BLASC 2.5 speichert Konfiguration nicht

hallo, wenn ich meinen charakter ueber den aktuellen blasc-client hochladen moechte, passiert einfach nichts. sie wird nicht aktualisiert und mein charakter ist nackt ^^

obendrein, wenn ich den char dann manuell hochladen moechte, bekomme ich die meldung "unbekannter Klasse oder Rasse- Motion (Baelgun)".

irgendwie habe ich das gefuehl, es gibt momentan nur unwichtige updates fuer den client. kuemmert euch doch mal um die richtigen bugs hier aus dem forum. davon gibts ja nun wirklich massig anstatt irgendwelche neuen tollen und unwichtigen features reinzubasteln. so, musste ich mal los werden ;) *fuer die horde*

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße,

hab das gleiche Problem mit Kael Thas Sonnenwanderer in der Instanz Terrasse der Magister. Hab den im normal Modus und auf heroisch gemurkst und wird nicht gezählt. Die Rufpunkte für die neue Fraktion erscheinen auch nicht.
Mich ärgert das das schon sehr
angry.gif
, hoffe das das Problem möglichst schnell behoben wird.

Eine neuinstallation hat auch nicht geholfen
dunno.gif
....frage mich ob das nicht getestet wird bevor man Software freigibt?.

Liebe Programmierer gebt Gas
clap.gif

ich habe blasc de- und neuinstalliert. mal die häckchen rausgenommen und neu reingesetzt. das einzige was sich bei mir aktualliesiert im profil, ist die goldanzeige. meine rüstungsanzeige ist immer noch leer.

passiert da noch was? oder mache ich was falsch?

Update: inzwischen werden meine Charakterdaten auf Aman'Thul gar nicht mehr hochgeladen. Wenn ichs manuell versuche sagt der mir nur "Für folgende Charaktere ist der Profiler nicht an", aber der Char, um dens grad geht, ist net dabei ....

Update: inzwischen werden meine Charakterdaten auf Aman'Thul gar nicht mehr hochgeladen. Wenn ichs manuell versuche sagt der mir nur "Für folgende Charaktere ist der Profiler nicht an", aber der Char, um dens grad geht, ist net dabei ....

Ja natürlich - warum sollte der Charakter den du hochlädst in der Liste der nicht-Aktivierten stehen?

Aber zum eigentlichen Problem: Anscheinend gibt es einen Fehler im Profiler, so das nur absolute Grundwerte (Gold etc.) ermittelt werden. Wir sind da schon dran - ich kann nur noch nicht sagen, ob dazu heute das Update noch fertig wird - wie tun unser möglichstes und hoffen auf Euer Verständnis.

das einzige was sich bei mir aktualliesiert im profil, ist die goldanzeige. meine rüstungsanzeige ist immer noch leer.

Das Problem hat bei uns die ganze Gilde (guckst du da: http://wow.buffed.de/?g=142727). Es wird kein einziges Rüstungsteil mehr angezeigt, die Talente, der Ruf und die Fertigkeiten sind auch weg. Ergo ist in der Gildenübersicht auch die Berufsübersicht leer. Alle Chars wurden innerhalb der letzten zwei Tage aktualisiert und sind betroffen, das sind bei uns 5 Spieler, die alle das gleiche Problem haben.

Einzige Ausnahme ist mein Main Cýhl, bei dem findet der BLASCProfiler nämlich die Einstellungen nicht und nimmt die Standdardeinstellungen. Ich tippe mal drauf, das liegt am Sonderzeichen über dem y. Jedenfalls ist das der einzige Char, der innerhalb der letzten 24 Stunden aktualisiert wurde bei uns, wo noch alles im Profil drin steht...

Denke mal, eins der letzten Updates ist schuld, alle Chars, die seitdem übertragen werden haben evtl. das Problem. Wenn man sich welche anguckt, die schon länger nicht aktualisiert wurden, da stimmt noch alles...

Einfach das nächste Update abwarten...

Edit: Oh, mittlerweile hat ZAM quasi das gleiche auch getippt, einfach den Post über meinem lesen...
top.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich - warum sollte der Charakter den du hochlädst in der Liste der nicht-Aktivierten stehen?

Naja, zB weil er net hochgeladen wird? Zudem bekomm ich zu meinen aktuellen Chars ja gar keine Anzeige ob sich überhaupt was tut.

Naja, ich hoffe ihr findet den Fehler recht bald. Gut zu lesen, dass ihr dran arbeitet

Hab auch mit der neuen Blasc-Version noch das Problem, dass ich das Häkchen vor meinen Charakteren auf Aman'Thul nicht dauerhaft wegkriege. Ist nicht dramatisch, aber die Sonderzeichen scheinen ja dann immernoch Probleme zu bereiten.

Die Charakter-Profile dürften jetzt zumindest nicht mehr nackt sein.

Die Charakter-Profile dürften jetzt zumindest nicht mehr nackt sein.

Nein, nackt sehen sie nicht aus, allerdings werden die Daten nach wie vor nicht geparsed. Bonnié ist schon länger 40 und die Hexe Ramiranda 55 - nicht 53.

Weiterhin werden zwar aktuelle Addons angezeigt vom Crafter, aber nix passiert ... kein download und die Fehlermeldungen im Spiel sind nervig. Schalte die Addons aus - ging ja früher auch ohne - und harre der Dinge, die vielleicht mal in ein paar Wochen passiert sind.

GL and HF

Jau, selbes Problem. Interessanterweise werden die Bosskills korrekt übertragen, nur Klamotten trägt meinen Talinna laut buffend nicht mehr.
wink.gif

Gerade versucht, einen manuellen Upload zu machen, da wird von 2 Chars behauptet, sie seien "unbekannter Rasse und Klasse". Genau bei denen wird die Ausrüstung nicht angezeigt.

Jau, selbes Problem. Interessanterweise werden die Bosskills korrekt übertragen, nur Klamotten trägt meinen Talinna laut buffend nicht mehr.
wink.gif

Gerade versucht, einen manuellen Upload zu machen, da wird von 2 Chars behauptet, sie seien "unbekannter Rasse und Klasse". Genau bei denen wird die Ausrüstung nicht angezeigt.

Führ bitte die Datei BLASCLoader.exe im BLASC-Verzeichnis aus. Möglicherweise hast du das aktuelle Profiler-Addon von BLASC (leider) nicht automatisch erhalten. Damit ist das Problem bereits behoben.

Liegt es dem Sonderzeichen "ö" im Namen Roggnarök?

Bei mir werden weiterhin nur übertragen:
Ausrüstung
Fertigkeiten
Talente
Rezepte
Ruf

Nicht übertragen werden:
Bosskills
Inventar
Bankinhalt
Gold

So sehen meine Einstellungen aus:
blasckb1.jpg

Früher wurde mein Inventar noch übertragen. Hier ist der Link zu sehen, der früher dort hinführte.
Benutzt man heute diesen Link, kommt folgende Fehlermeldung:
blascfehlerar0.jpg

MuuuH und taurische Grüße,

wollte nur sanft nachfragen, ob es etwas neues gibt, bezüglich der Übertragung des Goldes, Inventar und Bankinhalt

Das update vom 01. April hat zumindest bei mir in der Richtung noch nix bewirkt

*duck*

Also, ich bin mittlerweile überzeugt, dass er sehr wohl mit den Sonderzeichen zu tuen hat.

Der Kollege hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=37400 hat mit keinem seiner Charaktere Probleme, außer mit dem einen, der ein "è" im Namen hat.

Meine Twinks haben auch alle keine Probleme, außer der Rogg mit dem "ö".

Hab eben mal bei Witchrog auch alle Häkchen gesetzt .. unsd siehe da, ein paar minütchen später taucht frisch aktualisiert das Gold, die Bank und der Inventar auf.
Bei Roggnarök kann ich mich auf den Kopp stellen, die Luft anhalten oder auf einem Bein stehen ... da kommt nüx Inventartechnisch rüber.

Zam?
cry.gif

Hmm... Das Problem mit dem "Ö" im Namen habe ich auch. Siehe: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=38186

Was schreibt der BLASC Profiler bei dir denn raus, wenn du dich einloggst? Bei mir weiß der anscheinend gar nicht, was er für den Char alles übertragen soll. Wenn ich wüsste, in welcher Datei die Einstellungen hinterlegt sind, würde ich die ja mal posten. Dann müsste man doch sehen können, ob die Umlaute ein Problem machen.

Ich habe das selbe problem.
Habe ein é in dem nicknamen

BLASC Profiler 2.8.3 geladen.
Keine Einstellungen für Xèhl gefunden. Benutze Standardeinstellungen: Rezepte

Bei allen anderen chars (keiner hat sonderzeichen) funktioniert es problemlos!
mfg

Gibts schonmal wieder was neues bei der Fehlersuche und -behebung? *zum buffed-Team rüberschiel*

Öh ja, 3 Wochen rum, immer noch keine Lösung für das Problem?
Wäre schön wenn ich endlich wieder Bank- und Inventarinhalt hochladen könnte...!

Zurück