bin ich ein dd, oder nur noch ein cc

Mordo77

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
8
Hi all

ja, dies ist ein mimimi, alle dies nicht lesen wollen, können direkt auf's kleine x oben rechts drücken.

ich bin dd und das bin ich gerne. ich gehe gerne in inis und klatsche auch sonst gerne monster zu brei.

Was ich aber in letzter zeit überhaubt nicht mehr gerne mache ist das sogenannte cc'len. Bei jeder ini heisst es - oh 3 mobs - also mindestens 2 in cc nehmen, dann kloppen wir einen zu brei, dann knöpfen wir uns den nächsten vor (der 3. wird dann nochmals nachge"cc"ed) und dann gehts weiter.

das die inis in wotlk zu einfach waren ist unbestreitbar, das sie aber jetzt nur noch nerven ebenso. selbst in kara, oder den bc-heros habe ich nicht so viele gegner cc'en müssen, wie jetzt in einer normalen ini.

ist die schwierigkeit einer ini jetzt wirklich nur noch darauf beschränkt, wie oft und wieviele mobs man aus dem spiel nehmen muss? oder wie seht ihr das, macht das den spass einer ini aus, dass ihr bei jeder gruppe mindestens einen Gegner cc'en müsst?

es geht hier nicht um skill: eine taste zu drücken, um einen mob ins cc zu nehmen ist nun nicht wirklich sonderlich schwer

es geht hier nicht um skill: eine taste zu drücken, um einen mob ins cc zu nehmen ist nun nicht wirklich sonderlich schwer

Wenn Du es sagst....

Aber stimmt schon. Ich hab auch lieber nebenbei CSI geschaut als mir zu überlegen was ich in WOW mach. Jetzt, wo man nicht so reinlaufen, zusammenziehen und bomben kann hab ich letztens echt ne wichtige Szene verpasst und wusste nich wer der Mörder is.

Blizz, so geht das nicht!

Gewöhn Dich dran, das war früher normal und auch Notwendig. Ein bisschen Finesse muss sein, sonst wird das ganze so Monoton wie bei LK. Den das ist es was Teamplay ausmacht. Für die Gruppe/Raid zu spielen und nicht für Recount, Gearscore und co.

oder den bc-heros habe ich nicht so viele gegner cc'en müssen, wie jetzt in einer normalen ini.

als sie frisch draussen waren, mit sicherheit...ka welches spiel du da gespielt hast und ja mehr mimimi thread geht fast gar nicht

ich warte ja noch auf nen thread "ich bin im recount immer auf platz 3, weil ich cc kann/muss und die andern dd die das nicht können, machen deshalb viel mehr schaden !!!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewöhn Dich dran, das war früher normal und auch Notwendig. Ein bisschen Finesse muss sein, sonst wird das ganze so Monoton wie bei LK. Den das ist es was Teamplay ausmacht. Für die Gruppe/Raid zu spielen und nicht für Recount, Gearscore und co.

Kurz: Es hat sich ausgepimmelt, Tschüss Penismeter!

Es wird weider eine Zeit kommen, in der man ein wenig Gear hat und evtl. auf ein wenig cc verzichten kann. aber Bomben lohnt sich dann anch wie vor nicht wirklich (außer es sollten 10 Mobs sein, was zur folge hat, dass wieder CC her muss, sonst wird es sicherlich auch mit besserem Gear nicht heilbar)

Die Aufgabe eines GUTEN DD hat noch nie daraus bestanden einfach nur Schaden zu machen. Es war immer schon die Aufgabe darauf zu achten das man selbst so wenig Schaden wie möglich abbekommt, bzw. auch der Tank und Heiler... eigentlich die ganze Gruppe.
Da du BC erwähnst... Sei froh das du CCn kannst. Frag mal wie lustig es damals war nen Schamanen zu spielen... Heiler okay, ging noch. Ele&Enhancer... "Nö, du hast kein CC, nehmen wir nicht mit". Da hast selbst mit T6 bei ner Gruppe nachfragen können, das Nein blieb das gleiche...

