Bewertung eines Prot Palas

Belty

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
10
Hallo zusammen,

da ich mich vor kurzem entschlossen habe meinen alten Prot Pala wieder aufleben zu lassen da momentan Gildenintern ein wenig Tankmangel herrscht, war ich die letzten Tage in einigen Instanzen unterwegs um mir nahezu das komplette Equip was ich durch Marken etc. erhalten kann, zu erfarmen.

Nun wäre ich euch sehr vebunden wenn der ein oder andere erfahrene Prot Pala eventuell meinen Pala beurteilen könnte.
Was ich persönlich z.Z. anstrebe ist mir noch die T9 Hose und eventuell T9 Brust zu holen und meine Skillung eventuell mit den 5% Crit aus den Retri Baum anzupassen.

Besten Dank im voraus für etwaige Bewertungen, Ratschläge etc.

Mein Pala:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Amplisa

Das das Equip leicht minderwertig ist weisst du selber - in Equip ab itemlvl 226 kannst du auf jeden Fall 30 Ausdauersteine sockeln
Skillung ist wohl auch net der Brüller - da der Pala aber im Moment weder ICC noch PDK ready ist kannst du es erst mal lassen.

Habe mir das ganze kurz angesehen. Aufgefallen sind mir zum einen deine Skillung, welche nicht wirklich optimal ist. Hier mal eine verbesserte Variante, welche mehr Aggro bringt und einiges mehr an Überlebensfähigkeiten, sowohl für dich, als auch den Raid. Weiter stört mich, dass du bereit bist, für deine Waffe das Gold für Klingenbarrikade aus zu geben, jedoch alle deine Sockel in deinen 232er Teilen nicht episch sind. Da gehören einfach die besseren Sockel rein!
Glyphen sind so vollkommen in Ordnung.
Dies ist aber nur vom Überfliegen.
Hier noch die Skillung
Skillung

mfg Kurator

Das das Equip leicht minderwertig ist weisst du selber - in Equip ab itemlvl 226 kannst du auf jeden Fall 30 Ausdauersteine sockeln
Skillung ist wohl auch net der Brüller - da der Pala aber im Moment weder ICC noch PDK ready ist kannst du es erst mal lassen.

Minderwertig ist relativ.
Nicht Icc rdy da gebe ich dir vollkommen Recht, aber nicht PdK rdy, naja habe es bereits mit Erfolg gemeistert und wenn ich mal daran denke was früher als PdK rauskam die Tanks für Equip hatten, ist die Aussage nicht PdK rdy ein wenig voreilig ;-), naja meine Meinung.

Ok, ja ich könnte die Epic Stamina Gems reinhauen, würden mir grob überschlagen bestenfalls 900 Life bringen, keine so riesige Verbesserung einstweilen. Doch in wenigen Tagen dürften selbst die Gems angepasst sein, z.Z. herrscht ein wenig Goldknappheit.

Ist auch nett das du mir sagst das meine Skillung nicht so der Brüller ist, da wäre es aber sehr entgegenkommend gewesen wenn du mir vielleicht einen oder zwei Ratschläge zum Umskillen gegeben hast.

Kurz und knapp, besten Dank für dein Argument doch kann ich wirklich herzlich wenig damit anfangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir das ganze kurz angesehen. Aufgefallen sind mir zum einen deine Skillung, welche nicht wirklich optimal ist. Hier mal eine verbesserte Variante, welche mehr Aggro bringt und einiges mehr an Überlebensfähigkeiten, sowohl für dich, als auch den Raid. Weiter stört mich, dass du bereit bist, für deine Waffe das Gold für Klingenbarrikade aus zu geben, jedoch alle deine Sockel in deinen 232er Teilen nicht episch sind. Da gehören einfach die besseren Sockel rein!
Glyphen sind so vollkommen in Ordnung.
Dies ist aber nur vom Überfliegen.
Hier noch die Skillung
Skillung

mfg Kurator

Danke für die Skillung nur stellt sich mir die Frage weshalb ich denn bessere Überlebenschancen haben würde mit der von dir geposteten Skillung?
Ich soll "Siegel des Reinen" und "Göttlichkeit" weglassen (5% mehr eingehender Heal und erhöhter Effekt des Richturteils, z.B. Licht, Selfheal beim Hit etc.), soll dafür aber mehr Punkte in den Retri Baum stecken (Mehr Dmg, mehr Aggro, so weit ok.). Über "Heilige Opferung" und "Heiliger Wächter" lässt sich streiten, doch streben diese Skills eindeutig auch nicht die Überlebensfähigkeit an, ok zumindest für den Raid.

Mehr Aggro würde diese Skillung wahrlich bringen (auch wenn ich z.Z. in keinsterweise Aggro Probleme habe) aber die Überlebensfähigkeit wird doch wohl eindeutig eingeschränkt.

Bezüglich der Gems, siehe mein vorherigen Post.

Ist auch nett das du mir sagst das meine Skillung nicht so der Brüller ist, da wäre es aber sehr entgegenkommend gewesen wenn du mir vielleicht einen oder zwei Ratschläge zum Umskillen gegeben hast.

Ok zu Skillung:

Siegel der Reinen: nicht skillen ---> Aggro/DMG vom Richturteil nicht so wirklich interesant
Göttlichkeit: kann man lassen muss man aber nicht
Segnung: nicht skillen ----> Mana sollte in Raids genug durch heilung und Göttliche bitte kommen
Einklang des Geistes: reicht 1 Punkt

Verbessertes Richturteil: 1 bzw 2 punkte rein
Versuch bis zu Kreuzzug im Retri baum zu kommen

Schau dir einfach mal meine Skillung an. (bin zwar grad retri, aber die second skillung kann man sich ja auch anschauen)

Glyphen Absolut ok!!

Brust auf jedenfall gegen T9 austauschen. Dafür am besten auch noch T9 hose kaufen!!

Ansonsten sieht das ganze gut aus!!

Hoffe ich konnte dir helfen!!

so long Dlong

Die Schadensverminderung durch Dsac gilt auch für dich, nicht nur für den Raid.

Zudem schlägt der Boss, wenn du Rechtschaffene Schwächung mitgeskillt hast um einiges weniger hart zu. Das wiegt die 5% mehr Heilung, welche meist eh in den Overheal geht, auf. Tanks sterben im Normalfall nicht an zu kleinen Heilungen, sondern an zuwenig Heilung. Daher ist Schadensminderung besser, als erhöhte Heilung. Solltest du natürlich nicht Raiden wollen, ist es eh egal. Pdk10 geht noch gut damit, höher würde ich jedoch nicht wirklich gehen.

mfg Kurator

Nicht Icc rdy da gebe ich dir vollkommen Recht, aber nicht PdK rdy, naja habe es bereits mit Erfolg gemeistert und wenn ich mal daran denke was früher als PdK rauskam die Tanks für Equip hatten, ist die Aussage nicht PdK rdy ein wenig voreilig ;-), naja meine Meinung.

Ok, ja ich könnte die Epic Stamina Gems reinhauen, würden mir grob überschlagen bestenfalls 900 Life bringen, keine so riesige Verbesserung einstweilen. Doch in wenigen Tagen dürften selbst die Gems angepasst sein, z.Z. herrscht ein wenig Goldknappheit.

Kurz und knapp, besten Dank für dein Argument doch kann ich wirklich herzlich wenig damit anfangen.

ja ich vergess immer wie low pdk normal ist - weil ich da schon monate nimmer war - Skillung posten brauch ich wohl net bei den vielen Threads die hier mittlerweile zu dem Thema offen sind und im Notfall siehst du unten meinen Namen und Realm und suchst dir den Armory Link raus.

10 werte auf burst gegen 275 life oder 22 rüstung ändern und die ganzen dodge + stamina sockel durch reine Stamina sockel ändern. Da bisschen mehr life bringt dir mehr als die das mickrige ausweichen.

Moin moin

Hab auch einen Tankpala http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...h&n=Tarmela

Auf Brust kommt noch was drauf. War keine Zeit mehr gestern.

Nur bin ich bei den Handschuhen unschlüssig, mir scheint die 226er sind besser als die 232, muss ich nochmal genau guggen.
Allerdings bin ich auf der Suche nach nen neuen Schild. Und das ohne Raid, weil Raid mit Mainchar.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück