Bildschirm hin Bildschirm her ....ein Beamer muss her !

Naja Plasma zum zockenß Weiss nicht so recht
wink.gif


Von den LCDs die painschkes genannt hat hab ich mir vor 2 Wochen den ersten (Toshi) geholt - das Teil ist der Wahnsinn für ca 700€ - bis auf den ton halt (wie bei allen LCDs) aber ich habs eh an nem AV Receiver mit 5.1dran alles.
 
Joa , gibt kein Problem mit Plasmas & zocken in jeglicher Art. Deshalb auch Plasmas gelistet..

Vorteil ist zB. der nicht vorhandene Inputlag - aber das ist jetzt ne andere Sache..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa , gibt kein Problem mit Plasmas & zocken in jeglicher Art. Deshalb auch Plasmas gelistet..

Vorteil ist zB. der nicht vorhandene Inputlag - aber das ist jetzt ne andere Sache..
Nuja ham auch nicht alle LCDs -der Toshi hat zB kein (merkbares) Lag.
Mit Plasmas kenn ich mich nich aus - da bin ich ehrlich- hab halt gelesen, dass die wohl beim Gamen eher die 2te Wahl sind, dafür beim Heimkino weit vorne sind - aber in die Tiefe hab ich mich damit nich befasst. Wollte nur anmerken, dass der oshiba echt Spitze ist
smile.gif
 
Klar , hab ja auch nichts gegen den Toshi gesagt - ich verteidige auch die Plasmas nicht falls das so rüber kommt - ich will halt nur sagen das man mit Plasmas (solange man keine 24h das gleiche Standbild drin lässt da dann das Nachleuchten auftritt) genauso gut Spielen kann :]

Es kommt halt drauf an was man machen will und wo/wann man schaut - nen Plasma versagt in nem hellen Wohnzimmer gegen einen Plasma.

Man macht mit beiden nichts falsch und beide haben ihre Vor- und Nachteile.. :-)
 
Wer schon mal Filme / BluRays gesehen bzw. Konsolenspeile auf einem Beamer gezockt hat, der will das nicht mehr missen.

Meine PS3 läuft nur auf dem Beamer, der von Sony ist und bei Amazon 775,-Euro gekostet hat. Full HD hat er auch. Und die Leinwand nochmal 169,-Euro (Rollo 16:9). WAS ist daran jetzt so teuer ? Lampendauer ca.4000 Stunden, das sollte doch erst mal reichen…

Klar macht man den normalen Fernseher an, wenn man nur Nachrichten oder kurz guckt, aber selbst Serien oder Sportübertragungen sind ohne Beamer bei uns nicht mehr denkbar.
 
Wer schon mal Filme / BluRays gesehen bzw. Konsolenspeile auf einem Beamer gezockt hat, der will das nicht mehr missen.

Meine PS3 läuft nur auf dem Beamer, der von Sony ist und bei Amazon 775,-Euro gekostet hat. Full HD hat er auch. Und die Leinwand nochmal 169,-Euro (Rollo 16:9). WAS ist daran jetzt so teuer ? Lampendauer ca.4000 Stunden, das sollte doch erst mal reichen…

Klar macht man den normalen Fernseher an, wenn man nur Nachrichten oder kurz guckt, aber selbst Serien oder Sportübertragungen sind ohne Beamer bei uns nicht mehr denkbar.
Leichenschänder
ugly.gif
für die Kohle bekommt man aber auch schon nen sehr gutes, grosses TV bei dem man nicht nach 4.000 Std für 200 Öcken neues Licht kaufen muss
smile.gif


Naja muss man selber wissen ob man jedes mal alles verdunkeln will und die Leinwand rausholen mag. Zudem kann ich mir in der Preisklasse nicht vorstellen, das der Kontrast, die Farbwiedergabe und die Helligkeit annähernd an ein Panel - egal ob LCD oder Plasma rankommen.
 
Muss jeder selbst wissen ob er mit 42" Diagonale auskommt oder doch lieber ein Bild mit 84" Diagonale hat für einen ähnlichen Preis mit ähnlicher Qualität.

Naja, beides hat eben seine Vor- und Nachteile. Ich hab meinen doch recht alten Beamer am PC hängen, für DVDs / Fernsehn und gelegentlich auch Spiele. Zusammen mit ner schönen Anlage ist das schon nett..
Aber als vollständigen Monitor-Ersatz würde ich den auf keinen Fall benutzen, da ist mir mein Geld zu schade für.
Vielleicht sind ja, wenn der nächste Beamer her muss, LED Heimkino-Beamer erschwinglich.
 
Ich finde es schade, daß für Beamer nicht so geworben wird wie für die normalen LCD/Plasma-Fernseher. Jeder denkt, daß kostet noch Unmengen von Geld und man kann das eh nicht im Wohnzimmer unterbringen. Die letzten Jahre haben diese Technik so weit vorangebracht, daß Preis, Lautstärkeentwicklung der Lüfter und Qualität den gängigen Fernsehern in nichts nachstehen. Wir haben es schon lange im Wohnzimmer integriert, man sieht nichts davon, wenn man es nicht weiß – nur den alten 70er Röhrenfernseher. Naja, habe in den letzten Jahren immerhin 6 Leute „bekehrt“ *grins*
 
Naja ...FRÜHER als es kaum LCD Panels usw gab wollte ich auch nen Beamer haben. Klar gibts gute Geräte mit FullHD etc. aber für MICH wäre es ne spielerei..soviel Geld um vllt an ner handvoll Abenden auf ner noch grösseren Fläche als 42" nen Film zu sehen geb ich nich aus. Wie gesagt-klar bekommt man Beamer ab 300€ aber taugen tun die nix. Sind nicht sonderlich farbecht und oft auch recht kontrastarm. Aber wer natürlich 1-2x die Woche ne BD schaut und sich entsprechend nen hochwertigen HD Beamer für 1.500€ und mehr holt hat sicher auch seinen Spass damit - der nutzt es ja auch.

Muss jeder selbst wissen ob er mit 42" Diagonale auskommt oder doch lieber ein Bild mit 84" Diagonale hat für einen ähnlichen Preis mit ähnlicher Qualität.

Das ist nach meinem Wissensstand noch nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1500€ muss man für einen guten Beamer nichtmal ausgeben - aber stimmt schon..wer nur einmal im Monat nen Film schaut dem reicht auch "nur" ein normaler TV.


Das ist nach meinem Wissensstand noch nicht drin.

Doch doch , wenn du jetzt einen 1000-1100€ TV mit einem 1000-1100€ Beamer vergleichst - das kommt sich schon ziemlich nah..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keinen anständigen FullHD Beamer (1080p - alles andere ist nicht FullHD) für unter EUR 850,-.
 
1500€ muss man für einen guten Beamer nichtmal ausgeben - aber stimmt schon..wer nur einmal im Monat nen Film schaut dem reicht auch "nur" ein normaler TV.




Doch doch , wenn du jetzt einen 1000-1100€ TV mit einem 1000-1100€ Beamer vergleichst - das kommt sich schon ziemlich nah..
Echt? OK dann streck ich die Waffen
tongue.gif
- auch wenn man ja gute Panels schon ab 700€ bekommt (was ja die erechnungsgrundlage war ^^).
Ist für mich trotzdem nicht das Selbe - also Beamer und TV Panel - hat sicher beides vor und Nachteile.
 
Ich würd wenn dann auch nur beides zusammen haben wollen..NUR Beamer ist wirklich kacka :X
 
Zurück