Blind?! PvP ist atm Balanced. Hö?

Paladine und Dk's (spiele selbst einen) sind im Moment ein wenig übersteuert, das stimmt schon. Allerdings wird der Dk mit 3.1 in der defense arg generft, was das umnieten erleichten wird.

@ Mixo: Du spielst einen Schurken, oder? Der Vanish Bug ist z.Z. echt ein wenig nerfraubend aber hilflos sind sie allemal nicht.

Man kann in einem Spiel, in dem es keine PvP/PvE getrennten Skillbäume gibt, einfach nicht zu 100% Ballancen wie zb. bei Starcraft. Somit wird es immer vorkommen das 1-2 Klassen für ein paar Monate mehr reissen können wie andere. Was meint ihr was passieren würde, wenn Schneesturm die Classicballance (wie sie ja fast alle fordern) wieder herstellen wird. Druiden? Heal oder Opfer! Paladine? no comment! Hexer? OP! Früher waren es die Hexer die dominiert haben. Zu BC waren es die Weglaufdruiden (hihi gehörte dazu!
smile.gif
). Zeitweise waren Schurken unbesiegbar. Jetzt sind es die Todesritter und Paladine. Morgen vlt der Schamane und Übermorgen der Priester. Rumweinen hilft dabei überhaupt nicht. Entweder man nimmt das, sich wechselnde, Schere-Stein-Papier-Prinzip hin, oder aber man widmet sich dem Pve bzw such sich ein anderes Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh also ich spiel zwar n healschami und bin echt kein pvp wunderkind, aber muss meinem liebsten hier doch ma recht geben....
man is schön im bg.... und alles slowt...mages kloppen einen instant oder im 2shot wech.... alles stunnt...

gut slowen kann ich theoretisch auch...(in der praxis mangelt es mir da an übung ^^) aber warum kann mich jede 2. klasse irgendwie festhalten??

n dk in der arena is auch n spass für sich, egal mit welcher combo... hat man dk samt ghul am arsch, der holt noch schön lockerflockig sein fliegsingspet raus... zack is det 2vs2 zum 4vs2 geworden... und dann isser (durch mehr glück als skill bei mir ^^) tot.... und steht als ghul wieder da! bäm doch noch gewonnen.

toll.

macht ganz viel spass...

ich hab auchn dk angefangen (primafarmchar und super alchi ^^) und ich kann den net wirklich spielen... drei oder 4 tasten am drücken oder auch nur wild auf die tastatur hämmern, und trotzdem fallen meine gegner um und röcheln im staube azeroths ihr leben aus... find ich komisch wenn ich mit meinem schami vorher ziemlich lange gebraucht hab den halbwegs vernünftig zu spielen

was das balancing von "früher" angeht kann ich nix zu sagen, aber:

es KOTZT mich an das jede klasse mittlerweile alles kann!
es KOTZT mich an des jeder kacknoob random naxx cleart und lilafunkelnd für low rumrennt (ey ich war früher so neidisch wenn einer im full t6 vor mir stand, heute hat jeder det 7,5 voll!)
und es KOTZT mich an, dass auch mit dem neuen patch wahrscheinlich keine aussicht auf besserung besteht!!

und wisst ihr was das schlimmste daran is? egal wie viele rpgs man anfängt weil wow einem zum hals raushängt... man kommt doch immer wieder darauf zurück!

ergo wird blizz des ganze rumgeheule schön ignorieren und weiter lecker den casual player supporten.... weil sonst gibts ja noch mehr geheule :S

so long

es KOTZT mich an des jeder kacknoob random naxx cleart und lilafunkelnd für low rumrennt (ey ich war früher so neidisch wenn einer im full t6 vor mir stand, heute hat jeder det 7,5 voll!)
und es KOTZT mich an, dass auch mit dem neuen patch wahrscheinlich keine aussicht auf besserung besteht!!

Nun, du darfst t6 nicht mit t7,5 vergleichen. Neues Addon = Resett, also kannst du t7 mit t4 aus Karazhan vergleichen. Kara war zwar nicht soo schnell abgefarmt wie Naxx aber man muss auch bedenken das viele Spieler diese Instanz ZUMINDEST aus Videos/Guides etc. kennen, ganz zu schweigen von denen, die es schon zu Classic gecleart haben. Ulduar wird das ganze auflockern wie es ssc/bwl gemacht hat und die t9 Instanz wird nur für gute Gilden Farmstatus werden.
Ich bin guter Hoffnung das t10 eine haarige Angelegenheit wird und erst kurz vor dem nächsten Addon für die Masse "gekeult" wird.

PVP MACH DAS PVE SPIEL KAPUTT

nur wiel so ein paar unwichtige personen rumflamen werden spells geändert um sie besser für pvp zu machen aba niemand denkt ans pve so werden viele klasse bezüglich dem pve genervt und machen weniger dmg nur damit sieh im pvp bessre chancen haben können (op)

PVP MACH DAS PVE SPIEL KAPUTT

nur wiel so ein paar unwichtige personen rumflamen werden spells geändert um sie besser für pvp zu machen aba niemand denkt ans pve so werden viele klasse bezüglich dem pve genervt und machen weniger dmg nur damit sieh im pvp bessre chancen haben können (op)

Nun, man könnte natürlich auch sagen PvE macht PvP kaputt. Da alle Klassen nun bomben können und cc haben.
Im Endeffekt ist es, wie ich bereits erwähnt habe, die fehlende Trennung der Skillungen. Hätte man von Anfang an PvP und PvE Skillbäume voneinander getrennt, hätten wir heute eine ballance.
Hätte, könnte, währe.. es ist nunmal nicht so, deswegen müssen wir das ständige nerfen und buffen verschiedener Klassen hinnehmen. Ob's nun schmeckt oder nicht.

hat sich schonmal wer gefragt wie sich en baum ohne pvp ausrüstung fühlt?? ok ich gehe davon aus, dass ich net die ganze zeit mich heilen möchte, sondern andere. Aber ranziehn 1hot, 50% life weg, 1ne heilendeberührung (1sek castzeit) 30% life,... hmm hot tick -> tot

wtf...

Da lass ich mich doch lieber durch die gegend fearn und habe en manasaugendes pet am arsch, habe dafür aber auch ein hauch von einer chance meine insignie zu nutzen, flüche zu dispellen, zu hotten und ausser range zu laufen.

Warum geht das spiel in so eine doofe Richtung? Ich hab auch einen dk auf 75 und ich muss sagen der spielt sich echt flott (vom kampfsystem her). Dass der Rouge schon immer schnell gespielt werden musste, ist bekannt und daher nix für Tastaturkrüppel... aber müssen den alle klassen instant werden? Ich hab son bissel das gefühl es geht nur noch um burst... die klassen werden darauf getrimmt. Früher haben kämpfe echt lange gedauert. Ich erinnere mich an eine begegnung im AV zu classic zeiten:

ich: Hunter
mein Freund der Priester

Unsere gegner: Warlock, Schamanen heiler...

nach 5 minuten kampf waren wir doch soweit gekommen, das mein Priester oom im dreck lag der schami den taktischen rückzug nam und der lock mich noch mit den dots wegbrätzte, als ich versuchte ebenfalls das weite zu suchen... war echt ne nette begegnung...

hat sich schonmal wer gefragt wie sich en baum ohne pvp ausrüstung fühlt??(..)

Ich persönlich habe leichte Schwierigkeiten mit 'nem Heildruiden. Vor allem wenn ein dd bei ihm ist und darum geht es nunmal in einem mmo..Teamwork. Du kannst auch nicht wirklich erwarten als Heiler im one on one "viel" zu reissen. Wenn du im Bg oder in der Arena deine Partner (und dich) gut heilst, deine Partner dafür sorgen das man dich so gut es geht in Ruhe lässt (cc, slow, etc.) dann wird der Kampf höchstwarscheinlich für Euch ein Sieg. Leider ist Teamwork ein Fremdwort in random Bg's deswegen kann ich dir nur an's Herz legen eine gute Stamm zu suchen.

