BLASC 2.5 speichert Konfiguration nicht

B

Bobo Rasta

Guest
Ich habe festgestellt, daß BLASC 2.5 bei mir (auf zwei PCs, meinem und dem meiner Freundin, einer mit W2K und einer mit XP) die Konfiguration nicht speichert. Wenn ich z.B. unter BLASCrafter weitere Realms anwähle, auf Übernehmen klicke, dann auf OK und BLASC beende und neu starte, so sind meine Änderungen dort wieder weg. Das hatte ich auch in diesem Thema (unter anderem) schon beschrieben: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=35174

Wenn ich für einige Charaktere Einstellungen unter PLUGIN-World of Warcraft ändere, z.B. für einen Char das Häkchen bei Fertigkeiten raus nehme, das gleiche Spiel. Ich klicke Übernehmen, OK, beende BLASC, starte neu und das Häkchen ist wieder da.

Hier hatte noch wer anders ein gleiches Problem bei der Pluginverwaltung:

Hallo,

auch bei mir kommt das Gefühl hoch, daß das neue Blasc Update heute noch etwas buggy ist. Ein Beispiel: Egal was ich auch mache, die Häkchen in der Kartei "Pluginverwaltung" bleiben nach erneutem Aufruf nicht gespeichert. Wenn ich nach erneutem Aufruf erneut die Häkchen wieder aktiviere un dann auf "Übernehmen" klicke, kommt eine Systemfrage von Blasc, daß neue Plugins verfügbar wären. Ich werde dann gefragt, ob ich diese nun herunterladen möchte. Dann klicke ich wie üblich auf ja. Aber dann kommt gleich die Systeminfo: Es wurden keine neuen Plugins gefunden.

Auch der Karteireiter "Einstellungen" (wo man seine Charaktere eintragen kann) fehlt komplett.

Ich hoffe mal, daß dieses Problem bald behoben wird.

Bitte prüft das mal, so wie das jetzt ist, muß ich nach jedem Start von BLASC meine Einstellungen immer wieder von Hand setzen, damit das richtig funzt, ziemlich nervig.

Ihr habt die Konfiguration ja auf Datenbank umgestellt. Evtl. fehlt einfach ein COMMIT beim Beenden von BLASC, deshalb zeigt der bis da alles richtig an und dann geht die Konfig flöten, wenn man neu startet...

Überhaupt, ich fände es mal toll, wenn im Installationsverzeichnis sowas wie nen Release Historie als Textdatei liegen würde und eine Readme, in der steht, wo das Programm überall Daten ablegt, denn das Uninstall-Programm deinstalliert nicht alles korrekt, wenn BLASC noch läuft (zumindest Version 2.0 und das Problem hatte ich gestern bei einer Neuinstallation, weil ich die Hoffnung hatte, dies behebt meine Probleme mit 2.5 - war übrigens nicht der Fall). Bisher gefunden (außer C:\Programme\buffed und dem WTF-Ordner von WoW):
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\buffed
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temp\buffed\tmp
<WOW-Ordner>\Interface\AddOns\BLASCProfiler
<WOW-Ordner>\Interface\AddOns\BLASCrafter

Desweiteren finde ich es nicht optimal, daß BLASCrafter die Daten, welcher Spieler was herstellen kann (BLASCrafterData.lua) unter <WOW-Ordner>\Interface\AddOns\BLASCrafter ablegt, das gehört eigentlich nach <WOW-Ordner>\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables. Das gleiche gilt für die Konfigurationsdatei des BLASCProfilers (BlascProfilerConfig.lua), auch die gehört nach <WOW-Ordner>\WTF\Account\<Accountname>\SavedVariables und nicht in den AddOn-Ordner. Unter AddOns sollten ja nur die AddOns selber liegen, Einstellungen unter WTF. Andererseits ist das vermutlich auch Wurst, denn wenn man WoW neu installiert, dann vermutlich auf nem anderen PC und dann muss man BLASC ja auch neu installieren... Nur so ne Anregung...

Im Zusammenhang dazu fällt mir noch auf, in der BlascProfilerConfig.lua stehen alle meine drei Chars drin, absolut identische Einstellungen für jeden Char, aber im Spiel findet der Profiler für meinen Main "Cýhl" keine Einstellungen und verwendet die Standdardeinstellungen, bei den Twinks "Keira" und "Yiyie" findet er die Einstellungen aber. Hat der Profiler evtl. Probleme mit Hochkommas über Buchstaben? Das wäre ziemlich übel, da bestimmt 50% der Spieler irgendwelche Sonderzeichen in ihren Char-Namen verwenden. Hier die Datei:

BLASCConfig={
["Cýhl@Sen'jin"] = {
["ScanEnhanced"]=1,
["ScanEquip"]=1,
["ScanSkills"]=1,
["ScanTalents"]=1,
["ScanRecipes"]=1,
["ScanFactions"]=1,
["ScanQuests"]=1,
["ScanInventory"]=0,
["ScanBank"]=0,
["ScanGold"]=0,
["ScanPvP"]=0,
["ScanFriendlist"]=0,
["ScanBosskills"]=1,
["Arsenal"]=1,
["Active"]=1,
},
["Keira@Sen'jin"] = {
["ScanEnhanced"]=1,
["ScanEquip"]=1,
["ScanSkills"]=1,
["ScanTalents"]=1,
["ScanRecipes"]=1,
["ScanFactions"]=1,
["ScanQuests"]=1,
["ScanInventory"]=0,
["ScanBank"]=0,
["ScanGold"]=0,
["ScanPvP"]=0,
["ScanFriendlist"]=0,
["ScanBosskills"]=1,
["Arsenal"]=1,
["Active"]=1,
},
["Yiyie@Sen'jin"] = {
["ScanEnhanced"]=1,
["ScanEquip"]=1,
["ScanSkills"]=1,
["ScanTalents"]=1,
["ScanRecipes"]=1,
["ScanFactions"]=1,
["ScanQuests"]=1,
["ScanInventory"]=0,
["ScanBank"]=0,
["ScanGold"]=0,
["ScanPvP"]=0,
["ScanFriendlist"]=0,
["ScanBosskills"]=1,
["Arsenal"]=1,
["Active"]=1,
},
}

Speichern der Konfig geht wieder, super!

Kann ich leider net bestätigen. Ich versuch seit ner Viertelstunde, die Häkchen von meinen Chars auf Aman'Thul wegzukriegen. Aber egal in welcher Kombination und Abfolge ich das mache, bei nem Neustart von Blasc sind die immer wieder da. Evtl n Problem mit dem Sonderzeichen im Servernamen?

Selbes Problem.

Wenn ich irgendwas an den Häkchen bei den Charakteren änder und dann auf "übernehmen" klicke, erscheint "Unbekannter Fehler". Bei "ok" dasselbe.

Gibt es irgendwo noch die Vorgängerversion von 2.5? Wäre dufte
Würd ich mir gerne ziehen, bis 2.5.1 dann da ist und läuft^^

So ein ähnliches Problem verzeichne ich auch, mit irgendeiner Versin wurden die Einstellungen umgeschrieben, z.b. anzeigen des Inventars usw.
Nachdem ich die Häkchen erneut gesetzt habe, wird das aber nicht ins Profil übernommen, die Häkchen verschwinden auch jedes Mal, wenn man den Client neustartet.

Jo, Inventar und Gold anzeigen funzt nicht mehr.

Meine Twinks zeigen ihre Taschen und ihr Gold noch. Aber auch nur, weil ich bei ihnen vor Wochen die Haken weggenommen habe.
Bei meinem Main sind die Haken bei Inventar und Gold gesetzt und bei ihm wird nix mehr angezeigt.

Verkehrte Welt
wink.gif

Würde es mit einer älteren Version von blasc klappen, oder läuft nur noch version 2.5? Und wo würde ich die Vorgängerversion finden?

Würde es mit einer älteren Version von blasc klappen, oder läuft nur noch version 2.5? Und wo würde ich die Vorgängerversion finden?

Nirgendwo - wir sind der einzige Anbieter dieser Software - von allen anderen Quellen raten wir aus auch dringend ab.

Zum Problem: Vielleicht hilft eine neuzuordnung der Einstellungen, also was angezeigt werden soll mal weg machen, Übernehmen und neu zuordnen.

Ich habe das selbe Problem mit der Konfiguration!
Sobald ich den Client neustarte is alles was ich eingestellt habe wieder geresetet ausserdem werden meine charakterdaten nicht mehr automatisch nach beenden von wow übertragen .

Zum Problem: Vielleicht hilft eine neuzuordnung der Einstellungen, also was angezeigt werden soll mal weg machen, Übernehmen und neu zuordnen.
Ist das Problem euch komplett unbekannnt?
oh, dachte das wäre ein bekanntes Problem. Das ist natürlich nicht gut.

Ich habe schon so ziemlich alles probiert, dachte ich, was in meiner kleinen Macht liegt.

Blasc komplett deinstalliert mitsamt allen Dateien, die sich irgendwo noch versteckt hatten.
Neu installiert. Dasselbe Problem.
Ich kann an den Einstellungen, was angezeigt werden soll, einstellen was ich will ... es wird nicht übernommen.
Es kommt immer die Fehlermeldung und die Einstellungen sind wirder resetet.
Selbst bei meinen Twinks, wo das Gold und Inventar angezeigt wird, kann ich diese Punkte nicht wegklicken.
Es erscheint die Fehlermeldung und die Einstellungen sind wie vorher.

Die Punkte, die aktiv sind funktionieren auch.
Kleidung, Stats, Rezepte, Ruf ...
Bei den Bosskills klappt es manchmal, manchmal nicht. Aber das war schon länger so ;-)

Hallo zusammen!

Mein Problem ist folgendes: Aus einem mir unerfindlichen Grund sind meine Charaktereinstellungen bei BLASC geändert worden. So fehlen mir z.B. bei allen meinen Charakteren die Bankdaten im Profil, obwohl ich das eigentlich gerne angezeigt bekommen möchte. Jedesmal wenn ich versuche, die Einstellungen zu ändern, übernimmt BLASC die angeblich um beim nächsten Aufruf alles wieder gelöscht zu haben
hmmm.gif

Da ich recht wenig Ahnung von der Materie hab und es mich doch inzwischen ziemlich nervt hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

Und falls schon irgendwo was dazu stand, dann hab ichs leider in dem Wust an Beiträgen nicht gefunden
blush.gif

MfG Mavis

Hab genau das selbe Problem, egal welche Einstellung ich vornehmen will sie werden nicht übernommen. hinzu kommt das er mir jedesmal sagt das mein Benutzername und Kennwort falsch sind. Ich kann also nicht mal meine Daten hochladen die voreingestellt waren.

Schöne Sch..., naja hoffe es kommt nen Hotfix dafür.

Edit// Blasc deinstalliert -> Rechner neugestartet -> Regestry gesäubert (Man Leute überarbeitet mal die Deinstallationsroutine) -> neuinstalliert -> Funktioniert 1a wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[2008/03/26 20:25:37-16-x1]: BLASCProfiler\BLASCProfiler.lua:1417: attempt to concatenate local 'npcid' (a nil value)
BLASCProfiler\BLASCProfiler.lua:1409: in function `?'
BLASCProfiler\BLASCProfiler.lua:1615: in function `OnEvent'
<string>:"*:OnEvent":1: in function <[string "*:OnEvent"]:1>

Im Kampf gegen Kalecgos

Nach der Einspielung des Hotfix gestern funktioniert de Charupload nicht mehr.

Automatisch erzählt er mir zwar immer, das meine Daten erfolgreich übertragen wurden. Jedoch wurde einzig und allein meine Charübersicht gecleart, so das das keine Items mehr vorhanden sind.

beim Manuellen upload erzählt er mir, das ich eine unbekannte Rasser oder Klasse auf meinem Server sei, der Upload aber wohl erfolgreich war.

Ändern tut sich aber an das Resultat nichts, das ich vor dem Manuellen Uplod hatte.

Da anscheinend der Char beim Upload (sei es automatisch oder manuel) nicht richtig erkannt wird, wird logischerweise, nichts richtig ausgelesen, womit wir halt bei fehlerhaften Daten bei Bosskills etc. wären.

Mein Bitte dies noch mal zu überprüfen.

PS: auch nach mehrmaligen Neuinstallieren keine Änderung an dem Problem

Ich schieb das Thema noch mal hoch - habe nämlich das gleiche Problem und würde es sehr gerne schnellstmöglich wieder loswerden.

mmh.... dann werd ich das mal auch probieren, in der Hoffnung das es klappt

das versteh wer will: Ich habe das selbe wie Tanthalis versucht. Aber Erfolg hatte ich net wirklich. Ich bin auf drei Servern vertreten und auf zwein davon übernimmt er die Einstellungen. Auf dem Dritten (der mit den meisten Chars) speichert der nicht eine Einstellung!
angry.gif

Zurück