TdM hero bist dann wohl auch nie gewesen oder? Genauso wie ZH, Arka, Schlabby.... da hast in jeder Gruppe mind. 1 CC gehabt. Das war ganz normal. TdM sind wir z.b. immer mit Hexer und Mage los. Warum sollt ich mir auch irgendwas schwer machen, wenn es einfach auch von der Bühne gehen kann?

Wenn du net CCn willst, dann lass es! Wunder dich allerdings nicht drüber, das der Heiler gleich nen Votekick austeilt....

Aber das die typische Einstellung mittlerweile..... Ich will, also soll das geändert werden. Ich will auch viel und kriegs net! Wenn man wirklich noch Gruppenspiel kennen würde, wären solche Aussagen wie deine nie auch nur ansatzweise entstanden...

"Mir gehts auch voll auf den Keks, ich als Heal Schamy muss auch Gegner 'froggen', ich will aber nur heilen, moment ich erspar mir viel Mühe damit... hä?"

/ironie off

CC hilft dem Heiler ungemein, wenn du einfach stupide draufkloppen willst, dann spiel Counterstrike oder am besten ein Hack'n'Slay...

Ich mein, wow, du musst vorher 1 Taste drücken kannst nachher aber trotzdem auf nen anderen Gegner raufrotzen was geht...

Aber du flamst weil anstatt 3 Mobs nur 1 auf den Tank haut? Bist du high? lolwut

wo is dann das problem? wenns dir zuviel wird mit cc kannst ja auch die gruppe verlassen.

es geht hier nicht drum, ob cc schwer ist, oder wieviel dps ich mache, oder wie gross mein ding ist

die frage ist, ob der schwierigkeitsgrad nur noch dadurch gegeben ist, wieviele gegner ich cc'en muss, damit es vorwärts geht

alternativ wäre doch wieder einmal schön, wenn ein spieler übernommen wird und dieser ausser gefecht genommen werden muss, das wäre ja auch schon eine erhöhung der schwierigkeit.

alternativ wäre doch wieder einmal schön, wenn ein spieler übernommen wird und dieser ausser gefecht genommen werden muss, das wäre ja auch schon eine erhöhung der schwierigkeit.

spieler wird übernommen (führt zu schaden im raid) und wird dann was ?? genau "crowdcontrolled" damit der heiler entlastet wird und was genau war jetzt nochmal dass, was dich nervt ?

spieler wird übernommen (führt zu schaden im raid) und wird dann was ?? genau "crowdcontrolled" damit der heiler entlastet wird und was genau war jetzt nochmal dass, was dich nervt ?

Bei unseren Imba-Roxxorn kommste doch gar nicht mehr dazu einen Spieler zu CCn der übernommen wird... da is der längst schon tot! Naja, auch ne Möglichkeit um dem Heiler die Arbeit abzunehmen....

was mich nervt, ist das jede mobbegebnung gleich abläuft. in wotlk wurde alles zusammengezogen und gebombt in cata wird nun bei jeder gruppe mindestens 2 ge"cc"ed, also abwechslung sieht anders aus --> aber das seh wohl nur ich so

und zum thema heiler entlasten --> das ist und wird immer die aufgabe eines dd sein (neben dem schaden machen natürlich) -> dazu gehört auch aus flächenschaden rauslaufen, mobs vom heiler wegziehen ....

