Dann willste mich auch nicht sehn.
Ne spass beiseite. Ich würd mich selberauch als Hardcoregamer bezeichnen. An die die gleich rum "flamen" wollen, ja ich führe auch ein RL. Gehe 5 Tage die Woche zur Arbeit, hab eine liebe Freundin und bin für meine Famillie da wenn sie mich braucht.
Aber Pc spielen ist halt meine liebste beschäftigung daher verbringe ich auch min. 3h pro Tag sicher vor der Kiste.
Macht das mich jetzt zu nem schlechten Menschen weil ich gerne mehr Zeit in ein MMO investiere?
Und weil ich gerne für den grösseren Aufwand eine kleine Belohnung haben möchte?
Natürlich wäre es unfair den Spieler ,die nicht soviel Zeit investieren wollen, gegenüber wenn ich jetzt deutlich stärker wäre. Andererseits find ichs auch doof das ich für meinen mehr Aufwand keine "Spielvorteile" geniessen darf. Aber schlussendlich geht es in jedem MMO ums Gruppenspiel und ob ich jetzt mit solchen die 5h am Tag oder 2h am Tag spiele macht doch kein unterschied, so lange jeder drann Spass hat. Und es ist doch noch ein viel schöneres gefühl wenn man einen der weniger Zeit hat durch eine Ini zieht/hilft als mit seinen über Epix vor der Bank rumzustehn.
Ich bin der festen überzeugung das das helfen und geben ein MMO ausmacht und nicht wieviele Epix mann anhat oder wie toll die Flügel ausehen.
PS: Das wort Casual verwende ich nicht hab ich ja schon erklärt warum.^^ Und an die Lieben anderen HCgamer überlegt mal wo ihr hinkommt ohne eine gescheite Gruppe...
MfG Lux