeiten: Reine Buff-Maschine.
In einem 40er-Raid war man mit nichts anderem beschäftigt, als Segen zu verteilen. Und wenn man endlich durch war, waren bei den ersten die Buffs schon wieder ausgelaufen. - Gaaanz toller Spielspaß.
Zu BC-Zeiten: Guter Tankheiler. Als DD völlig unbrauchbar. Akzeptabel als 2nd Tank für spezielle Situation.
Zu WotLK-Zeiten: Sehr guter Tankheiler, passabler Nahkampf-DD, guter Tank (Spezialität Gegnergruppen).
Auch wenn viele meckern, dass die Klassen und ihre Fähigkeiten immer weiter angeglichen werden (was eben auch eine Folge des konstanten Balancing-Tunings ist), MIR macht der Paladin erst seit Version 3.0 (Pre-WotLK-Patch) wieder richtig Spaß.
Wenn ich daran zurückdenke, dass Segen einst nach wenigen Minuten ausliefen und ein Siegel nach jedem Richturteil erneuert werden musste, es noch keine "großen Segen" gab, etc. pp.
Seid doch mal ehrlich, der Grund warum viele über die "Casualisierung" meckern, ist dass sie selbst ja so hart für ihre Sachen gearbeitet haben, die andere vermeintlich nachgeschmissen bekommen. Aber so ist das Leben; wie sonst sollte denn jemand, der nach 5 Jahren neu einsteigt jemals auf einen grünen Zweig kommen können?
In Wahrheit profitiert aber auch der Hardcore-Gamer davon. Ich kenne einige, deren 3 oder 4 80er-Chars alle besser ausgerüstet sind als mein Main und alle machen denen wirklich Spaß. - So etwas wäre früher unmöglich gewesen.
Viele hier hören sich an wie mein Großvater. - Der findet auch, dass früher alles besser war. ;-)