Betrachtet WoW mal anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nehmen wir uns doch einmal ein konkretes Beispiel:

Der Paladin.

Zu Classic-Zeiten: Reine Buff-Maschine.
In einem 40er-Raid war man mit nichts anderem beschäftigt, als Segen zu verteilen. Und wenn man endlich durch war, waren bei den ersten die Buffs schon wieder ausgelaufen. - Gaaanz toller Spielspaß.

Zu BC-Zeiten: Guter Tankheiler. Als DD völlig unbrauchbar. Akzeptabel als 2nd Tank für spezielle Situation.

Zu WotLK-Zeiten: Sehr guter Tankheiler, passabler Nahkampf-DD, guter Tank (Spezialität Gegnergruppen).

Auch wenn viele meckern, dass die Klassen und ihre Fähigkeiten immer weiter angeglichen werden (was eben auch eine Folge des konstanten Balancing-Tunings ist), MIR macht der Paladin erst seit Version 3.0 (Pre-WotLK-Patch) wieder richtig Spaß.
Wenn ich daran zurückdenke, dass Segen einst nach wenigen Minuten ausliefen und ein Siegel nach jedem Richturteil erneuert werden musste, es noch keine "großen Segen" gab, etc. pp.

Seid doch mal ehrlich, der Grund warum viele über die "Casualisierung" meckern, ist dass sie selbst ja so hart für ihre Sachen gearbeitet haben, die andere vermeintlich nachgeschmissen bekommen. Aber so ist das Leben; wie sonst sollte denn jemand, der nach 5 Jahren neu einsteigt jemals auf einen grünen Zweig kommen können?
In Wahrheit profitiert aber auch der Hardcore-Gamer davon. Ich kenne einige, deren 3 oder 4 80er-Chars alle besser ausgerüstet sind als mein Main und alle machen denen wirklich Spaß. - So etwas wäre früher unmöglich gewesen.

Viele hier hören sich an wie mein Großvater. - Der findet auch, dass früher alles besser war. ;-)

Auf Non-Hero sollten einfach nur noch blaue Items droppen, dann kommen auch keine dummen Kommentare mehr wie "Hero ist kein Content".

Um dich mal selber zu zitieren... hör doch auf zu meckern, oder kommste du nicht davon los? Finde ich doch schon merkwürdig, denn ich meine, dass du damit nichts mehr am Hut hast.
Willst du mich belehren? Glaubst du, ich höre auf, meine Meinung über WoW zu sagen, nur weil's einer als "meckern" empfindet und es ihn stört? Wo kommen wir denn da hin.
biggrin.gif

Deine Meinung, sowie meine Meinung, spiegelt niemals das Spielempfinden aller Leute dar...
Richtig. Worum gehts dir dann hier also? Dass du deiner Meinung mehr Gewicht gibst, als meiner? Vielleicht weil ich "meckere" und du nicht? Also aus meiner Sicht meckerst du grad über den "Meckerer." Und ich will nicht wissen, über was für Dinge du dich noch so aufregst, die aus meinen Augen Banalitäten wären.

Ich hab 'ne Meinung und die vertrete ich auch. Blizzard hat WoW aus wirtschaftlichen und totalitären Gründen versaut. Punkt.

Ich habe immer noch keine Antwort bekommen. Warum werden Flügel/Bosse erst nach und nach freigegeben???

Blizz will halt das auch die krankesten Zocker mal die Kiste ausmachen allerdings haben die Freaks das System mit ihren Twinks ausgehebelt.

Deswegen will wohl auch Blizz das System mit Cata wieder abschaffen.
jester.gif

wenn man das so sieht ist jeder sportverein eine anhäufung von gestörten suchtopfern...^^

ich meine natürlich gruppensportarten...kein schach...^^

Ich wollte schon was schreiben weil ich genau wusste das das Argument kommt.

WoW ist kein Sportverein und der vergleich ist auch völlig untauglich.

Eins muss ich aber noch los weden:

Vieleicht leigt es auch einfach daran das ihr nicht so Imba und die anderen nicht solche Noobs sind wie ihr immer meint, vielen Spieler fehlt möglicherweise einfach nur die nötige Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz will halt das auch die krankesten Zocker mal die Kiste ausmachen allerdings haben die Freaks das System mit ihren Twinks ausgehebelt.

Deswegen will wohl auch Blizz das System mit Cata wieder abschaffen.
jester.gif

Man kann sich alles schönreden, so ein quatsch, warum sollte Blizz wollen das sie die Kiste ausmachen wenn gerade neuer content draussen ist und sonst nicht, quatsch das machen sie nur damit die Ultra GIlden nicht nach einem Tag den gesamten neuen content durch haben, mit der Schrittweisen Freischaltung stellen sie sicher das alle ne weile beschäftigt sind

Hallo zusammen,

1.ich lese ständig das alle meckern das es eine Epicflut an items gibt.

Ja es gibt viele items die ,die Farbe lila haben, aber krassen unterschied haben. Ihr solltet das nicht auf eine Farbe abwerten.Schaut Euch Hero dropps an und vergleicht die mal mit ICC25hm LK dropps.

Da seht ihr meilenweiten Unterschied.Hätten die Hero Innis items alle die Farbe blau ,aber die selben Werte ,würde kaum jemand meckern, ihr #reduziert da snur auf die Farbe.

2.Dann lese ich das der Content zu leicht ist, aber von 100 Leuten die meckern, hat höchstens einer alle Bosse HM gelegt.So wie damals auch, Ulduar ist zu leicht, aber sogut wie niemand hat Alga gelegt.Genauso wie den LK.

3.Ihr meckert das wow nur Markenfarmen ist und Dailys...Leute es gibt wesentlich mehr Dinge die machen kann, seid mal offener.

4.Dann wird ständig alles mit Classic verglichen, aber es war damals auch genauso leicht b.z.w schwer, das Problem war nur das es kaum guides gab,kaum Add ons, kaum Erfahrene Leute, und man mustte mehr afkler suchen(40er raids)

würde ihr keine Add ons nutzen und keine guides lesen,dann wäre es wieder schwerer.Also seid ihr schuld.Ausserdem ist es normal das man irgednwann besser wird und somit die anderen Dinge leichter.

5.Nicht wow ist schuld,ihr seid es,es liegt an Euch, ihr seid diejenigen die Gearscore nutzen und damit die Gruppen suche noch Oberflächliger machen. Ihr seid die jenigen die nur Gilden als zweckbündnisse anseht um Items zu bekommen.

6.
die leute die weinen das es zu schwer ist ,wollen gern bloss fix epixx looten und mit leuchtenen Waffen und Schultern rumposen, was anderes verstehe ich kaum darunter. Macht doch kein Spass.

Die Leute die meckern das es zu leicht ist, wollen mehr beachtung haben, weil sie nicht merh so einzigartig sind.
Es gibt noch viele Dinge mehr, aber ich lass es erstmal so stehn.

Wie seht irh das...Neutral bitte

/sign

mehr gibts nicht zu sagen ^^

ich muss dem te leider in einem winzigen puntk wiedersprechen , von denen die sagen es is zu leicht wird niemand den lk hm down haben alle hardcore gilden sagen das es nicht leicht ist

nun ja. Die Hero Innis sind mittlerweile stinke langweilig, gefühlte 1.000x durchgerauscht wie wohl die meisten. Einen tieferen Sinn gibt es nicht, da es witzlos ist, mit fettestem Gear Bosse von vor 2 Jahren zu erlegen. Gleiches galt für Naxx, Ulduar, Pdk, AK und ICC. Ich sehe ehrl. gesagt nun überhaupt keinen Sinn, durch diese Instanzen noch zu laufen. Der Marken wegen? Wohl kaum. Um dem einen, fehlenden Item hinterherzurennen? Sicher nicht. Spaß? Nicht mehr - im Gegenteil - . Wir gammeln seid Monaten letztendlich nur rum, Main u. Twink sind wunderbar ausgestattet. Und nu? Rare Mobs jagen und Kräuterfarmerei könnte ich alternativ noch anbieten, dumm nur, wenn man alle ebenfalls schon erlegt hat bzw. sämtliche Kräuter dutzendfach ohnehin schon hat. Langsam wird es zäh, sehr zäh um ehrlich zu sein. Und wenn man sich die Raids mittlerweile anschaut, so laufen meist eh nur noch Twinks mit. Um ganz ehrl. zu sein, LK fehlt mir. Nur habe ich keine Lust, an zwei Abenden über Stunden durch ICC wieder laufen zu müssen. So richtig 'schön zu reden' braucht man den Käse hier eigentlich nicht zur Zeit und ich frage mich, wie ich die kommenden Monate bis Cata überhaupt überbrücken soll. Die Luft ist raus, so beißt die Maus keinen Faden ab. Dauert einfach zu lang. So langsam mache ich mich eher mit Abschied vertraut, als umgekehrt.