mhh also ich spiel zwar n healschami und bin echt kein pvp wunderkind, aber muss meinem liebsten hier doch ma recht geben....
man is schön im bg.... und alles slowt...mages kloppen einen instant oder im 2shot wech.... alles stunnt...

gut slowen kann ich theoretisch auch...(in der praxis mangelt es mir da an übung ^^) aber warum kann mich jede 2. klasse irgendwie festhalten??

n dk in der arena is auch n spass für sich, egal mit welcher combo... hat man dk samt ghul am arsch, der holt noch schön lockerflockig sein fliegsingspet raus... zack is det 2vs2 zum 4vs2 geworden... und dann isser (durch mehr glück als skill bei mir ^^) tot.... und steht als ghul wieder da! bäm doch noch gewonnen.

toll.

macht ganz viel spass...

.
.
.

ich hab auch nen healschami und muss dir wiedersprechen, was sollen den unsere lieben nahkämpfer sonst noch machen außer slowen? die als geisterwolf mit 40% speed frei durch die gegend laufen lassen? wenn dich mages mit 2 shots wech kloppen dann besorg dir ne pvp rüssi, unterbrich die casts von denen und stell dein erdungstotem klug
smile.gif
du wirst sehen, solo wird dich mit entsprechender ausrüstung keiner ( bzw. kaum) egklopen, nichtmal mit wasserschild (für kritische situationen oder bevor die cd´s deines gegenüber weg sind erdschild dann kannst getrost wasserschild nehmen und gehst nichtmal oom dabei) aber dafür müsste man sich ja fast schon mit pvp und anderen klassen befassen...

so heult man lieber im forum rum wie scheiße pvp nicht ist... hey lasst es doch einfach

Ich hab mir die kommentare über mir nicht durchgelesen weils zu 90% eh nur flames sein werden, deshalb sry wenn ich hier was doppelposte

Mir kommts so vor wie wenn Blizz das pvp nicht mehr nach jeder kann jeden besiegen ausrichtet sonder nach schere stein papier, mein schami hat z. B. gegen Schurken keine Chance, DKs verputz ich aber zum frühstück... und mit meinem Hunter verhält es sich ähnlich, Schurken und Stoffis hau ich teilweise mit dem autoshot weg, aber wenn da mal n dicker krieger kommt mit insignie den ich dann nimma auf range bringe weil er immer dann wenn ich weit genug weg bin charged, hab ich eigentlich immer das nachsehen...

´N bisschen übertrieben der Schaden oder?
Als Ele Schamane im PvE Gear bekomme ich weniger ab ...

B2T.: Schurken finde ich wirklich grade ein bisschen stark, bekomme gegen die max. drei Zauber raus (bei first Hit von mir),
was Todesritter angeht: Sie sind stark, aber schaffbar. Ich finde Todesritter profitiert irgentwie nicht so richtig von Ausrüstung wie andere Klassen.
Bsp.: Blauer 80er Dk macht viel mehr Schwierigkeiten als ein blauer 80er Mage/Pala/Hexer/..., aber ein Epischer Dk macht weniger Schwierigkeiten als ein Epischer Mage/Pala/Hexer/... .

Edit: Außerdem kommt es immer auf den Skill der Leute an, manchmal schaffe ich auch gegen einen Warri oder einen Feraldrui nur ein oder zwei Zauber bevor ich im Dreck liege - bzw sie nutzen ihren Cc und interrupt so, dass ich nichts machen kann.

Todesritter profitiert irgentwie nicht so richtig von Ausrüstung wie andere Klassen ? Schau dir ein Pala lvl 80 an !!!!
Kein inti,5 mal schlagen und pala ist mana los.
Ich finde von vorne rein den dk zu stark,aber das würd hoffendlich wieder wenn blizz mal die Augen auf macht und sieht das 67% Todesritter sind.
Naja,mal abwarten wenn der Patch da ist

Es darf und kann einfach nicht sein, dass ich wenn ich mit meinen Krieger (T7.5+) rum laufe ein 3sek. Opfer eines Schurken bin oder mir
Ich glaube mehr muss ich dazu nicht mehr sagen.

Get some Resilence! Es gibt nicht ohne Grund PvE und PvP Gear
wink.gif

Abhärtung ist in WotLK wichtiger geworden als alles andere. Ohne 600 Resi bist überall ein Opfer was PvP angeht.

MfG!

nicht nur als krieger ....

als schurke ist es atm bei dk's so als wenn mann mit warmen,labbeligen fischstäbchen gegen einen panzerschrank hauen würde ...

da kann ich nur eins sagen l2p!
victory.gif

nichmal 5% der dk können gegen den rogue (mangels skill) was ausrichten!!

Ich rege mich gar ned mehr auf über die ganze pvp balance, daher betreib ich auch nur pve.

Tja...kann ich nur bestätigen. Vor 80 war mein Hexer PvP-"GOTT"
jester.gif

aber jetzt ister da ein Opfer ohnesgleichen.
Wen Blizz wie vor einigen KOmmentaren erwähnt ein "Scere-STein_Papier system" machen wollte, ist es eher ein "Schere-Schere-Schere-PApier-Papier-Papier-Papier-Papier-Papier-Papier"-System.
Obwohl mir PvP sehr viel SPaß gemacht hat muss ich jetzt eben PvE machen.
Und wenn ich PvP macht hilft "Schere-Stein-PApier" nichts, da brauch ich eher "Echat - Staim- Schalosch" (wie immer man das auch schreibt)

LookZ like a Troll!
biggrin.gif

€: Soviel dmg bekomm ja nedmal ich als magier
tongue.gif
da kann was ned stimmen
biggrin.gif

Da hast du Recht auch Ich als Pala, lache Dks ehr aus, also von Op sehe ich da gar nex, 85% der Dks im Bg können ihre Klasse gerade mit WASD Steuern die Restlichen 15% sind entweder gut oder Afk
wink.gif

Ich bin Tank aber das hat nicht wirklich was zu sagen gegen andere Klassen, gut Magier Kiten mich nicht aber sie Critten dich tot ^^ das der Nachteil, aber Dks sind so Op wie nen 39 Hunter im 70 Bg.

Es darf und kann einfach nicht sein, dass ich wenn ich mit meinen Krieger (T7.5+) rum laufe ein 3sek. Opfer eines Schurken bin oder mir von Dks als Plattenträger mir 10-16k dinger instant fangen muss. Ein Arkanmagier macht nicht son Burst Dmg dafür kitet der zu gut ohne das ich eine Chance habe ihn zu bekommen.

1. Es gibt auch PvP Sets, da ist Abhärtung und mehr Ausdauer drauf...
2. Wie bitte das? in 3 sec ist ja nichtmal ein Mage down

Mimimi
smile.gif

Ich bin stolz auf meinen DK, ganz einfach weil ich mich zu den besten zählen kann.

Lass das PvP ne Weile ruhen und hoffe auf einen DK-nerf

ja ich halte pvp auch für kacke im moment, deswegen raide ich nur, wobei dort aber wieder ein problem besteht, da ich den kompletten content an einem tag cleare ^^

naja mal sehen wies mit ulduar wird
smile.gif

und wisst ihr was das schlimmste daran is? egal wie viele rpgs man anfängt weil wow einem zum hals raushängt... man kommt doch immer wieder darauf zurück!
ergo wird blizz des ganze rumgeheule schön ignorieren und weiter lecker den casual player supporten.... weil sonst gibts ja noch mehr geheule :S
und damit bist du ein Casual wow-spieler und kotzt dich lt. deinem post selber an^^

Stimmt schon das Dks ein wenig owerpowert sind, aber nach den patch notes zu urteilen wird Unheilig nicht so dramatisch generft wie Frost

btw: Mit mein Dk hau ich auch fast alles weg auser s5 Bms und s5 Hexer, und mein Dk ist level 76 ....

Zurück