BLASC 2.5 speichert Konfiguration nicht

Öh ja, 3 Wochen rum, immer noch keine Lösung für das Problem?
Wäre schön wenn ich endlich wieder Bank- und Inventarinhalt hochladen könnte...!

Also das funktioniert mit dem aktuellen Profiler. Alternativ BLASC beenden, ins BLASC-Installations-Verzeichnis wechseln, BLASCLoader.exe ausführen. Nach Update dann die Datei BLASCProfilerConfig.lua suchen und löschen, BLASC starten und Einstellungen für die Charaktere neu vornehmen. Ignoriert dabei die Häkchen für die Grundwerte, die werden mittlerweile auch vom Profiler (wie schon erwähnt) ignoriert, den BLASC überträgt jetzt auch die Werte, die die Armory ebenfalls schon darstellt standardmäßig.
 
*stöhn*

Und ich dachte, Du wolltest uns nebenbei mitteilen, dass das Problem behoben ist ....

Schritt für Schritt Deiner Anleitung gefolgt ... Ergebnis: Nix neues.

Bei allen Chars ohne Sonderzeichen im Namen funktioniert Bank, Inventar und Gold.
Bei Charakteren MIT Sonderzeichen weiterhin nicht.


So langsam bin ich etwas entäuscht.

Weniger, das es nicht funktioniert. Mehr davon, dass so getan wird, als wenn das Problem nicht bestehen würde und das wir nur zu unfähig wären, mit dem Programm richtig umgehen zu können.

Sagt doch einfach: Jawoll, da gibbet ein grösseres Problem. Liegt nicht an euch. Ihr könnt es von Euch aus nicht beheben. Wir arbeiten aber dran und werden euch immer auf dem laufenden halten.


*Rogg trottet traurig wieder in den Stall*
 
Weniger, das es nicht funktioniert. Mehr davon, dass so getan wird, als wenn das Problem nicht bestehen würde und das wir nur zu unfähig wären, mit dem Programm richtig umgehen zu können.

Sagt doch einfach: Jawoll, da gibbet ein grösseres Problem. Liegt nicht an euch. Ihr könnt es von Euch aus nicht beheben. Wir arbeiten aber dran und werden euch immer auf dem laufenden halten.

Es gibt ein paar Bugs (die mit der Konfigurations-Sache überhaupt nichts zu tun haben) die leider sehr wohl global momentan bestehen, aber deinen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.

Das Konfigurationsproblem ist kein globales, deswegen liest du von uns auch kein "es ist ein größeres Problem" als Antwort. Und da es schon durch Tricks und Kniffe bei Betroffenen behoben werden konnte, geben wir natürlich den Usern diese mögliche Tipps, wenn es etwas bringen KANN. Tut mir wirklich leid, wenn Support so falsch verstanden wird.

Btw. wir patchen BLASC nicht(mehr) einfach so nach belieben, ohne es vorher zu testen. Mittlerweile gibt es einen festen Patchtag, bzw. in Zukunft 2 mögliche Patchtage, die dann genutzt werden, wenn die neueste/debuggte Version soweit ist. Natürlich gibt es nicht die ultimative, läuft auf jedem Rechner bugfreie Traumsoftware, die ein paar mehr Features als einen Button zum Ausgeben einer Nachricht enthält (Selbst da, gibts Heim-System-Konfigurationen die den gewünschten Betrieb verweigern)
wink.gif
- aber wir nutzen (wie schon mehrfach erwähnt) Eure Hinweise und Problembeschreibungen, um Probleme mit dem Client möglichst flächendeckend zu vermeiden, damit das Tool leisten kann, wofür es inkl. Features gedacht ist.
 
Es gibt ein paar Bugs (die mit der Konfigurations-Sache überhaupt nichts zu tun haben) die leider sehr wohl global momentan bestehen, aber deinen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.

Versteh mich nicht falsch. Ich schätze euer Programm und euren Support.

Aber die aktuellesten Beiträge in diesem Thread drehen sich um das Probelm: "Kein Inventar, Gold, Bank bei Characteren mit Sonderzeichen"

Dein letzes Statement dazu besagte einmal:
"Ich möchte euch diesbezüglich um etwas Geduld bitten"
und
"Nein, mit dem Sonderzeichen kann das nichts zu tun haben, sonst würde gar nichts übertragen"

Entschuldige, dass ich nun annahm, dass Deine Antwort sich auf dieses Problem bezog und nachdem ich Deinem Ratschlag gefolgt bin und dann gemerkt habe, dass es das Problem der Sonderzeichen nicht behebt, etwas entäuscht war.
 
Also ich leide unter dem selben Problem mit Sonderzeichen, nur dass es bei mir halt am Realmname Khaz'Goroth liegt.

Standardmäßig sind bei mir alle Chars von Khaz ausgewält und bei allen sind bis auf Inventar, Bank und Gold alle Übertragungsoptionen markiert.

Die BlascProfilerConfig.lua löschen bringt auch nichts. Updaten auch nicht.


Edit: Kleines Workaround:
Die BlascProfilerConfig.lua manuell selbst so einstellen wie man es braucht, also
["ScanInventory"]=1,
["ScanBank"]=1,

bei den Chars einstellen bei denen es angezeigt werden soll, danach speichern und über Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften, den Schreibschutz aktivieren. Danach kann BLASC nichtmehr an den Einstellungen für die Chars rumpfuschen und es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aoshi, danke für den Tip, so arbeite ich jetzt auch.

Bei mir machen alle Charaktere Probleme, die auf Realms mit einem Apostrophen sind, z. B. Nera'thor.
Ich kann noch nicht mal einstellen, dass manche nicht hochgeladen werden sollen. Bisher hat es sich immer von selbst zuückgestellt und Charaktere übertragen, die eigentlich nicht hochgeladen werden sollten.
dunno.gif
 
Das Konfigurationsproblem ist kein globales, deswegen liest du von uns auch kein "es ist ein größeres Problem" als Antwort. Und da es schon durch Tricks und Kniffe bei Betroffenen behoben werden konnte

Entschuldige bitte, aber das Konfigurationsproblem IST ein globales Problem, denn es betrifft alle Chars und REALMS mit Sonderzeichen! Und es konnte auch bisher NICHT mit Tricks und Kniffen behoben werden, wie hier einfach mal pauschal behauptet wird. Das einzig brauchbare das es hier gibt ist der Post von Aoshi, danke hierfür.

Und dabei spielt es auch keine Rolle ob es jetzt regelmäßige Patchdays gibt oder nicht.
Ja, das hier ist eine kostenlose Software und man soll froh sein über das was man bekommt. Aber ein bestehendes Problem so lange zu verläugnen bis die Nutzer sauer werden ist wohl nicht im Sinne des Support Erfinders und steht bestimmt nicht im Sinne von Buffed.de

Bitte widmet diesem Problem endlich mehr Aufmerksamkeit und erspahrt uns weitere Kommentare alla "es gibt kein größeres Problem".

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Wollte nur melden, dass bei mir die schon erwähnte Meldung "unbekannter Klasse oder Rasse" auftaucht, wenn ich meine Chars manuell hochladen will.
Dabei wäre vielleicht noch interessant, zu erwähnen, dass die Chars keine Sonderzeichen im Namen haben, der Realm auch nicht (Baelgun) und ich schon alle von ZAM erwähnten Tricks und Kniffe ohne ersichtliche Besserung ausgeführt habe.

Lg,
Loothie

Edit: Die Chars sind weiblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das Thema nicht in Vergessenheit geraten zu lassen,die Einstellungen werden immernoch nicht gespeichert,charaktere die ich abwähle tauchen nach dem neustart von blasc wieder angewählt auf,die spielzeit wird nicht übertragen,die charaktere können nicht seperat eingestellt werden.
als beispiel,wähle ich ein benutzerdefiniertes profil und setze häkchen,werden die gleich für alle übernommen,egal ob ich auf ok klicke,auf übernehmen oder sonstwas,was aber auch egal ist,da ja alles nach dem blascneustart wieder weg ist.
Habe hier schon diverse tricks versucht,die in den vorgänger posts genannt worden sind,hilft alles nix.
das ganze geht jetzt schon ca 2 monate,arbeitet ihr daran oder bleibt das jetzt so ?

MfG
 
Gedulded Euch diesbezüglich bitte noch etwas.
Och .. weisste was? Vergessen wir es einfach, ok?
Ich mein, ok. Das Ding kostet nix. Aber das deshalb die Informationspolitik dermassern mies sein muss hätte ich jetzt dennoch nicht gedacht.

Ich kann auch sehr gut ohne Blasc Gedöhns leben. Aber ihr lebt doch von uns .. oder hab ich da einen Denkfehler?

Im Februar leif es noch, dann gab es bei euch nen Patch, der irgendwo ne Macke im Code hatte.
Nun wirds bald Juni ..
 
Ich muss zugeben, ich rechne auch nicht mehr damit, dass sich da nochmal was tut wegen dem Fehler. Das Problem besteht schon so lange und es scheint einfach keine Lösung zu geben. Ich habe gemacht, was ZAM gesagt hat, aber nutzen tut es nichts. Ich bekomme beim einloggen immer noch folgende Meldung:



Ich habe mir auch mal die BlascProfilerConfig.lua angeguckt, kann aber keinen Fehler erkennen. Sie sieht so aus:

Code:
BLASCConfig={
["Listeria@Teldrassil"] = {
["ScanEnhanced"]=1,
["ScanEquip"]=1,
["ScanSkills"]=1,
["ScanTalents"]=1,
["ScanRecipes"]=1,
["ScanFactions"]=1,
["ScanQuests"]=1,
["ScanInventory"]=1,
["ScanBank"]=1,
["ScanGold"]=1,
["ScanPvP"]=0,
["ScanFriendlist"]=0,
["ScanBosskills"]=1,
["Arsenal"]=1,
["Active"]=1,
},
["Lynxx@Teldrassil"] = {
["ScanEnhanced"]=1,
["ScanEquip"]=1,
["ScanSkills"]=1,
["ScanTalents"]=1,
["ScanRecipes"]=1,
["ScanFactions"]=1,
["ScanQuests"]=1,
["ScanInventory"]=1,
["ScanBank"]=1,
["ScanGold"]=1,
["ScanPvP"]=0,
["ScanFriendlist"]=0,
["ScanBosskills"]=1,
["Arsenal"]=1,
["Active"]=1,
},
["Lysell@Teldrassil"] = {
["ScanEnhanced"]=1,
["ScanEquip"]=1,
["ScanSkills"]=1,
["ScanTalents"]=1,
["ScanRecipes"]=1,
["ScanFactions"]=1,
["ScanQuests"]=1,
["ScanInventory"]=1,
["ScanBank"]=1,
["ScanGold"]=1,
["ScanPvP"]=0,
["ScanFriendlist"]=0,
["ScanBosskills"]=1,
["Arsenal"]=1,
["Active"]=1,
},
["Swiftfire@Teldrassil"] = {
["ScanEnhanced"]=1,
["ScanEquip"]=1,
["ScanSkills"]=1,
["ScanTalents"]=1,
["ScanRecipes"]=1,
["ScanFactions"]=1,
["ScanQuests"]=1,
["ScanInventory"]=1,
["ScanBank"]=1,
["ScanGold"]=1,
["ScanPvP"]=0,
["ScanFriendlist"]=0,
["ScanBosskills"]=1,
["Arsenal"]=1,
["Active"]=1,
},
["Traeseur@Teldrassil"] = {
["ScanEnhanced"]=1,
["ScanEquip"]=0,
["ScanSkills"]=0,
["ScanTalents"]=0,
["ScanRecipes"]=0,
["ScanFactions"]=0,
["ScanQuests"]=0,
["ScanInventory"]=1,
["ScanBank"]=1,
["ScanGold"]=1,
["ScanPvP"]=0,
["ScanFriendlist"]=0,
["ScanBosskills"]=0,
["Arsenal"]=1,
["Active"]=1,
},
["Träsör@Teldrassil"] = {
["ScanEnhanced"]=1,
["ScanEquip"]=0,
["ScanSkills"]=0,
["ScanTalents"]=0,
["ScanRecipes"]=0,
["ScanFactions"]=0,
["ScanQuests"]=0,
["ScanInventory"]=1,
["ScanBank"]=1,
["ScanGold"]=1,
["ScanPvP"]=0,
["ScanFriendlist"]=0,
["ScanBosskills"]=0,
["Arsenal"]=1,
["Active"]=1,
},
}

Entscheidend ist der letzte Charakter, die anderen funktionieren ja alle ohne Probleme. Gibts vielleicht noch andere Dateien, in denen Informationen für die Zuordnung hinterlegt sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich erledigt, mal sehen ob der hotfix funktioniert.
hatte ich erst dannach gelesen, ich war so naiv und habe mit einer antwort hier im threat gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat sich mit der neuen Blasc-Version leider nichts geändert, für meinen Bankchar mit den Ö's im Namen werden beim Laden leider immer noch keine Einstellungen gefunden.
 
Hallo zusammen,

erstmal dickes sorry, das es immer noch Probleme mit Sonderzeichen gibt, das ist natürlich nicht in unserem Sinne. Ich hab das ganze jezt erneut aufgenommen und mit hoher Priorität an die entsprechenden Stellen gegeben.
 
Wir haben heute auch prompt ein Update online gestellt! Bitte auf den aktuellen Stand bringen und schauen, ob die Probleme mit den Sonderzeichen nun verschwunden sind.
smile.gif
 
Noch eine allgemeine Sache - Verzichtet in Passwörtern möglichst auf Zeichen, die mit SHIFT + Zahlen aus der 1-9er-Reihe eingefügt werden, also !"§$%&/()=? - BLASC erkennt so momentan Euren Account nicht. Raute oder Sternchen etc. sind hingegen aber kein Problem.
 
Wir haben heute auch prompt ein Update online gestellt! Bitte auf den aktuellen Stand bringen und schauen, ob die Probleme mit den Sonderzeichen nun verschwunden sind.
smile.gif


Ich bin ganz begeistert! Als ich das heute gelesen habe, habe ich gleich Blasc geupdated und das ganze mal getestet. Es hat alles einwandfrei geklappt! Die Einstellungen wurden gefunden und die Daten sind jetzt auch im Charakterprofil eingetragen. Dankeschön!
clap.gif
victory.gif
 
Zurück