Hallo zusammen,

Ja es gibt viele items die ,die Farbe lila haben, aber krassen unterschied haben. Ihr solltet das nicht auf eine Farbe abwerten.Schaut Euch Hero dropps an und vergleicht die mal mit ICC25hm LK dropps.

Da seht ihr meilenweiten Unterschied.Hätten die Hero Innis items alle die Farbe blau ,aber die selben Werte ,würde kaum jemand meckern, ihr #reduziert da snur auf die Farbe.

2.Dann lese ich das der Content zu leicht ist, aber von 100 Leuten die meckern, hat höchstens einer alle Bosse HM gelegt.So wie damals auch, Ulduar ist zu leicht, aber sogut wie niemand hat Alga gelegt.Genauso wie den LK.

3.Ihr meckert das wow nur Markenfarmen ist und Dailys...Leute es gibt wesentlich mehr Dinge die machen kann, seid mal offener.

4.Dann wird ständig alles mit Classic verglichen, aber es war damals auch genauso leicht b.z.w schwer, das Problem war nur das es kaum guides gab,kaum Add ons, kaum Erfahrene Leute, und man mustte mehr afkler suchen(40er raids)

würde ihr keine Add ons nutzen und keine guides lesen,dann wäre es wieder schwerer.Also seid ihr schuld.Ausserdem ist es normal das man irgednwann besser wird und somit die anderen Dinge leichter.

5.Nicht wow ist schuld,ihr seid es,es liegt an Euch, ihr seid diejenigen die Gearscore nutzen und damit die Gruppen suche noch Oberflächliger machen. Ihr seid die jenigen die nur Gilden als zweckbündnisse anseht um Items zu bekommen.

6.
die leute die weinen das es zu schwer ist ,wollen gern bloss fix epixx looten und mit leuchtenen Waffen und Schultern rumposen, was anderes verstehe ich kaum darunter. Macht doch kein Spass.

Die Leute die meckern das es zu leicht ist, wollen mehr beachtung haben, weil sie nicht merh so einzigartig sind.

stimmt die community ist scheiße. daher ist das spiel auch so ein ausgekotzter bullshit.

Hallo zusammen,

6.

richtig, es gibt auch noch anderer dinge in WoW außer items durch die man was besonderes ist. ( Gold Cap, besondere Erfolge uswusw... ) und das muss auch nicht immer langweilig sein.

Dem einzigen Punkt dem ich da zustimmen kann ist Punkt 4.

Der Rest ist ein deiner Ansicht sehr falsch.

WoW IST neben Twinken einfach nur Markenfarmen.

Es GIBT einen unterschied zwischen lila und blau, der sich nicht auf Werte reduzieren lässt.

Wenn man von Content zu leicht spricht, zählen HMs nicht dazu.

Hardmodes sind nur für Leute wie dich die sich leicht zufrieden stellen lassen.

Hallo zusammen,

6.

/sign

keks zum whine? wenn dir die community net gefällt geh n andres game zocken, dein post hier ändert eh nicht das verhalten der leute (die auch teilweise ihre gründe haben). und dein post ist alles andere als neutral, sondern sehr subjektiv..

Classic und BC waren vorallem in einer Sache anders. Die Raids haben aufeinander aufgebaut. Heute kann man alle vorhergehenden Tiers überspringen ohne einen Raid zu betreten.
Wie war es früher (ausser die Gilde hat einen mitgenommen)? Genau, ohne Kara / Gruul / Maggi kein Eye Und SSC. Ohne SSC und Eye kein BT und MH. Ohne BT und MH kein SWP. Und genau diesen längerdauernden Progress konnte man Random nicht bestreiten. Markengear kamm erst viel später und hat dazu deutlich mehr gekostet bzw. auch keine Tier Teile spendiert. Ähnlich war es in Vanilla. Vanilla ohne Gilde war wie ein Tropfen auf den heißen Stein, man konnte so oft Scholo, Strat oder die BR Instanzen besuchen, über MC sind selbst später keine Random Gruppen hinaus gekommen.

Heutzutage springt man frisch 80 in die Random 5er Maschine, kommt gut besprückt in den 5k GS ICC Run, lootet die ersten 4 Bosse, sammelt Marken und hat mittlerweile 6k GS. Im Vergleich dazu: Wieviele BT (Tier 3 von BC, also das Gegenstück zu ICC (lol@PDK)) Randomgruppen gab es zum Release und bis zur Veröffentlich der 2.4 Markenitems, selbst nach der Veröffentlichung? 0. Zero. Und wenn waren es Twink Runs oder lediglich Aufstockungen von bestehenden Gildenruns.

Folglich war man gezwungen in einer Gilde sein Glück zu suchen. Umso erfolgreicher die Gilden wurden, desto rarer wurden vergleichbare, da eine konstante Leistung über einen längeren Zeitraum von Nöten war. Im Ausgleich dafür gab es einen viel größeren Zusammenhalt und Items hatten einen höheren Wert. Die Gruppe, die Gemeinschaft war der Weg zum Item und nicht ein Lootkonkurrent im Random Pug. Zusammenhalt ergibt sich nunmal in der Anonymität des Internets nur wo sie benötigt ist.

Ich denke, dass die meisten, die es nicht so sehen, dass WoW zu leicht ist, einfach Einsteiger von Wotlk sind.
Viele, aber nicht alle. Deshalb können sie es auch nicht verstehen, warum an Wotlk nur rumgemeckert wird, weil sie eben nie in den Genuss von Vanilla, und meiner Meinung nach besonders The Burning Crusade, gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn irgend jemand sagt WoW wäre zu leicht, dann bezieht sich derjenige nicht auf die Hardmodes oder auf das besiegen des Lich Kings, sondern schlicht und einfach darauf das es zu leicht ist überhaupt so weit zu kommen!

Heute hat man einen frischen 80er innerhalb von 4-8 Wochen ICC ready ohne unendlich viel Zeit investieren zu müssen. DAS ist effektiv zu leicht !!!

nun ja. Die Hero Innis sind mittlerweile stinke langweilig, gefühlte 1.000x durchgerauscht wie wohl die meisten. Einen tieferen Sinn gibt es nicht, da es witzlos ist, mit fettestem Gear Bosse von vor 2 Jahren zu erlegen. Gleiches galt für Naxx, Ulduar, Pdk, AK und ICC. Ich sehe ehrl. gesagt nun überhaupt keinen Sinn, durch diese Instanzen noch zu laufen. Der Marken wegen? Wohl kaum. Um dem einen, fehlenden Item hinterherzurennen? Sicher nicht. Spaß? Nicht mehr - im Gegenteil - . Wir gammeln seid Monaten letztendlich nur rum, Main u. Twink sind wunderbar ausgestattet. Und nu? Rare Mobs jagen und Kräuterfarmerei könnte ich alternativ noch anbieten, dumm nur, wenn man alle ebenfalls schon erlegt hat bzw. sämtliche Kräuter dutzendfach ohnehin schon hat. Langsam wird es zäh, sehr zäh um ehrlich zu sein. Und wenn man sich die Raids mittlerweile anschaut, so laufen meist eh nur noch Twinks mit. Um ganz ehrl. zu sein, LK fehlt mir. Nur habe ich keine Lust, an zwei Abenden über Stunden durch ICC wieder laufen zu müssen. So richtig 'schön zu reden' braucht man den Käse hier eigentlich nicht zur Zeit und ich frage mich, wie ich die kommenden Monate bis Cata überhaupt überbrücken soll. Die Luft ist raus, so beißt die Maus keinen Faden ab. Dauert einfach zu lang. So langsam mache ich mich eher mit Abschied vertraut, als umgekehrt.

das beschreibt so ziemlich genau mein gefühlsleben als ich auf burning crusade geawartet hab ^^ (musst nur die inis durch die alten instanzen ersetzten)

was ich damit sagen will: das war schon immer so wenn der content nicht mehr ganz frsich ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück