Betrachtet WoW mal anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, die HM und der Buff sind beide optional, jedoch liegt der LK 25er HM trotz starken Buff auch nicht überall.

Man kann als non-plus auch LK ohne den Buff machen (obwohl das EQ mittlerweile wohl leider besser ist als am Anfang). Das wäre das optionale (fast) Maximum...die Option ist da, wie der HM, wer aber keine Optionen mag, der soll sich auch nicht beschweren...

Klar. Nur ist der wirklich verdammt schwer. Und durch die begrenzte Tryzahl können Fehler oft nicht vorort geklärt werden. Bzw. zum richtigen Zeitpunkt.

Deshalb habe ich ihn oben auch nicht genommen. Ich habe Syndragos genommen, weil ich einen bestimmten Vergleich zeigen wollte.

Ich habe immer noch keine Antwort bekommen. Warum werden Flügel/Bosse erst nach und nach freigegeben???

Ja, ich weiss, dass er verdammt schwer ist, da würden auch nochmal 5 oder 10 Prozente nicht viel rütteln, da wenn einer ein Fehler macht, es schon die Entscheidung sein kann, es ist aber nunmal eine Herausforderung der man sich stellen kann (!). Das ist nunmal so und widerspricht bisher keinem
tongue.gif

Ich habe immer noch keine Antwort bekommen. Warum werden Flügel/Bosse erst nach und nach freigegeben???
Progressbremse, die es schon immer gab und die es geben wird...da hast du Recht, aber Unrecht hast du in dem sinnlosen Durchrushen, was ohne Buff fast unmöglich ist/war..

Gegenfrage: Warum entblößen sich Untote nicht
tongue.gif

Jo und Leute die nicht 24 / 7 vor der Kiste hocken gucken mal wieder in die Röhre.

Wann ich ein Spiel spiele möchte ich bestimmen und nicht der Terminkalender von 9 anderen Leuten.

Wenn man so spielt und sei es nur einen Tag in der Woche ist das per Definiton schon der Einstieg zu Gruppenzwang und krankhaftem Spielverhalten.

wenn man das so sieht ist jeder sportverein eine anhäufung von gestörten suchtopfern...^^

ich meine natürlich gruppensportarten...kein schach...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Progressbremse, die es schon immer gab und die es geben wird...da hast du Recht, aber Unrecht hast du in dem sinnlosen Durchrushen, was ohne Buff fast unmöglich ist/war..

Gegenfrage: Warum entblößen sich Untote nicht
tongue.gif

Wirklich kein schöner Anblick
ohmy.gif
. Wahrscheinlich würde das allein den LK schon zu Fall bringen.

Das eigentliche Probleme ist die Gesellschaft/Menschheit =P

an alle leute die sich über wow und die zukunft ( was noch passieren wird, obwohl noch nichts released ist ) totheulen:

kümmert euch mal um eure sozialenkontakte, pflegt mal andere hobbys und heult doch mal bei eurem arbeitgeber so rum.ÄH schon wieder 2 stunden mehr dann kann ich ja garnicht schneller nach hause und suchten..mimimimi KOTZ

Ist schon interessant, wie manche hier immer wieder schreiben, ICC wäre zu leicht.
Mann denkt mal nach...wenn ihr da logischerweise mit ner Gruppe rein geht, die Itemlevel 264 hat, klar, aber geht doch mal rein mit dem Equip, was ihr im normalfall (ohne frostis abfarmen etc.) bekommen würdet, um für ICC bereit zu sein. Ich rede hier von einem Itemlevel von 226-232, dann sieht das ganze schon wieder viel anders aus.
Dass die Hero-Inis so schnell fertig sind, ist auch klar, wenn man mit reinem Equip aus Questbelohnung (ohne ACC-Items) rein geht, geht des auch nicht mehr in 5 Minuten.
Meckern und immer nur meckern, dass können gute 80% der heutigen WoW Spieler gut, nachdenken, mal ne Taktik ausdenken etc. hm....da scheut es wieder anders aus.
Schaut doch mal im /2...da heisst es doch heut nur noch "ICC10er Stamm sucht xy ab GS 5400"...
Klar ist ICC dann easymode, aber wenn de da mit (schäm für das Wort) Geascore 4500-4900 rein gehst, musst auch noch aufpassen.
Um es auf den Punkt zu bringen...
Der TE hat vollkommen recht!!!!
Statt meckern sollten echt viele mal wieder lernen zu spielen, und mal in ihr Zauberbuch schauen, und werden feststellen, dass dort sehr viel mehr steckt als nur Feuerregen, Salve, Blizzard und co.
Wären nicht alle so versteift auf diesen virtuellen Schw...vergleich namens Recount und Konsortien,und würden CC mal wieder lernen wär WoW ne ganz andere Welt.
Im Grunde sind die die meckern IMMER selbst schuld.
Beispiel Naxx...
Boss für Weekly, was wird heut gemacht? genau es werden paar Leute gesucht im /2, von denen haben im 10er mindestens 7 nen Itemlevel von 232+, im 25er mindestens 18
Dass dort jeder Boss absolut easygoing ist, dürfte wohl klar sein.
Geht aber mal rein mit dem Itemlevel, für welches Naxx gedacht ist (187-200), und macht mal die Spieltaktik wie bisher, hach wird das schön ;-)

Also weniger meckern, sondern mal SELBST was dafür tun, dass es nicht so einfach ist

1) Die Farbe hat durchaus Bedeutung. Es wurde von Anfang an deffiniert, dass die Farbe für eine bestimmte Seltenheit bzw. Stärke steht und wenn violett eben für "episch" steht, dann erwartet man auch etwas entsprechendes darunter.

Beute aus Hero Instanzen finde ich nicht als episch würdig. Derzeit isses ja so, dass alles was über itemlvl 200 hinaus geht episch ist.
Meine Meinung dazu ist folgende:
5er Instanzen sollten nur blaue drops haben dürfen. Wenn man bei epischen items den Itemlvl variieren kann, dann geht das mit blauen Gegenständen auch.
Raids sollten (wie gehabt) nur epische Beute dropen.
So, sollte jetzt eine 5er Instanz rauskommen, deren itemlvl höher ist als die Raidini (z.B. Grube und Naxx im Vergleich), dann könnte man dennoch die Farbe blau beibehalten obwohl die epische Beute aus Naxx schlechter wäre, aber wo ist das Problem? An diesem Punkt würde man es nur auf die Farbe reduzieren, wenn man sich beschwert.

Diese Methode würde aus meiner Sicht das ganze wieder ein bischen auflockern, man könnte auch an der Farbe sehen, was der Spieler an equip und dann ist der Begriff "episch" auch wieder höherwertiger.

Derzeit hängt sich Blizzard einfach zu sehr am Epicwahn auf, weil alle casuals geweint haben, dass sie auch epische Beute haben wollen. Einen anderen Grund sehe ich da nicht.

2) Auch wenn man nicht den ganzen content gesehen hat, hat man durchaus das Recht den erlebten Content einzustufen. Wer sagt denn, dass auch jeder den LK im 25 HM sehen will?
Ich z.B. hab ihn nur im 10er Normal down und das reicht mir, dennoch empfinde ich Wotlk als zu Einsteigerfreundlich und damit einen Tick zu einfach. Is mir scheiss egal, ob die Hardcore prolos meine Meinung anerkennen. Wenn ich mich dazu nur äußern dürfte, wenn ich jeden Dreck im Überhardcore modus gemeisterst haben muss, na dann Prost Mahlzeit.

3) Da Les ich zwar nicht viel von dieser Art Gemecker, aber du hast Recht.

4) Damals gabs auch schon Addons und zum Glück solche wie Gearscore nicht. Aber Veteranen halten gerne an dem Fest was früher besser war. Classic hatte viele Vorzüge, aber auch genauso viele Nachteile. Das Farmen für Raids und die Zeit und Geduld die man aufbrignen musste um 40 Mann für ne Ini zu versammeln und zu leiten... Das war ein Zeitaufwand, der so richtig richtig unnötig war, man hätte kotzen können.

Mit jedem Addon wird etwas altes verabschiedet und etwas neues eingeführt, mit Cataclysm sogar ne ganze Menge neues.
Jeder muss sich dem anpassen, wenn er WoW zocken will. Die Entwickler gestalten das Spiel so wie sie wollen, dass die Spieler ihre Welt erleben werden. Und nicht umgekehrt.

5) Da is was wahres dran, aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.

6) Das unterschreib ich mal so, auch wenn es mir nicht um die Einzigartigkeit geht, wenn ich sage, dass der content INSGESAMT mir zu leicht erscheint.

Ist schon interessant, wie manche hier immer wieder schreiben, ICC wäre zu leicht.
Mann denkt mal nach...wenn ihr da logischerweise mit ner Gruppe rein geht, die Itemlevel 264 hat, klar, aber geht doch mal rein mit dem Equip, was ihr im normalfall (ohne frostis abfarmen etc.) bekommen würdet, um für ICC bereit zu sein. Ich rede hier von einem Itemlevel von 226-232, dann sieht das ganze schon wieder viel anders aus.

Ilvl 226 ist mal FAIL.

Bleib bei der Wahrheit.

