Betrachtet WoW mal anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.Ich bin auch der meinung Woltk ist reiner scheiß was sollte naxx ??? freeloot für ale und das von anfang an ulduar schwerigkeit ok bosse ganz net gefiel mir sehr gut kommen wa zu pdk reiner schwach sinn 1 verdammte ini in 4 versionen verdammtes conntent strecken dann alles nen drecks disgn und egel ob hc oder non hc auch gleiches disgn *kotz* mhh 4 mal die selben bosse seh ich auch nict wirklich als content es nervt einfach.

2.so was von schnell kommen wa zu icc ja ich hab ne gilde und da ne stamm gruppe und dann ist icc einfach nur noch langweilig zwar bin ich nur im 10 aktiv (recht kleine gilde sind nur 11
smile.gif
) und habe kein nerv auf randoms und wir haben uns selber schon attapt während des raids fast einzuschlafen was dazu geführt hab das wa pausen los labern und der lk liegt neben bei auf hardmodes seh ich wie in pdk verdammtes content strecken und wieder mal das disgn und der reisen unter schied zwischen hc und normal und für die es als content ansehen wenn ich weiter im content bin will ich es sehen an meiner rüstung und net nur hc aufn teil drauf stehen haben

3. Spiel aktiv seit classic und ist es nicht nur leichter wegen der addons gabs zum teil schon mit classic und rest mit mitte bc also die fallen schon mal raus und guides gabs auch zu classic kann ja nichts dafür das leute zu blöd sind nach zu gucken war nur nicht so verbreitet wie heute ja kaum zu glauben sogar videos von denn bossen gabs ja weiß schwer zu glauben oder?? war ja noch steinzeit und so

4. Bc war ist das unangefochtene addon on es hatte ne schöne schwerigkeit nicht zu leicht teils auch recht schwer aber blizz hat ganz ganz langsam immer leicht dran gedreht und auch casual konnten black tempel sehen von ihnen sogar illidan erst recht mit der ankündigung von woltk muss man sich halt ma gedulden den endcontent zusehen aber meiner meinung muss man halt abstriche machen und eingestehen das das nur gerecht ist (selber ne mischung aus csual und end gamer) und von kp mehr wenn za mit den t9 freeloot zu vergleichen war glaub ich nie vor den nerv mal drin gewesen ist wirklich kein freelott gewesen

5.bin der meinung blizz sollte wow zu free to play machen da sie dann wieder den high end content einführen können ohne auf das geschrei der cumunity hören zu müssen ist es den so schwer in ne gilde zu gehen gibt 100 die keine riesen anforderungen stellen die auch nur aus fun rein gehen und den litchking down haben mann glaubts kaum SIND GILDEN DENN SO SCHLIMM ODER STAMMGRUPPEN und wenn man ma keine zeit hat geht man mal random und gekackt ne runde ach ne dann gibt ja wieder repkosten geflame.
Nicht jeder würd euch deswegen den kopfabbeißen und in meiner heimatgilde odio eterno war nie viel wert gelegt auf dauer on und immer dabei gelegt sondern auf zwischen menschliche und wenn ihr nicht so eine gilde auf server habt dann eröffnet sie. (leider alle den spass an wow mit woltk verloren *emo mäßig ind die ecke sätzt*)

und danke fürs zu flamen im voraus
mfg Slet

Wenn irgend jemand sagt WoW wäre zu leicht, dann bezieht sich derjenige nicht auf die Hardmodes oder auf das besiegen des Lich Kings, sondern schlicht und einfach darauf das es zu leicht ist überhaupt so weit zu kommen!

Heute hat man einen frischen 80er innerhalb von 4-8 Wochen ICC ready ohne unendlich viel Zeit investieren zu müssen. DAS ist effektiv zu leicht !!!

