Blizz: /cast Nerfkeule...

yves1993

Welt-Boss
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
1.936
Reaktionspunkte
31
Kommentare
307
Hallo ihr Vernichter-Warlocks!

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt steht folgendes in den Patchnotes vom Patch 3.1.3:
'Chaosbolt': Dieser Zauber ignoriert nicht länger Schadensverringernde Effekte.

Ok das stellt nun wieder einmal etwas auf den Kopf und man fragt sich so einiges, zumahl diese Aussage nicht gerade konkret ist.
Heisst das jetzt, dass der Chaosbolt nichtmehr deffspells durchbricht?
Oder wie ist das gemeint?
Nein. Erstmals muss man 2 Stunden lang Informationen aus den Foren herauskrempeln, damit man annähernd weiß was nun auf unseren geliebten Chaosbolt zukommt.
Damit Ecuh das erspart bleibt mach ich mal hier eine kleine Zusammenfassung: (Quellen sind haupstächlich aus dem deutschen Hexenmeisterforum von www.wow-europe.de)

Die Änderung ist wahrscheinlich, laut Blizzard, so aufzufassen, dass der Chaosbolt nichtmehr die Effekte die einen Teil Schaden Prozentual oder normal verringern durchschlägt.
Gemeint ist damit z.B. Baumrinde vom Druiden. Da das das einzige ist was in den Blueposts genannt wurde, schliße ich aber trotzdem noch darauf dass es wahrscheinlich ebenfalls Schmerzensunterdrückung vom Priester betrifft. (60% weniger erlittener Schaden)
Unklar ist jetzt ob das auch für Dispersion vom Priester gilt. Wenn ja wäre das schon etwas dramatischer.

Nun damit ihr Euch etwas beruhigen könnt:
Chaosbolt durchsclägt dann immernoch folgende Zauber: Machtwort: Schild, Eisbarriere, Antimagische Hülle/ Feld, usw. also alles was absorbiert.

Nun fragt man sich natürlich wieder was das soll. Welchen Status hat denn der Chaosbolt noch als 51-er Talent?
Soll man diesen Zauber jetzt als verbessertes Verbrennen mit gründer Farbe und Cooldown auffassen?

Nichtsdestotrotz will ich mal hoffen, dass Blizzard dies nicht durchzieht, genauso wie es mit Feuersbrunst der Fall war (Patch 3.1.2)

Was haltet Ihr davon? Habt ihr Vorschläge wie man, wenn der Nerf doch kommen sollte, den Zauber wieder eines 51er- Ultimate Talents würdig machen könnte?
Ich hätte z.B. die Idee, dass Heimzahlen auch Chaosbolt betreffen soll.


/discuss
paladin.gif
 
Meiner Erfahrung nach durchschlägt der Chaosblitz Dispersion der Schattenpriester.
Zu 100% kann ich es aber weder belegen noch sonst irgendwie beweisen.

Ich finde den Chaosblitz im Bg recht stark, im Pve ebenso. Klar noch ein bisschen buffen wäre natürlich toll, muss aber nicht sein.

Heimzahlen mit Chaosblitz? Das wäre unglücklich wenn der grad cd hat.
Den Cd weg nehmen ohne den Schaden zu reduzieren ist auch nicht möglich.


Wie wäre es, wenn der Chaosblitz das tut, wofür er seinen Namen hat:

Chaos bringen.

Wenn er critted rennt das Ziel bis zu 2 sekunden irritiert herum '(Blenden vom Schurke)
 
Ich weiß dass er Dispersion durschlägt, deswegen ja auch ''...das wäre noch dramatischer'' --> wenn er es nicht mehr täte.

Und das mit Heimzahlen versteh ich nicht...wenn er dann Cd hat ist ja nicht schlimm dann benutzt man halt Verbrennen wie sonst ja auch.

Und wenn man mit anderen 51er- Talenten vergleicht wäre er einer der schwächsten Ultimate Zaubern die es gibt.
Bzw wär es einfach unfair uns dieser Berechtigung als 51er- Talent zu entledigen.

Das würde Blizz mit dem Nerf nähmlich erreichen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da wenn ich jemanden nuke eh immer im cd nuke und mir das somit ansich egal ist^^
kein prob damit
dispersion ist mir egal .. nen shadow der mich killt kenn ich nicht .. und dispersion ist ideal um dots zu erneuern hinter säule zu gehen sich selber zu dispellen .. und in der arena nicht wirklich oft da

das chaos in 51er spell ist find ich nutzlos
wenn es ein 21er gäbe + 50er die beide gut sind würd ich chaos bolt nicht skillen
jedoch gibt er im raid numal minimal dmg + ..
 
Jop der Meinung bin ich auch aber es macht einfach nur einen Heidenspass manchmal einem priest der bei 30% Life dann Dispersion zündet und im dadurch einen fetten 9k reinzudrücken
biggrin.gif


Naja so oft begegnet man wirklich keine Shadows aber wegen Schmerzensunterdrückung ist es schon etwas mehr schade...
Naja egal man muss damit leben^^
Eigentlich ist das ja auch net alles meine Meinung, hab wie gesagt nur eine Zusammenfassung der Foren gemacht.

Naja solang ich einer der besten Destros auf meinem Server bin und im Raid 5k Dps schaffe ist es mir auch egal.

Find es nur etwas unangebracht von Blizz ...
wink.gif
 
Für meinen Teil, es war zu erwarten, dass sie Chaosblitz erst mal wieder was nerfen, sehe es aber nicht als einen sehr starken an.
 
Naja egal Destro forever egal was kommt^^ hab seit LvL 50 nix anderes mehr gesehen...und das ist knapp 1 Jahr her.

Nix bringt mich von meinem destro ab :<
Destro > all.

Spielweise, Spass, Pwnage in allen Punkten überlegen^^ Letzterer nichteinmal so wichtig, die ersten beiden dominieren ;D
 
Zurück