Bei unseren Imba-Roxxorn kommste doch gar nicht mehr dazu einen Spieler zu CCn der übernommen wird... da is der längst schon tot! Naja, auch ne Möglichkeit um dem Heiler die Arbeit abzunehmen....

errinert mich grad bissl an die lady icc die hams ja teilweise geschafft, die leute zu killen, obwohl ich sie dauer gesheeped (heal) habe

Also was wäre Deine hochheilige meinung "Blizz bitte geb dem Tank die Fähigkeit zu CCen damit ich nur Dmg machen kann, da meine Motorischen und Kognitiven Fähigkeiten nicht in der Lage sind Mehrere Kampfabläufe zu
koordinieren.
Mal im ernst willst du willst Spielen nich Kopf abschalten, und CC zu kampfbegin + 1 mal nachsheepen is kein wirklicher Dmg verlust. Sollte das sheep öffters als 1 mal im kampf rausgehauen werden -> Flame die Gruppe nich das forum.
Nur damit mich verstehst ich bin DK d.h. wenn ich mal CCen muss ist das A. mit laufen verbunden und B. mit DMG verlust und ich machs trotzdem (Ja DKs können CCen 10sec lang 5m Nahkampfreichweite zum zu CCenden mob)

Und nur als kleiner tipp Bomben kann man immer noch sofern der Tank und der Heal 345 gear haben geht das ohne probleme nur bestimmte gruppen gehts hald net.

Also was wäre Deine hochheilige meinung "Blizz bitte geb dem Tank die Fähigkeit zu CCen damit ich nur Dmg machen kann, da meine Motorischen und Kognitiven Fähigkeiten nicht in der Lage sind Mehrere Kampfabläufe zu
koordinieren.
Mal im ernst willst du willst Spielen nich Kopf abschalten, und CC zu kampfbegin + 1 mal nachsheepen is kein wirklicher Dmg verlust. Sollte das sheep öffters als 1 mal im kampf rausgehauen werden -> Flame die Gruppe nich das forum.
Nur damit mich verstehst ich bin DK d.h. wenn ich mal CCen muss ist das A. mit laufen verbunden und B. mit DMG verlust und ich machs trotzdem (Ja DKs können CCen 10sec lang 5m Nahkampfreichweite zum zu CCenden mob)

Und nur als kleiner tipp Bomben kann man immer noch sofern der Tank und der Heal 345 gear haben geht das ohne probleme nur bestimmte gruppen gehts hald net.

und wenn man nicht nur den ersten beitrag lesen würde, könnte man die kognitiven fähigkeiten auch noch steigern

Was sind das hier in letzter Zeit für dämliche Themen? Ich mag kein CC, ich mach kein CC, es geht auch ohne, bla bla.

Passt mal auf Leute: WotLK war zu einfach "mimimimimi". Nur bomben! "mimimi". Patch 4.0.1 OH NO! alles inbalanced! "mimimi". Neues Addon, neuer Content, neuer Patch: BUGGY! Soviel Bugs! "mimimi". Cata: OH NO! Ich soll immer CCn, kann keinen Schaden fahren, weil ich nur Single-Target nuken kann. Ich muss auch als Heiler CCn "mimimimi".

Wann, wann nur hört endlich in Deutschland diese Einstellung auf? Kann mir das jemand beantworten? Wann hören endlich mal alle auf, wegen jedem kleinen Mist zu meckern? Es kann einfach nich sein. Ich weiß das man es nie allen recht machen kann. Aber ich mein: Was ist so schwer daran, einfach bestimmte Dinge zu akzeptieren, bevor man seiner gesamten Umgebung mitteilen muss, das alles scheiße ist?

Ich war vor 2 Tagen in einer HC, der Heiler hat sich beschwert das er CCn muss und nachfroggen auch noch! Geht ja gar nicht meinte er. Als ich sagte: Du kannst es auch lassen und mich als Tank heilen, musst den INCOMING-DAMAGE des zusätzlichen Adds dann aber wegheilen. Meinte er, das pack ich locker. Ich war schon in jeder HC und kenn alles, Gear ist bis auf par Items auch schon sehr gut. Gut denke ich mir, schau ich mir mal seine Ausrüstung an, um zu beurteilen, ob er denn damit recht hat. Denn ich kenn es aus der Gilde: Wir waren Stadt der Tolvir und mein Gildenkollege als Heiler brauchte keinen CC in den Gruppen um mich zu heilen, ab und an nen Stun und hier nen Spellreflect und ich bekomme den INC-DMG schon in den Griff, gegenheilen tut er.
Jedenfalls hatte der besagte Heiler nur zwei Teile aus Heroics und ein Item für Marken an. Mehr war da nicht. Naja, schauen wir mal, ob das so ein IMBA ROX0R Heil0r ist wie er behauptet.

Ich renn in die Gruppe, ein Donnerknall, eine Schockwave, setze Spellreflect für die Caster und halte es auf CD. Tabbe Mobs durch, Stun und kicke die, die ich auf CD erwische und gehe kontinuierlich im Life runter, ab und an kommt mal nen Heal. Ein Add kratzt ab, ok, 3 to go. Mein Life sinkt weiter, ich knalle einen CD rein und ein Trinket. Nächster Mob fällt um. Ich ziehe noch einen CD und Lifereg, noch ein Mob fällt um, einer steht noch. Der Heiler schreit OOM und ich kipp um. Der letzte Mob kämpft ums überleben und natzt noch zwei DDs weg, bevor er auch stirbt. Also stehen noch der Heiler und ein DD und sind am reggen. Kaum voll, sagt der Heiler, das ich ein Scheiß Tank bin und viel zu viel Schaden kassiere und ohne uns auf zu heben, geht er aus der Gruppe -.-

Tja, ein Frog hätte gereicht und es wäre einfacher und schöner gelaufen. Und dann auch noch abhauen...

Naja, ich lass mich schon wieder über Dinge aus, die ich in den Köpfen der Menschen wol sowieso nicht ändern kann, manche sind einfach zu doof zum denken...

Gruß,
Zomb

Dass so viele CC'd werden liegt daran, dass viele Angst haben mehr zu machen, weil es dann oftmals so abläuft, dass einer meint, er könne auf (wenn sie gemarked sind) den zweiten Mob dmg machen, damit er mehr dmg macht.

In Wotlk hab ich es in jeder ini, aber auch rnd-raid erlebt, dass die spieler immer auf das zweite target gehen, da man da durchgägngi mehr dmg machen kann, da der, so gesehen, länger lebt.

Wenn beide ins CC kommen bleibt die möglichkeit garnicht erst.

Ansonsten wird es in Raids, wenn Blizz was gutes will, auch Bosse geben wo man Phasenweise nur CC'n muss. Da gab es Bosse wo, wenn ein Mobs rauskam, man Probleme hatte wenn der net sofort wieder drin war und da braucht man dann jmd der 90% der zeit nix anderes macht.

CC gehört seit jeher zu WOW. Hatten die Entwicler zu Lich King Zeiten wohl nur vergessen.

Außerdem
CC auf Mob der übernimmt und CC auf übernommenen Spieler im selben Fall ...ich find den Unterschied nicht

achja im 2. Fall geht der Gruppe noch dmg verloren.

Ist ja wohl net so schwer mit cc zu pullen wenn das selbst ich als Priestheal mit den goldenen Ketten hinbekomme. Und ich hab wirkich wichtigeres zu tun im Normalfall

was mich nervt, ist das jede mobbegebnung gleich abläuft. in wotlk wurde alles zusammengezogen und gebombt in cata wird nun bei jeder gruppe mindestens 2 ge"cc"ed, also abwechslung sieht anders aus --> aber das seh wohl nur ich so

und zum thema heiler entlasten --> das ist und wird immer die aufgabe eines dd sein (neben dem schaden machen natürlich) -> dazu gehört auch aus flächenschaden rauslaufen, mobs vom heiler wegziehen ....

Und du findest Zusammenziehen und Bomben spannender? Hast du wirklich jemals ernsthaft BC gespielt? Außerdem ist CC das Wichtigste, wenn die ganze Gruppe noch nicht so gut ist vom EQ her. Wenn du als DD dein CC nicht berherrschst bist du nicht gut genug.

Zurück