4-8 wochen ? kommt aber sehr darauf an wieviel zeit du investierst ............ würde eher 4- 8 tage tippen......... aber als berufstätiger mensch der nebenbei noch eine ausbildung macht kommt mir das eigentlich sehr recht......... wenns nicht so schnell gehen würde hätte ich keine chance den content komplett zu sehen.

und ich finde 4 - 8 wochen für ein spiel schon extrem lang......... jeder handelsübliche ego shooter ist ja wohl in 1-2 tagen durchgezockt

nur um es richtigzustellen es wird nicht auf die farbe reduziert sonder auf das wort epic was nicht mehr passen ist...

nur um es richtigzustellen es wird nicht auf die farbe reduziert sonder auf das wort epic was nicht mehr passen ist...
Lila kann man ja "Bischen weniger als epic, aber epischer als blau" nennen

und das neue episch wird pink hervorgehoben!! 
unsure.gif

so nun gebe ich auch einmal meinen saft dazu....
ich muss dem TE und einigen anderen leuten in dem Thread leider wiedersprechen.
ich denke ebenfalls das wotlk vom content( Bossfight, also nicht wieviel schaden und so der macht, sondern movement fähigkeiten etc.) her anspruchslos ist.
Zu dem problem das viele Gilden nicht lk 25er down haben ... zum einen ist es wirklich schwer unter den ganzen spielern auf einem server, welche alle durch Heros farmen icc ready sind, geeignete spieler zu finden die ihre klasse volkommen beherrschen und ein wenig geduld mitbringen.
sobald man das gefunden hat steht dem kill eig nichts mehr im weg..
lk 25er hc ohne buff als herausforderung zu sehen ist auch nicht das ware blizz führte den buff ein da, zum einen jeder lk sehen sollte und zum anderen für die "hardcore gilden" a la paragon und fth die sagten das es ohne 5% buff nicht möglich sei den lk zu legen.

zu bc fand ich das raidsystem besser geregelt.
man musste einfach heros gehen für kara, nach kara dann gruul und maggi und dann, wirklich erst dann kam man mit seiner gilde in den nächsten tier bereich.
mein schurke lief damals bestimmt ewigkeiten mit der area 52 hose und der maske der täuschung rum.
jetzt habe ich mir gestern nen dudu auf 80 gespielt der heute fast full epic ist und schon 1 t10,5 teil hat wo is da der Reiz außer die rekordzeit vom letzten char zu unterbieten den man auf 80 hatte und icc ready war ?

so far ...

kann zu Róco nur eins sagen nähmlich nen 100% sign

4-8 wochen ? kommt aber sehr darauf an wieviel zeit du investierst ............ würde eher 4- 8 tage tippen.........
Vollkommen richtig, ich wollte es nur nicht ganz so krass Darstellen.
Ich Spiele maximal 2-3 mal die Woche. Mein Dudu-Twink ist seit dem 19.05.2010 auf Level 80, hat noch nie an einem Raid Teilgenommen und hat einen Durchschnitts Item-level von 234 (GS 4951).
Sorry, aber wo ist da noch der Reiz???

aber als berufstätiger mensch der nebenbei noch eine ausbildung macht kommt mir das eigentlich sehr recht......... wenns nicht so schnell gehen würde hätte ich keine chance den content komplett zu sehen.
Und? Wäre das so schlimm?
Leute das ist ein SPIEL !!!
Natürlich ist es schön den Content komplett zu sehen. Aber doch bitte nicht innerhalb von wenigen Tagen.

Schaut euch doch mal um. Jeder hat mindestens 3-4 Twinks auf 80 und verbringt 90% seiner Spielzeit damit, gelangweilt in Dalaran vor der Bank zu stehen.
wacko.gif

man musste einfach heros gehen für kara, nach kara dann gruul und maggi und dann, wirklich erst dann kam man mit seiner gilde in den nächsten tier bereich.
mein schurke lief damals bestimmt ewigkeiten mit der area 52 hose und der maske der täuschung rum.
jetzt habe ich mir gestern nen dudu auf 80 gespielt der heute fast full epic ist und schon 1 t10,5 teil hat wo is da der Reiz außer die rekordzeit vom letzten char zu unterbieten den man auf 80 hatte und icc ready war ?

100 % Sign

seh das doch mal von der anderen seite, es gibt auch spieler die rl bedingt nicht stundenlang täglich spielen können um endlich mal im endcontent angelangt zu sein.
und durch das equip aus heros und durch marken bist du gut genug equipt um ANZUFANGEN in icc zu raiden. wenn man dann den lk legen will reicht das hero equip nicht mehr aus. aber die leute konnten wenigstens mal in icc rein und wenigstens die ersten vier bosse legen.
in bc war man hingegen gezwungen wochen lang im einen tier content zu raiden, um dann den nächsten angehen zu können. dadurch gab es sehr wenige spieler die schlussendlich den richtigen endcontent sehen konnten und das und NUR das wurde durch das vergleichsweise gute equip durch heros und marken in wotlk behoben.

Schön und gut das jeder ma in icc rein schauen kann aber dann kann mann trozdem die schwerigkeit hochschrauben in 2-3 wochen biste icc ready mit nen komplett neuen 80 und wie lang gibts die ini wielang schlägt man sich dann damit runm länger 4monate bestimmt bevor nen großer neuer content kommt da kann man doch erwarten das leute die wenig spielen dann auch erst in den letzten 2monaten die ini mal sehen können und das genung endgammer gibt den content vor den nächsten dann meist auch noch zu clearen wieso muss das schon nach 3 bis4 wochen geschen wo bleibt der erfolg als endgamer wenn der normale in 4 wochen so weit ist wie du und hc mods auch die gleiche ini is nur in grün oder rot wie du halt willst und dich auch nicht von ihn absetzen da du ja immer noch gleich aus siehst vom eqip (ja ich weiß style stört mich sehr und kom leider nie drum herum es zu erwähnen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht ob jemand diese Überlegung hier schon mal angeregt hat, aber meiner Meinung nach sind die meisten Leute größtenteils zufrieden mit WoW.

Es gibt nur ~200/300 Leute denen irgendwas nicht passt und die deshalb alle Nase lang nen Thread eröffnen. Daher wirkt es so das viele Leute unzufrieden sind, denn die Zufriedenen machen keine Threads à la "OLOLOL, BLizz ihr habt alles gut gemacht, ich mags wies ist!!11"

@TE ich kann zu deinem ersten Beitrag nur sagen: 100% Zustimmung.
meeting.gif

Popeldopel das seh ich ganz anders kenn schon selber an die 200 leute die mit wow woltk die flinte ins korn geworfen haben und in letzter zeit sind auch wieder ein paar gegangen manche für immer andere nur bis cata oder vieleicht auch für immer und so weit ich weiß mehren sich die leute

such bis morgen ma die quelle raus aber Blizz hat seine hochzeiten zu Bc von den Abbos her und die zahl war glaub ich mit mitte woltk um ein paar hunderttausend gefallen

seh das doch mal von der anderen seite, es gibt auch spieler die rl bedingt nicht stundenlang täglich spielen können um endlich mal im endcontent angelangt zu sein.
und durch das equip aus heros und durch marken bist du gut genug equipt um ANZUFANGEN in icc zu raiden. wenn man dann den lk legen will reicht das hero equip nicht mehr aus. aber die leute konnten wenigstens mal in icc rein und wenigstens die ersten vier bosse legen.
in bc war man hingegen gezwungen wochen lang im einen tier content zu raiden, um dann den nächsten angehen zu können. dadurch gab es sehr wenige spieler die schlussendlich den richtigen endcontent sehen konnten und das und NUR das wurde durch das vergleichsweise gute equip durch heros und marken in wotlk behoben.

es mag sein das man dann nur ready ist aber wie machen es die top gilden?
richtig sie erkämpfen sich den loot der bosse und was eig mehr spaß macht den fortschritt mit dem "ready gear"...
also verstehe ich nicht was daran so schlecht sein soll den spielern eine gute lernmöglichkeit für die letzte große instanz zu geben damit sie mit ihrem gerade mal passendem gear auch schon fortschritte erzielen wenn auch nur nach und nach...
beste möglichkeit zum lernen ist es, sich in raidinstanzen zu begeben dort aus fehlern des raides (movement etc.) zu lernen.
man könnte mal so die erfolge angucken wieviele chars schon icc bis modermiene waren aber noch nie naxx oder ulduar von innen gesehen zu haben , zumindest nicht mehr als die weekly.

Es ist schwer zusagen wie sich ein Spiel entwickelt und sich die Menschen verändern nachdem sie schon ein paar Jahre dieses Spiel spielen.

Es kann viel Resultieren aus der Unzufriedenheit mit sich selbst und da ist ein Rollenspiel ein guter Platzhalter um dies zu kompensieren.

Fazit ist das jeder gern, auch wenn er es nicht zugeben würde, die Nummer 1 wäre und das ist man nur wenn man rücksichtslos für sich sein Equip farmt.
Das verhalten ist auf den Überlebensinstinkt des Urzeitmenschen und dem Gesetz des Stärkeren, der Angst vor schwäche, zurückzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Algalon brauchte man alle HMs aus Ulduar. Macht heute nur leider niemand mehr. Das wäre heutzutage weniger ein problem.
Den LK nh haben viele down.
Im 10er sind es 23.000 Gilden.
Im 25er 7.700 Gilden.
Das ist nicht wenig.
Und der LK HC ist vergleichbar mit KJ und den hatten auch nicht alle down, oder?

Wieviele Gilden waren es ohne den 25, 20, 15, 10, 5 % Buff? 2.000 im 10er? 750 im 25er?

Wenn ich dann so bedenke, wieviele Raidgilden es insgesamt gibt, und damit mein ich nicht die Gilden, die kaum/gar nicht raiden, kommt man auf den (geschätzten) Wert von 1-2% im 10er und 0,5% im 25er. Ich meine, 0,5% der Raidgilden, im "Normal-Mode", das ist schon ein stolzer Wert für den Lich King.

Das Problem ist einfach, dass die Leute das jetzt alles als so einfach ansehen weil Blizzard sich den Whinern verschrieben hat und diese %-Buffs eingeführt hat, hätte man diese Buffs nicht, hätte man wahrscheinlich immer noch "ICC-Normal-Clear-Gilden" im 1-5% Bereich und das ist nichts was ich als einfach bezeichnen würde.

BTT: Stimme dem OP vollkommen zu.

Also ich stimm dem TE voll und ganz zu. Sonntag haben wir mit gilde Die Bloodqeen das erste mal intern gelegt. wie sich alle gefreut haben ey
biggrin.gif

Wir sind nicht die besten, ich hab nen 5,7k gs ich käme somit locker in ne LK kill grp aber ich machs net weil ich meine gilde mag und es mit ihnen gemeinsam schaffen will.

Also ich stimm dem TE voll und ganz zu. Sonntag haben wir mit gilde Die Bloodqeen das erste mal intern gelegt. wie sich alle gefreut haben ey
biggrin.gif

Wir sind nicht die besten, ich hab nen 5,7k gs ich käme somit locker in ne LK kill grp aber ich machs net weil ich meine gilde mag und es mit ihnen gemeinsam schaffen will.

nehmen wir an eure gilde wäre seit naxx immer dabei gewesen villeicht hättet ihr dann am sonntag die bloodqueen hero gelegt( na gut schlechtes beispiel die is schlecht^^)
und es macht doch spaß fortschritt zu erzielen den spaß hättet ihr auch wenn die komplette gilde nen paar contents weiter unten anfangen müsste und das ist es was mir fehlt das gefühl weit zu sein im spiel dieses wird einem von den marken t sets irgendwie genommen
man ist gleich in icc und plättet die ersten 6-8 bosse ohne große probs (es sei denn, man hat nicht genug schaden in der gruppe, was zeigt das die encounter nicht sehr anspruchsvoll gestaltet sind).

na das spiel verkommt halt zum kindergarten die meisten älteren zocken schon längst aion oder andere spiele

Es laesst sich wieder vieles pro und contra sagen, wie immer. Unterm Strich bleibt zu sagen, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und bleibt.
Der Talentbaum ist so lange gut wie er unveraendert bleibt. Man koennte sich ja an neue Rotationen, Skillungen, weniger DPS, laengere Garzeiten, ein Umweg zur Arbeit, mehr schwitzen beim G-Akt gewoehnen muessen. Das stinkt. Man will ja keinen neuen Kaese. Man will den alten Kaese. Da weiss man was man hat.
Leider leider kommen immer wieder boese Leute daher und nehmen einem den alten Kaese weg und zwingen einen quasi dazu neuen Kaese zu suchen. Das ist anstregend, das ist nervig, das erfordert Flexibilitaet und Anpassung. Mit ganz viel meckern und weinen kommt der alte Kaese ja aber vllt. wieder zurueck. Wir muessen es nur lange genug versuchen.
Nichts destro trotz bleibt es Kaese und Proteinverbindungen (Eiweisse, fuer alle die sich nicht auskennen) sind nunmal zum Schimmel verurteilt ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück