Bitte bewertet diese Skillung

vanamu

Quest-Mob
Kommentare
1
Servus Gemeinde,

bevor ihr gleich zur Bewertung ausholt, möchte ich noch folgendes vorneweg sagen.

Ich habe sehr viele Skillungen ausprobiert und mich nun für 2 Varianten entschieden, von denen ich glaube, das sie für Raid / Tank Heal die besten sind. Raid Heal ist Standard (13/58/0)

Tank Heal:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...5003030015053zm

wichtig:

ich heile den Tank ausschliesslich mit blitzheilung und Erneuerung-> Bei vorhersehbaren Schaden an die 20k streue ich eine große Heilung nach.

wichtig2:

euch wir die fehlende machtvolle Heilung ziemlich schnell auffallen, um euch werte an die hand zu geben, mit machtvolle heilung macht mein flashheal 5,2 k , ohne 4,6 k

Bitte macht euch Gedanken dazu. Ich werde versuchen eure Argumente plausible an die Wand zu hauen, weil ich denke, das hier ist die perverseste skillung um den tank am leben zu halten, ich würde mich sogar soweit aus dem fenster lehnen, das ein disc priester hier einpacken kann.

Hybrid-Skillungen sind seit WotLK nix mehr, dir fehlen in beiden Bäumen wichtige Talente!

Und "Neu" ist deine Skillung auch nicht, haben schon viele getestet und haben ganz schnell wieder umgeskillt.

Statt Heilfokus würde ich woge des Lichts nehmen, gerade wenn die viel Blitzheilung einsetzt.
Ansontan ist es zwar sehr interessant aber der beste Tank Heiler ist der Dizi und kein Hybride.

euch wir die fehlende machtvolle Heilung ziemlich schnell auffallen, um euch werte an die hand zu geben, mit machtvolle heilung macht mein flashheal 5,2 k , ohne 4,6 k

12% Heal mit Flash Heal und Greater Heal schlechter wie 3% kritische Trefferchance?

Hmmm... Nein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

danke für die schnelle reaktion.

@ shanya : welche talente meinst du genau? bitte berücksichtige dabei mein healverhalten. flash/renew

@ freaky : ich habe leider keine vergleichbaren werte um das zu beweisen, glaube aber das man mit dieser skillung ähnliche ergebnisse erzielt.

woge des lichts empfinde ich perönlich als nervig, denn der eingebaute noncrit umsonst, mit 0,5 sek. gcd versaut mir meine heal speed und vor allem endet die meist im overheal, werde ich nie wieder einbauen. vor allem dauert bei mir nen flash im raid ohne procc ca 1,15 sek. da tut nen 0,5 sek. gcd auch noch weh.

@volar: das talent was du meinst betrifft nur ziele unter 50%, das kommt bei mir in den seltensten fällen vor. da nehme ich lieber die 3 % crit. davon profitiert der durchsatz und die manareg

@volar: das talent was du meinst betrifft nur ziele unter 50%, das kommt bei mir in den seltensten fällen vor. da nehme ich lieber die 3 % crit. davon profitiert der durchsatz und die manareg

Nein, ich von den drei Punkten in Fokussierender Wille und Machvolle Heilung. Wenn Du diese umswitchst erhälst du 12% mehr Heal mit Flash Heal und sogar 24% mehr Heal mit Greater Heal.

Ansonsten muss ich Shaniya zustimmen, eine Mischskillung wird dir derzeit nicht die Ergenisse liefern wie eine reine Diszi/Holy Skillung.

Nur wenn Du hier auch hps, Manareg und einen gesamten Bossfight betrachtest und nicht nur einen einzelnen Zauber (siehe dein Beispiel) wirst Du feststellen, daß Dir einige wichtige Punkte deutlich fehlen im Disziplin Baum.

1. Bei genügend Intelligenz wird dein Schild (fast) kostenlos auf dem Tank zu benutzen sein
2. Ägis absorbiert auch einen nicht unmerklichen Schaden im Verlauf eines Bosskampfes was dir ebenfalls wieder Mana spart
3. Sühne ist Manaeffizienter wie Blitzheilung
4. Schmerzunterdrückung ist ein durchaus netter "Oh Shit Button"
5. Erneute Hoffnung reduziert nicht zuletzt den KOMPLETTEN Raidschaden um 3%
6. Barmherzigkeit erhöht die Heilung auf deinen Tank um 6%, jegliche Heilung

Das sind nur ein paar Punkte, warum Disziplinpriester hier derzeit die Nase vorn haben und es gibt mit Sicherheit noch mehr die ich bei Gelegenheit gern ma ausführe.

btw. Schweigsame Entschlossenheit im PvE?! Ach nö
wink.gif

schweigsame entschlossenheit habe ich gewählt, da ich die punkte nirgends anders unterbringen konnte, ich muss ja im baum runter kommen.

der um 3% verringerte raidschaden ist ein netter nebeneffekt -> nehmen wir mal an der raid bekommt 10000 schaden , dann bekommt er nur noch 9700 also 300 weniger.

300*25 = 7.500 schaden * x

das würde eh in overheal enden
biggrin.gif
nett, aber nicht effektiv genug. da ist inspiration mit 10% weniger damage auf tank effektiver.

sühne hat nen cd, das nervt du kannst den cd nicht immer ausnuzen wenn nix zu heilen is

ich glaube nen disc wird zu schnell oom sein.

barmherzigkeit fuer den raid wäre fett, auf dem tank ist es nicht zwingend notwendig, endet auch wieder im overheal. das der disc das hat ist aufgrund des fehlenden durchsatzes.

Ne, sorry, Vanamu, der Ansatz und die Sichtweise ist so.... argumentationsresisistet, daß ich dir nur noch viel Glück mit dieser Hybridskillung wünschen kann...

Mhh Vanamu!

Welche Erfahrung haste denn in welchen Instanzen und Schlachtzügen mit der geposteten Skillung gesammelt?
Spielst Du immer die selbe Rolle im Raid?
Würde mich echt mal interessieren!

Grüße,
Mosath

@ volar: ich will hier argumentativ gegensteuern, um den disc priester nicht als besten tankhealer zu küren, denn ich habe mit disc halt auch erfahrungen gemacht.

zu mir: ich raide ulduar 25, pdk 10 und pdk 25. mein equip ilvl durchschnitt liegt bei 224

ich habe eine raidheal skillung, ausgerichtet auf poh, coh und pom mit flash und renew

meine tankhealskillung, die oben gepostet ist nutze ich für single mt heilung.

ich kann im raid mit cd nutzung von schattengeist und hymne locker 850k heal am stueck rotzen, bis ich ne anregung brauche (noch nie passiert).

raidbufft komme ich (aussem bauch heraus) mit der skillung auf folgende stats:

knapp 29k mana
1570 int
1280 wille
3300 spell
41 crit
200 tempo (12% durch skillung)

flashheal kostet mich 520 mana.

@ volar: ich will hier argumentativ gegensteuern, um den disc priester nicht als besten tankhealer zu küren, denn ich habe mit disc halt auch erfahrungen gemacht.

Öhm natürlich kann man als Holy genausogut einen Tank am leben halten, mit skill und eq kein problem. Dennoch ist ein Dizi besser geeignet da er schaden reduziert was es einfacher macht.

Die Zeit der Hybrid skillungen ist mit Classic definitiv zu ende.

und 41crit? bissl wenig, ich hab reines Ulduar+HM gear und meine 550 critwertung bei 11%/366haste (Unbuffed)

zu mir: ich raide ulduar 25, pdk 10 und pdk 25. mein equip ilvl durchschnitt liegt bei 224
ich habe eine raidheal skillung, ausgerichtet auf poh, coh und pom mit flash und renew
meine tankhealskillung, die oben gepostet ist nutze ich für single mt heilung.
ich kann im raid mit cd nutzung von schattengeist und hymne locker 850k heal am stueck rotzen, bis ich ne anregung brauche (noch nie passiert).
raidbufft komme ich (aussem bauch heraus) mit der skillung auf folgende stats:
knapp 29k mana
1570 int
1280 wille
3300 spell
41 crit
200 tempo (12% durch skillung)
flashheal kostet mich 520 mana.
...na wie es scheint, kommst Du damit sehr gut klar, was gibt's da noch zu diskutieren?
meeting.gif

Wenn man mit seiner Skillung zufrieden ist - und der Raid sich nicht beschweren kann - dann gz!
Zudem werd ich mich hüten, beim Priester, der in so unterschiedlicher Art und Weise wirken kann, irgend ne Skillung zu flamen, von der ich nicht genau weiß, wie sie zum Heilstil des betroffenden Heiler passt. Im Gegenteil: Hut ab, wenn sich mal jemand hinsetzt und ne Idee ausprobiert und seine Erfahrungen noch mit anderen teilt.

Mosath

@vanum deine Skillung ist sicher nicht schlecht um den Tank am leben zu erhalten. Für spezielle anwendungen ist sie sicher nicht schlecht. Trozdem glaube ich das ein Diszi mehr Wert is für den Raid da er gezielt den Raid schaden verhindern kann durch ägis und auch den tank das leben retten (schmerzunterdrückung). Diese Talente fehlen dir leider und deswegen kann du zwar noch immer supper singel Target Heilen bringst aber keinerlei support mit. (bist mit der Skillung n grunde n pala ohne fähigkeiten). Weiters kannst du mit deiner Skillung nur schwer eine Gruppe heilen. (warschenlich nur mit blitzheilungen effektiv).

Diese Skillung würde ich nur empfehlen wenn ein Diszi fix im Raid ist und du ihn beim Tank unterstützt. (also eher 25er Raids).

mfg

aber Vanamu ich würde dich gerne mal selber im Raid sehen wie du damit klar kommst wohnst ja um die ecke kannst dich ja mal melden.

Hallo,

so ich habe mich am Wochenende intensiv mit der Skillung auseinandergesetzt, vor allem im Hinblick auf eure Anregungen.

Instanzen: 10er + 25er Ulduar ; 10er + 25er PDK

Mein Fazit:

In 10er Raids ist die Skillung perfekt um einen der Tanks zu heilen (FLASH) und in Raid dmg Phasen beiden Gruppen ein POH zu spendieren (vorausgesetzt: die Set Boni 8 und 9 , also 10% crit und 20% mehr heal für POH). Des weiteren POM auf CD (kein verkürzter cd)

In 25er sieht die Sache schon schwieriger aus, hier wurde ich leider als Raid Healer eingesetzt, und bei vielen Bossen musste Burst Heal her, deshalb habe ich auf die klassische 13/58 zurückgegriffen.

Also empfehle ich diese Skillung nur dann, wenn überwiegend 10er gespielt wird, mit den Flashheals hält man den moderaten Schaden gut in den Griff, und Zeit für POH`s ist auch noch da. Nicht zuletzt ist im 10er kaum OH Gefahr, das sah bei PDK 25 wesentlich übler aus, es tut weh wenn mein POH in den Overheal führt, weil 3 raid schamis und 1 raid priest dabei sind.

Vielen Dank für eure Anregungen!!!

Disc ist wirklich besser für reinen Tank heal (+ support) und Deep Holy für Burst Raid heal.

Achja eins noch, sucht euch schonmal Argumente für die Raidleiter, die denken, als Tankhealer seit ihr im Healmeter ganz oben.... zumindest musste ich den Raidleitern (teils rnd) erstmal erklären wieso ich so wenig heal hatte.

Zurück