Bin ich depp, oder die andern Arschkrampen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und ja, erster Beitrag blafasel...

Bin noch relativ neu bei WoW. Mein erster Char ist inzwischen mit viel Hilfe von guten Freunden auf Lv. 40, und ich bin mit einer (ebenfalls newbie-lv-40erin) Freundin beim Questen in den Düstermarschen.

Ach so, kurz noch vorweg: Server ist Frostwolf, bin Hordy.

Also, wir hüpfen durch die Düstermarschen und sind am Questen, als mir eine angeschlagene level 35er Ally Magierin begegnet. Ich gebe zu, ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt "Leichtes Opfer", weil aber 2x 40 gegen 1x angeschlagene 35 unfair ist, hab ich freundlich gewinkt und bin weiter gezogen.

Bei der Quest, wo man Spinnenaugen besorgen muss, bin ich dann auf zwei Allys gestoßen (alleine), lv 42 Druide und Lv. 40 irgendwas. Ich geh einfach nur so vorbei, will die Quest (die Allys und Hordler machen können) abgeben, und falle um - tot. Die beiden haben mich gekillt....Na gut, denke ich mir, ist halt PVP und so, sind halt nicht alle so nett. Aber stehen bleiben und dann noch 3-5x Abwarten, bis man seinen Körper wieder bekörpert hat und einen dann wieder plattmachen finde ich persönlich nicht die feine englische Art.

Da ich neu dabei bin, frage ich mich jetzt: Bin ich der Trottel? hätte ich mir Verstärkung besorgen und die bösen Allys einfach klatschen sollen? Waren die beiden übertrieben drauf? MUSS ich damit rechnen?

Sicher gab es schon 1000 Threads zu einem ähnlichen Thema. Soll aber halt auch kein Mimimi sein, sondern eine ganz ernstgemeinte Frage.

Blasenfuss

Da du auf einem PvP Server spielst musst du damit rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr als das, kann ich dazu nicht sagen:
Gewöhn dich dran is vollkommen normal.
Wenns zuviel wird einfach deine Freunde anschreiben, ob sie dir helfen würden oder im /1 mehr kannst du nicht machen...

Da es ein PvP Server ist MUSST du damit rechnen.
Du kannst dir natürlich Verstärkung besorgen und deinerseits "zurückganken" oder einfach warten bis sie keine Lust mehr haben.
Open PvP sollte zwar größtenteils 1on1 und in etwa gleiches lvl vs. gleiches lvl sein aber oft kann man sich seine Gegner nicht aussuchen.
Der Trottel bist du sicher nicht und auf jeden Fall ein sozialerer Mensch als die 2 Allys da du die Magierin unter dir in Ruhe gelassen hast.

Allis sind Schweine, ... Hordler aber auch.

Ja, da mußt du mit Rechnen. Wenn dich das stört wechsel am besten auf einen PvE-Server. Ich selbst habe diese Entscheidung nie bereut.

Andererseits schriebst du von guten Freunden... tja, dann wirst du die wohl in solch einem Fall um Hilfe rufen müssen um das Gesocks zu vertreiben.

wie du bereits gesagt hast das ist ein PvP Server. Wenn du so freundlich bist und die Allys net umhaust kannst du nicht das gleiche von den anderen erwarten

Du kannst dich zwar jetzt darüber aufregen aber man kann es einigen einfach nicht Recht machen
wink.gif

PvP Server musste leider damit rechnen das nicht sowas genauso sehen wie Du! Wie Vorposter schon schrieben, /1 anfragen ob jemand hilft, warten bis sie abziehen, ein GM kann dir dabei nicht helfen höhstens wenn sie es 10Std. am Stück machen aber selbst dann würde er wohl eher sagen, ausloggen und was anderes machen!
Ist halt nicht jeder so Sozialgesinnt wie du es bei der Magierin warst
smile.gif

Gruß
Aleonia

Du hast Dir (wie Du korrekt erkannt hast) auf einem PvP Server begonnen wo dich jeder angreifen kann.
Es gibt immer Spieler die ein anderes verständnis von Fairness haben wie Du, oder einfach ihre Möglichkeiten ausnutzen soweit es möglich ist.

Es bleibt Dir z.B. auch die Möglichkeit dich am Friedhof zu ressen und die 10 Minuten zu warten, oder einfach so als geist zu warten bis sie gehen.
Üblicherweise bleiben Spieler nicht neben der Leiche stehen um sich bei Dir zu bedanken wie schön es doch mit Dir war.

Okay, alles klar, dann muss ich halt einfach "besser aufpassen"
wink.gif

Habe aber noch ein anderes Anliegen, vielleicht habt ihr da auch einen Tipp.

Ich bin dabei, mich sozusagen zu einem Tank auszubilden und brauche Übung, da ich nicht davon ausgehen kann, dass ständig jemand von der Gilde bock auf LowLvl-Inis hat. Diese Random Group-Ini geschichte mit dem Dungeon Tool ist ja ganz interessant, allerdings habe ich das gefühl, wenn ich so mitlese, dass grad in den LowLvl.-Instanzen nur "gogogogo" gemacht wird....ist ja als Damage Dealer ganz "einfach" (ist mir klar, dass das auch seine Tücken hat
wink.gif
), aber als Anfänger-Tank kann ich nun mal leider noch nicht so ein hohes Tempo vorlegen. Hab ich mit "Random" Gruppen überhaupt eine Chance? Wenn ich das Forum zwischen den Zeilen lese, könnte ich mir eher vorstellen, dass ich reihenweise Leaves mit "dauert zu lange" oder "Tank zu langsam" sehe....

Schonwieder so ein Thread wenn es dir nicht passt dann Spiel eben nicht auf einem PvP Server der btw. sowieso viel zu voll ist.
Auf einem PvP Server musst du eben damit leben das du mal Gegankt wirst das kann sich sogar über Stunden oder Tage hinausziehen.
Also entweder wechsle den Server oder lebe damit und hör auf zu heulen.

MfG Vizard

Ich spiele dieses Spiel seit vor dem Erscheinen vor 5 Jahren. (war Beta-Tester) Immer recht intensiv und meißtens auf PvP-Servern.

Wenn ich eins gelernt habe ist es sofort draufzuhauen wenn man die andere Fraktion sieht. Egal welches Level oder vieviele Feinde. OK, bietet sich bei einer mächtigen Überzahl ein Rückzug an, nutze ihn! ^^

In der Vergangenheit hab ich es zwar immer wieder erlebt, dass man mit Spielern der gegnerischen Fraktion nebenher Questen kann, sich sogar gegenseitig uterstützen konnte ohne das was passiert, aber grunsätzlich und besonders in der letzten Zeit scheint das nicht mehr zu gehen.
Deswegen, draufhauen und damit den Vorteil des Angreifenden nutzen. Es ist schließlich Krieg.

aber als Anfänger-Tank kann ich nun mal leider noch nicht so ein hohes Tempo vorlegen.

Mach den Spielern klar dass Du neu bist und eine bestimmte zeit brauchst. Wenn ein DD meint er müsste dann selbst pullen lass ihn verrecken bis er seinen Denkfehler realisiert.

Klar bist du der Trottel lieber TE!

Spiel PvE und solche Sachen sind passé.

Schonwieder so ein Thread wenn es dir nicht passt dann Spiel eben nicht auf einem PvP Server der btw. sowieso viel zu voll ist.
Auf einem PvP Server musst du eben damit leben das du mal Gegankt wirst das kann sich sogar über Stunden oder Tage hinausziehen.
Also entweder wechsle den Server oder lebe damit und hör auf zu heulen.

MfG Vizard

Dich hat man tatsächlich schon mal tagelang gegankt? ^^

Keine Gnade!
Allis sind Viehzeug... vorgeführt zur Schlachtbank und DU bist der Schlächter.
Schreite zur Tat! Lass keinen am Leben!
Du spielst auf PVP-Server, also musst du dich durchsetzen, fressen oder gefressen werden. Also FRISS!
Töte alles an Allis, was du siehst! Denk nicht drüber nach, töte einen nach den anderen!
Für die Horde!

Dich hat man tatsächlich schon mal tagelang gegankt? ^^
Standen vielleicht NPC drum herum die er versehentlich für feindliche Spieler gehalten hat.
Lesen scheint nicht so die Stärke zu sein wenn er den Satz: "Soll aber halt auch kein Mimimi sein, sondern eine ganz ernstgemeinte Frage.", nicht so richtig wahrnimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück