Im Normalfall geht man von dem EQ aus was das vorige T-Set einem gibt.
Und dein Argument WENN jemand seine Klasse beherrscht ist ja toll, aber setzt du das auch um? Ich denke ehrlich gesagt nicht.
Weil 99% der Spieler, die einen Raid aufbauen mittlerweile kappiert haben, dass das Ilvl zwar nicht alles aussagt, aber die Chance, dass er mehr DMG macht eben größer ist. Bzw der max. output größer sein kann. Klar kann jmd mit niedrigerem ilvl genausogut sein wenn er seine klasse beherrscht und der andere nicht so. Aber das weiß man nicht. Und die wenigsten werden auf spiel setzen, dass sie jmd erwischen der ein scheiß ilvl, also nichtso gutes eq hat UND wenig dmg macht als jemanden zu nehmen der gutes eq hat und wenig dmg macht. Dann kommt bei dem mit besserem EQ nämlich mehr raus.
Womit wir wieder beim virtuellen Schwanzvergleich wären. Hauptsache er fährt Schaden und der Boss liegt schnell.
Es ist sowas von egal, ob der Boss in 2 oder 4 Minuten liegt (Bosse mit kurzem Enrage mal aussen vor), im niormalfall schafft man die Bosse locker.
Und auf Deine Frage, ob ich das auch umsetze..JA das tu ich, denn ich will nicht, dass in meiner Gilde nur Honks rumlaufen, die nix anderes können, als bomben und 121212.
Mir sind die Timeruns (wer schafft den Boss wohl am schnellsten) egal, und zum Glück auch unseren Gildies.
Heut sind ja die Leute so krank, dass sie einen mit teilweise grünen Items nicht mal mehr in normale Heros mitnehmen wollen...doch wofür sind Heros? Genau, UM sich zu equippen für die ersten Raids (in dem Falle Naxx)(SS,Grube und HdR mal ausgenommen)
Meine frau spielt gerade nen Magier hoch, nein sie geht nicht auf Arkan, sondern sie sagt, MIR macht Frost mehr Spaß, und zum Glück tut sie das.Sie nutzt auch mal sheep und co, und da ich selbst einen Mage habe, der alle Skillungen schon durch hat, muss ich ganz ehrlich sagen, nur Arkanbeschuss und arkane Geschosse ist nicht der Sinn von nem Mage. Ich bin auch wieder auf Frost gegangen, und fahre trotzdem meine 8k dps.
Jetzt mag der ein oder andere sagen "mit arkan schaffst aber 12-15k", ja, mag sein, aber ich will Spaß am Spiel und nicht drauf hören was andere wollen...
Ein weiser Mann sagte einmal...
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt voran....recht hatte er