Für ICC 10 wäre es 232
Für ICC 25 wäre es 245

Wenn man untertreibt, kann man Sachen auch gut verdrehen.

Ilvl 226 ist mal FAIL.

Bleib bei der Wahrheit.

Für ICC 10 wäre es 232
Für ICC 25 wäre es 245

Wenn man untertreibt, kann man Sachen auch gut verdrehen.

Hättest Du lesen können, hättest gelesen Itemlevel 226 BIS 232! Wenn ich jemanden in ICC mitnehme der sogar noch nen 200er Item an hat kann ich es schaffen, wenn er seine Klasse beherrscht.

Nur zur Info, ich hatte OHNE Probleme als heal ne Gruppe bekommen und hatte Itemlevel 229, und sogar noch !3! 200er an, was war? ich stand von den 3 heals auf platz 2 und wir kamen bis zum 5.Boss (war Dienstag Abend,und Arbeit rufte,deswegen nicht weiter)
Man kann ohne große Probleme auch mal schwächere mitnehmen, aber das geht nicht mehr in den Kopf von den GS Junkies

Viele Spieler sind einfach unterfordert und haben keinen Anreiz HMs zu machen. Das kann auch ein Grund dafür sein, dass nur ein geringer Teil Achievments in diesem Bereich vorzuweisen hat.
Warum auch? Finde erstmal gute Leute für die du deine Freizeit opferst. Dann ist der Rest kein Problem.

Das schlimme ist ja: Die Leute, für die die Raids vereinfacht worden sind, damit sie eben alles sehen können, sind z.B. in der schönsten Ini von Wotlk nicht über Auriaya hinaus gekommen.

hab mir jetz nich alles durchgelesen, also sorry falls es schon jemand erwähnt haben sollte :->

STIMME DIR AUF JEDEN FALL ZU!

und am meisten Ärgerts mich bei diesen Dalaran-Posern halt, die Gearscore mindest Angaben zum Raiden...

Alle wollen nur schnell in ne ini, ohne Probleme, am besten mit 9 oder 24 leuten die schon alles haben, sodass man selbst alles Abstauben kann...
Ich hab n Heal Twink, dessen niedriegstes Itemlvl 1x 219 ist (Plasmaflorett) und sonst im schnitt so bei 245 bzw 232... ich werde nichma PdK mitgenommen weil mein GS nur 4xxx schlagmichtot ist (Kenn meinen GS nit, will es auch nicht)
Ich weis nur das ich dann endlich ne Gruppe geunden hab, mit ähnlich denkenden...Wir waren alle soooooooooo LOW equipped /ironie off... Obwohl die wenigsten 5 k gs erreicht haben, waren wir in 37minuten ohne Wipe und rumgeheule Durch und viele von uns haben Teile Bekommen mit denen sie was anfangen können.

Das Problem is halt dass das eher selten geworden ist, mann muss ewig Marken Farmen um den GS hochtreiben zu können um in ne ini zu dürfen in der man DANN fast nix mehr braucht... Versteht das wer????

wow ist nicht mehr das, was es mal war. Nur mehr ein MMORPG mit instanzen. Content ist für mich Housing, Crafting, RP, PVP, Ökonomie, usw....was hat WoW? Intanzen...lol

was ihr im normalfall (ohne frostis abfarmen etc.) bekommen würdet, um für ICC bereit zu sein.

Hättest Du lesen können, hättest gelesen Itemlevel 226 BIS 232! Wenn ich jemanden in ICC mitnehme der sogar noch nen 200er Item an hat kann ich es schaffen, wenn er seine Klasse beherrscht.

Nur zur Info, ich hatte OHNE Probleme als heal ne Gruppe bekommen und hatte Itemlevel 229, und sogar noch !3! 200er an, was war? ich stand von den 3 heals auf platz 2 und wir kamen bis zum 5.Boss (war Dienstag Abend,und Arbeit rufte,deswegen nicht weiter)
Man kann ohne große Probleme auch mal schwächere mitnehmen, aber das geht nicht mehr in den Kopf von den GS Junkies

Im Normalfall geht man von dem EQ aus was das vorige T-Set einem gibt.

Und dein Argument WENN jemand seine Klasse beherrscht ist ja toll, aber setzt du das auch um? Ich denke ehrlich gesagt nicht.

Weil 99% der Spieler, die einen Raid aufbauen mittlerweile kappiert haben, dass das Ilvl zwar nicht alles aussagt, aber die Chance, dass er mehr DMG macht eben größer ist. Bzw der max. output größer sein kann. Klar kann jmd mit niedrigerem ilvl genausogut sein wenn er seine klasse beherrscht und der andere nicht so. Aber das weiß man nicht. Und die wenigsten werden auf spiel setzen, dass sie jmd erwischen der ein scheiß ilvl, also nichtso gutes eq hat UND wenig dmg macht als jemanden zu nehmen der gutes eq hat und wenig dmg macht. Dann kommt bei dem mit besserem EQ nämlich mehr raus.

Es stimmt schon, dass es mal zeiten gab wo es anders war. Aber das ist pre-wotlk. Da sollte man seine klasse kennen. Das ist heut egal.

Im Normalfall geht man von dem EQ aus was das vorige T-Set einem gibt.

Und dein Argument WENN jemand seine Klasse beherrscht ist ja toll, aber setzt du das auch um? Ich denke ehrlich gesagt nicht.

Weil 99% der Spieler, die einen Raid aufbauen mittlerweile kappiert haben, dass das Ilvl zwar nicht alles aussagt, aber die Chance, dass er mehr DMG macht eben größer ist. Bzw der max. output größer sein kann. Klar kann jmd mit niedrigerem ilvl genausogut sein wenn er seine klasse beherrscht und der andere nicht so. Aber das weiß man nicht. Und die wenigsten werden auf spiel setzen, dass sie jmd erwischen der ein scheiß ilvl, also nichtso gutes eq hat UND wenig dmg macht als jemanden zu nehmen der gutes eq hat und wenig dmg macht. Dann kommt bei dem mit besserem EQ nämlich mehr raus.

Womit wir wieder beim virtuellen Schwanzvergleich wären. Hauptsache er fährt Schaden und der Boss liegt schnell.
Es ist sowas von egal, ob der Boss in 2 oder 4 Minuten liegt (Bosse mit kurzem Enrage mal aussen vor), im niormalfall schafft man die Bosse locker.
Und auf Deine Frage, ob ich das auch umsetze..JA das tu ich, denn ich will nicht, dass in meiner Gilde nur Honks rumlaufen, die nix anderes können, als bomben und 121212.
Mir sind die Timeruns (wer schafft den Boss wohl am schnellsten) egal, und zum Glück auch unseren Gildies.
Heut sind ja die Leute so krank, dass sie einen mit teilweise grünen Items nicht mal mehr in normale Heros mitnehmen wollen...doch wofür sind Heros? Genau, UM sich zu equippen für die ersten Raids (in dem Falle Naxx)(SS,Grube und HdR mal ausgenommen)
Meine frau spielt gerade nen Magier hoch, nein sie geht nicht auf Arkan, sondern sie sagt, MIR macht Frost mehr Spaß, und zum Glück tut sie das.Sie nutzt auch mal sheep und co, und da ich selbst einen Mage habe, der alle Skillungen schon durch hat, muss ich ganz ehrlich sagen, nur Arkanbeschuss und arkane Geschosse ist nicht der Sinn von nem Mage. Ich bin auch wieder auf Frost gegangen, und fahre trotzdem meine 8k dps.
Jetzt mag der ein oder andere sagen "mit arkan schaffst aber 12-15k", ja, mag sein, aber ich will Spaß am Spiel und nicht drauf hören was andere wollen...
Ein weiser Mann sagte einmal...
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt voran....recht hatte er

man konnt sich auch damals größtenteils mit epics nur aus inis ausstatten...... ich erinnere mal an t0,5. gut war nicht alles epic aber größter teil. waffen gabs kaum das stimmt..... aber mal unter uns. mc war, wenn man einen guten raid hatte auch net schwer.

es geht ja nit um Klasse beherschen oder nicht ... der Punkt ist einfach der: Es gibt leute die Raiden am ersten Tag nach erscheinen einer neuen Ini. Solang bis se langweilig ist. OK nichts gegen einzuwenden.

es gibt auch leute die sind nich so schnell.Die sehn sich vlt noch andre ini`s an... Das problem, ähnlich wie es immer ist, wenn das spiel den endcontent erreicht hat. = Zweiklassengesellschaft in Wow

Die ienen Famren den Content nur noch ab wegen einem oder 2 Item`s. Sie nehmen in ihre raids nur die Absolute High end equippten mit. Eig auch kein Problem. Wenn man es sich nicht am Gearscore so festmachen würde das die "lowbobs" gar nirgends mehr hinkommen , ausser sie farmen jeden tag heros ab ... um Marken eq zu bekommen... sehr Toll .

Da versteh ich das vielen die Lust vergangen ist. Gruppe A heult rum " WoW ist zu einfach" Klar wenn ich mit ner Bundesligamannschafft auf nem Kleinen Dorfhobbyturinier antrete is es einfach...

Und den andern vergehts , weil stupides ini`Grinden echt fürn A.... ist... so far

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück